Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 464

Thema: DFB Pokel 2021/22

  1. #61
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Interessant.
    Naja, wer gegen die Regeln verstößt, der wird halt bestraft. Vor allem, wenn man so dumm dagegen verstößt.

  2. #62
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Aus der Begründung:

    Für die Ein- und Auswechslungen sind die Vereine selbst verantwortlich. Zu ihren Grundpflichten gehört, sich über die Auswechselmöglichkeiten zu informieren und entsprechend zu handeln
    Also kann ich demnächst, wenn ich 4:0 zurück liege, noch mal kräftig durchwechseln damit mehr Spieler Spielpraxis bekommen. Oder spaßeshalber auch mal 100 Mann gleichzeitig aufs Feld schicken?


    Ich finde, ein paar Grundregeln sollte der SR auf dem Platz durchsetzen. Der SR bestimmt doch auch den Zeitpunkt des Wechsels. Dann soll er doch auch dafür sorgen, dass diese Regel eingehalten wird.
    Die Anzahl der Wechsel kann der SR leicht mitzählen. Ob die Wechsel unter sonstigen Gründen illegal sein könnten (Vertragsamateure, Ausländerregel etc) wäre dann was anderes.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.800
    Nein, es gibt einen Präzedenzfall, bei dem eine verlierende Mannschaft, ich denke ich es war Werder, falsch gewechselt hat. Das Spielergebnis ist hinterher nicht geändert worden.

  4. #64
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Und die Einsätze wurden aus den Spielerstatistiken auch nicht getilgt. Das ist doch das Problem.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  5. #65
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.960
    Also die Aussagen von Fritsch klingen ja nicht so überzeugend

  6. #66
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    So, Wolfsburg wird der Sieg aberkannt, die Preußen sind weiter.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    War zu erwarten.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Wolfsburg hat gegen den Unsinn Berufung eingelegt.

  9. #69
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Wolfsburg hat gegen den Unsinn Berufung eingelegt.
    Zurecht

  10. #70
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Jaja, das ist die Zeit. Schuld hat immer ein anderer.
    Ich hatte auch kein Rückgrat von VW erwartet.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.181
    Klar, es ist wichtig, dass man sich auf Aussagen des Schiedsrichters nicht verlassen kann.

    Wolfsburg zeigt hoffentlich genug Rückrat das Ding auch außerhalb der Mickymaussportgerichtsbarkeit durchzufechten, aber das glaube ich widerrum nicht...

  12. #72
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Also ich finde die Entscheidung richtig. Wer sechs mal ausgewechselt ist selbst schuld. PUNKT.

  13. #73
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von DerMonte Beitrag anzeigen
    Also ich finde die Entscheidung richtig. Wer sechs mal ausgewechselt ist selbst schuld. PUNKT.
    Kannst du mir nochmal kurz mitteilen, wer die Auswechslungen anzeigt und zulässt?

  14. #74
    ReCrab Avatar von Rasta
    Registriert seit
    02.02.10
    Beiträge
    472
    Ich denke auch, für sowas ist der Ref da. Das muss er im Spiel überblicken können. Allerdings kommt bei mir auch eine gewisse Schadenfreude durch
    You're pro, or you're a noob. That's life!

    Andreas, 33, hat seine Karriere in der Industrie frühzeitig beendet und steht seiner Frau und dem Haushalt somit 24 Stunden am Tag zur Verfügung

  15. #75
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Der frühere Bundesliga-Schiedsrichter und heutige DFB-Lehrwart Lutz Wagner, 58, sagte als geladener Sachverständiger eindeutig, dass es zu den Aufgaben des vierten Offiziellen gehöre, die Zulässigkeit eines Wechsels zu prüfen und etwaige Verstöße auch dem jeweiligen Verein mitzuteilen. Fritsch erklärte dazu in seiner Befragung, ihm sei im Moment des Doppelwechsels in der 102. Minute nicht bewusst gewesen, dass nun der sechste Wechsel anstehe; er habe das Prozedere rasch abwickeln wollen, weil ein Eckball ausgeführt werden sollte.

    Richter Oberholz erklärte jedoch, dass die unterlassene Kontrolle des Schiedsrichters zweitrangig sei. "Wir sehen den Ausgangsfehler des VfL Wolfsburg als so gravierend an, dass ein mögliches Mitverschulden des vierten Offiziellen dahinter zurücksteht", sagte er.
    https://www.sueddeutsche.de/sport/fu...icht-1.5384250

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •