Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mod verbinden

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370

    Mod verbinden

    hi,

    ich habe zwei Mods. Der eine Mod erschafft eine neue Nation die komplett mit UU funktioniert. Sprich: für jede Einheit im Spiel gibt es für die Nation eine andere.

    Ausnahme bildet leider die Moderne (außer bei der Infanterie). Ich habe eine Mod gefunden die für eine andere Fraktion genau das tut (nur Flugzeuge und Schiffe, aber das reicht mir). Nun würde ich gerne die Einheiten aus Mod B für Mod A aktivieren.

    Der einfache Plan, das die Nation aus A einfach den trait bekommt der die Einheiten in B freischaltet und beide Mods aktiviert sind, hat leider nicht funktioniert.. außer ich habe da noch was übersehen.

    Der nächste Schritt wäre nun die Einheiten von B nach A zu kopieren. Aber da habe ich keine Ahnung.

    Alternativ würde es mir auch reichen, wenn ich selbst Einheiten erstellen könnte. Nichts was grafisch anders ist. Einfach nur eine Kopie der bestehenden Einheit mit leicht anderen Werten.

    Danke für eure Hilfe.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  2. #2
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Du siehst in der modinfo-Datei der beiden Modifikationen die Abhängigkeiten. Kopieren dir einfach die notwendigen Daten in einen einzelnen Modordner zusammen und andere die Werte, die dir nicht passen.
    Danach kopierst du aus den jeweiligen modinfo Dateien die benötigten Dateien zusammen.
    Wenn du nicht weiter kommst nenne mir ein paar Details zu den Mods. Vielleicht kann ich dir ja helfen.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Danke dir, werde es mal probieren. Ware 3 Tage unterwegs.

    Weißt du auch wie ich Map-Abhängigkeiten ändern kann? Wenn ich ne Karte im Worldbuilder erzeuge und abspeicher, dann sind alle zum Zeitpunkt der Erstellung aktiven Mods automatisch mit der Karte verknüpft. Wenn ich also one Mods spielen will oder nur einen Mod rausnehme oder hinzufüge, kann ich die Karte nicht mehr spielen. Selbst wenn betreffender Mod keinerlei Auswirkungen auf die Karte hat.

    Weißt du wie man das ändern kann? Selbst wenn ich die Karte noch laden kann mit anderen Mods, so kann ich die erforderlichen Mods selbst mit neuer ID nicht ändern.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •