Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 86 von 86

Thema: [GS / NFP] Äthiopische Hochkultur (SG8)

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 23 - Im Industriezeitalter (Runde 175-179)



    Die Welt erreicht das Industriezeitalter.

    Mit dem Lobgesang der Leeresänger beginnt nun das Endspiel.

    Im Grunde war das Spiel bisher nur auf diesen einen Moment ausgerichtet. Unterstützt durch die Theokratie kann ich vom angesparten direkt reichlich Kultisten kaufen. Weitere werden folgen ...

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.11.16
    Beiträge
    104
    Achtung: "Japan strebt nach Herrschaftssieg." Du hast diesmal aber echt strenge Widersacher!

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Wasp Beitrag anzeigen
    Achtung: "Japan strebt nach Herrschaftssieg." Du hast diesmal aber echt strenge Widersacher!
    ja, da sollte ich wohl besser mal aufpassen

  4. #79
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Es gibt eine feste Anzahl an Reliquien durch Kultisten. Das Wiki listet 25 auf, es ergibt also nicht zwangsläufig Sinn, mehr als die 25 - die Anzahl, die die KI bekommt, zu holen.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Es gibt eine feste Anzahl an Reliquien durch Kultisten. Das Wiki listet 25 auf, es ergibt also nicht zwangsläufig Sinn, mehr als die 25 - die Anzahl, die die KI bekommt, zu holen.
    Ja, das hab ich inzwischen auch herausbekommen.
    In der GreatWorks.xml vom Basisspiel stehen 24 Reliquien drin (keine Namen, kein Bild, aber halt die Konstanten). Ähnliches habe ich bei den beiden Erweiterungen nicht gefunden. Ich habe aber auch nicht übermäßig intensiv gesucht.
    Nach ein wenig Testen scheint es mir im Spiel aber aktuell 26 zu geben. Keine Ahnung, von welcher Erweiterung oder welchem Patch die beiden zusätzlichen herkommen (und warum gerade +2).
    Geändert von Marandor (29. September 2021 um 09:15 Uhr)

  6. #81
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Die GreatWorks.XML vom Basisspiel enthält die normalen Reliquien.
    Die Relics of the Void findet man im Ordner des Äthiopien DLCs in Ethiopoa_SecrectSocieties_Mode.XML unter "GREATWORK_RELIC_25" bis "GREATWORK_RELIC_48". Dahinter werden die Namen definiert von "LOC_GREATWORK_VOIDSIGNERS_RELIC_1_NAME" bis "LOC_GREATWORK_VOIDSIGNERS_RELIC_25_NAME". Wer genau aufpasst, hat sicher schon gemerkt, dass da was nicht passt. Bei der Benennung ist RELIC_12 vergessen.
    Dass dann irgendwo noch welche dazu gekommen sind, bezweifel ich irgendwie, denn die Relics sind ja erst in der letzten "Expansion" dazu gekommen
    Wie kamst du denn jetzt auf die 26?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wie kamst du denn jetzt auf die 26?
    Hab ich mal irgendwann (vor ein paar Monaten) ausprobiert. Solange Kultisten gekauft und "getötet" bis sie keine Reli mehr gaben. Da war ich dann insgesamt bei 26. War nur so aus Neugier, ob es da ne Grenze gibt und ich bin auch nicht sicher, wieviel Reli da vielleicht noch aus anderen Quellen gekommen waren. Das spielt ja auch eine Rolle, wusste ich damals aber noch nicht.

    Nachtrag .. eben nochmal das alte Testspiel rausgekramt. Es waren genau max 24 Reli von Kultisten. Ab dem 25. Kultisten gab es nichts mehr.
    Passt doch dann aber ... GREATWORK_RELIC_25 bis 48 sind ja exakt 24.
    Geändert von Marandor (29. September 2021 um 17:27 Uhr)

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 24 - Kultisten schwärmen aus (Runde 179-184)



    Meine Kultisten ziehen los und stiften Unruhe in der Welt.

    In nur 5 Runden kann ich meinen mehr als verdoppeln.

  9. #84
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    3 Uran reichen nicht zwangsläufig für 3 Atomkraftwerke aus. Der Verbrauch eines Kraftwerks richtet sich immer nach der benötigten Energie. 1 Uran kann 16 Energie (1 Öl bzw Kohle erzeugen nur 4) erzeugen. Das heißt, dass du, wenn du in dem deiner HS 17 brauchst (was in großen Städten doch leicht passieren kann), schon 2 Uran pro Runde dort verbrauchst. Damit geht dann ein Kraftwerk mindestens leer aus, zumindest sobald du deinen Bestand aufgebraucht hast.
    Erledigt sich aber wohl eh, sobald du die Biosphäre hast, wir hatten ja schon rumgerechnet, wie viel Energie das bringt

    Der Tourismussprung ist wirklich gewaltig Als kleine Optimierung könntest du die "normalen" Reliquien noch gegen 2 der Kultisten tauschen in der HS, da die mehr Tourismus bringen und von Pingala mehr profitieren.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 25 - Finale (Runde 184-192)



    Und da ist es dann doch schon passiert.

    Am Ende konnte ich meinen noch einmal fast verdoppeln - gegen diesen immensen Druck hielt dann auch Vietnam nicht mehr lang dagegen.

    Wenn man mal schaut, wo ich noch zum Start des Industriezeitalters gestanden habe und wie schnell es nun doch ging, kann man die Stärke der Reliquienschreine + Reliquien erahnen. Wobei das freilich auch große Mengen an bedurfte, da haben Menelik II. und Äthiopien wirklich gute Voraussetzungen.

    Vielen Dank vor allem Buktu für die vielen Tips, Ideen und Erklärungen. Ich habe auch hier wieder einiges gelernt!

  11. #86
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Glückwunsch zum Sieg, mal wieder sehr souverän rausgespielt

    Die Rockbands knallen am Ende nochmal richtig rein. Und am besten daran ist, dass sie dir - richtig eingesetzt - doppelt beim Gewinnen helfen. Denn in der Zielciv holen sie dir ja nicht nur Touristen, sondern nehmen auch dort welche weg. Daher war es hier z.b. klug die Bands nach Vietnam zu schicken und nicht nach Schweden (selbst, wenn die noch 100 Touristen gehabt hätten).

    Im nächsten LP erwarten wir dann Schutzgebiet Quadrate
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •