Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: CIV VI - Online LAN #4

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191

    CIV VI - Online LAN #4

    CIV VI - Online LAN #4

    Ende September ist es endlich wieder soweit. Die CIV LAN in Bad Homberg geht in eine nächste Runde.
    Zur Einstimmung und Vorbereitung wollen wir in der Zeit zwischen dem Sommer und der CIV-LAN noch einen Samstag zum Warm-Up nutzen. Und was wäre dafür besser geeignet als die Ausgabe #4 unserer CIV ONLINE LAN.

    Bevor die Orga losgehen kann, brauchen wir natürlich einen Termin. Das Zeitfenster ist eng, sodass sich meinerseits nur zwei mögliche Termine herauskristallisiert haben. Das macht dafür auch die Abstimmung einfacher :

    1. Samstag, 4. September ab 12:30 Uhr - open end
    2. Samstag, 11. September ab 12:30 Uhr - open end

    Ich habe dafür mal wieder ein Doodle erstellt. Bei Interesse zum Mitspielen bitte abstimmen, wann es euch passt. Zu Doodle bitte hier entlang!

    Falls niemand anderes "Hier" schreit und streamen will, mache ich das gerne wieder. So können auch alle anderen wieder live zuschauen oder - wenn ihr neben Civ tatsächlich noch andere Beschäftigungen habt - anschließend jederzeit die Aufzeichnung auf Youtube anschauen.

    UPDATE

    Die CIV-Online-LAN #4 ist abgesagt. Ich melde mich im Laufe des 4. Quartals mit der Terminabstimmung für einen neuen Termin Ende dieses oder Anfang kommenden Jahres.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Eingetragen.

    Danke Rage. Als Streamer bin ich raus. Das ist nicht mein Ding und ich glaube auch mein Wissen langt dafür nicht aus... Hoffe aber natürlich dass es nicht nur immer an dir und Buktu hängen bleibt. Zur Not halt auch mal ohne Stream....

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Bin eingetragen. Ich habe auch nichts gegen Casten, wenn rage wieder mitspielen will.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Bin eingetragen. Ich habe auch nichts gegen Casten, wenn rage wieder mitspielen will.
    Nachdem du zweimal gecastet hast und beim dritten Mal, wo du ja eigentlich spielen wolltest, passen musstest, wäre es mir umso mehr eine Freude, dich spielen zu sehen und das Ganze zu kommentieren. Ich hab ja dann bei der "echten" CIV LAN mehr als genug Gelegenheit zum Spielen.

  5. #5
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von rage Beitrag anzeigen
    Nachdem du zweimal gecastet hast und beim dritten Mal, wo du ja eigentlich spielen wolltest, passen musstest, wäre es mir umso mehr eine Freude, dich spielen zu sehen und das Ganze zu kommentieren. Ich hab ja dann bei der "echten" CIV LAN mehr als genug Gelegenheit zum Spielen.
    Das soll mir natürlich auch recht sein
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Hab mich auch mal eingetragen wenn es recht ist
    Hab ja 1 und 3 zumindest die Anfang´s Stunden verfolgt und würde mich freuen bevor es im Oktober losgeht, einmal hier mit zu machen

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.08.16
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.567
    Ich suche mir mal ein warmes Plätzchen auf der Reservebank.

    Beim letzten mal habe ich ja mittendrin das Spiel abgegeben,
    was mich im Prinzip für eine weitere Teilnahme disqualifiziert.

    Aber Bock macht es ja schon,
    mal sehen, wie der Zulauf so ist...

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Ich werde so kurz vor der Civ LAN eher passen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.814
    Zitat Zitat von Lukenking Beitrag anzeigen
    Ich suche mir mal ein warmes Plätzchen auf der Reservebank.
    Schließe mich dem an. Lust hätte ich schon, am 04 kann ich definitiv nicht, am 11 könnte es klappen. Könnte mich aber auch da erst kurzfristig festlegen. Insofern stimm ich jetzt auch nicht im doodle ab, nicht dass es dann wegen meiner Stimme auf den 11. gelegt wird und ich doch nicht kann.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Ich muss leider doch absagen. Bin wieder ausgetragen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Liebe CIV-Gemeinde!

    Einige von euch haben ihre Termine noch einmal überarbeitet. Da es zwischenzeitlich deutlich mehr Zustimmung zum Termin am 11.9 gab, habe ich persönlich auch schon das WE a. 4.9 anderweitig verplant.

    Ich würde also mal sagen, wir können uns auf den 11.9 als Termin konzentrieren.

    Nachdem Buktu und Sascha an dem Termin nun leider doch nicht teilnehmen können, sind wir aktuell erst bei vier bestätigten Teilnehmern. Da geht also noch was. Von daher noch einmal der Aufruf: Tragt euch ein. Sechs Mitspieler ist die Minimal-Teilnehmerzahl. Aber zu acht macht es natürlich mehr Spaß! Von daher bitte ich auch diejenigen, die bislang im Thread vorbehaltlich zugesagt hatten, gerne noch in Doodle einzutragen, ob sie nun dabei sein möchten oder nicht.

    Wir brauchen ja auch noch ein bisschen Zeit für die Bann- und Pick-Phase.

    Maps: Nachdem 7-Weltmeere schon auf 2 von 3 Online-LANs gespielt wurde, könnt ihr für die nächste LAN unter folgenden Kartentypen wählen:

    - Kontinente
    - Kontinente und Inseln
    - Kleine Kontinente
    - Fraktal / Fraktal + (BBS-Script)
    - Pangea/Pangea + (BBS Script)

    Also diejenigen, die ihre Teilnahme schon zugesagt haben, bitte einmal hier im Thread ihre Kartenpräferenz posten.

    Bis bald

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    Bis Dato, wär ich immer noch gerne dabei.

    Evtl. können wir ja 2 Karten wählen und Mehrheit gewinnt? Um es spannender zu machen könnte man auch erst die CIV Wahl machen und danach die Karten Wahl? Alles natürlich nur ein Vorschlag!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.191
    Update: Aktuell haben wir 5 bestätigte Teilnehmer für den 11.9: Ari, bogi, Nighty, Panne, Mighty
    Außerdem wären eventuell Kolumbus und migrav dabei, die es aktuell aber noch nicht abschätzen können.

    EIN Platz ist also in jedem Fall noch frei, eher sogar 2 oder 3.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.159
    ich muss leider absagen bin über das WE 11.9 auf nem 2 Wöchigen Lehrgang, da sich ne Rückreise über das WE nicht Lohnt, hat die Firma Hotel über das WE gebucht. Und auf dem Firmenlaptop hab ich kein CIV. Sry, echt, hab mich drauf gefreut, aber die normale LAN steht.
    Hoffe ihr bekommt eine Gruppe zusammen, und YouTube läuft über den Lappi so das ich evtl rein schauen kann.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.687
    Mir passt das Wochenende leider auch nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •