Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 123

Thema: [RZ] Kirche des heiligen Bernael

  1. #91
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ist es möglich? - Ja.
    Macht es Sinn? - Möglicherweise.

    Es ist bekannt, dass es Feinde von Kirche und Glauben gibt. Inwieweit jene darauf hinsteuern werden, die liberalen Kräfte zu stärken bzw. die Kirche zu untergraben, ist einfach nicht bekannt. Allerdings ist dann davon auszugehen, dass so ein Geheimdienst, gerade auch, wenn er weiter als nur in Bernstedt eingesetzt wird, jährlichen Unterhalt frisst.

  2. #92
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Was würdest es denn Global kosten und was ist wenn ich erstmal nur auf Problemgebiete wie Soras konzentriere?

    So ganz überzeugt bin ich davon noch nicht.

  3. #93
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Achso und darf ich jetzt schon Inquisitoren aufstellen, oder wie sind wir da jetzt verblieben?

  4. #94
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Global.. ich gehe mal von 5.000 ST pro Kirchenregion (Nord, Mitte, Süd) aus.

    Du darfst. Nur ihre Effektivität wird erst im Laufe der Jahre steigen.

  5. #95
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Also wenn du mich fragst, werden die Magiekuschler garantiert versuchen, die konservativen Kräfte der Kirche zu untergraben.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #96
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Global.. ich gehe mal von 5.000 ST pro Kirchenregion (Nord, Mitte, Süd) aus.

    Du darfst. Nur ihre Effektivität wird erst im Laufe der Jahre steigen.
    Ich überlege wegen den Geheimdienst noch. Für mich ist das Irgendwo auch schon wieder zu über griffig. Wenn tatsächlich eine Kirche von ungläubigen unterwandert wird und Irgendwo eine derartige liberale Kirche ausgerufen wird, die mehr als nur Weiß Magie zulässt. Setze ich vlt. lieber auf Exkommunikation und führe ein harten Krieg gegen das entsprechende Land und radiere alle liberalen Kräfte aus *mega Hust*

    Scheint langfristigkosten günstiger *FG*

    Was die Inqisitoren angeht, Ja - Das dachte ich mir schon. Erstmal müssen Sie Erfahrung sammeln und auch das Anti-Magie wissen muss sich steigern.
    Geändert von PaPaBlubb (11. September 2021 um 15:22 Uhr)

  7. #97
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Hinterher Vernichtungskrieg immer günstiger als Prävention.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #98
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Don Armigo
    Ich möchte dich informieren, dass in Norrland ein Angriff der Elfen droht.

    Mir scheint, dass sie mit Geheimdienstoperationen wie in Falkenbek den Boden dafür bereiten. Wäre es möglich, dass du ein paar "Friedenstruppen" entsendest? Im Gegensatz zu dem Magienutzer Freithal will ich keinen Krieg.
    Könnte die Kirche-Süd versuchen ein paar Nachforschungen anzustellen, ob da was mit "Magie" in Verbindung stecken könnte?

    Edit:
    - Achso ... und vlt. zusätzlich noch versuchen zwischen Soras und Ediras zu vermitteln. Mäßigend einwirkend, ein erneutes aufflammen des konfliktes = viele Tote .. einer soll doch mal an die Kinder denken! Man soll eben machen was man so tut um Luft aus den Konflikt raus zunehmen. Vielleicht noch überprüfen ob es gezielte "Aufwiegler" gibt?
    Geändert von PaPaBlubb (17. September 2021 um 18:28 Uhr)

  9. #99
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wo soll die Kirche Süd genau agieren? In Freithal? Am Wyton? Im Grenzgebiet? Die Optionen sind vielfältig.

  10. #100
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Also da wo lt. chronik eintrag ärger gibt? Zwischen Wyton und Ediras glaube ich?

    - Achso ... und vlt. zusätzlich noch versuchen zwischen Soras und Ediras zu vermitteln. Mäßigend einwirkend, ein erneutes aufflammen des konfliktes = viele Tote .. einer soll doch mal an die Kinder denken! Man soll eben machen was man so tut um Luft aus den Konflikt raus zunehmen. Vielleicht noch überprüfen ob es gezielte "Aufwiegler" gibt?

    Eben versuchen ein Dialog zwischen den Dörfern und Ediras anzuregen.

  11. #101
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Wird gemacht.

    Die Kirche Süd geht überdies davon aus, dass der Konflikt erst wirklich enden wird, wenn Südsoras (Norrland) wieder in sorassischer Hand oder Soras komplett besiegt ist.

  12. #102
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Dann lieber nicht einmischen?

  13. #103
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Das kommt darauf an, was die Kirche will.

    Rechtlich ist die Besatzung von Süd-Soras immer noch umstritten. Bis zum diplomatischen Protest hat Ediras reihenweise Sorassi vertrieben und enteignet. Die vier Dörfer durften bleiben, weil sie sich zu Wytonien bekannten. Auf welcher Seite wird die Kirche stehen, wenn Süd-Soras die Unabhängigkeit von Ediras fordert und jene sie verweigert?

  14. #104
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Nur SL:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Frederick Steiner
    Was erwarte ich von der Kirche?

    Das hier sind die alten Kamellen. Die mussten raus, aber ich spoilere sie. Wenn Du Dir kalten Kaffee sparen willst, dann lass den Spoiler zu. Wenn Du es doch lesen willst, dann bitte, zu Deiner Info.

    Achtung Spoiler:
    Ich erwarte Verständnis. Verständnis dafür, dass die Nordermark nur mittels Magie in der Lage war, einen Krieg zu überleben, der sie sonst vernichtet hätte.

    Verständnis für die Empörung darüber, dass die Nordermark sich für die Kirche einsetzt, klare Bekenntnisse und Taten vollbringt, aber einen Kirchenbann mitten im Krieg angedroht bekommt.

    Das war Brabrax, nicht Du, das weiß ich.
    Ich habe mit Brabrax vor einigen Runden darüber gesprochen. Sobald der Krieg vorbei ist, war die Absicht, meine Magier wieder einzumotten. Darüber habe ich mit meinem Erzbischof gesprochen. Sobald ich eine Flotte habe, mit der ich mich verteidigen kann, endet der Einsatz der Kampfmagie. Das Ergebnis war der angedrohte Kirchenbann und meine de facto Kapitulation.

    Und Verständnis dafür, dass in der Nordermark die Hälfte der Bevölkerung nicht der Kirche angehört. Ein friedliches Zusammenleben klappt hier nur auf eine Weise: Rücksichtnahme. So wie ich mein Land nicht unverteidigt lassen kann, werde ich auch nicht zulassen, dass es einen Bürgerkrieg gibt.


    Aber ich will über etwas viel Wichtigeres sprechen.

    Wichtiger als alles was vorher war ist zu wissen, was hinter dem Horizont liegt. Nicht nur Adlerstein weiß, dass es dort Nicht-Menschen gibt, die offenbar Dinge können, die wir nicht können. Die Nordermark war auch hinter dem Horizont. Wir haben das Land dort erfoscht und können Zeichnungen von den Geschöpfen dort mitbringen.
    Auch diese spoilere ich, denn zart besaitete Gemüter werden den Anblick solcher Wesen vielleicht nicht ertragen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Diese Wesen sind körperlich stärker als Menschen und absolut nicht gesprächsbereit.
    Ich habe auch Besazungsmitglieder mitgenommen, die magisch veranlagt sind. Sie haben dort gewaltige magische Macht gespürt und ausgeübten Schamanismus. Deutlich stärker als das, was auf unserem Kontinent an Magie gewirkt wird.
    Die Kirche wird vielleicht sagen, dass nur mit Glauben und Disziplin einem solchen Gegner entgegen getreten werden kann. Ich sage, diese Einstellung wäre zu kurzsichtig. Wir haben mehr als nur einen Pfeil im Köcher.
    Die feindlichen Schiffe sind schneller als sie es sein dürften, der Gegner hat durchschlagskräftige Bolzen, die Schiffe zerfetzen, er kann Gedächtnisse verändern. Ich weiß das von Adlerstein.
    Ediras will forschen, um etwas aufzuholen, denn auch Ediras ist auf irgendetwas getroffen, aber schnell genug abgehauen. Aber Forschung wird zu lange dauern.
    Wir können Verteidigung gegen diese fremde Macht haben. Und zwar kurzfristig.
    Die Nordermark kann die Saat legen für eine magische Verteidigung der Reiche der Menschen gegen feindliche Wesen und schamanistische Magie.

    Ich hoffe, der Patriarch hatte gerade keinen Herzinfarkt.

    Es geht hier nicht um Heiden gegen Kirche. Es geht hier um:

    Zitat Zitat von Brabrax
    Die Fraktionen (Dominion + Kontinent im Westen bzw. Osten) sind absichtlich als Herausforderungen konzipiert. Es ist möglich, sie zu besiegen, allerdings nur, wenn alle an einem Strang ziehen.
    Zitat Zitat von Frederick Steiner

    Um das Überleben der Menschheit schlechthin.

    Was ich wirklich von der Kirche will ist, dass sie über Folgendes nachdenkt:
    Ist die Kirche bereit, der Nordermark, ihrem König und ihren Bürgern einen Ablass der Sünden zu gewähren, wenn wir unser Seelenheil riskieren, um den Reichen der Menschen einen weiteren Schild zur Verteidigung gegen die Bedrohung von außen zu gewähren?

    Ich will diese Fragestellung nicht öffentlich machen und lasse Dir alle Zeit dieser Runde, um darüber nachzudenken. Bis dahin vermute ich allerdings, wird es eine Entscheidung brauchen, um Pläne zu machen bzw. Schwerpunkte zu konzipieren. Allerdings hat mich Adlerstein bereits in dieser Hinsicht angesprochen. Der Gedanke ist also schon in der Welt. Klink ist aber zu loyal zur Kirche, um diese Frage öffentlich zu stellen.
    Offen gestanden komme ich selbst ins Grübeln ob ein Anti-Magie Kurs überhaupt sinnvoll ist. Die Magie wirkt übermächtig im vergleich zur Wissenschaft/ Technik, gleichzeitig hat die Kirche wohl mehr als ein Jahrzehnt verpennt um sich entsprechend aufzustellen.

    Der Norden ist mit Zeri und Steiner Pro - Magie, der Süden mit Don und Klink Anti-Magie. Da ist es doch nur eine Frage der Zeit bis die Kirche sich spaltet.
    Geändert von PaPaBlubb (17. September 2021 um 22:42 Uhr)

  15. #105
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.112
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Das kommt darauf an, was die Kirche will.

    Rechtlich ist die Besatzung von Süd-Soras immer noch umstritten. Bis zum diplomatischen Protest hat Ediras reihenweise Sorassi vertrieben und enteignet. Die vier Dörfer durften bleiben, weil sie sich zu Wytonien bekannten. Auf welcher Seite wird die Kirche stehen, wenn Süd-Soras die Unabhängigkeit von Ediras fordert und jene sie verweigert?
    So politisch wollte ich eigentlich nie werden, als das ich mich in innerstaatliche Angelegenheiten einmische. Aber da Ediras Anti-Magie ist und Soras pro Magie ( Insbesondere VK) > Würde ich wohl eher dazu neigen Ediras zu Unterstützen.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •