Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 481

Thema: Olympische Spiele '21

  1. #16
    Titookom Avatar von Titoo
    Registriert seit
    18.01.06
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    2.767
    Karate find ich von den neuen Sportarten auch interessant
    Stehste auffem Gasometer im Sturmesbrausen und allet watte siehs is..... Oberhausen

  2. #17
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Warum ist Rugby weniger langweilig als Fußball?
    Ich mag Rugby lieber da es Körperbetonter und IMHO das Konzept interessanter ist, ABER dies auch sehr subjektiv. Wie bei allen anderen Sportarten aber halt auch...

  3. #18
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Ich finde die Olympischen Spiele gerade so interessant, weil es mehr ist als Fußball (welches im Kern eine eher langweilige Sportart ist).
    Interessiere mich gerade für Rugby, Handball, Skaten und die Wassersportarten….
    wurde auch Zeit, dass Skat endlich olympisch wird

  4. #19
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.211
    Gerechtigkeit für Doppelkopf, das will ich! Emoticon: mob

  5. #20
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Ich muss zugeben, ich habe mich noch zu null Prozent über den Sport informiert. Alles was ich weiß ist, dass es auf einen Korb ist. Gibt es da zu viele unnötige Regeln oder warum bist du da kein Fan von?
    Meine Ablehnung diesbezüglich rührt vermutlich daher, dass "man" "meinen" Streetball in vielen Punkten verändert hat. Angefangen beim Ball, der nun 6 tiefe Rillen hat, damit auch kleine Hände ihn besser kontrollieren können. Es gibt eine Shotclock (damit also in der Praxis auf den Spielplätzen dieser Welt nicht umzusetzen), die lediglich 12 Sekunden aufweist. DIREKT nach einem gegnerischen Korberfolg laufen bereits die 12 Sekunden für das eigene Team: Trotzdem muss man, wie bei "alten Streetball" den Ball zunächst hinter die 3er-Linie bringen. Es ist also ein SEHR schnelles Spiel mit immer wechselndem Angriff und definitiv vielen VIELEN Missmatches.

    Ich denke schon, dass es bei dem Zuschauer sehr gut ankommt, aufgrund der zuvor genannten Punkte. Aber als jemand, der 30 Jahre lang auf unzähligen Freiplätzen dieser Welt gespielt hat, fühlt sich das alles zu merkwürdig an. Ich bin aufgewachsen mit der Make-it-take-it-Regel, mit ewig langen Angriffen (bei der durchaus viel Platz für Verbales war) und mit Bällen, die sich nicht wie Frauenbälle (...) anfühlen.

    Es ist einfach eine andere, merkwürdige Art des Basketballs.
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  6. #21
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Eröffnungsfeier an einem Freitag um 13 Uhr ist echt auch seltsam...

  7. #22
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.966
    Warum? Freitags ist es seit 2000 und die Eröffnungsfeier 2008 war 14:00 und 2000 war 10:00 ?

  8. #23
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Warum? Freitags ist es seit 2000 und die Eröffnungsfeier 2008 war 14:00 und 2000 war 10:00 ?
    Das Jahr 2000 ist zwanzig Jahre her, und ich müsste gerade überlegen, wo ich da war.

    Und im Jahr 2008 habe ich in Asien gelebt, da war für mich die Eröffnungsfeier abends.

    Aber ja, ich verstehe, was du meinst. Zeitverschiebung von Europa Richtung Asien ist halt immer nervig, auch beim beruflichen Zusammenarbeiten...

  9. #24
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Als eben die Bilder vom Skytree gezeigt wurden, musste ich wehmütig an unseren letzten großen Familienurlaub 2019 in Japan denken…

    Generell denke ich, dass Olympia den echten Amateursportarten vorbehalten bleiben sollte. Da braucht es keinen Fussball, keinen Handball und schon gar nicht Einzelsportarten wie Golf oder Tennis. Wobei… das 1992er Tennis-Herrendoppel-Viertelfinale Becker&Stich gegen Casal&Sanchez ist meine schönste Erinnerung an meinen „Olympia-Urlaub“ damals. Mein eigener Doppelpartner und ich waren neben den Spielern gefühlt die einzigen deutschen bei diesem Spiel
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  10. #25
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.966
    Wie definiert sich denn eine echte Amateursportart?

  11. #26
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Na ich würde mal sagen, dass man das durchaus daran koppeln könnte, ob die Sportler ihren Lebensunterhalt durch die Ausübung des Sportes verdienen (Sporthilfe rausgerechnet).
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

  12. #27
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.966
    Welche Sportler? Die besten 5? Oder alle?
    Lebensunterhalt für immer oder nur während dem Sport?

  13. #28
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.826
    Warum sagen eigentlich drei verschiedene Stimmen (mit unterschiedlichen Betonungen) die Länder in der Eröffnungsfeier an? Oder sind das tatsächlich verschiedene Sprachen Ich vermute Französisch-Englisch-Spanisch?
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #29
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.252
    Japanisch statt Spanisch
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #30
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.432
    Französisch als „offizielle“ Neuzeit-Olympia-Sprache.
    Englisch für die globale TV Übertragung.
    Japanisch für die Gastgeber.
    Aktuelles RL-Projekt: PV-Anlage + E-Auto

    Heimkinobau-RL-Story

    Eine Runde Nostalgie...

    Wie kam der Papa zum FCB? Des Rätsels Lösung

    Star Wars Episode I-III doch irgendwie nachvollziehbar? Wie der Papa das sieht

    Zitat Zitat von Klipsch-RF7II
    "Streaming ist für die breite Masse und denen ist HDR piepschnutzegal. Wenn man denen HDR erklärt, verstehen sie eh' nur Bahnhof"

Seite 2 von 33 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •