Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 123

Thema: [RZ] Kirche des heiligen Bernael

  1. #16
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Gibt es da wirklich einen gewaltigen Kirchenbau in der Nordermark? Wenn Ja - was weiß ich darüber.

    Theoretisch könnte ich in einer Nebenmission mal Gesandte dahin schicken - alles betrachten und vor Ort eine Ehrung vornehmen. So ganz unrecht hat er Ja nicht, wenn die beiden wirklich der Kirche geholfen haben - sollte man das auch mal honorieren.
    Die Nordermark baut die "Theologica Arcania", so eine Art von Schule-/Universität-/Kirche-Gemisch.

  2. #17
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Eine Frage noch - gibt es eine Art von Klerikaler Magie? Oder Irgendwelche Artefakte mit denen man Magie aufspürt? Also welche Handhabung habe ich um überhaupt gegen Magiewirkung ermitteln zu können?
    Es gibt ausgebildete Inquisitoren, die etwas feinfühliger für Magie und magische Artefakte sind. Bisher hat es sich erwiesen, dann bestimmte Arten von Bernstein Magie dämpfen oder sogar bekämpfen können.

  3. #18
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Die Kriche bräuchte in Grunde einmal ein paar Versuchsobjekte verschiedener Magieformen um entsprechende Wirkung diverser Materialien zu erproben?

    Schwerpunktideen:
    - Hafen
    - Inquisitorenschulen in Bernstedt < Damit alle Mitglieder der Kirchen hier unengeltlich Ihre leute hier ausbildenkönnen > Was indirekt das miteinander zwischen Nord-Mittel und Südkirche stärkt + Erst-Ausstattung mit allem was der Inquisitor benötigt für seine Arbeit
    - Forschungseinrichtung zur Aufspürung und Bekämpfung von Magie
    - Kirchenbank > zur Unterstützung von Restaurierungen bzw. Neubau von Kirchenobjekten
    - Gemeinnützigkeit >> Unsicher ob ich dafür einen SP machen will, wenn ich mir Jährlich Kapital übrig halte um Projekte der Fürsten zu unterstützen und unterjährig auf Katastrophen reagiere
    - eine Interne Ermittlungsabteilung < Damit soll verhindert werden, dass Kirchenspaltungen geplant werden, man auf eine Linie bleibt, Korruption verhindert wird und insbesondere eine Unterwandung der Kirche verhindert wird.
    - Expansion der Staaten >> Bedarf auf den neuen Inseln auch den Aufbau neuer Kirchenstrukturen
    Geändert von PaPaBlubb (30. Juli 2021 um 16:36 Uhr)

  4. #19
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Das jüngste Artefakt wurde vor einigen Runden in Oberwyton gefunden und wird aktuell von Wytonien (Tim Twain) bewacht. Es handelte sich um eine metallbeschlagene Kiste, die mit einer Stimme behauptete, den letzten König von Soras zu beinhalten, der vor dem Fall herrschte. Die Kiste wurde nicht geöffnet, hatte aber auch im geschlossenen Zustand eine verheerende Wirkung. So wurden viele Soldaten vorübergehend verrückt oder hatten starke Kopfschmerzen. Die Kirche ist davon in Kenntnis.

  5. #20
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    bzgl. Südsoras:

    Don hatte Ediras übernommen und die Gelegenheit genutzt, dass da unten keiner regierte. Er ist in Südsoras einmarschiert und hat es bis zum Wyton bzw. bis an die Grenze der Dunkelelfen besetzt. Die vier Punkte auf der Karte sind vier Dörfer, die im Widerstand verblieben. Der Rest ist oftmals unterentwickeltes Brachland. Manche Leute da sind auch nicht sonderlich froh, dass der Erbfeind sie nun regiert.

  6. #21
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Meine Spielfigur stammt Ja aus dem Eck da unten.

    Ein Ediras welches stark und geschlossen gegen die Elben und Ihre Magie steht ist wohl mehr in meinen Interesse als ein zerstörtes und geschwächtes Soras?

    Anstatt Don geld zugeben für seinem Antrag könnte ich ihm auch anbieten mit den Ortschaften in Verbinung zutreten und Ihre vorbehalte gegenüber der herschaft von Ediras zureduzieren? Gleichzeitig will er dort wohl ein INfrastrukturprojekt starten - was der Region zugute kommt.

  7. #22
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    die Kämpfe von Wytonien und seinen Verbündeten gegen die Druiden des Grimmwalds, beziehungsweise auch die diplomatischen Probleme nach der Einrichtung des Nordsorassischen Bundes.
    Die Ernten waren größtenteils gut, lediglich in der Nordermark und auf den Sonneninseln kommt es zu einer relativen Nahrungsknappheit und Hunger.

    Hier benötige ich auch mehr Input.

    Wer genau kämpft da gegen wem und Druiden auseinander zunehmen klingt doch sehr nach etwas was die Kirche aktiv unterstützen sollte?

  8. #23
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Meine Spielfigur stammt Ja aus dem Eck da unten.

    Ein Ediras welches stark und geschlossen gegen die Elben und Ihre Magie steht ist wohl mehr in meinen Interesse als ein zerstörtes und geschwächtes Soras?
    Definitiv. Soras ist ja schon zerstört und geschwächt. Freithal hat Falkenbek vasalliert und damit für mehr Zusammenhalt gesorgt, auf gewisse Weise.

  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    die Kämpfe von Wytonien und seinen Verbündeten gegen die Druiden des Grimmwalds, beziehungsweise auch die diplomatischen Probleme nach der Einrichtung des Nordsorassischen Bundes.
    Die Ernten waren größtenteils gut, lediglich in der Nordermark und auf den Sonneninseln kommt es zu einer relativen Nahrungsknappheit und Hunger.

    Hier benötige ich auch mehr Input.

    Wer genau kämpft da gegen wem und Druiden auseinander zunehmen klingt doch sehr nach etwas was die Kirche aktiv unterstützen sollte?
    Die Truppen von Wytonia, Adlerstein und Falkenbek kämpfen im Grimmwald (der Wald zwischen Adlerstein & Wytonia) gegen Druidennester und -ansammlungen. Während der Kämpfe vor Ort erließ der König der Nordermark (noch vor seinem Einknicken gegenüber der Kirche) ein Dekret, wonach alle Flüchtlinge gleich ihres Glaubens im Norden willkommen seien.

  10. #25
    Moderator Avatar von Doerky
    Registriert seit
    14.10.15
    Beiträge
    3.901
    Khan von Hessen
    König von Deutschland
    Pfalzgraf am Rhein

  11. #26
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Ich glaube den Hafenausbau verschiebe ich. Das Thema magie spielt eine sehr große rolle wie mir scheint.

    Ich denke ich mache lieber etwas in Richtung der Inqisitoren.


    Plan - Bau einer Zentralen Inquisitoren Schule in Bernstedt
    - Alle Diözesen können hier Inquisitoren ausbilden lassen (können, nicht müssen! - Da man die gesammte anfrage wohl kaum decken kann)

    Erhoffte vorteile:
    - Dadurch das Regelmäßig schüler aus allen Teilen der Welt kommen erhallte ich auch mehr INfos aus den Regionen
    - Alle Erkenntisse der Magie betreffen aus allen teilen der Welt werden bei mir Zentral gesammelt
    - Durch die Zentrale Ausbildung bringen die Inquisitoren wieder infos zurück in die Diosäzen wo eben dann auch deren AUsbildung angepasst wird
    - Die Kirchentreuen Länder sind besser daran gewappnet Magie zuerkennen und auch bekämpfen zukönnen

    Zukunftspläne zur Erweiterung der Akademie:
    - Die Ausbildungsstätte später mit einer Forschungsabteilung zu verstärken, die sich damit beschäftigt wie man Magie aktiv bekämpfen kann/ eindämmt als multiplikator
    - Ein Magisches Gefängnisbauen für
    - Aufbau einer Artefaktkammer
    - Aufbau eines Archiv rund um das Thema Magie

    Ich würde zudem Jährlich für die Ausbildung und die zur Verfügungstellung von Top-Ausrüstung 10.000 St. aufbringen

    Für den Bau der Schule würde ich mal 100k bis 200k veranschlagen.


    Klingt das Realistisch?

  12. #27
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Das klingt durchaus realistisch. Denn aktuell fehlt den meisten Inquisitoren das Wissen, wie man beispielsweise jemanden erkennt, der schwarze Magie wirkt oder von ihr betroffen ist. Bei Artefakten ist es etwas anderes, weil sie je nach Stärke der ihr innewohnenden Magie eine unterschiedlich starke Auswirkung auf die Umgebung haben. Sie sind also für feinfühlige Menschen einfacher zu erkennen.

  13. #28
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Brabrax... siehe steiner seine Anfrage.

    Ist es dreißt wenn ich nen ok gebe, aber nur für Kirchen gläubige? Btw. Leute kontervertieren und dafür erstmal 1 jahr in kirchendienst treten- damit sie beim konvertieren nicht nur ein Soldo Gelöbnis ablegen?

  14. #29
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Wichtig ist halt, dass deine Leute vor Ort (hast ja Legaten in der NM) überwachen, dass das Geld auch wirklich dafür verwendet wird. Ansonsten gefällt mir auch die Kirchendienst-Variante. Musst ja nicht alles tragen, kannst ja bspw. erstmal 10-15k beisteuern.

  15. #30
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.230
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von PaPaBlubb
    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    ... das schließt natürlich auch alle arten von nicht genehmigter magischer Artefakt Nutzung mit ein >>> Brabrax korrigiere mich hier, wenn ich falsch liege.
    Hast du denen etwa erlaubt die Truhe zu öffnen?...
    Nope - ganz bestimmt nicht.
    Hmm, habe aus relativ sicherer Quelle, dass wohl die Kiste von Wytonia geöffnet wurde. Oder eine andere Art von starker Magie gewirkt wurde. Brabrax hat aber auf die Aktivierung eines Artefakts hingewiesen statt auf Magie. Wenn die also nicht die Kiste geöffnet haben, dann wohl etwas anderes magisches aktiviert oder gezaubert. Mir würde halt nichts anderes einfallen und beide haben keine Magier. Die Kiste ist das einzige magische zu dem sie Zugang haben.
    Okay - was zur Hölle ist in Soras los.....

    Ein Falkenbek kann warum auch immer in anderen Ländern Magie aufspüren? Ich aber nicht, weil meine Inquisitoren noch nicht soweit sind. Soras ist ein Nest der Verkommenheit geworden > Was einer befürwortung durch die Kirche - durch eine Eroberung der großen Nachbarn von Soras ja nur Verstärkt.

    Dreht die Kirche Süd-Däumchen und guckt nur zu?

    Und was hat es mit diesem Piratenstaat da auf sich. Habe ich da überhaupt eine Handhabe? Der Staat klingt Jetzt nicht unbedingt sehr Gläubig. Die haben viele Sklaven > Wäre ne Schwerpunkt Idee > Die Sklaven Bernael näher zu führen und Step by Step nen Sklavenaufstand zu Unterstützen um langfristig dort einen Bernael fürchtigen Gottes Staat aufzubauen.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •