Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: [FM21] Tottenham Hotspur: Mission Titel

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283

    [FM21] Tottenham Hotspur: Mission Titel


    Die EM neigt sich dem Ende entgegen, doch ich will versuchen den Enthusiasmus, den sie mir für den Fußball gegeben hat, in eine FM Story umzumüntzen. Da einige doch an den Spurs interessiert waren und ich England's Finaleinzug würdigen möchte versuche ich mich mal wieder an die Spurs. Diese sind eigentlich schon seit Jahren aus meiner Sicht das perfekte Anfängerteam: Geld ist da, der Kader ist gut und talentiert und die Erwartungen sind nicht so hoch wie bei anderen Premier League Top Teams. Mein Ziel ist ganz klar: Ich will mit den Spurs einen wichtigen Titel gewinnen. An dem Punkt wäre die Story dann "fertig" und alles danach wäre nur noch ein Bonus. Tja, warum ist es ein so großes Ziel einen Titel zu gewinnen? Trotz der langsamen Etablierung als Top-Team ist der letzte Tottenham Titel inzwischen 13 Jahre her; und das war nur der Gewinn des Ligapokals in 2008. Der letzte wichtige Titelgewinn geschah 1991, als man den FA Cup gewinnen konnte. Was zählt für diese Story als großer Pokal? Ganz klar: Meisterschaft, FA Cup, Europa League oder Champions League.

    Da ich kein wirklich guter FM Spieler bin kann das ganze super in die Hose gehen, also würde ich mich immer über Tipps freuen. Los geht es im Laufe des Abends mit einem Überblick über unseren Kader.

  2. #2
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Bin dabei.

  3. #3
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206


    Vorschlag für eine zusätzliche Herausforderung: Immer, wenn du einen Spieler mit lustigem Namenswortspiel (so wie den Harry Kane) entdeckst, muss er verpflichtet werden!

  4. #4
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.568
    Was allerdings, wenn es mehr als eine Kaderfülle an Spieler mit lustigen Namenswortspielen gibt?

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Torwart

    Hugo Lloris

    Hier fängt das Problem dieser Mannschaft eigentlich schon an. Lloris war einmal ein Weltklassemann, doch diese Zeiten sind so langsam vorbei. Klar, er hat immer noch starke Reflexe und kann gut Antizipieren, aber alles in allem versinkt er langsam in das Mittelmaß der Premier League Torhüter. Da muss mittelfristig Ersatz her. Natürlich ist er trotzdem gesetzt.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Joe Hart

    Eine Zeit lang galt Joe Hart als DIE Nachwuchshoffnung im englischen Tor. Endlich mal ein Towart von internationaler Klasse im Tor der Three Lions. Leider konnte er die guten Ansätze nie wirklich über eine lange Zeit vollends bestätigen. Über den FC Turin kommt er zurück in die Premier League und muss sich auf die Bank gefasst machen. Aber: Man kann auch eine schlechtere Nummer zwei haben.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (08. Juli 2021 um 21:46 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Innenverteidiger

    Toby Alderweireld

    Es geht weiter wie im Tor. Vor ein paar Jahren war die Innenverteidigung mit Verthongen und Alderweireld, wenn beide fit waren, eine der Besten der Welt. Jetzt bleibt von den beiden nur noch einer und dieser ist nicht gerade auf dem Höhepunkt seiner Kräfte. Hatte er früher extrem gute Zweikämpfe anzubieten so sind sie jetzt nur noch ordentlich. War er früher noch recht schnell hat er diese Spritzigkeit eingebußt. Er wird mit seiner Erfahrung wichtig sein, ist aber kein unbedingter Stammspieler.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Joe Rodon

    Ordentlicher, junger Spieler, der wohl auch in Zukunft eine wichtige Option in der zweiten Reihe sein wird. Ordentlich in Sachen Spielintelligenz und körperlich gut. Auf ihn kann man keine Innenverteidigung bauen, aber er wird seinen Job machen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Japhet Tanganga

    Ein junger Engländer, der wahlrich eher etwas für die Zukunft ist. Körperlich gut, aber in Sachen Spielintelligenz und Technik muss er noch an sich arbeiten. Mir gefällt die Antizipation von 11 nicht und er kann weder wirklich Mann- noch Raumdecken.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Eric Dier

    Eric Dier ist mir immer ein bisschen ein Dorn im Auge. Er ist zwar Engländer, aber weil er in Portugal aufgewaschen und ausgebildet worden ist zählt er nicht als englisches Eigengewächs. Als Innenverteidiger ist er solide. Klar, er ist jetzt kein Überflieger, aber er kann einige gute Sachen einbringen. Es wäre auf jeden Fall eine Option ihn als Stopper einzusetzen, wobei ich nicht wirklich einen guten Partner für diese Rolle habe.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Davinson Sánchez

    Er ist jemand, dessen Zukunft toll aussah, aber jetzt ist er nicht unbedingt da angekommen. Klar, er ist solide, aber bei weitem nicht so gut wie man noch vor ein paar Jahren gehofft hatte. Er wird die Sache neben Dier gut machen, aber langfristig müssen andere Lösungen her. Eine 11 in Konzentration ist natürlich alles andere als ideal.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (08. Juli 2021 um 21:59 Uhr)

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Außenverteidiger

    Danny Rose

    Wird gehen. Früher ein toller Spieler, aber Alter und Verletzungen haben seine Dynamik genommen und für die Innenverteidigung ist er schlicht zu klein. Vertrag läuft aus und wird nicht verlängert.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ben Davies

    Ist Davies toll? Nein. Aber er hat eine Menge Ausdauer und Einsatz, was heißt, dass er seine Seite unermüdlich beackern wird. Auch sein Teamwork ist gut was echt wichtig ist. Alles in allem ist der 27-jährige eine gute Option von der Bank.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Sergio Regulión

    Hier mal der erste richtig starke Spieler des Kaders. Klar, Weltklasse ist er nicht, aber er ist schon sehr stark. Schnell, ausdauernd und mit einer Menge Einsatz versehen. Mir gefällt auch sein guter Off the Ball Wert, damit kann er im Angriff sehr wirkungsvoll sein. Hat Potential noch besser zu werden und ist jetzt schon absoluter Stammspieler.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Serge Aurier

    Er ist eine Art Aldi Regulión für die andere Seite. Ähnliches Profil aber nicht ganz so gut. Sollte aber einen ordentlichen Job machen. Sollte eine ordentliche Zukunft unter mir haben.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Matt Doherty

    Ordentlicher Ersatz für Außen. Guter Allrounder, sollte Aurier gut vertreten können. Könnte in den nächsten Jahren auch eine Option für innen sein.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (08. Juli 2021 um 22:07 Uhr)

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zentrale Mittelfeldspieler

    Moussa Sissoko

    Ist er ein toller Fußballer? Nein, aber er kämpft und arbeitet und gibt nicht auf. Das wird wichtig sein. Nicht wirklich in einer Schlüsselrolle brauchbar aber mit seinen sehr guten körperlichen Werten und seinem hohen Einsatz wird er trotzdem wichtig sein um Löcher zu stopfen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Giovani Lo Celso

    Einer der Spielmacher im Zentralen Mittelfeld. Leider keine gute Vision (13), aber der Rest ist ordentlich. Leider ist ihm Ndombele ein gutes Stück voraus.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Pierre-Emile Hojbjerg

    Er ist letztlich eine bessere Version von Sissoko. Körperlich und mental stark und auch defensiv mit guter Technik. Wird im Mittelfeld gesetzt sein.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Harry Winks

    Ähnlich wie Sanchez ist aus ihm auch nicht so viel geworden, wie man sicherlich gehofft hätte. Ordentlicher Spieler, aber leider nicht mehr.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Tanguy Ndombele

    Hojbjergs Partner im Zentralen Mittelfeld. Guter Spielmacher, der sehr wichtig sein wird. Hat noch Potential nach oben, was er hoffentlich möglichst schnell erreichen wird.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (08. Juli 2021 um 22:16 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Flügelspieler

    Lucas Moura

    Ordentlicher Flügelspieler, der mit seiner hohen Workrate vor allem spät im Spiel wichtig sein kann. Wird wohl meistens von der Bank kommen.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Gareth Bale

    Vor vielen Jahren der absolute Star und Führungsspieler von den Spurs. Leider nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Geschwindigkeit ist weg und somit auch seine wichtigste Waffe. Klar, technisch ist er ein ganz starker, aber fürs Konterspiel ist er kaum noch zu gebrauchen. Wird wohl vor allem gegen tief stehende Spieler zum Zug kommen, so traurig es auch ist. Vielleicht auch eine Option fürs zentrale offensive Mittelfeld.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Erik Lamela

    Wieder ien Flügelspieler dem ein bisschen die Geschwindigkeit fehlt. Im Gegensatz zu Bale arbeitet er aber hart und ist damit nützlich, wenn es mal defensiver auf dem Flügel sein soll. Ist auch jemand, der vorne was überraschendes machen kann.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Steven Bergwijn

    Junger Spieler, der auf beiden Seiten eingesetzt werden kann. Gute Ansätze, die ihn hoffentlich zu einem starken Spieler machen werden.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Son Heung-Min

    Ich habe ihn hier aufgeführt, hätte ihn aber genauso gut in den Sturm setzen können. Schnell, fleißig und eiskalt vor dem Tor. Ein toller Spieler der enorm wichtig für unseren Angriff sein wird.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (08. Juli 2021 um 22:24 Uhr)

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Angreifer

    Dele Alli

    Ein klassischer Shadow Striker, der allderings hart arbeiten kann. Leider hat er keine wirkliche Position im Team. Für ein System mit OM fehlen mir die Spieler für die Position und im Sturm sind ihm Kane und Son voraus. Wird trotzdem wichtig werden, die Saison ist lang.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Carlos Vinicius

    Ausgeliehen. Guter Knipser, der sonst eher ordentlich ist. Wird eher eine Notfall Option im Sturm sein.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Harry Kane

    Das Beste kommt zum Schluss. Was soll man sagen? Absolut fantastischer Spieler. Sehr stark wenn er selber Tore schießen will, fast noch besser wenn er diese vorbereiten soll. 18 in Passing und Vision ist schon eine Hausnummer. Absoluter Star der Mannschaft und um ihn herum werde ich hoffentlich die Zukunft bauen können.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Version1 (08. Juli 2021 um 22:29 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zusammenfassung

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791

  13. #13
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.825
    Lloris muss man alleine schon deshalb behalten, weil er ein Model Citizen ist und er vermutlich auch in der Kaderhierarchie recht weit oben sein dürfte. Er hat damit also einen immensen positiven Einfluss auf junge Spieler.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #14
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.791
    Kane ist erst 26
    Den hätte ich nach dem Einsatz bei der EM und dem Auftreten auf mindestens 30 geschätzt.

  15. #15
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Da bin ich jetzt mal wirklich auf die angestrebte Spielphilosophie und die dazu passenden Transfers. So einen richtig guten Flankenwert, um Kane zu füttern, hat ja nur Bale, oder?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •