Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24

Thema: Humankind vorbestellen oder lieber warten?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.21
    Beiträge
    1

    Humankind vorbestellen oder lieber warten?

    Hallo zusammen,

    ich bin großer CIV Fan und habe leider noch kein Humankind Forum entdeckt, was denkt ihr wird das Game gut ?

    Habt ihr schon die Closed Beta gespielt?

    Wenn ich es hier bei einem der Shop vorbestelle ist das für Steam dann auch gegen Leute mit EPIC spielbar?

    Danke und liebe Grüße

  2. #2
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.127
    Einfache Regel mit der ich schon seit paar Jahren gut fahre:

    Man bestellt NIE ein Spiel vor, egal wie gut es aussieht. Das Risiko dass ein Spiel überraschend schlecht ist, existiert bis zum Releasetag (bei manchen Spielen sogar noch danach). Deswegen sollte man eigentlich immer bis zum ersten Sale warten.

  3. #3
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    huazi, willkommen in unseren Foren! Emoticon: badumtssEmoticon: headbang

    Ich sehe das mit dem Vorbestellen eines Spiels genauso wie der Monte, möchte aber den letzten Satz seiner Post um ein wichtiges Wort ergänzen: Deswegen sollte man eigentlich immer mindestens bis zum ersten Sale warten.

    Berichte zur Closed Beta findest Du hier: https://www.civforum.de/showthread.p...51#post8829751

    Ein umfangreiches Forum zu diesem Spiel in englischer Sprache findest Du zum Beispiel hier: https://forums.civfanatics.com/forum...amplitude.599/

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    488
    Spiele sind in den letzten Jahren leider immer mehr zu Bananesoftware geworden.
    Sie reifen beim Anwender.

    Spiele zum Release kaufen bedeutet idR das man zum FullPrice Betatester spielen darf.

    Schau dir einfach mal an, was sich an Civ6 seit release noch alles geändert hat.
    Im Prinzip muß man nach jeden Patch erstmal die Releasenotes wälzen, um zu verstehen was sich an den Mechaniken und am Balancing geändert hat.
    Das finde ich mega nervig.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    Nur Im VOrfeld kaufen, wenn das Spiel wirklich ein Schnäppchen wird, das allerdings passiert sehr selten.
    Ich Persönlich hatte mir mal HUNT SHOWDOWN vor 3 Jahren für 18 Euro gekauft, was ein Super Schnäppchen war, damals war der reguläre Preis zwischen 30-35 Euro

  6. #6
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Ich persönlich bestelle nur Spiele vor wenn ich ohnehin vor habe, sie bei Release oder kurz danach zu kaufen. Humankind hat mich in der OpenBeta ausreichend überzeugt dass ich daher eine Vorbestellung getätigt habe und dann direkt losspielen werde wenn es Veröffentlicht wird.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913

    Idee

    Ich sehe auch keinen Grund gegen Vorbestellen, außer zu sparen. Denn die Spiele sind deutlich komplexer als alles vor der "Bananensoftware-Zeit". Und ich bin, als Entwickler, auch davon überzeugt, dass dieser Argument nicht haltbar ist.

    Es gibt Hersteller wir Blizzard, die selbst mit größten Testaufwand mit Profi-Spieler nicht schaffen ohne Patches auszukommen. Gleichwohl brauchen die diese gar nicht so oft und gar nicht für alle Spieler! Das absoluter Gegenbeispiel dazu war FX mit Civ6! Selten war ein Spiel so Banane! Bei Amplitude ist das wieder ein Zwischending.

    Die testen ohne Profi-Spieler, dafür aber mit der Masse anderer Spieler. Ich bin nicht zufrieden damit, da ich mich definitiv mehr im MP sehe und da sind nun mal deutlich bessere Gegner zu erwarten als KI. Und da ist Balance so mega wichtig für den Erfolg des Spiels an sich.

    Für die Maße spielt das aber gar keine Rolle. Daher kommt auch jeder Patch so vor, als wäre das Banane. Jedoch wird gar nicht für diese Maße an Spieler gepatcht. Nur etwa 2% aller Spieler sind überhaupt in der Lage alle Änderungen durch Patches auch auszuspielen.

    Der beste Weg ist daher einfach nicht mit Bananensoftware zu beschäftigen, sondern einfach weiter zum Spaß spielen.

    Und genau hier sehe ich wieder HK im Vorteil, weil es eben nicht nur von Profis geprüft wird.

    Übrigens, ebenfalls viel bessere Herangehensweise als bei FX zeigt Amplitude bei der Community. So haben die nicht nur viele Tests mit vielen Spielern gemacht, die halten mit guter eigenen Plattform ständig Kontakt mit diesen Spielern: https://www.games2gether.com/amplitu...mankind/forums
    Geändert von viktorianer (27. Juli 2021 um 23:55 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wozu will man ein digitales Produkt vorbestellen? Es verschwindet bei großer Nachfrage ja nicht aus dem Supermarktregal.

    Von daher würde ich zumindest die ersten Userreviews abwarten.

    Ansonsten würden mich aber auch Eindrücke aus der Beta von hier Anwesenden interessieren.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #9
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Von daher würde ich zumindest die ersten Userreviews abwarten.

    Ansonsten würden mich aber auch Eindrücke aus der Beta von hier Anwesenden interessieren.
    Ist doch bereits hier zu finden https://www.civforum.de/showthread.p...HK-Closed-Beta


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von HannesJo
    Registriert seit
    29.01.17
    Beiträge
    203
    Auch wenn mich die KI von CIV sehr oft genervt hat habe ich nie bereut es vorbestellt zu haben. Genauso haben mir die OpenDevs von HK bereits ausgereicht um mich zu überzeugen. Und ja. Auch hier wird es Dinge geben die einen nerven.

    Dass einige immer so schwer enttäuscht sind und das Gefühl haben „die da oben behandeln uns nur noch als Betatester!!!!1!.“ ist eine schöne Stammtisch-Maulerei.. Hat aber mMn zwei einfache Gründe. Erstens sind die Spiele heute so komplex, dass da selbst bei deutlich besserer Software-Qualität als früher(tm) viel mehr Bugs vorprogrammiert sind. Dazu kommt das Balancing.. So viel kann man sich einfach gar nicht leisten vorher zu testen um alles nahezu perfekt von vornherein abzuliefern. Das wäre nicht mehr wirtschaftlich.

    Zweitens: Dem stehen nun auch noch so einige Fans entgegen, die den Fehler machen blauäugig das perfekte, beste Spiel aller Zeiten zu erwarten. Man malt sich aus wie schön das alles wird. Alle Features exakt so umgesetzt wie man es sich wünscht, perfekte KI. Nicht zu leicht, nicht zu schwer. Keine Bugs, na ok, ein kleiner ist vielleicht erlaubt. Man sagt dazu auch „zu hoch stapeln“. Einige Spieler haben so hohe Erwartungen, es ist schlicht nicht möglich sie nicht zu enttäuschen. Und das sind dann natürlich die die laut meckern. Sich betrogen fühlen. Als Beta-Tester missbraucht. Wenn du so jmd bist solltest du tatsächlich ein Spiel nie vorbestellen.

    Wenn du Realist bist, der auch im Vorhinein abwägen kann „Was weiß ich über das Spiel, was weiß ich nicht, reicht mir das?“ - dann kannst du anhand dessen auch entscheiden „Ja ich hab Bock drauf“. Ich habe in meinem Leben wenige Spiele vorbestellt. GTA 4 und 5, paar Splinter Cell Teile, Anno1503 bis 2205, Total War Three Kingdoms, CIV 6, Humankind. Enttäuscht wurde ich nur bei Anno 2205. Ja ich hab mich geärgert, aber einfach 1404 rausgeholt und damit Spaß gehabt. Und wenn Humankind nur genauso gut sein sollte wie zur letzten Beta, dann weiß ich trzd dass ich das in den nächsten Jahren ein paar hundert Std. spielen werde.

  11. #11
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Heutzutage hat man vor Release meist schon einen ganz guten Eindruck vom Spiel. Eben weil man schon viele verschiedene Vorberichte und detaillierte Lets Plays hat.

    Zu Zeiten als man sich auf wenige professionelle (P)reviews verlassen musste, die teilweise selbst nur auf kurzem Anspielen einer weit vom Release entfernten Version basierten, war das anders.

    Andererseits sind Vorbestellungen heutzutage Quatsch weil man es jederzeit kaufen können wird. Daher legen die Hersteller meist Vorbestellervorteile dazu um dafür Anreize zu bieten…
    Verstand op nul, frituur op 180.

  12. #12
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    So ist es, wenn ich daran denke wie viele Vorteile ich bei Civ 6 hatte. Die ersten Monate kein DLC bezahlt, da ich es bereits hatte. Sowas in der Art ist ja auch bei HK zu erwarten. Habe gerade gar nicht auf dem Schirm was es an Extras für die Vorbesteller gab, weil mich das nicht interessiert hatte. Aber, da kommen ganz sicher paar Kleinigkeiten oben drauf, wie schon bei Civ 6 im Nachgang auch.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  13. #13
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Vorbestellerbonus ist wohl Kosmetik, ein DLC ist in der Digital Deluxe Version drin.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Der Vorbestellerbonus ist wohl Kosmetik, ein DLC ist in der Digital Deluxe Version drin.
    Ahja, stimmt. Da muss man auch aufpassen, Deluxe und Vorbestellung nicht zu vermisschen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    Öööhrlich? Oooohhh! Avatar von Samson95
    Registriert seit
    26.10.05
    Ort
    Pangäa
    Beiträge
    370
    https://www.rockpapershotgun.com/hum...pass-at-launch

    Humankind wird zur Veröffentlichung im XBox PC Gamepass enthalten sein.
    Die die den Gamepass haben, können es dann "umsonst" testen.
    Bitte gehen Sie nicht! Die Drohnen brauchen Sie! Sie sehen zu Ihnen auf! - Sid Meier's Alpha Centauri, Datalinks

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •