Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 91

Thema: Kicker Manager Spiel Interactive - Saison 2021/2022

  1. #76
    Civ Mod Hase Avatar von wisthler
    Registriert seit
    04.01.06
    Beiträge
    4.352
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Hat sonst noch jemand das Transferfenster genutzt

    Schließt in 60 sek
    Ich wusste nicht mal das es offen ist.
    "Science is not the truth. Science is finding the truth. When science changes its opinion, it didn’t lie to you. It learned more."
    "Religion emerged when the first scoundrel met the first fool......"

  2. #77
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Nachdem ich zu Saisonbeginn dachte, dass diesmal echt gar keine Schnäppchen zu haben sind, war die Fülle an Schnäppchen jetzt zum Wintertransfer ja fast überbordend. Vor allem die ganzen Freiburger, bei denen ich mich als Fan natürlich ärgere, nicht schon früher viel konsequenter drauf gesetzt zu haben. Ich hatte bislang nur Flekken, Günter und Sallai im Team, und Sallai könnte zwar jetzt zur Rückrunde wieder durchstarten, war aber in der Hinrunde ein Ausfall. Günter war gewohnt souverän, aber die wahren Punktemonster sind natürlich Schlotterbeck, Grifo und Höler...

    Nachdem mein Team sehr stark gestartet war, habe ich gegen Ende der Hinrunde kräftig abgebaut, leider auch durch einige Situationen, wo ich nicht rechtzeitig gewechselt habe, so sind mir einmal Haaland-Punkte entgangen. Und der schlaue Griff auf den sehr günstigen Koné bei Gladbach entpuppte sich dann auch als Phyrrussieg, weil Gladbach insgesamt so desaströs war.

    Am Ende habe ich dann folgende Wechsel gemacht:

    Simakan (Leipzig, 2,2 Mio.) raus, Nico Schlotterbeck (SCF, 1,8 Mio.) rein


    Ich glaube, aus Simakan wird noch ein richtig Guter, aber er fremdelt aktuell noch mit der Bundesliga, und Schlotterbeck ist einfach zu gut, zu konstant, um ihn nicht zu nehmen. Alternativ hätte ich Niakhaté (2,5 Mio.) verkaufen können, aber der ist mit 80 Punkten ziemlich konstant gut. Günter (3,0) will ich eh nicht verkaufen. Tuta scheint sich auch gerade reinzubeißen. Scally hatte ich ja eh schon, in der Abwehr bin ich für vergleichsweise günstiges Geld nach wie vor sehr gut und auch sehr breit aufgestellt.

    Sallai (SCF, 2,8 Mio.) raus, Grifo (SCF, 4 Mio.) rein


    Ich glaube wie oben beschrieben auch nach wie vor an Sallai, aber Grifo ist einfach der bessere Punktelieferant, aktuell steht es hier 149 zu 43 Punkten. Sallai hat weiter Konkurrenz durch Schade, Jeong und Co, Grifo ist unangefochten.

    Endo (Stuttgart, 3,2 Mio.) raus, Sow (Frankfurt, 2 Mio.) rein

    Die Eintracht hat sich gefangen und wird eine gute Rückrunde spielen, Stuttgart hingegen scheint im freien Fall, und auch wenn Endo prinzipiell konstant Punkte einfährt sind 62 Punkte einfach nicht genug für den Preis. Sow hätte mir in der Hindrunde, die ja teilweise verkorkst war, schon 94 Punkte eingefahren. Und natürlich finanziere ich mit den 1,2 Millionen, die ich spare, den Grifo-Transfer. Mein Mittelfeld war gefühlt der schlechteste Teil, da stach unter Endo, Asano, Keitel und Bellingham am Ende nur noch Bellingham heraus, ich habe oft 4-3-3 gespielt, gelegentlich kam noch Koné rein. Also erhoffe ich mir jetzt mit Grifo und Sow da einen herzhaften Boost - und vielleicht zünden Koné und Gladbach ja doch noch.

    Redan (BSC, 0,5 Mio.) raus, Schade (SCF, 0,5) rein

    Redan war ja von Anfang an Füllmaterial, aber wechselte schon vor Saisonstart in die Eeredivise zum FC Zwolle, wo er auf immerhin 10 Einsätze und 2 Tore kommt. Und es gibt ja diese Saison so einige 0,5-Spieler, die jetzt doch zu Einsatzzeiten kamen (wie den erwähnten Scally). Darunter eben vor allem den für Freiburg wirklich herausragend aufspielenden Kevin Schade. Das Problem an dem Wechsel: Schade wird kein Punktemonster werden und vermutlich eher ein guter Einwechselspieler, falls einer der anderen drei Stürmer nicht spielt. Eigentlich wollte ich gerne auch Borré abgeben, am liebsten hätte ich die Überschüsse genutzt, um Haaland gegen Lewandowski zu tauschen, aber dazu hätte ich zu viele Transfers benötigt - oder mein Mittelfeld nicht stärken können. Also bleibt Borré (am aktuellen Spieltag ja immerhin mal direkt 16 Punkte). Modeste wäre natürlich die naheliegende Lösung gewesen, der ist ja für 1,5 Mio. supergünstig, und das werden auch ganz viele Leute sicherlich genutzt haben - mal sehen, ob ich mich am Ende ärgere. Ich traue dem Kölner Höhenflug noch nicht so ganz...

  3. #78
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Spieltagssieg, meiner erster überhaupt
    Zum Glück habe ich verpeilt das Flekken ausfällt, Uphoff hat wohl irgendwie Minuspunkte gesammelt.


    Meine Wintertransfers, Davies, Nmecha, Bellingham und Nkunku haben eingeschlagen, zumindest die letzten beiden. Die anderen beiden müssen ja pünktlich zum Start sich unbedingt Corona einfangen

    Die teuren Totalausfälle Olmo, Neuhaus,Demirovich und Udoukhai haben meinen Kader verlassen.
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  4. #79
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Puh, so langsam bin ich im freien Fall.

    Seit dem 20. Spieltag jetzt sogar zurückgepurzelt auf Platz 6, wo ich doch anfangs mal um den Titel mitgekämpft habe. Klar, alles sehr knapp (zwischen Platz 6 und Platz 3 liegen aktuell nur 36 Punkte), aber vor allem mal wieder sehr ärgerlich für mich.

    Ich hatte vor dem Spieltag die Wahl, welchen der ungewohnt vielen Startelf-verdächtigen Spieler ich aufstelle. Wollte gerne Schade mit reinnehmen (zurecht, hat 13 Punkte geholt), und habe dafür Koné rausgenommen, weil... Gladbach.

    Koné hat prompt 12 Punkte geholt, Asano saß mit 6 Punkten ebenfalls auf der Bank.

    Stattdessen waren dann die drei Frankfurter im Team ein Totalausfall und haben mit zu dritt stolze 2 Punkte eingebracht.

  5. #80
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    2. Spieltagessieg - da schau an
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #81
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Da ist das Ding ! Emoticon: sieger
    #Fraenkforfriends: BERK128

  7. #82
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Endtabelle und letzter Spieltag :

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #Fraenkforfriends: BERK128

  8. #83
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.055
    Relegation
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von ferkelwemser
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    aufm Berg
    Beiträge
    5.469
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Da ist das Ding ! Emoticon: sieger
    Herzlichen Glückwunsch

  10. #85
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Am Ende mit den zweitmeisten Tagespunkten trotzdem nochmal einen Platz in der Endtabelle zurückgefallen, weil einer noch mehr Punkte hatte. Das ist bitter.

    Nee, insgesamt war das nix. Der Start war super, dann ging es bergab und zur Winterpause habe ich die falschen Entscheidungen getroffen. Sow ist ein guter Kicker, aber die Eintracht war in der zweiten Hälfte der Saison zu inkonsistent. Schade fiel verletzt aus. (Keitel übrigens ebenfalls, zwei mal daneben gegriffen).

    Einige andere Spieler konnten nicht an die Leistung aus der Hinrunde anknüpfen. Nmecha zum Beispiel, oder auch Asano.

    Das war zu Teilen klug gedacht, aber insgesamt zu wenig. Und natürlich hätte ich stattdessen einfach Modeste nehmen sollen, wie ich es mir ja auch überlegt, aber nicht umgesetzt hatte.

  11. #86
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von ferkelwemser Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch

    Emoticon: hut

    Die Vorrunde war natürlich ideal verlaufen, und auch mit Corona hatte ich richtig Glück gehabt.
    Die 3 Freiburger Schlotterbeck,Flekken und Grifo haben saustark gepunktet, wobei die der Kicker auch richtig gut leiden kann.

    Modeste in der Winterpause zu holen war kluk, aber Haaland zu halten nicht so.
    Gießelmann für Sosa, und Wirtz für Baumgartner, dürfte auch nicht viel gebracht haben.

    Meine Wechseloptionen Serdar & Hahn haben mich fast verrückt gemacht. Es punktete immer der Falsche, wenn überhaupt.

    Aber dank Awonyi,Raum und vor allem Nkunku wurde konstant gut gepunktet, auch wenn nicht all zu viele Spieltagssiege dabei gewesen sind.

    Mit Scally und Osterhage, hatte ich auch bei den 0.5er Newcomern ein glückliches Händchen gehabt.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  12. #87
    Killer Killer Avatar von Shodan
    Registriert seit
    19.02.07
    Ort
    NeUtopia
    Beiträge
    1.947
    Glückwunsch Brutus

    Und meine Wahl am Anfang der Saison war wohl garnicht so schlecht.
    Trotzdem ich das Transferfenster verpasst habe und deshalb in der Rückrunde kaum noch
    reingeschaut habe (Ich weiß nicht ob ich die Aufstellung überhaupt noch geändert habe),
    fast noch auf's Treppchen gekommen.
    Sentient Hyper-Optimized Data Access Network

  13. #88
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Zitat Zitat von Brutus78 Beitrag anzeigen
    Da ist das Ding ! Emoticon: sieger
    Sie wünschen

    Gratuliere, kommt der Pokal wenigstens mal in unsere Gegend. Wann läuft der Autokorso
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  14. #89
    Quizduellchampion ☆☆☆☆☆☆☆ Avatar von Brutus78
    Registriert seit
    29.07.13
    Ort
    Hill Valley
    Beiträge
    1.456
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Sie wünschen

    Gratuliere, kommt der Pokal wenigstens mal in unsere Gegend. Wann läuft der Autokorso

    Ich hätte sogar ein Cabrio in der Garage, aber da müssen nächste Woche noch Auspuff und Bremsen gemacht werden.
    Allerdings könnte ein Autokorso in der bayerischen Provinz, während Freiburg oder Leipzig den Pokel holt, bestenfalls merkwürdig rüberkommen.
    #Fraenkforfriends: BERK128

  15. #90
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Glückwunsch, Brutus!

    Sorry, dass ich diese Saison abwesend war.

    Bei mir lief es diese Saison genau umgekehrt, aber mit (fast) dem selben Ausgang. Diesmal hatte ich ne sehr bescheidene Hinrunde und die Wintertransfers haben mich gerettet. Am Ende wieder nen Europokalplatz erreicht

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •