Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 123

Thema: [RZ] Kirche des heiligen Bernael

  1. #61
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Sie haben nicht gefragt, aber andererseits:

    Die Information in der Rundenabgabe ist erstmal für die SL. Die anderen Reiche können nicht IC sofort wissen, dass jemand Sache X macht, nur, weil die Spieler es OOC wissen.

  2. #62
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Verstehe.

  3. #63
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Wie ist denn so meine Einflussnahme im Bereich der Titelvergabe. Werden die Könige in diversen Ländern von der Kirche gesalbt? oder sich selbst zum Herzog krönen und so Geschichten/ Akzeptanz in der Bevölkerung?

  4. #64
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Wenn die Kirche ihren Segen gibt, gilt das als gerechter. Als Herrscher von Gottes Gnaden, wie man es kennt. Wenn es zudem Anerkennung im Ausland gibt, ist die Grundstimmung besser. So war das etwa bei Talon.

    Bei Freithal hingegen ist es so, dass seine Leute es feiern, aber alle anderen haben sich bisher nicht gemeldet. Viele dürften es kritisch sehen, auch, weil die Kirche da nicht eingeladen war.

  5. #65
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Dann sollte man das zu Sprache bringen, wenn meine gesandten da unten ankommen.

  6. #66
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019

  7. #67
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Wie ist eigentlich die Stellung der Kirche zum Thema Sklaverei?

    Viele ersuchen Ja ständig die Hilfe durch die Kirche beim Freikauf der Sklaven. Was soweit in Ordnung ist. Aber ich sehe da eher langfristige Strategische Interessen der Spieler dahinter, in form von mehr Steuerzahlern. Dann hat das nichts mehr mit Mildtätigkeit zutun oder was noch schlimmer ist - es als religiöse Pflicht abzutun obwohl das geplantes Kalkül ist. > Was ich auch befürworten kann, wenn die entsprechenden Landesherren eben absolut und klar zur Kirche stehen (was eben von mir politisches Kalkül ist).

  8. #68
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    In wie weit habe ich eigentlich Einfluss auf die Kirche Nord- Mitte- Süd?

    Gerade im Bereich vom Emirat, Nordmark und Soras hätte ich gerne immer eine Info so Landesherren sich an die Kirche wenden und um Hilfe bitten. Im Moment hauptsächlich Soras - aber die anderen beiden Staaten wirken für mich doch im Moment auch sehr kritisch.

  9. #69
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Grundlegend ist es nicht gern gesehen, Menschen in Ketten zu legen. Historisch hat die Kirche bei Ketzern höchstens Arbeitsstrafen verhängt, aber keine Sklaverei an sich.


    Du hast durchaus Einfluss.

  10. #70
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Kann ich eigentlich gezielt Inquisitoren als Kampfeinheit aufstellen? So als eine Art Gegensatz zu den Kampfmagiern? Dessen Spezialität eben ist gegen Magier vorzugehen und gleichzeitig auch eine Art von Schweren Infanterie darstelle? Oder Beritte Inquisitoren - zu Fuß oder mit dem Bogen?

    Sie gelten als Kircheneinheiten - aber die Staaten die eine Affinität "0" haben > Könnten Sie eben auch aufstellen - damit diese nen Konter haben?

  11. #71
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Kirche des heiligen Bernael

    Schwerpunkt: Hafenbau
    - Bau eines Hafen

    Nebenschwerpunkt:
    - Wytonien wird für dieses und nächstes Jahr der Kirchenzehnt erlassen
    @Wytonien - Geheime Depeche
    Achtung Spoiler:
    "Der Patriarch weiß was Ihr letzten Sommer getan habt!" Ein zweites mal wird die Kirche einen solchen Affront gegen die Menschheit nicht dulden. Zum Glück habt Ihr im rechten Moment noch zurück gefunden, bevor eine unaufhaltsame Katastrophe unsere Landen anheim fallen.

    Man wird in der Öffentlichkeit den Baron von Wytonien für seine Kirchen Treue loben, da er die Magisch kontaminierten Güter ausgehändigt hat. Die Wahrheit wird im verborgenen bleiben. Im nächsten Jahr (nicht diesem) gedenkt der Patriarch Adlerstein und Ediras aufzusuchen. Man erwartet an einem der beiden Städte den Baron persönlich anzutreffen zur Beichte.

    @SL
    Achtung Spoiler:
    - Die Skelette, die Truhe und das Magische Artefakt werden in 3 separaten Transporten nach Bernstedt überführt. Sollte unerwartete Piratenangriffe oder ähnliches stattfinden und in einem vermutlichen Enterkampf unterlegen sein, ist alles im Meer zu versenken!

    - Der Kirchenzehnt für Ediras wird in diesem Jahr erlassen, damit diese Einnahmen in den Bau der geplanten Wissenschaftlichen Akademie investiert werden. In der Wissenschaft liegt die Zukunft der Menschen, zudem zeigt Sie seine Überlegenheit gegenüber "Satan" in Form der Magie. Solche Verbundenheit zur Kirche bedarf einer besonderen Honorierung.
    - Allg. Anordnung gegenüber alle Kirchen > Jeder Magier der Identifiziert wird der mehr als nur "Weissmagie" nutzt ist zu ergreifen und nach Bernstedt zu überstellen.
    - Vorbereitung zum Bau eines Magischen Gefängnisses und Forschungsanlage zur Magiebekämpfung
    - Suche nach weiteren Erfahrenen Männern auf der Welt, die mit Magie in Berührung kamen und für die Ausbildung der Inquisitoren relevant sein könnten. Nach eingehender "Fakten" Prüfung der Aussagen.
    - 6 Transportschiffe werden Ediras zur Verfügung gestellt
    @SL
    Achtung Spoiler:
    3 Schiffe für den Transport der magischen Gegenstände aus Wytonien, die anderen 3 für die Invasionspläne von Adlerstein


    Finanzen:
    Militär: 5.400 St.
    100 Verbesserte = 500 St.
    1.000 Infanterie (N) = 4.000 St.
    250 Schützen (N) = 1.000 St.

    Neu-Aufstellung:
    - Keine

    Schiffe:
    6 Transportschiffe (20 Mann) = 2.000 St.

    Finanzen: 261.805
    Staatsschatz:
    + 51.805 Rücklagen
    + 194.000 Kirchenzehnt
    + 16.000 Steuereinnahmen

    Ausgaben: 151.805
    - 5.400 St. Militär
    - 2.000 St. Schiffe
    - 20.000 St. Hofhaltung
    - 10.000 Aufbau Legion (Teil 2 - Abgeschlossen)
    - 10.000 Handelszentrum (Teil 2 - Abgeschlossen)
    - 100.000 für den Hafenbau (100.000 von 250.000)
    - 4.405 für Nebenaktionen

    Kirchenschatz:
    110.000
    Geändert von PaPaBlubb (08. September 2021 um 16:34 Uhr)

  12. #72
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    @BB
    Wäre es möglich eine neue Einheiten gattung auf dem Schlachtfeld zuzulassen? Als Konter für den Kampfmagier.

    Vorschlag
    Der Inquisitor kann nur von Staaten mit einer Magieaffinität von 1 oder 0 aufgestellt werden.

    Vorteil:
    - Besonders Effektiv im Kampf gegen Kampfmagier
    - gilt auf dem Schlachtfeld als schwere Reiterei

    Nachteil:
    - In letzter Instanz ist er ein Kirchenmitglied und für die entsprechenden Kirche Nord- Mitte- Süd tätig > Solange keine "besonderen" Anweisungen erfolgen, arbeiten Sie jedoch für den Staat und können frei zur Magiebekämpfung eingesetzt werden
    - Können nur auf Schlachtfelder eingesetzt werden, indem der Feind über Kampfmagier verfügt oder bekanntlich Magie fördert

    Kosten:
    35 St. bei Affinität "1" - 25 St. bei Magie Affinität "0"
    Geändert von PaPaBlubb (29. August 2021 um 16:19 Uhr)

  13. #73
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.206
    Wobei es völlig bescheuert wäre, wenn Staat X gegen Staat V kämpft und meine Inquisitoren sich einander erschlagen.

    Also doch eher nen Spezialeinheit für mich die ich selbst bezahlen müsste und den entsprechenden Regionen zuweise Auf jedenfall hätte ich gerne was handgreiflicheres als eine fiktive unbekannter zahl an RP Inquisitoren - oder wie siehst du das?

    Edit - Lösung:

    Nachteil:
    - Können nur auf Schlachtfelder eingesetzt werden, indem der Feind über Kampfmagier verfügt oder bekanntlich Magie praktiziert
    ( Wer Magie fördert - kann Ja selbst keine Inquisitoren ausbilden- Problem gelöst)

  14. #74
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Kann ich eigentlich gezielt Inquisitoren als Kampfeinheit aufstellen? So als eine Art Gegensatz zu den Kampfmagiern? Dessen Spezialität eben ist gegen Magier vorzugehen und gleichzeitig auch eine Art von Schweren Infanterie darstelle? Oder Beritte Inquisitoren - zu Fuß oder mit dem Bogen?

    Sie gelten als Kircheneinheiten - aber die Staaten die eine Affinität "0" haben > Könnten Sie eben auch aufstellen - damit diese nen Konter haben?
    Das wäre möglich und ist sogar ursprünglich so vorgesehen gewesen. Sie wären allerdings etwas teurer als die normale Infanterie. Ist ja von anderen Sondereinheiten schon bekannt.

  15. #75
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    @BB
    Wäre es möglich eine neue Einheiten gattung auf dem Schlachtfeld zuzulassen? Als Konter für den Kampfmagier.

    Vorschlag
    Der Inquisitor kann nur von Staaten mit einer Magieaffinität von 1 oder 0 aufgestellt werden.

    Vorteil:
    - Besonders Effektiv im Kampf gegen Kampfmagier
    - gilt auf dem Schlachtfeld als schwere Reiterei

    Nachteil:
    - In letzter Instanz ist er ein Kirchenmitglied und für die entsprechenden Kirche Nord- Mitte- Süd tätig > Solange keine "besonderen" Anweisungen erfolgen, arbeiten Sie jedoch für den Staat und können frei zur Magiebekämpfung eingesetzt werden
    - Können nur auf Schlachtfelder eingesetzt werden, indem der Feind über Kampfmagier verfügt oder bekanntlich Magie fördert

    Kosten:
    35 St. bei Affinität "1" - 25 St. bei Magie Affinität "0"


    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Wobei es völlig bescheuert wäre, wenn Staat X gegen Staat V kämpft und meine Inquisitoren sich einander erschlagen.

    Also doch eher nen Spezialeinheit für mich die ich selbst bezahlen müsste und den entsprechenden Regionen zuweise Auf jedenfall hätte ich gerne was handgreiflicheres als eine fiktive unbekannter zahl an RP Inquisitoren - oder wie siehst du das?

    Edit - Lösung:

    Nachteil:
    - Können nur auf Schlachtfelder eingesetzt werden, indem der Feind über Kampfmagier verfügt oder bekanntlich Magie praktiziert
    ( Wer Magie fördert - kann Ja selbst keine Inquisitoren ausbilden- Problem gelöst)

    Umsetzbar wäre es - siehe Vorpost - auf jeden Fall. 35 bei Aff 1 und 30 bei Aff 0 gefällt mir persönlich recht gut.

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •