Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 192

Thema: [RL] Mach's gut, Deutschland! - Ein Khan wandert aus

  1. #16
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.595
    Sprache würde ich statt Unikurs eher mit App lernen Babbel (haben die Englisch), Rosetta Stone (gibts zurzeit für 99€ Lifetime) oder Duolingo (gratis - Ausgangssprache Englisch)

    Wie du auf die Idee kommst, dass Schweden besser als UK mit dem Zug zu erreichen ist, erschließt sich mir allerdings nicht

  2. #17
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Naja, Schonen ist tatsächlich landschaftlich sehr ähnlich mit Norddeutschland. Ich hab mich da beim Durchfahren immer extrem an zu Hause erinnert gefühlt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  3. #18
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    Ey Frechheit, dazu haben wir eins der unfreundlichsten Staatsbürgerschaftsanträgeverfahren überhaupt, da verblasst die Schweiz daneben, selbst ich als Südtiroler der hier jetzt 12 Jahre lebt, kann kein Staatsbürger werden.
    Prinzipiell finde ich ein strenges Einwanderungs- und Staatsbürgerschaftsverfahren richtig, da gerade die Staatsbürgerschaft etwas Besonderes sein sollte, ein Privileg, welches sich Fremde durch gute Taten und Verhaltensweisen verdienen müssen. Wenn man sie wie Ramschware einem hinterher wirft, wo ist dann der Reiz sich darum zu bemühen. Das jedoch finde ich etwas zu arg, wenn nicht mal Auslandsösterreicher (und was anderes sind Südtiroler im Grunde nicht ) eine Chance auf Einbürgerung haben.

    Hätte ich, wenn ich nach Österreich auswandern würde, dann überhaupt eine Chance auf Einbürgerung bzw. hätten meine Nachkommen sie?

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    * Man darf Meme-Gründe bei mir nicht unterschätzen. Ich arbeite relativ eifrig darauf hin, mit einem Prof. an meiner Uni vorher noch ein Paper zu publizieren, um meine Erdös-Zahl zu verbessern
    Lohnt es sich, dann anschließend mit dir was zu schreiben? Ich müsste auf 8 kommen

  5. #20
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Was die Gegend angeht, ist Stockholm meine nördliche Grenze. Ganz praktisch, dass nördlich davon eh kaum noch was ist
    Wir müssen auf jeden Fall ein Forumstreffen da machen.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #21
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.595
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Prinzipiell finde ich ein strenges Einwanderungs- und Staatsbürgerschaftsverfahren richtig, da gerade die Staatsbürgerschaft etwas Besonderes sein sollte, ein Privileg, welches sich Fremde durch gute Taten und Verhaltensweisen verdienen müssen. Wenn man sie wie Ramschware einem hinterher wirft, wo ist dann der Reiz sich darum zu bemühen. Das jedoch finde ich etwas zu arg, wenn nicht mal Auslandsösterreicher (und was anderes sind Südtiroler im Grunde nicht ) eine Chance auf Einbürgerung haben.

    Hätte ich, wenn ich nach Österreich auswandern würde, dann überhaupt eine Chance auf Einbürgerung bzw. hätten meine Nachkommen sie?
    https://www.wien.gv.at/amtshelfer/do...erleihung.html
    Laut der Stadt Wien reicht es als Deutscher sich 6 Jahre ununterbrochen und rechtmäßig in Österreich aufzuhalten

  7. #22
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Kaiser Klink Beitrag anzeigen
    Prinzipiell finde ich ein strenges Einwanderungs- und Staatsbürgerschaftsverfahren richtig, da gerade die Staatsbürgerschaft etwas Besonderes sein sollte, ein Privileg, welches sich Fremde durch gute Taten und Verhaltensweisen verdienen müssen. Wenn man sie wie Ramschware einem hinterher wirft, wo ist dann der Reiz sich darum zu bemühen. Das jedoch finde ich etwas zu arg, wenn nicht mal Auslandsösterreicher (und was anderes sind Südtiroler im Grunde nicht ) eine Chance auf Einbürgerung haben.

    Hätte ich, wenn ich nach Österreich auswandern würde, dann überhaupt eine Chance auf Einbürgerung bzw. hätten meine Nachkommen sie?
    6 Jahre ununterbrochener Meldesitz, ein Haufen Kohle, Staatsbürgerschaftests, Sprachnachweiss und dann noch ein Haufen kleinerer Fallstricke wo es dann zB bei mir daran happert. FPÖ will es sogar auf 25 jahre erhöhen (aber hauptsache letzte Wahl haben sie Staatsbürgerschaft für alle Südtrioler versprochen ...)
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  8. #23
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Zitat Zitat von Tim Twain Beitrag anzeigen
    https://www.wien.gv.at/amtshelfer/do...erleihung.html
    Laut der Stadt Wien reicht es als Deutscher sich 6 Jahre ununterbrochen und rechtmäßig in Österreich aufzuhalten
    Okay, das hört sich wieder machbar an.

  9. #24
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Ey, du Vaterlandsverräter! Hier geblieben!!!

  10. #25
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Er kommt doch nur heim in die Heimat des heiligen römischen Reiches deutscher Nation!
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  11. #26
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Bald werde ich das eh Live erleben, meine Frau will nach der Hochzeit die Staatsbürgerschaft angehen. Sie ist aber auch mehr als doppelt so lange schon hier.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  12. #27
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Im Vergleich zu dir womöglich!

  13. #28
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Zitat Zitat von Knuddelbearli Beitrag anzeigen
    6 Jahre ununterbrochener Meldesitz, ein Haufen Kohle, Staatsbürgerschaftests, Sprachnachweiss und dann noch ein Haufen kleinerer Fallstricke wo es dann zB bei mir daran happert. FPÖ will es sogar auf 25 jahre erhöhen (aber hauptsache letzte Wahl haben sie Staatsbürgerschaft für alle Südtrioler versprochen ...)
    Danke für die information. Okay, wie gesagt, dass man sich einbringen sollte, finde ich ja richtig. Ich würde auch nicht in ein anderes Land gehen wollen, um dort von der Stütze zu leben. Also wenn ich mal nach Österreich auswandere und die Staatsbürgerschaft anstrebe, ist es okay, dass ich hohe Standards erfüllen muss.

    Aber in deinem Fall als Südtiroler finde ich es wieder etwas zu arg, wenn es da an einer Kleinigkeit happert, weil du aus einer Gegend kommst, die noch zu Österreich gehören würde, wenn es dem Westen ernst mit dem Selbstbestimmungsrecht der Völker gewesen wäre, statt mit Doppelstandards zu messen (Selbstbestimmungsrecht für alle außer Afrikaner, Asiaten, Indianer, Araber und Deutsche/Österreicher).

    Gegenüber Deutschstämmigen aus Oberschlesien (ja da gibt es noch eine nennenswerte deutsche Minderheit) wäre ich in der Einbürgerung auch deutlich großzügiger, als gegenüber den anderen Ausländern. Schlicht weil es im Grunde unsere Leute sind. Während ich ansonsten gegenüber Nichtdeutschen auch strengere Anforderungen angemessen finden würde, da die Staatsbürgerschaft etwas Besonderes und keine Ramschware sein sollte. Und es nervt mich wie viele Leute den deutschen Pass hinterhergeworfen bekamen, zum Teil hier geboren wurden, aber emotional nichts für Deutschland übrig haben.

  14. #29
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Kann der Zeckenmist bitte ausgelagert werden? Ich dachte es sei implizit klar, dass der Thread nicht für sowas gedacht ist. Wenn euch ein Auswanderungsvorhaben so triggert, dann meidet den Thread bitte.
    Geändert von Mongke Khan (08. Juli 2021 um 01:37 Uhr)

  15. #30
    zurück aus dem Exil Avatar von Kaiser Klink
    Registriert seit
    03.04.20
    Ort
    Römisches Reich
    Beiträge
    8.249
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Kann der Zeckenmist bitte ausgelagert werden? Ich dachte es sei implizit klar, dass der Thread nicht für sowas gedacht hat. Wenn euch ein Auswanderungsvorhaben so triggert, dann meiidet den Thread bitte.
    Okay, das habe ich überlesen und es lag wohl daran, dass ich auch Auswanderungsüberlegungen habe, aber zum großen Teil auch aus politischen Gründen. Das ich diese hier entgegen deines Wunsches dargelegt habe, entschuldige ich mich an der Stelle für.

    Ich werde in künftigen Beiträgen darauf achten.

    P.S ich sehe die Zecke nicht bzw. wird sie mir nicht mal angezeigt.

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •