Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: [RZ] Marineclub Thin Darul - Talon und Waldzwerge

  1. #46
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Ich habe ein Anliegen betreffend unseres Abkommens:

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Handelsübereinkommen von Thin Darul

    Zum Schutz des Handelsverkehrs auf den Meeren von Zemjana vereinbaren das Erzherzogtum Talon und das Königreich der Westlichen Wälder die folgenden Punkte:

    1. Das Königreich der Westlichen Wälder errichtet ein Handelskontor in Jarrow, das als Anlaufstelle der Kaufleute der Waldzwerge dienen soll.
    2. Das Erzherzogtum Talon errichtet ein Handelskontor auf Thin Darul vor Koschimox, das als Anlaufstelle der Kaufleute aus Talon dienen soll.
    3. Der Eisernen Armada der Waldzwerge wird das Recht eingeräumt den Hafen von Jarrow zum Schutz des Handelsverkehrs als Operationsbasis zu nutzen.
    4. Die Vertragspartner sichern sich im Falle eines unprovozierten Angriffs auf die Inseln von Talon oder Khaz Ilur gegenseitig militärische Unterstützung zu.

    Für das Königreich der Westlichen Wälder
    Waldkönig Oratir Schneebart
    Und zwar betreffend Punkt 4. Ich habe schon damals, als der Vertrag mit Basse verhandelt wurde, auf die Erwähnung der Inseln bestanden, so dass die Halbinselunion explizit ausgeschlossen war. Denn während ich bereit bin (schon allein zum Schutz der Handelsrouten) bei Attacken auf deine Heimat aktiv zu werden, wird es bei mir zuhause niemand verstehen, wenn die Waldzwerge die Eroberungen von Talon absichern sollen. Konkret geht es mir um die Inseln im Lunarischen Golf, die ich ebenfalls ausschliessen möchte. Es interessiert in Khaz Ilur niemanden, wenn Talon irgendwelche Gebiete von der zusammenbrechenden Sonnenrepublik erobert, aber sie sind auch nicht "unsere" Verantwortung.
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #47
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Kann das wenigstens in ein geheimes Zusatzprotokoll?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  3. #48
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Was genau sollte nach deiner Meinung in ein geheimes Zusatzprotokoll?
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #49
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Ich vermute, Basse meint, dass diese Einbeziehung der Sonneninseln nicht öffentlich gemacht werden soll, weil sonst zeri Talon den Krieg erklären könnte.

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Ich stehe auf dem Schlauch, warum? 1. geht es mir ja darum, dass ich die Sonneninseln aus dem Abkommen raushaben möchte, weil sie zum Zeitpunkt von dessen Unterzeichnung gar kein Territorium von Talon waren. Und 2. kann zeri jederzeit Talon den Krieg erklären, wenn er argumentieren will, dass er die Territorien der Sonnenrepublik wieder zusammenbringen will. Ob das für ihn strategisch sinnvoll wäre, steht auf einem anderen Blatt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #51
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Wenn er aber nicht weiß, dass die Waldzwerge das ausgeschlossen haben, dürfte er eher davor zurückschrecken. Man muss das ja nicht jedem auf die Nase binden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #52
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Damit sind wir aber wieder beim ursprünglichen Punkt: Zuhause wird niemand verstehen warum der Waldkönig die Eroberungen eines Menschenreichs absichert und dafür war das Abkommen nicht gedacht. Es geht mir nicht um die Aussenwirkung gegenüber dem Emirat sondern meinen eigenen Leuten.
    Shaka als die Mauern fielen.

  8. #53
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.410
    Meckern die denn tatsächlich? Und erobert wurde da nichts. Die haben sich Talon freiwillig unterstellt im Angesicht des expansiven Emirates.

    Den eigenen wichtigen Leuten kann man die Details ja mitteilen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #54
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Anliegen betreffend unseres Abkommens:



    Und zwar betreffend Punkt 4. Ich habe schon damals, als der Vertrag mit Basse verhandelt wurde, auf die Erwähnung der Inseln bestanden, so dass die Halbinselunion explizit ausgeschlossen war. Denn während ich bereit bin (schon allein zum Schutz der Handelsrouten) bei Attacken auf deine Heimat aktiv zu werden, wird es bei mir zuhause niemand verstehen, wenn die Waldzwerge die Eroberungen von Talon absichern sollen. Konkret geht es mir um die Inseln im Lunarischen Golf, die ich ebenfalls ausschliessen möchte. Es interessiert in Khaz Ilur niemanden, wenn Talon irgendwelche Gebiete von der zusammenbrechenden Sonnenrepublik erobert, aber sie sind auch nicht "unsere" Verantwortung.
    Das können wir gerne noch hinzufügen, auch öffentlich, da hab ich kein Problem mit.

    Ich habe persönlich auch nichts dagegen wenn mir deswegen zeri den Krieg erklärt Basse.

  10. #55
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Meckern die denn tatsächlich?
    Es sind Zwerge, ich gehe im Zweifelsfall immer davon aus, dass sie meckern. Damit liegt man in 95% der Fälle richtig.

    Und erobert wurde da nichts. Die haben sich Talon freiwillig unterstellt im Angesicht des expansiven Emirates.
    Ja klar, und die Eroberung der Sonnenrepublik durch das Emirat war ein Adelsaufstand, die sich nur zufällig angesichts der unfähigen Führung freiwillig dem Emir unterstellt haben.

    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Das können wir gerne noch hinzufügen, auch öffentlich, da hab ich kein Problem mit.
    Okay, prima. Wir müssen es wegen mir auch nicht grossartig verkünden und im Diplomatiethread verschreien. Aber gegenüber meinen Leuten will ich das offen kommunizieren können, so dass es im Zweifelsfall nicht geheim bliebe.

    Ich habe persönlich auch nichts dagegen wenn mir deswegen zeri den Krieg erklärt Basse.
    Davon gehe ich letztendlich auch nicht aus. Das wäre angesichts der Zahlenverhältnisse bei den Flotten einigermassen selbstmörderisch, selbst wenn zeri die Nordermark dazu bringen würde ihn mit einem Teil von dessen Flotte zu unterstützen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #56
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    18. Tag im 1. Sommermond: Die TF 44 des Reiches Khaz Ilur, welche vor dem Sturm im Fischereihafen von An-Albahr Schutz gesucht hatte, segelt auf ihrem Weg gen Osten, zurück zum Handelsschutz im Ostmeer, an den Nordküsten des Lunarischen Golfs entlang. Am südlichen Ende der prärieartigen Grenzregion zwischen den Provinzen Al-Anzur und An-Albahr im Westen sowie der Halbinselunion im Osten werden dunkle Strukturen in einer Bucht festgestellt. Strukturen, die bislang auf keiner Seekarte verzeichnet waren.
    Hast du Schiffe in der Nähe? Ich kann meine Schiffe nachsehen lassen, ich will da aber nicht viel näher heran segeln, wenn das Waldzwergen-Geschwader das einzige weit und breit ist.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #57
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz Ohr.
    Ich hoffe du kennst den Thread hier.

    Ich plane auch in ein paar Runden die Ausbildung der Seeleute etwas zu professionalisieren. Mein Gedanke ging dabei mehr etwas in eine nicht nur militärische Richtung, sondern einem Ausbildungsbetrieb, der auch für die Handelsmarine gedacht ist. Wenn du Interesse hast, könnte man das ja gemeinsam aufbauen, mit zwei Hochschulen, die im gleichen Gebiet unterrichten, nur eben mit einem etwas unterschiedlichen Fokus militärisch/zivil. Entsprechend könnte man für die Leute dann auch Austauschjahre anbieten, also insbesondere für diejenigen, die etwas höhere Abschlüsse anstreben (Offiziere und so).
    Shaka als die Mauern fielen.

  13. #58
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Wenn du so unzufrieden mit deinen Offizieren bist, bietet sich eine gemeinsame Ausbildungs-Offensive umso mehr an.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #59
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.202
    Ja, auf jedenfall.

    Achtung Spoiler:
    05. Tag im 3. Wintermond: Unter den wachen Augen manch Bewohners der Stadt läuft aus dem Hafen von Jarrow die talonesische Flotte aus. Nur ein geringer Bruchteil wendet sich gen Osten, der größte Teil der Flotte jedoch gen Nordwesten, in Richtung der nordermärkischen Küste. Da die Flotte der Nordermark im gesamten letzten Jahr nicht gesichtet wurde, gilt die Mission gemeinhin als harmlos.


    Wir ziehen in den Krieg, aber hey - wir haben 3/4 des letzten Jahres den Befehl nach der Suche der Feindlichen flotte ignoriert, die Herzogin ist doof weil Sie uns nicht kämpfen lässt, obwohl auch das Befohlen wurde! Und jetzt ziehen Sie in den Krieg und erwarten gefühlt 0 Gegenwehr. Absolut blauäugig.

    Vielleicht interpretiere ich auch nur zu sehr rein und meine Offiziere nehmen die Sache ernst, nur die Bevölkerung nicht.

    Damit könnte ich Ja noch leben

  15. #60
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.286
    Aus Story-Schreiber Perspektive wirkt das für mich gerade so, als ob hier das erste Kapitel vor einer überraschend kostspieligen Schlacht geschrieben wird. Offiziere, die mit der Einstellung an eine mögliche Seeschlacht heran gehen... Um einen Scheibenwelt-Vergleich zu bemühen: Das sind so Typen, die während eines Gewitters in einer Metallrüstung auf dem höchsten Hügel der Gegend stehen und "Alle Götter sind scheisse!" rufen. Von daher ist es vermutlich schon gut, wenn du die Herrschaften etwas massregelst.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •