Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Hilfestellung: Absturz (evtl. Reboot, CTD, BSOD) ohne Fehlermeldung

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.21
    Beiträge
    1

    Idee Hilfestellung: Absturz (evtl. Reboot, CTD, BSOD) ohne Fehlermeldung

    Mal ganz ehrlich, bei civ6 gibt's massive Probleme mit bluescreen, ganz es vorher nie, Spiele es seit 1! und wenn das nichts mit de Programmierung zu tun hat, womit sonst?
    Civ ist immer schon Hardwarehungrig, witziger weise ist der i3 4330 2x3,5 GHz tatsächlich einer der besten cpu's für Civ5, ich spiele auf ein Xeon mit 8x3,9Ghz! Asus Servermainboard und RX 580oc mit 8GB, 16Gb RAM, frischen Wind 10 und civ Neuinstallation und Treiber aktuell, und Bluescreen bei 6 bei 5 nicht!

    Tausche den RAM und wenn es da nicht dran liegt, weiss ich auch nicht weiter, ausser Steam die Schuld zu geben und zu Epic zu wechseln.

    Der Bug wahr bei Neuerscheinung nicht da, ist also nachträglich entstanden und ist entweder ein Steamfehler oder von Civ.

    Der Fehler tritt unabhängig der DX Wahl auf, und eine Lösung nicht in Sicht, bete das es mein RAM ist, die Tage 4x8 rein und Mal sehen....

    Eonzigster Trost, der Support ist hilfsbereit und bemüht...

  2. #2
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    16.917
    Willkommen im Civforum.
    Du bist hier im Civ4-Bereich.
    Ich verschiebe dich gleich, dann kannst du auch auf Hilfe hoffen.
    That's why I am here: Mein Mod
    Mehr Technologien, mehr Einheiten, mehr Zivilisationen, mehr Gebäude

    Die aktuelle Story zum Mod:
    Die Vereinigten Staaten von Amerika

    Alte Stories zu alten Versionen:
    Alte Storys

  3. #3
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Also ich kann mich in mehreren tausend Stunden Civ 6 nicht an einen einzigen Bluescreen erinnern. Auf meinem alten Rechner hatte ich ein paar mal Fehler zum Speicher, die irgendwo im NFP zum ersten mal aufgetreten sind, die das Spiel (allerdings auch "nur" das Spiel und nicht den ganzen PC) haben abstürzen lassen, allerdings war das auch noch mit 8 GB Ram. Inzwischen mit 32 GB habe ich keine Probleme mehr. Auch bei Youtubern/Streamern habe ich Civ 6 seltenst crashen sehen. Ausnahmen waren z.B. eine komplett bewaldete Karte mit Waldbränden, also extrem Situationen. Ich würde also mal vermuten, dass es nicht generell an der Programmierung von Civ 6 liegt.

    Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen, dass mehr bzw anderer Ram hilft. Hast du ansonsten mal bei Steam Civ 6 auf Fehler checken lassen bzw es nochmal neuinstalliert (auch wenn du den PC gerade neu aufgesetzt und Civ frisch installiert hast, schaden kann es nicht).
    Bei einem anderen Spiel hatte ich bei meinem ersten PC mal ähnliche Fälle. Es lief immer problemlos und nach einem Patch startete es dann: Beim Spielen ist der PC einfach eingefroren oder es gab bluescreens. Am Ende stelle sich heraus, dass mein Mainboard meine CPU zwar unterstützt hat, allerdings nicht mit der älteren Bios Version die installiert war. Nach einem Bios Update lief dann wieder alles normal.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •