Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: [Minecraft] - Brabrax baut bis zur Unendlichkeit

  1. #1
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916

    [Minecraft] - Brabrax baut bis zur Unendlichkeit



    Seit ein paar Tagen packt mich wieder die Lust, etwas zu buildern und zu bauen, aber da ich das ungern allein tu, gibt's gleich mal 'ne Story dazu.
    Minecraft muss ich wahrscheinlich nicht viel weiter erläutern, gibt's inzwischen schon einige Jahre und ist weltbekannt.
    Vorab: Ich spiele, im Gegensatz zur Concordia-Story von powerpaul vor einigen Jahren, nicht etwa auf einem Server, sondern privat nur auf dem PC. Des Weiteren spiele ich meist nur dann, wenn ich gerade Lust dazu habe, wodurch Updates unregelmäßig erscheinen können. Versuchen werde ich mich allerdings, zumindest, solange ich noch die Zeit und Motivation habe, an täglichen Fortschritten.

    Wer meine bisherigen Projektionen kennt - im Nachfolgenden verlinkt - weiß, dass ich üblicherweise vor allem in zwei Optionen baue:
    - Gigantomanisch und vollkommen überambitioniert
    - In Biomen, wo nie einer hin will (Wüste & Schnee)
    -> Beispiele: Republik Neu-Schneewehe & Braq'Al-sahra


    Ich baue... bis zur Undendlichkeit, weil ich mir bisher kein Ziel gesetzt habe. In einem endlosen Bauspiel ist es auch schlecht möglich, mit einem Endziel zu arbeiten, im Vergleich zu Strategiespielen mit festgelegten Start- und Enddaten. Dementsprechend werde ich Meilensteine anpeilen. Auch eine Zielumgebung (Biom -> Landschaft) habe ich mir noch nicht überlegt. Ich laufe einfach, bis ich etwas finde, was mir gefällt.

    Meilensteinliste
    1. Spielstand erstellen, Karte generieren, Spielstart
    2. Erkundungen um den Startpunkt, Sammeln erster Ressourcen
    3. Bettenbau, Nachtlager
    4. Weitere Erkundungen zum Finden eines Siedlungsplatzes
    5. Bau einer provisorischen Unterkunft
    6. Bergbau
    7. Bau einer ersten, langfristigen Unterkunft


    Meilensteinliste #2:
    1. Werkzeuge aus Metall (-> Bau einer Schmiede)
    2. Ausbau der Holzwirtschaft
    3. Einrichtung einer optisch ansprechenden Mine
    4. Landwirtschaftsflächen
    5. Bau von Mühle, Scheune und Ställen
    6. Kirchenbau
    7. Weitere Häuser
    8. Zaubertisch
    9. Erreichen des Nethers & Endes
    Geändert von Brabrax (19. September 2021 um 14:27 Uhr)

  2. #2
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Planung vom 05.10.2021:
    Blau Kanäle, Braun Straße

    Bild
    Geändert von Brabrax (05. Oktober 2021 um 17:40 Uhr)

  3. #3
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.116
    Und noch viel weiter!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  4. #4
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539


    Wüsten sind für mich eigentlich eher ein Lieblingsgebiet zum Bauen auch wenn der Sand nervig ist, Regen ist immer wieder störend
    Hab aber auch nachdem sie die Hungerzombies eingebaut haben nicht mehr großartig gespielt.

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916

    1. Spielstart

    Tagebuch von Brabrax Erzblut

    Mein Name ist Brabrax Erzblut und dies sind die Aufzeichnungen meiner Entdeckungen, meiner Reisen, meiner Erfolge und meines Scheiterns.
    Aufgewachsen bin ich im Arbeiter- und Handwerkerviertel von Neu-Schneewehe, der Kernstadt der gleichnamigen Republik. Zusammen mit meinen Freunden erlebte ich erste Abenteuer in Neu-Schneewehe, doch ist das Leben in einer voll befestigten und bewehrten Stadt wenig spannend. Es gibt keine Monster, die einen überraschen können. Keine beeindruckenden Landschaften, die man als erster erblickt. Es gibt Tagein, Tagaus die selbe Arbeit.
    Zusammen mit meinen Freunden entschied ich mich also, das ruhige, gesittete Stadtleben hinter mir zu lassen. Gemeinsam brachen wir von Neu-Schneewehe aus auf, in den Süden, um die unerkundeten, die unbekannten und gefährlichen Lande zu entdecken.





    Intermezzo:

    Achtung Spoiler:
    Seit ich das letzte Mal größer Minecraft gespielt habe, sind ungefähr vier Inhaltspatches vergangen. Mein standardmäßiges Texturepack, PureBDCraft, ist noch nicht auf Stand 1.17, daher nutze ich bis auf Weiteres das Winthor Medieval 1.17 - Studio Winthor baut in deutscher Sprache mittelalterliche Welten und Städte.

    Starteinstellungen:
    Bild

    Ich könnte jetzt noch eigene Spielregeln anlegen, bestimmte Optionen an- und ausschalten, ich könnte dieses und jenes tun... aber ich setze alles auf Standard, alles auf Normal.





    Donk!
    "Gnah, verdammte Axt!"
    Brummte ich, als ich, im Abenteuerwahn und den Wald kaum noch erkennend, gegen den Baum stieß. So sollte die Reise beginnen? Mit dem Kopf an einem Baum? Es ging ja gut los...

    Bild


    Ich schüttelte den Kopf und sah zu, weiterzukommen. Ich strafft die Gurte meines Rucksacks und nickte meinen Freunden zu. Wir konnten weitergehen. Nichts würde uns aufhalten - Erst Recht kein Baum!
    Was führten wir bei uns? Praktisch nichts. Einige Andenken an Zuhause, aber den Rest wollten wir unserem abenteuerlichen Geschick überlassen. So hatten wir natürlich auch keine Werkzeuge eingesteckt. Wir gingen also weiter gen Süden und steckten hier und dort auf dem Boden liegendes Totholz ein. Naja, von Einstecken konnte keine Rede sein. Einer von uns durfte es in breiten Armen tragen.
    In der Mittagssonne erreichten wir einen Teich auf einer Anhöhe, in dessen Nähe wilde Schweine und Hühner herumstromerten. Wir ließen uns von den Tieren nicht stören und tranken einige Schlucke des erfrischend klaren Wassers.


    Bild


    Um künftige Holzbeschaffung zu erleichtern, banden wir einige Holzstücke mit einigen Pflanzenfasern zu einer behelfsmäßigen Axt zusammen. Ich selbst nahm mir den Stock, der am Brutalsten wirkte, um diesen als Keule zu verwenden. So konnte sich vielleicht zumindest ein Abendessen fangen lassen.
    Bild


    Schließlich bot sich uns die Möglichkeit, einige Baumgipfel zu erklimmen und schließlich zu erkennen, dass vor uns zunächst ein sumpfartiges Gebiet lag. Niemand von uns freue sich auf nasse Füße, doch mussten wir wohl die Zähne zusammenbeißen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 001.jpg (390,1 KB, 298x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 002.jpg (48,3 KB, 314x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 003.jpg (165,6 KB, 310x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 004.jpg (218,5 KB, 310x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 005.jpg (174,5 KB, 309x aufgerufen)

  6. #6
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Stück für Stück kletterten wir die Bäume wieder herab, um unserem Ziel, dem Süden, weiter entgegenzustreben.
    Inmitten des Sumpfgebiets konnten wir die Köpfe gen Osten wenden und erblickten einen Berg, der sich dort in den Himmel erhob. Ebenso grasten in der Nähe einige Schafe, umgeben von Hühnern. Noch immer nagte an mir der Gedanke, die bloße Vorstellung, mit meiner primitiven Holzkeule eines dieser Wesen zu erschlagen...

    Bild


    Nass... weit und breit war es nur nass. Als wir vor einem größeren Wasserfeld ankamen, entschieden wir uns, außen herum zu gehen. Wir wollten uns njcht schon am ersten Tag unserer Reise eine Grippe zuziehen.
    Bild


    Nach einigen Stunden des Laufens, bei welchen wir sorgsam Pilze vom sumpfigen Boden pflückten, konnten wir zwar den großen, sumpfigen Tümpel umrunden, doch erblickten wir ein Haus, vielmehr nur eine Hütte, im Sumpf. Vor dieser Hütte krauchte eine alte Frau mit einem Spitzhut umher. Als sie uns erblickte, warf sie uns böse Blicke zu, ehe sie Anstalten machte, zu einer Tasche zu greifen... wir suchten das Weite, so schnell wir konnten.
    Bild


    Mit der Abenddämmerung erreichten wir schließlich das "Ende" des Sumpfes. Wir standen praktisch am Meer und entschieden uns, doch eine Nussschale von Boot zu bauen, um einen Übergang zu wagen. Zwei Optionen eröffneten sich uns. Im Westen, bei der untergehenden Sonne, die Spitzen von Eisbergen...
    Bild


    ...und in der anderen Richtung, wohl Osten, ein Strandabschnitt mit grünen Wiesen, für welchen wir uns nach kurzer Überlegung schließlich entschieden. Ohne anständige Kleidung wollten wir uns nicht in die eisigen Weiten vorwagen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 006.jpg (193,7 KB, 308x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 007.jpg (129,9 KB, 330x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 008.jpg (112,0 KB, 323x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 009.jpg (108,8 KB, 309x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 010.jpg (56,8 KB, 308x aufgerufen)

  7. #7
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Am Rande des Sumpfes, während unserer Überfahrt zum grünen Ufer, entdeckten wir zudem einen alten, ruinösen Torbogen. Er war aus Stein und anderen, uns unbekannten Materialien gebaut und teilbeschädigt, teils sogar mit Ranken bewachsen. Hinweise auf den Erschaffer fanden sich nicht. Im Wasser beim Bogen fand sich jedoch noch eine alte, algenbewachsene Kiste. Wir hievten sie mit vereinten Kräften aus dem Wasser und öffneten sie....

    Bild

    Bild


    Zwar konnten wir mit dem fremdartigen Stein nichts anfangen, aber ein seltsamer, goldener Apfel, eine Vielzahl von Gold- und Eisennuggets sowie Feuersteine würden uns sicher weiterhelfen, so verstauten wir sie in unseren Rucksäcken.
    Unser behelfsmäßiges Boot ließen wir bei der Ankunft am Strand dort liegen. Wir konnten niemanden entbehren, um das Boot zu tragen. Die neuen Ufer waren vielversprechend, allerdings knurrten unsere Mägen und eine Unterkunft für die Nacht wollte auch noch gefunden werden. Zumindest einen Augenblick gönnten wir uns, um den Ausblick zu genießen.

    Bild


    Schließlich entschieden wir uns, im angrenzenden Tal vorerst zu bleiben. Uns kamen bereits erste Ideen und Träumereien auf: Ein Kanal, welcher für schöne Bootsfahrten die Lagune mit dem See und dem Meer durch einen Bogen hindurch verbinden sollte, mit Strandhäusern... wie naiv wir doch waren.
    Bild


    Sogleich machten wir uns ans Werk. Wir wussten, dass niemals alle gleichzeitig würden schlafen können, doch erschufen wir einen einfachen Verschlag aus Holzstücken und -teilen, der kaum als "Haus" hätte bezeichnet werden können. Zumindest hatten wir ein Dach über dem Kopf und konnten uns nun daran machen, Steine zu sammeln, um die Hoffnung auf bessere Werkzeuge haben zu können...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 011.jpg (100,8 KB, 304x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 012.jpg (38,3 KB, 303x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 013.jpg (159,0 KB, 309x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 014.jpg (227,6 KB, 305x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 015.jpg (107,3 KB, 307x aufgerufen)

  8. #8
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Noch in der Abenddämmerung wagten wir uns aus dem Bretterverschlag hinaus, um ein paar Steine zu sammeln. Einfache Steine, die wir mit etwas Erde zu einem behelfsmäßigen Ofen aufschichten konnten, um die Hoffnung auf Essen zu haben. Wir hatten Hühner, Schafe und Schweine in der Nähe gesehen und entschieden uns, am Folgetag auszuziehen, um weiteres Totholz für behelfsmäßige Zäune zu sammeln, die wir mit Pflanzenfasern zusammenhalten würden. So könnten wir, zumindest der Hoffnung nach, Tiere zum Verzehr halten. Doch unsere erste Priorität galt brauchbarem Brennmaterial. Somit entschieden wir uns, etwas Holz zu Holzkuhle verglühen zu lassen.
    Bild


    Als wir am nächsten Morgen erwachten, waren wir müde und unsere Rücken von Schmerzen geplagt. Dennoch machten wir uns ans Werk. Wir aßen einige der Wildpilze nach sorgfältiger Prüfung, ehe wir uns aufmachten, weitere Steine zu sammeln. Eine halbwegs anständige Axt musste her, für mehr Holz. Bäume hatten wir im Umfeld immerhin zur Genüge. Bei der Suche nach geeigneten Bäumen entdeckten wir zudem eine kleine Senke nahe unseres Verschlags. In dieser Senke erblickten wir Einschlüsse von Kohle im Stein. Möglicherweise wäre dieser Ort für eine spätere Minierung geeignet.
    Bild


    Schließlich bastelten wir neben unserem Bretterverschlag das Holz zu einem behelfsmäßigen Zaun zusammen. Wir hatten mal gehört, dass man Hühner mit Saaten und Kühe mit Weizen anlocken könne. Da wir keinen Weizen hatten, musste wohl die Saat für die Hühner reichen.
    Bild


    Nach einigen verzweifelten Stunden des Treibens und Scheuchens von Wildhühnern gelang es uns schließlich, die ersten in unser kleines Gehege zu bringen. Wir waren Stolz auf unsere Arbeit, doch müsste nun so langsam ein anständiges Haus her.
    Bild


    Ein Bauplatz war schnell gefunden. Direkt neben unserem bisherigen Bretterverschlag sollte das Haus entstehen, um in der Folge den Verschlag abreißen zu können. Doch brauchten wir zunächst zum Einen eine Lagerstätte und zum Anderen Holz und Stein, um das Ziel zu erreichen. Somit gingen wir mit einer behelfsmäßigen Picke und der Axt wieder los gen Senke, um die ersten Steine grob zu behauen. So konnten wir am Ende des Tages immerhin ein paar Steine und etwas Kohle vorweisen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 016.jpg (57,1 KB, 294x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 017.jpg (174,2 KB, 290x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 018.jpg (129,1 KB, 299x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 019.jpg (192,6 KB, 293x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 020.jpg (189,3 KB, 289x aufgerufen)

  9. #9
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Wir verststanden zwar nicht viel von ausgefeiltem Handwerk, wussten aber, dass, wenn man etwas loslässt, es runterfällt. Somit mussten wir notgedrungen Teile des Holzes direkt zum Absichern der neuen Minierung verwenden. Einfache Fackeln dienten uns zudem als Beleuchtung unter Tage.
    Bild


    Wir trieben den Tunnel gleich noch etwas tiefer ins Gestein, wohl wissend, dass wir jedes Stück vom Stein brauchen würden.
    Bild


    Erst nach einigen Stunden des Grabens und Hackens kehrten wir nach Hause zurück. Wir warfen unsere Steine ab, ehe wir uns mit einem Holzscheit und einem spitzen Stein einen einfachen Speer zur Jagd auf die nahen Schweine bauten. Unser Nahrungsproblem war immer noch nicht gelöst. So Leid es uns auch tat... gerade, wie uns das Schwein ansah... wir hatten Prioritäten.
    Bild


    Während eines Strandspaziergangs zum Ausloten des Bodens und der Umgebung eröffnete sich uns ein neues Problem: Unterwassermonster! Zum Glück schien er keine Intention zu haben, an Land zu kommen... noch nicht.
    Bild


    Schließlich erschlugen wir das menschenähnliche Monster, um ruhig schlafen zu können. Der Abend kam und mit ihm der Regen, weswegen wir uns zur Ruhe packten.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 021.jpg (246,8 KB, 295x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 022.jpg (261,5 KB, 286x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 023.jpg (114,5 KB, 275x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 024.jpg (69,6 KB, 278x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 025.jpg (19,5 KB, 273x aufgerufen)

  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Regen... der Regen brachte uns auf eine Idee. Im Gegensatz zu Neu-Schneewehe waren wir hier in guten klimatischen Verhältnissen. Ackerbau wäre ohne zusätzliche Beleuchtung möglich, dachten wir uns. Somit legten wir rasch einige Furchen am Süßwasser an, um dort laienhaft etwas Korn auszusäen.
    Bild


    Einige Erdarbeiten und schweißtreibende Sunden später war schließlich der Grundstein für unser erstes dauerhaftes Haus aus Holz und Stein gelegt.
    Bild


    Es dauerte mehrere Tage, genug Stein und Holz allein für das Erdgeschoss des Hauses zu sammeln, auch den schlechten Werkzeugen geschuldet. Für die Fenster sammelten wir Sand vom Strand, um diesen einzuschmelzen.
    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 026.jpg (240,9 KB, 266x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 027.jpg (122,7 KB, 268x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 028.jpg (148,2 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 029.jpg (221,2 KB, 273x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 030.jpg (194,8 KB, 271x aufgerufen)

  11. #11
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Wir hatten nur rudimentäre Werkzeuge und kaum Ahnung von der Umgebung. Ich machte mich daher nach einigen Tagen auf zum Strand, um das Boot zu holen und mit jenem gen Osten, zur aufgehenden Sonne entgegen, zu fahren. Ich nahm meine behelfsmäßigen Werkzeuge und etwas Proviant mit, war sonst jedoch auf mich gestellt.
    Kaum ein Stück weit bis zum nächsten Stück Land gefahren erwartete mich dort eine Höhle, allerdings wirkte die Decke stark einsturzgefährdet. Nicht mehr als etwas Wasser, was den Sand zusammenhielt.

    Bild


    Ich merkte mir die Stelle und beschloss, später wiederzukehren. Ich hatte nur eine Fackel bei mir und wollte zunächst an der Erdoberfläche bleiben... was ich bald wieder brach. In einer Senke auf dem weiteren Weg fang ich Kohle, Eisen und Kupfer, die meine Aufmerksamkeit auf sich zogen.
    Bild


    Ich traf auf eine neue Art von Holz. Wie Eiche, nur in Dunkel. Ich erinnerte mich an Geschichten von "Schwarzeichenholz". Das musste es wohl sein. Da will man zumindest einen Setzling (4x) von haben.
    Bild


    Weiter führte meine Erkundung mich durch Felderweise Sonnenblumen, vorbei an Pferden, Schafen und Kühen, bis zur nächsten Art von Bäumen und trockenerem, heißerem Klima.
    Bild


    Ich hatte für mich gerade den Entschluss gefasst, demnächst zurückzukehren oder mir zumindest eine Nachtunterkunft zu suchen, sofern ich nicht bereits eine Nacht unter Tage verbracht hatte, als ich auf ein weiteres Ruinengebilde stieß. Dieses Mal hielt ich direkt die Augen nach einer Kiste offen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 031.jpg (179,0 KB, 262x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 032.jpg (65,7 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 033.jpg (164,7 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 034.jpg (131,8 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 035.jpg (160,5 KB, 260x aufgerufen)

  12. #12
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    Dieses Mal erwartete mich kein nutzbares Gold.. zumindest nicht, wie ich es gedacht hätte. Es waren eine Reihe Eisennuggets, zwei Feuerzeuge, ein leuchtender Helm aus Gold und zwei Feldhacken aus Gold.
    Bild
    (tbh.. niemand braucht Goldhacken mit Eff IV und Behutsamkeit.. aber gut. Erstmal mitgenommen.)


    Mit Blick auf Zuhause erblickte ich schließlich eine Struktur unter Wasser. Da ich jedoch keine Rüstung trug und dort sicher mehr Unterwassermonster lauerten, ging ich dem nicht weiter nach.
    Bild


    Zurück Zuhause landet alles Gesammelte erstmal in einer behelfsmäßigen Kiste. Das Haus will weitergebaut werden.
    Bild


    Mit neuen Holzarten und -farben im Hause beginnen wir mit dem Obergeschoss des Hauses. Während ich fort war, sammelten meine Kameraden weiter fleißig Rohstoffe.
    Bild


    In unserem improvisierten Außenofen begonnen wir mit dem Brennen von Ton, um das Fachwerk des Fachwerkhauses akkurat fertigen zu können.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 036.jpg (31,1 KB, 257x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 037.jpg (98,2 KB, 248x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 038.jpg (62,5 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 040.jpg (55,3 KB, 252x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg 039.jpg (178,7 KB, 246x aufgerufen)

  13. #13
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Warum sind denn deine Bilder so klein?


  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.916
    In der Anzeige:
    Weil ich sie von ATT2 auf ATT runtergestuft habe. Mir ist ATT2 zu groß.

    Im Gesamten:
    Ich habe oft nur Bildausschnitte gemacht, statt InGame-Screenshots.

  15. #15
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.755
    Kann ich mit leben, war nur überrascht.

    Was für ein Item ist das in #12, Bild 3 zwischen den Äxtern und dem Baumstamm?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •