Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 91

Thema: Kicker Manager Spiel Interactive - Saison 2021/2022

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Okay, diese neuen Regeln sind echt, echt schick, scheint mir.

    Ich habe Nmecha in der Startelf, der wurde jetzt als verletzt gemeldet. Das Freitagsspiel hat schon begonnen. Ich kann jetzt aber trotzdem alle Spieler von der Bank reinrotieren, inklusive System-Umstellung. Ich kann also von 3-4-3 auf 3-5-2 umstellen.

    Ich kann aber aktuell nicht mehr auf 5-3-2 umstellen, weil ich zwei Gladbacher auf der Bank habe, die beide gestern schon gespielt haben. Die entsprechende Option ist ausgegraut.

    Sehr cool. Gefällt mir.

  2. #32
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Okay, also hier mein Team:

    Bild

    Tor:

    Tatsächlich habe ich auch auf Flekken gesetzt, was ja insgesamt einige machen scheinen, weil die Freiburger Kombo recht günstig ist. Als SC-Fan mache ich das aber natürlich besonders gerne, und nutze dazu außerdem auch die Regeländerung, endlich nicht mehr auf vier Spieler eines Vereins beschränkt zu sein. Früher war es ja quasi nicht möglich, die eigenen Torwart-Kombo zu wählen, plus noch 1-2 Feldspieler und noch 1-2 Jugendspieler, weil man als Fan des eigenen Vereins vielleicht ein besseres Gespür hat, welche Jugendspieler Einsatzchancen haben könnten.

    Abwehr:

    Günter ist ein No-Brainer, trotz des vergleichsweise hohen Preises. Ein Spieler, der Dauereinsatz-Garantie hat, offensiv ausgerichtet ist, und konstant abliefert. Niakhaté wäre normalerweise ebenfalls ein No-Brainer - hat diese Saison aber das Risiko, dass er noch wechseln könnte. Das wäre sehr bitter, ich zocke hier an der Stelle also etwas. Allerdings habe ich mögliche, günstige Backups auf der Bank. Simakan kenne ich vom RC Strasbourg, ich traue ihm sehr viel zu, und er ist eine günstige Möglichkeit, sich für 2,2 Millionen einen Stammspieler eines Top3-Vereins zu holen.

    Auf der Bank habe ich mit Tuta einen Spieler, der sehr große Chancen auf Stammplatz hat, aber etwas unsicher vergangenes Jahr war. Und eben Scally, den vermutlich jeder im Kader hat, weil 0,5 Millionen plus Stammplatz zu Saisonbeginn (mit Möglichkeit für mehr) ist natürlich komplett gaga. Tatsächlich hoffe ich sogar, dass vielleicht Doucouré seinen Durchbruch hat, wenn auch deutlich unwahrscheinlicher.

    Mittelfeld:

    Hat mir am meisten Kopfzerbrechen gemacht. Sallai hat eine überragende EM gespielt, aber... genau das könnte ihm auch zu schaffen machen und er könnte in ein Leistungsloch fallen. Bei Bellingham ist natürlich seine Jugend eingepreist und die Frage, wie konstant er liefern kann. Trotzdem noch vergleichsweise günstig, wie ich finde. Endo kam sehr spät in den Kader, nachdem ich an mehreren Ecken umgestellt hatte, und dann durch die Liste der Spieler "um 3 Millionen" gegangen bin. Stuttgart sollte diese Saison eher kein Überflieger werden, aber Endo ist eigentlich eine recht konstante Maschine und ich mag auch ein bisschen Streuung der Vereine bei sowas. Asano ist einfach eine günstige Option für einen ebenfalls ja sehr erfahrenen aber trotzdem spritzigen Spieler. Normalerweise halte ich mich von Abstiegskandidaten eher fern, aber für den Preis gehe ich das Risiko ein.

    Auch hier habe ich die Bank mit Spielern besetzt, die hoffentlich im Laufe der Hinrunde eine Entwicklung machen: Keitel kämpft natürlich gegen starke Spieler wie Santamaria und Höfler, aber Streich rotiert ja gerne, und mit den neuen Regeln kann ich ihn hoffentlich zum richtigen Zeitpunkt einwechseln. Papadopoulous scheint bereits jetzt Hoffnung auf Startelf-Einsätze zu bekommen. Kamara ist gut, aber vermutlich dieses Jahr zu früh. Und Koné ist aktuell "bis auf weiteres" verletzt, aber ich hoffe da auf Einsätze in Herbst oder Winter. Tatsächlich habe ich mit Keitel und Koné vergleichsweise viel Geld auf der Bank sitzen (insgesamt immerhin 2,4 Millionen), aber gerade im Mittelfeld kann man mit bis zu fünf Spielern ja am meisten umstellen.

    Angriff:

    Eigentlich wollte ich testen, ob die neuen Regeln dieses Jahr ermöglichen, mal endlich nicht mit "Haaland oder Lewandowski" aufzulaufen, aber Haaland ist dann doch zu verlockend und macht einfach auch zu viel Spaß. Ein Grund mehr, sich über Haaland-Tore freuen zu können. Borré war nach dem Pokal-Auftreten schon wieder rausgeflogen, aber ich glaube eigentlich doch, dass der sich durchsetzen und dann richtig viel Spaß machen kann. Und ich glaube auch an die Eintracht, und nur mit Tuta wollte ich dann doch nicht in die Saison gehen (zwischenzeitlich hatte ich auch Hinteregger, Barkok und Younes mit drin, die sind alle wieder rausgewandert). Nmecha hat auch den vergünstigten Bonus von "junger Spieler, das erste Mal in der Bundesliga", aber auch hier greife ich dann gerne zu, wenn man dafür günstig einen Spieler eines potenziellen Topvereins bekommen kann. Außerdem ist Nmecha seit Jahren im Football Manager immer ein großartiges Wunderkind mit Potenzial.

    Hier ist auf der Bank nix, was mir weiterhilft. Drei Stürmer müssen reichen, zumal man ja problemlos auf Zweier-Sturm-System wechseln kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.10.12
    Beiträge
    472
    Ja, die neuen Regel sind interessant. Ich habe mich diesmal breit aufgestellt auch mit der Idee, dann zumindest immer die neuen Startelfpunkte abgreifen können. Und einen Stammkader von 8 Feldspielern sind also einige Rotationsspieler und Talente dabei.

    Bild

    Tor

    Denke mit der preisgünstigen Freiburgkombo kann man wenig falsch machen. Traue den Freiburgern sogar einiges zu diese Saison, konnte die Stammelf halten und mit Ruhe durch die Sommerpause gehen während die Hälfte der Liga zumindest den Trainer ausgetauscht hat. Da könnte vllt sogar was Richtung Europapokal gehn.

    Abwehr

    Günter ist supersolide, Sosa sollte auch die letzte Saison bestätigen können und Kossounou kommt mit soviel Vorschusslorbeeren und einer immensen Ablösesumme, dass man ihn für den Preis versuchen kann. Dazu Hübers, der sich bei Köln durchsetzen sollte, Stanisic, der von Nagelsmann für die Vorbereitung gelobt wurde, vielseitig ist und gestern auch die erste Belohnung bekam und Scally weil warum nicht?

    Mittelfeld

    Nkunku könnte diese Saison komplett eskalieren, Neuhaus spielt immer und ist ein solider Punktehamsterer, Baumgartner war letzte Saison schon in meinem Team und hat noch etwas mehr im Tank, Sallai hoffentlich mit den Durchbruch (und weil es für meinen Dauerläufer Grifo diese Saison finanziell nicht gereicht hat). In der zweiten Reihe dann mit Thielmann ein Kölner Offensivtalent, dass den Durchbruch schaffen könnte, mit Sarpei ein solider Staubsauger und mit Beyaz ein sehr junges Talent, dass zu Einsätzen kommen könnte.

    Sturm

    Malen ist zu teuer, aber ich hab Bock auf ihn. Paulinho hat mehr Potenzial als alle Spieler aus seiner Preisklasse, wenn er denn mal fit bleibt. Moukoko wird sich zwar noch in die Stammelf spielen, aber immer wieder zu Einsätzen kommen und hat schon gezeigt, dass er in der Lage ist Tore zu schießen und zu punkten. Auch hier mit Sankoh noch ein Talent, dass an den Kader herangeführt werden könnte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Looger (15. August 2021 um 07:05 Uhr)

  4. #34
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Tatsächlich sehr ungewohnt... Aufstellung für 15:30 ist raus, Sallai ist nicht in der Startelf, aber dafür Keitel. Also tausche ich mal. Sallai könnte natürlich in der zweiten Halbzeit reinkommen und ist tendenziell für mehr Scorerpunkte gut, aber nachdem jetzt ja auch insgesamt mehr Startelfpunkte vergeben werden...

    Ich habe so das Gefühl, man muss diese Saison deutlich stärker über das Wochenende hinweg die Aufstellung im Blick haben...

  5. #35
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    So, dann lass ich die Katze auch mal aus dem Sack.

    Bild

    TOR:

    Hier hab ich mich, wie schon meine beiden Vorposter, ebenfalls für die Freiburgkombi entschieden.

    Relativ günstig noch, aber durchaus mit Punktepotential wie mir scheint.

    Das war auch so ziemlich die einzige Entscheidung, die ich mir leicht gemacht hab, und von Anfang an klar war.

    ABW:

    Die Stammabwehr bilden Sosa,Mavropanos und Trimmel.Auf der Bank nehmen zuerst noch Raum,Framberger und Scally platz.

    Sosa und Trimmel sollten als Kapitäne ihrer jeweilligen Elf gesetzt sein, und sind halt auch absolute Assistmonster.Bei Mavropanos gab der günstige Preis den Ausschlag, und ist halt ein echtes Tier wenn er fit ist.

    Bei Raum war ich mir lange unsicher, aber auch er ist als Assistgeber bekannt, und sollte einen Stammplatz sicher haben.Framberger ist zwar einer der Minuskönige der letzten Saison, aber einen 0,7er der letzte Saison auf 20 Einsätze kam, dürfte nach den neuen Regeln doch seine Punkte machen.

    Scally wird spätestens nach dem Pokalauftritt, jeder in seinem Team haben.

    MIT:

    Mein 5er Mittelfeld besteht aus Grifo,Serdar,Nkunku,Baumgartner und Hahn.

    Hier hab ich halt extrem Wert auf Stammpatzgarantie und Torgefahr gesetzt.

    Grifo wollte ich schon immer im Team haben, hat halt bei jedem Freiburger Treffer seine Füsse im Spiel.Übernimmt auch sämtliche Standards und sollte konstant punkten.
    Bei Serdar wars der günstige Preis, und das er bei den Vorbereitungsspielen der Hertha, immer einer der Besten war.

    Bei Nkunku bin ich ebenfalls der Meinung, das der durch die Decke gehen wird.Auch extrem vielseitig, wenns perfekt läuft, spielt der als Midfielder dann plötzlich im Sturm bei Leipzig.

    Baumgartner ist erst zuletzt für Demirbay ins Team gerutscht.Ist halt auch ein konstanter Punkter, und sollte auf mehr Einsätze als Demirbay kommen.

    Hahn ist bei Augsburg absolut gesetzt, und macht mit seiner Klebe auch öfters mal ne Kiste.Er wird aber am ehesten bei nem Systemwechsel raus rotieren.

    Bei den Backups hab ich halt 0,5er genommen, die was die Gerüchteküche angeht, am ehesten noch zu Einsätzen kommen.

    STU:

    Den Angriff bilden Haaland und Awoniyi, dahinter nehmen Tigges,Bennetts und Abdullahi die Bank ein.
    Ich denke zu Erling ist alles gesagt worden.Schade das der nicht in Castrop-Rauxel geboren ist, und nen deutschen Pass hat.

    Daneben Awoniyi, der bei Union gesetzt sein dürfte, für die Ablöse die er gekostet hat.
    Hat zwar Potential, aber auch noch viel Luft nach oben.
    Tigges und Abdullahi hab ich, falls einer der beiden sich verletzen sollte.Und Bennetts sollte auch zu Einsätzen kommen.

    Lasst die Spiele beginnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Brutus78 (14. August 2021 um 20:05 Uhr)
    #Fraenkforfriends: BERK128

  6. #36
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Kleiner Hinweis: Wenn ihr eure Teams vorstellt und dabei rechts auf das Menü "Marktwert" klickt, ist das, glaube ich, übersichtlicher und sinnvoller für die Leser. Dann sieht man direkt, was die Spieler jeweils gekostet haben.

    Beim aktuellen Reiter "Punkte" ist ja logischerweise (noch) nichts zu sehen.

  7. #37
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.610
    Ich schließe mich dann auch mal an

    Bild

    Tor
    Die günstigste Kombination halt, Burchert bekommt sicher noch einige weitere Bälle auf die Kiste.

    Abwehr
    Ich mag Elvedi. Außerdem ist er recht solide.
    Bei Angelino hoffe ich auf Erholung nach seiner Rückrunde, Nico Schlotterbeck und Dardai jr. sind jung, aktuell Stammspieler und vergleichsweise günstig zu haben. Könnten sich gut entwickeln.
    Asta und Scally hat der Kicker ja quasi direkt empfohlen.

    Mittelfeld
    Nkunku traue ich nochmal ne Steigerung zu; Kostic ist teuer, aber auch recht gut, auch wenn Frankfurt noch die Form sucht.
    Samassekou und Steffen als gute Spieler bei gar nicht so schlechten Clubs, die letztes Jahr auch in ihrer Preisklasse gut gepunktet haben.
    Mainz hat ne starke Rückrunde gespielt, da könnte nach oben was gehen, deshalb sind auch gleich 3 Spieler im Kader (Barreiro, Nebel; Burkardt im Sturm).
    Kunze als 1-Mio. Stammspieler klingt mit den neuen Regeln nach der guten Investition.
    Bei Dortmund haben die jungen Spieler auch eher häufiger Einsatzchancen, daher Papadopoulos und Tigges - die 0,2 hatte ich eh noch über und auch hier wurde vom Kicker-Service blind abgekupfert.

    Sturm
    Ohne Topstürmer, dafür Schick und Thuram. Ich bin nicht sonderlich überzeugt, aber irgendwie habe ich hier nichts sinnvolles gefunden. Kalaidzic(?) war mir nach Corona zu riskant und außerdem bin ich froh keinen Stuttgarter im Kader zu haben Burkart wie gesagt und eben zwei Auffüller.


    Außer beim Sturm (obwohl der insgesamt recht teuer ist) bin ich eigentlich ganz zufrieden. Mit den neuen Bepunktungen ist ein breiter Kader evt. sinnvoller auch wenn ich so, trotz der Angeschlagenheit zweier Stammspieler, 14 Leute in der Startelf hatte und mich bestimmt wieder für die 'Falschen' entschieden habe
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.236
    außerdem bin ich froh keinen Stuttgarter im Kader zu haben
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #39
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Bild

    Habe das relativ kurzfristig zusammengestellt und vor Ende nicht noch mal viel geändert da ich im Urlaub war.
    Der erste Spieltag nicht optimal eingestellt, Olmo leider drin gewesen dafür Tauer nicht im team hatt leider kurz vor dem Spiel keine zeit die Mannscaft nich zu korrigieren. wirtz und Grillitsch Krankheitsbeding auch nicht dabei.


    Mal schauen wie sich Demirovic entwickelt und ob er Stammspieler werden kann, war zumindest verhältnismäßig günstig. Ebenso Borre der wird wohl Spielzeit bekommen da nun Silva nun bei Leipzig ist.
    Ansonsten Passlack war erstaunlich günstig, dafür das er wohl einiges an Spielzeit bekommt. Hat sogar schon ein Tor geschossen , leider nur aufs falsche

    Da man jetzt auch noch kurzfristig vor dem Spiel gewechselt werden darf, habe ich mal mir keinen ganz teureren Spieler gegönnt sondern 1-2 mehr in der 2 Mio Klasse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Holland
    Registriert seit
    19.04.19
    Beiträge
    302
    Bild

    Habe es riskiert auf eine starke Wolfsburger Achse zu setzen, denen traue ich eine Menge zu und die Spieler sind nicht ganz so überteuert, wie bei Bayern, Dortmund oder Leipzig. Ansonsten etwas gestreut und je Position mind. einen Spieler mit Einsatzchance auf Reserve. Natürlich gleich ein paar Punkte auf der Bank gelassen.

    Im Tor hat irgendwie fast jeder die Freiburger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von Holland Beitrag anzeigen
    Habe es riskiert auf eine starke Wolfsburger Achse zu setzen, denen traue ich eine Menge zu und die Spieler sind nicht ganz so überteuert, wie bei Bayern, Dortmund oder Leipzig.
    Wolfsburg hat einen starken Kader, aber ich hab da einige Fragezeichen. Das fängt mit Van Bommel an, der sich jetzt als Trainer an noch nicht so vielen Stationen beweisen konnte, geht weiter mit der Doppelbelastung dieses Jahr, die auch nochmal eine sehr besondere Belastung für Trainer ist, an der auch viele erfahrene Trainer straucheln.

    Ich habe ja allerdings auch Nmecha ins Team geholt, aber vier Wolfsburger (so zweifellos gut wie Anrold, Schlager, Roussillon und Weghorst sind)...?

  12. #42
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Hier übrigens der erste Spieltag.

    Lief ganz gut für mich.

    Bild

    Haaland (26 Punkte), Endo (14 Punkte) und Niakhaté (20 Punkte) sind meine Überflieger, dazu haben auch noch Bellingham, Günter und Keitel jeweils 6 Punkte gehamstert. Nur Asano mit -2 Punkten ein Ausfall. Man kann also auch nach dem neuen System noch mit Startspielern Minuspunkte holen... Stattdessen hat Sallai auf der Bank sogar noch 2 Punkte geholt, obwohl er nur als Joker reinkam. Es wären also sogar über 100 Punkte möglich gewesen (aber so hätte ich wohl niemals vor dem Spiel aufgestellt).

    Insgesamt gibt es auf jeden Fall dieses Jahr "mehr" Punkte auch für Mitläufer.

    Es war ja in der Vergangenheit häufig auch nicht so schlecht, möglichst viele Spieler zu haben, die vielleicht nicht herausragend punkten, aber dafür konstant so ihre 4-6 Punkte abliefern...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456

    Immerhin nicht letzter. Allein die Tatsache, dass ich am Tag vor dem Spiel Haaland aus meinem Spielerpool genommen habe, hat offenbar die Punkte mal eben halbiert. Wäre sicher auch hilfreich, wenn man ab und zu noch Fußball gucken würde ...
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  14. #44
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.028
    Spieltagsieger

    Damit habe ich schon mehr erreicht, als ich für möglich hielt. Diaby
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  15. #45
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.236
    Insgesamt ein guter Spieltag

    Spieltagswertung:

    1 Mongke Khan Mongke Khan 77
    2 El Flappitan Jeru 74
    3 ElDoctor ElDoctor 60
    4 Tronde(Admin) Tronde 56
    4 Trema(Admin) Nahoimi 56
    4 The Thing The Thing 56
    7 Heinz von Stein Heinz von Stein 54
    7 Maarten Holland 54
    7 Brutus Brutus78 54
    10 Rinz Rinz 53
    11 Matthias Merkel whistler 49
    12 André Morgenroth ferkelwemser 47
    13 Looger Looger 46
    14 Thunderfire Thunderfire 43
    15 Cheggined Cheggined 41
    16 Louis XV. Louis XV. 38
    17 Flati Flati 37
    18 Valigar Valigar 28
    19 Käsbert Käsbert 25
    19 Shodan Shodan 25
    21 Georg125 Georg125 22

    Gesamtwertung:

    1 Brutus Brutus78 137
    2 Louis XV. Louis XV. 135
    3 ElDoctor ElDoctor 134
    4 Mongke Khan Mongke Khan 132
    5 El Flappitan Jeru 130
    6 Tronde Tronde 113
    7 André Morgenroth ferkelwemser 111
    8 Looger Looger 109
    9 Matthias Merkel whistler 106
    10 Maarten Holland 101
    10 The Thing The Thing 101
    12 Trema Nahoimi 93
    13 Heinz von Stein Heinz von Stein 91
    14 Rinz Rinz 88
    15 Shodan Shodan 83
    16 Flati Flati 79
    17 Thunderfire Thunderfire 71
    18 Georg125 Georg125 66
    19 Cheggined Cheggined 62
    20 Käsbert Käsbert 61
    21 Valigar Valigar 59
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •