Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Modding - [WTP]: Gesundheitsberechnung KI

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.21
    Beiträge
    2

    Modding - [WTP]: Gesundheitsberechnung KI

    Hallo zusammen,

    ersteinmal ein großes Danke, dass noch so viel bei Colo passiert! (TAC, RAR, WTP ist super :-))

    Ich hatte versucht mehr Notwendigkeit für Gesundheit zu generieren und daher Werkzeug und Waffen-Produktionsgebäude mit negativen Health-Bonis belegt. Das klappt auch für den menschlichen Spieler.

    Die KI scheint aber immer "0" bei der Gesundheit zu haben, was ich auch gar nicht ändern möchte.
    Jedoch scheint die Kompensation mit meinern Änderungen nicht zurecht zu kommen. Hat die KI Gebäude gebaut die negativen Einfluss auf die Gesundheit haben, werden bei Bauprojekten teilweise Kosten in Form von "Gesundheit" angezeigt (Wie fehlende Werkzeuge). (In der Gebäudebeschreibung wird keine Gesundheit aufgeführt).

    Infolge dessen kommt es wohl zu einem negativen "Gesundheits-Lagerstand" und einer entsprechenden Fehlermeldung.

    Nun meine Frage:
    Kann mir jemand sagen, wo diese Kompensation für die KI hinterlegt/programmiert ist?
    Oder hat jemand eine Ahnung, warum das genau passiert?

    Inhaltlicher Grund: Hatte Gesundheit "aufgebläht", sodass man "Kräuter" sammeln muss, diese zu Medikamenten verarbeiten und damit im Krankhaus Gesundheit erzeugen kann. Beim Brunnen dafür gegen "schlechte Stimmung" auch ohne Medikamente, aber sehr ineffektiv. Jedenfalls habe ich so zu viel Gesundheit ;-)

    Viele Grüße
    Aemon

  2. #2
    Col-Modder Avatar von raystuttgart
    Registriert seit
    19.03.10
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.585
    Hallo Aemon,

    sorry, aber ohne deine XML und deinen Source-Code für die DLL zu kennen, weiß ich nicht wie ich dir helfen soll.
    Such doch einfach mal im Souce Code nach "Health", da müsstest du alle relevanten Stellen im Source Code finden.

    Bei der KI werden standardmäßig im SourceCode nur die Gesundheitsmali durch Bevölkerungsgröße genullt.
    Alles andere musst du in den SourceCode reinprogrammieren und eine neue DLL kompilieren.

    P.S.:
    Hast du mal bei uns im Forum (bei den CivFanatics) nachgeschaut?
    Ich werde Health selber eine größere Rundum-Erneuerung verpassen (z.B. auch Gebäude, aber vorallem durch umgebendes Terrain).

    Gruß
    ray
    Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] We The People
    (Nachfolgerprojekt von Religion and Revolution)

    Davor Teammitgleid dieses Projekt für Colonization:
    [Mod] Religion and Revolution

    Vor-Vorheriges Projekt für Colonization:
    [ModMod] ray's Wunschliste

    Und wiederum davor Teammitglied von:
    [Mod] The Authentic Colonization (TAC)

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.21
    Beiträge
    2
    Hallo Ray,

    die dll ist in der WTP-Version und die XML-Änderung war eine simple negative Änderung von YIELD_HEALTH bei einigen Gebäude über die <YieldChanges>.
    Aber deine Antwort hat mir bereits gesagt, dass die Kompensation in der dll ist, womit ich noch nicht gearbeitet habe. Danke!
    (Bis jetzt nur XML-Änderungen gemacht und mal in den Code "geschaut". Habe bis jetzt noch nicht in Phyton programmiert, wollte ich aber mal mit anfangen.)

    PS: Ja, habe auch auf CivFanatics geschaut, aber deutsch liegt mir deutlich besser und daher hatte ich hier gefragt...

    Danke und viele Grüße
    Aemon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •