Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: BUG: Vermehrter Campus Bau

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    BUG: Vermehrter Campus Bau

    Aktuell gibt es vermehrt Rückmeldungen, dass die KI enorm viele Campusse baut.
    Der Grund des Problems ist von Modder infixo gefunden worden und wird demnächst durch seine Modifikation Real Strategy behoben.

    Es sieht nach seiner Aussage so aus als ob Firaxis jeder KI den Campus als favorisierten Bezirk programmiert hat.
    Das hat zur Folge, dass der Campus in fast jeder Stadt zuerst platziert wird, bevor andere Bezirke gesetzt werden, es sei denn ein anderer Bezirk wure noch höher bewertet.

  2. #2
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Der Thread dazu bei den fanatics ist hier zu finden.

    Ein Bug ist das ganze mMn nicht, denn es funktioniert ja jetzt so, wie es die Entwickler wollten. Ob sich das ganze gut auf das Spiel auswirkt sei mal dahin gestellt...
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Vielen Dank für den Link. Interessante Diskussion.
    Ist natürlich blöd wenn die Diversität der Bezirke nun darunter leidet und die KI gezwungen wird, sich immer für das eine entscheiden zu müssen.

  4. #4
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ich hatte schon bemerkt, daß es nun sehr schwer geworden ist, einen frühen Großen Wissenschaftler zu bekommen, weil fast alle KIs da enorm am Punktesammeln sind. Das ist also der Grund dafür.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wo ist da der Bug? Ich als menschlicher Spieler halte das doch genau gleich. Wieso ist es also ein Bug wenn die KI das auch tut?
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •