Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 113

Thema: [RZ] Marineclub Thin Darul - Talon und Waldzwerge

  1. #61
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Huhu,

    Hast du zufällig besondere Hölzer die für den Schiffbau Interessant sein könnten?

  2. #62
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Warum, geht bei dir zuhause das Holz aus? Holz wird in Khaz Ilur natürlich jede Menge geschlagen. Wenn du nach besonderem Holz fragst, gäbe es die Alteiche, aus der meine Kriegsschiffe zu einem grossen Teil bestehen. Das ist quasi Brabrax Variante der Virginia-Eiche. Aber die gebe ich nicht aus der Hand.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #63
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Verstehe, nachvollziehbar und dennoch ärgerlich 😉

    Andere Sache, .. Es gibt in dem Spiel nur dunkelelfen bisher, oder? Also hochelfen sind noch keine aufgetaucht, oder?

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Sicher wissen wir nur von den Dunkelelfen. Viele vermuten irgendeine Elfenspezies als die Herrscher des Dominions. Aber der einzige Hinweis darauf ist ein etwas längerer lila Arm, den die Flotte der Nordermark seinerzeit auf dem explodierten Wrack des Dominion-Schiffes gefischt hat. Und im Handel von Adlerstein-Thread war ja jetzt von Soldaten mit schuppiger Haut die Rede, was nicht zu Elfen passt. Für mich klingt das immer mehr wie das Dominion aus Star Trek, mit Vorta und Jem'Hadar.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #65
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Ich will nicht die Föderation sein! Ich muss schnell raus aus der heiligen Allianz :-P
    Die Cardassianer oder Romulaner sind viel cooler!

    Eigentlich müsste ich nochmal eine Expedition zum Östlichen Kontinent starten für weitere Informationen.

  6. #66
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Zitat Zitat von PaPaBlubb Beitrag anzeigen
    Ich will nicht die Föderation sein! Ich muss schnell raus aus der heiligen Allianz :-P
    Die Cardassianer oder Romulaner sind viel cooler!

    Eigentlich müsste ich nochmal eine Expedition zum Östlichen Kontinent starten für weitere Informationen.
    Schließen sich die Cardassianer nicht während des Kriegs dem Dominion an?

  7. #67
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Aehm, Ja. Aber das ging dann nicht so gut für die Cardassianer aus :-P

  8. #68
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Will man die dann wirklich sein?

  9. #69
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Das liegt nur an der Story bedingte Hirnlos Aktion des sonst so perfekt arbeitenden obsidianischer orden und dem Tal Shiar. Sonst wäre das alle nie passiert.

  10. #70
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Um fair zu sein, es hat freilich auch nicht geholfen, dass der Chef des Tal Shiar ein Gestaltwandler war.
    Shaka als die Mauern fielen.

  11. #71
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    PaPa, hast du meine letzte PN noch gesehen?
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #72
    Blubb=Lebenseinstellung Avatar von PaPaBlubb
    Registriert seit
    13.05.13
    Ort
    Blubbmania
    Beiträge
    13.199
    Wegen der Karte?

    Ich glaube, dass ich den Wert der Karten deutlich überschätzt habe.

    Bekomme überall nur ein Angebot von 5k bis 10k. Dann bleiben die Karten wohl eher unterverschluß. Immerhin war das Arbeit über mehrere Runden hinweg, für die meine Regentin auch den einen oder anderen Rückschlag politisch erleiden musste.

    Wenn ich die Karten für 5 k weggebe, ist das der letzte Nagelschlag im Sarg und das schöne Krönchen ist weg.

  13. #73
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Kein Problem, wollte nur wissen, ob es nicht untergegangen ist.

    Edit: Und das Angebot für die Navigationsakten steht noch, dafür wäre ich auch bereit entsprechend mehr springen zu lassen.
    Geändert von Azrael (10. März 2023 um 09:45 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #74
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.278
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    ...Die übrigen Mitspieler können für Gespräche gerne die alten Diplo-Fäden nutzen oder einen neuen aufmachen.
    Na dann. Ich poste hier noch kurz den PN-Verkehr, den ich mit PaPa wegen des Kartenmaterials vom Ostmeer hatte. Sonst wirkt die letzte Seite hier etwas kryptisch, wenngleich aus der Verhandlung dann eh nichts zählbares resultierte:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Azrael
    Zitat Zitat von PaPaBlubb
    Zitat Zitat von Azrael
    Zitat Zitat von PaPaBlubb
    Zitat Zitat von Azrael
    Zitat Zitat von PaPaBlubb
    Interesse am Erwerb einer fast vollständigen Karte zum Ost-Meer?
    Insgesamt hat mich das Erkunden 75.000 Münzen und nochmal versenkte Schiffe in Wert von 40k gekostet.

    Zudem auch einige Erkenntnisse zum zum Ork-Kontinent.
    OOC = Sind zwei ;-)

    Bei einem guten Angebot, werde ich sicher schwach ;-)

    Sparst dir Geld und erhältst neue Anlaufpunkte für deinen Handel.
    Was wäre denn deine Preisvorstellung und Bedingungen, wenn ich die z.B. an meinen Vasallen Hrafnagil weitergeben will?
    oder einfach das Recht, zum Erwerb von deinem Hölzern? *hust* Also max. für den Bau von 2 kleinen oder 1 mittleres Schiff pro Runde? Natürlich nur zum eigengebrauch.

    Dafür würde ich auch zukünftig alle Kartenabschnitte die mir bekannt werden den Waldzwergen zur Verfügung stellen.
    Tut mir leid, die Alteiche gebe ich im Normalfall nicht aus der Hand. Worüber ihr übrigens froh sein könnt, der erste, der seinerzeit danach gefragt hat, war Steiner. Wenn ich den beliefert hätte, wäre der Kampf gegen die Marine der Nordermark noch viel... interessanter geworden.

    Technologien wüsste ich jetzt gar nicht. Ich habe natürlich das Goldkorn und die von Ediras eingekauften Bautechniken. Aber das sind natürlich beides Dinge, die ich nicht einfach ohne Erlaubnis weitergeben darf.

    Als Alternativvorschlag, wärst du an Kartenmaterial vom Meer westlich von Khaz Ilur interessiert? Da hat Hrafnagil mittlerweile ziemlich viel zusammen getragen. Wobei auch das teilweise mit Vestland getauscht wurde, da müsste man vermutlich ttte vorher auch fragen.
    Karten sind jetzt weniger Interessant für mich.
    60k ?
    Wir hätten übrigens auch einen Besprechungsthread, ausser du möchtest aus Geheimhaltungsgründen weiter über PN sprechen.

    https://www.civforum.de/showthread.p...und-Waldzwerge

    60'000 sind mir zu viel. Denn 1. habe ich noch andere Projekte in diesem Jahr zu finanzieren und 2. beurteile ich die Karteninformationen nicht als derart wertvoll, dass sie mehr als die Hälfte deines Investments wert sind. Denn den Ork-Kontinent werde ich auf absehbare Zeit sowieso meiden - die Grünhäute haben sich bisher nur feindselig gezeigt - , selber siedeln werde ich dort nicht und sonst ist dort im Ostmeer bisher noch nichts. Also bis auf die winzigen Kolonien von Ediras und Ex-Falkenbek, bei denen ich zuversichtlich bin die Routen dort hin auch so in Erfahrung zu bringen. Meine Preisvorstellung wäre eher 10k, maximal 15k gewesen.
    Das Recht deine zukünftigen Stützpunkte im Ostmeer anlaufen zu dürfen, wäre für mich eher interessant, wenn es denn mit einer gewissen Exklusivität verbunden wäre, also quasi Talon-Navigationsakten. Da würde ich es aber auch verstehen, wenn du kein Interesse daran hast dich in der Hinsicht bereits fest zu binden.


    Und ansonsten weise ich noch darauf hin, dass du als Talon in den Piratenthread rein dürftest:

    [RZ] Pirateriekonferenz von 25 nFS (civforum.de)

    Wir haben dort... nun ja, deine alte Flotte aufgemischt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  15. #75
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Teile der alten Flotte sind ja noch zum Weiterbetrieb gut, siehe Auswertung von Khaz Ilur.

Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •