Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 192

Thema: [RL] Mach's gut, Deutschland! - Ein Khan wandert aus

  1. #31
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    P.S ich sehe die Zecke nicht bzw. wird sie mir nicht mal angezeigt.
    Felix Austria!

  2. #32
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.439
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    P.S ich sehe die Zecke nicht bzw. wird sie mir nicht mal angezeigt.
    Ich war mal so frei, es zu ändern.

    https://www.civforum.de/showthread.p...log-Bannungen)
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #33
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.595

  4. #34
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Felix Austria!
    A.E.I.Ö.U.




    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Ich war mal so frei, es zu ändern.

    https://www.civforum.de/showthread.p...log-Bannungen)
    Danke.

  5. #35
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    Sprache würde ich statt Unikurs eher mit App lernen Babbel (haben die Englisch), Rosetta Stone (gibts zurzeit für 99€ Lifetime) oder Duolingo (gratis - Ausgangssprache Englisch)

    Wie du auf die Idee kommst, dass Schweden besser als UK mit dem Zug zu erreichen ist, erschließt sich mir allerdings nicht
    Von Karlsruhe nach Stockholm komme ich mit 1x umsteigen, das ist also genauso weit weg wie London
    Aber stimmt, UK geht noch (und über Parios einigermaßer flott). Irland habe ich da mit in einen Topf geworfen. Das wäre mir deutlich lieber (Nicht EU Länder sind zum Auswandern wohl etwas garstiger), aber auch wieder deutlich schlechter zu erreichen.

    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Wir müssen auf jeden Fall ein Forumstreffen da machen.
    Das klingt nach einer formidablen Idee
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #36
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.146
    Erdös-Zahl?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #37
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Erdös-Zahl?
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Erdős-Zahl

    Die Anzahl an Verbindungsknoten, die es braucht, um von dir über wissenschaftliche Co-Autoren zum Mathematiker Erdös zu kommen.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.16
    Beiträge
    152
    Hallo Monke,

    als alter Schwedenfan kann ich dir vielleicht einiges über Schweden sagen. Meine Informationen habe ich aus pers. Erfahrungen und ich habe auch Verwandte dort.

    Zu erst Schweden ist ein geiles Land. ABER:... Um dort gut zu leben solltest einen Job finden mit sehr guter Bezahlung. Die Strecken in Schweden sind weit sehr weit (du brauchst also ein gutes bequemes Auto). Man fährt dort teilweise 100 km ohne jemanden auf der Straße zu treffen. Dann sind die Preise dort nicht gerade niedrig.
    Land ist dafür recht günstig aufgrund der Fläche und der dünnen Besiedelung. Die Winter sind lang und dunkel und die Sommer kurz und sehr hell. Ich spreche dies an, da viele damit ein Problem haben.
    Meine Frau war beim ersten mal im Schwedenurlaub (Sommer 2010) überrascht wie hell es es um 2 Uhr Nachts war. Im Winter habe ich es selbst erlebt geht die Sonne so gut wie garnicht auf. Man muss sowas mögen denn viele gehen daran kaputt. Es führt zu Depression und erhöhtem Alkoholkonsum. Ja auch bei den Schweden.
    Klima? Nun da kommt auch die langen Tage im Sommer und auch die langen Nächte im Winter zu tragen. 30 °C sind dort anders als hier. Ich kann es nicht genau beschreiben warum aber ich fand selbst 25°C dort oben im Sommer wärmer als hier. Liegt vermutlich daran, dass die Sonne mehr Zeit hat die Umgebung aufzuwärmen als bei uns. Im Winter kann es sehr kalt werden. Schneemassen von mehr als 1-2 m sind da keine Seltenheit. Man ist das sehr schnell eingeschneit. Da die Schweden aber bei Lebensmitteln genauso krank sind wie die Amis... XXXXL Packungen kommt man gut über die Runden :-)
    Politisches Klima? Nun die Schweden werden seit Jahren immer mehr politisch rechts. Viele von Ihnen wollen eigentlich keine weiteren Zuwanderungen. Dies macht sich auch regelmäßig bei den Wahlen bemerkbar.
    Die Sprache muss man in Schweden relativ schnell lernen. Mit guten Englischkenntnissen ist dies aber nicht all zuschwer. Die Sprachen sind recht ähnlich und jeder ich meine wirklich jeder dort kann besser Englisch als unsere Schulabgänger. Das hat viele Gründe. Einerseits die Schulbildung aber auch das dort kein Film synchronisiert wird.
    Gesundheitssystem ist dort auch ein wenig anders als bei uns. Auch hier machen sich die großen Entfernungen stark bemerkbar.

    Habe auch schon lange überlegt in dieses Land auszuwandern und ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Planung und Umsetzung. Erkundige dich aber vorher nochmal richtig. Vieles bedenkt man am Anfang gar nicht.

    So das waren meine 5 Cent zu dem Thema. Viel Erfolg

  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Sehen wir dich dann auf Vox?
    Hallo.

  10. #40
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Sag mal Mongke warst du denn schon mal in Schweden? Das ging jetzt aus deiner Beschreibung nicht hervor. Gerade da Schweden nicht so weit weg ist, macht es sicherlich Sinn sich das Land und den Ort in den man möglicherweise ziehen will mal vorher anzuschauen. Ist zwar als Urlauber was anderes als wenn man dort hinzieht. Kann einem aber bei der Entscheidungsfindung helfen.

    Naja ich werde auf jeden Fall mal fleißig mitlesen. Meine Frau und ich hatten es mal mit dem Auswandern nach Australien probiert. Das ist aber leider schon an den Voraussetzungen für ein langfristiges Visum gescheitert
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  11. #41
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.298
    ...also, Mongke I feel you! Hatte mir auch schonmal ganz ähnliche Gedanken gemacht. Wir haben da beide eine ziemlich ähnliche Situation (ich habe aber der akademischen Welt den Rücken gekehrt), junge Akademiker, die gerne brain-drainen wollen, aber nicht wissen wohin. Bin total gespannt, wie es dir ergeht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  12. #42
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.595
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Von Karlsruhe nach Stockholm komme ich mit 1x umsteigen, das ist also genauso weit weg wie London
    Aber stimmt, UK geht noch (und über Parios einigermaßer flott). Irland habe ich da mit in einen Topf geworfen. Das wäre mir deutlich lieber (Nicht EU Länder sind zum Auswandern wohl etwas garstiger), aber auch wieder deutlich schlechter zu erreichen.
    Selbst Dublin geht so schnell wie Stockholm

  13. #43
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Zitat Zitat von Tempest Beitrag anzeigen
    Sag mal Mongke warst du denn schon mal in Schweden? Das ging jetzt aus deiner Beschreibung nicht hervor. Gerade da Schweden nicht so weit weg ist, macht es sicherlich Sinn sich das Land und den Ort in den man möglicherweise ziehen will mal vorher anzuschauen. Ist zwar als Urlauber was anderes als wenn man dort hinzieht. Kann einem aber bei der Entscheidungsfindung helfen.

    Naja ich werde auf jeden Fall mal fleißig mitlesen. Meine Frau und ich hatten es mal mit dem Auswandern nach Australien probiert. Das ist aber leider schon an den Voraussetzungen für ein langfristiges Visum gescheitert
    Eine Bekanntschaft von mir hat sogar mehrmals Urlaub gemacht und sich in dieser Zeit einen Freundeskreis dort aufgebaut.
    Hallo.

  14. #44
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Sag mal Mongke, so, wie es Dich in dieses unwirtliche und bevormundende Land mit aller Macht zieht: Ist das dieses Stockholm-Syndrom?

  15. #45
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Ich war noch nie so lange in Schweden, dass ich es als Urlaub bezeichnen würde. Teil der Planung war eigentlich, dieses Jahr hinzugehen, aber durch Corona wirkte das erst aussichtslos und dann zu teuer. Es gibt bspw. jetzt einen Nachtzug, der sehr günstig werden soll (konkurrenzfähig zum Fliegen), aber aktuell noch teuer ist, weil man als Alleinreisender ein ganzes Abteil reservieren muss. 400€ oder so kostet dann die einfache Fahrt.

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •