Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 143

Thema: Flick raus! Sofort!

  1. #106
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Klopp hat auch schon mal ein Spiel verloren. Sogar mal ein sehr entscheidendes Spiel wie z.B. ein Finale.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  2. #107
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Naja, so richtig aussuchen wird er es auch nicht können. Aber ok, dies ist wohl der größte Einfluss welchen er als Trainer hat. Die meisten hier im Forum hätten wohl einen ähnlichen Kader mit ein paar Unterschieden zusammengestellt. Welches System man gegen welchen Gegner spielt dürfte wohl jedem "kleineren" Trainer ebenfalls bekannt sein.
    Ich hab keine Zahlen, aber man sieht es ja oft wie angeblich große Trainer ihren Job räumen müssen. Und ob ein Klopp bei einem kleinen Verein jedesmal Erfolg hat, kann auch angezweifelt werden. Die Ergebnisse jedenfalls geben mir meist recht. Wie z.b jetzt Flick.
    Das ist einfach confirmation bias in seiner pursten Form. Du suchst dir oberflächlich ein paar Beispiele die zu deiner Meinung passen, ignorierst alle anderen Beispiele die dich wiederlegen und stellst es als Fakt hin.

    Ja, grosse Trainer scheitern irgendwann auch mal. Aber in der Regel nachdem sie Jahrzehnte lang immer wieder großes geleistet haben. Das blendest du aber aus oder schiebst es auf "das hätte jeder geschafft mit den Spielern". Nehmen wir Klopp z.b. Klar könnte man sagen "Mit Liverpool wären auch andere Trainer erfolgreich!", dabei blendest du aber aus das Klopp als Niemand mal Mainz übernommen hat und jetzt in Liverpool sitzt, andere aber nicht. Gibt also keinen Unterschied nehme ich an, war nur Zufall das alles.

    Nehmen wir doch dein aktuelles Beispiel. Du destillierst es auf das absolut simpleste runter "Wir sind wieder ausgeschieden als liegt es nicht am Trainer". Aber wenn du wenigstens ein bischen dir Mühe gibts wirst du erkennen das, auch wenn Flick sicherlich Fehler gemacht hat, die Spiele der NM bei dieser WM in keinster Weise zu vergleichen waren mit dem Gerumpel das wir unter Löw hatten. Allerdings sehe ich auch das Problem das man Löw mit Flick ersetzt hat, der zwar durchaus gezeigt hat das er fähig ist, aber natürlich durch jahrelanger Zusammenarbeit ein sehr ähnlicher Trainertyp ist (wer nun wen beeinflusst hat will ich hier nicht diskutieren) und das in Sachen "Neuanfang" natürlich eher weniger hilft.

    Ich durfte mir jahrelang den Untergang meines Vereins mit angucken und ständig hat man erzählt "es liegt nicht am Trainer, aus den Spielern kann man halt nicht mehr machen" und huups, sowas, es lag doch am Trainer.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  3. #108
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Ich denke einfach nur dass ein Trainer überschätzt wird. Ich vermute dass ein Trainer einen gut motivieren kann. Dies scheint mir den meisten Unterschied zu machen.
    Mir kommt es halt eher so vor als würde popularität den Ausschlag geben.

  4. #109
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Denke auch so. In der kurzen Vorbereitungszeit irgendwas spielerisch zu verändern, halte ich für abstrus. Aber motivieren, das geht immer.

  5. #110
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Denke auch so. In der kurzen Vorbereitungszeit irgendwas spielerisch zu verändern, halte ich für abstrus. Aber motivieren, das geht immer.
    +1

  6. #111

  7. #112
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    was exakt is daran falsch? Wenig Zeit? Spielerisch-taktische Arbeit daher schwer? Motivieren geht immer?

  8. #113
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Wir bräuchten einfach nur mal hinten gut stehen und Kampfgeist, sowie gute Standards. Mehr auch nicht, das würde fürs erste schon reichen.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.07.12
    Beiträge
    547
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Wir bräuchten einfach nur mal hinten gut stehen und Kampfgeist, sowie gute Standards. Mehr auch nicht, das würde fürs erste schon reichen.
    also wie der Rumpelfußball unter Völler??

  10. #115
    95%? Daneben! Avatar von Heinz von Stein
    Registriert seit
    13.06.12
    Beiträge
    268
    Zitat Zitat von Makulator Beitrag anzeigen
    also wie der Rumpelfußball unter Völler??
    Das bedeutet nicht gleich Rumpelfussball...

    Meiner Meinung nach gehören die Spieler die drei Turniere verkackt haben, nicht mehr eingeladen. Die bei zwei gespielt haben nur bei hervorragender Leistung wieder zurück.
    Ich sehe lieber Spieler mit weniger Potenzial die sich reinhauen (das sind immer noch sehr gute Spieler!) als Schönwetterfussballer.

  11. #116
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Ein wahres Wort! Man kann rausfliegen - aber nicht ohne sich dagegen zu stemmen.

    Zwei, drei Zauberer sind okay, aber der Rest muss sich den Arsch aufreißen.

  12. #117
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.284
    Also dass der Cheftrainer keinen bzw. kaum Einfluss hat, das find ich ja schon ne recht gewagte These

  13. #118
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Na ja, in dieser komischen Nationenliga lief es auch nicht rund, wenn man zu den WMs und der EM noch was draufpacken will.

    Trainer im Vereinsfußball haben großen Einfluß, keine Frage. Die paar Tage in der Vorbereitung auf ein Turnier aber kaum.

  14. #119
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Würde in der NM auch lieber Kampfschweine sehen wollen statt dieser FCB- Pomadigkeit.

  15. #120
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.036
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Würde in der NM auch lieber Kampfschweine sehen wollen statt dieser FCB- Pomadigkeit.
    Es war in den letzten Jahren immer zu viel Baiern-Block.

Seite 8 von 10 ErsteErste ... 45678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •