Seite 6 von 85 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 1270

Thema: Spirit Island Season 2

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Gift Of Abundance kommt definitiv nicht weg Dafür ist der Effekt viel zu flexibel und die Synergie mit der zweiten Innate zu gut. So rein vom Drüberlesen ist es imo die beste von Downpours Kräften.


    Kann denn grad jemand 2 Energie oder eine wiederholte Kraft gebrauchen? Sonst würde ich eher Option 3 nehmen um den Explorer von C5 wegzubekommen, könnte nächste Runde gefährlich werden wenn der baut.


    Edit: Okay, Tendenz scheint zu Option 3 zu gehen. Ist beim näheren Überlegen auch die beste Wahl finde ich. Vor allem wegen C5.

  2. #77
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Edit: Hab falsch geschaut.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #78
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Kann denn grad jemand 2 Energie oder eine wiederholte Kraft gebrauchen? Sonst würde ich eher Option 3 nehmen um den Explorer von C5 wegzubekommen, könnte nächste Runde gefährlich werden wenn der baut.

    Mir würden die 2 Energie gefallen, aber ginge auch noch nächste Runde. Oder willst du die jetzt eh abwerfen?

    Ich hab auch auf dem falschen Board geschaut, Option 3 ist durchaus auch nicht schlecht
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #79
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Warte mal... An der Küste wird ja quasi immer gebaut. Oje.

    Aber wir haben wenigstens noch 5 Länder gut. Weil entgegen meiner ersten Annahme nicht die Zahl der Städte entscheidend ist. Sondern die der Länder mit Stadt.
    Hallo.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich merke grade, dass Foundations Sink Into The Mud ja slow ist und damit auch mit C5 fertig werden könnte indem man einfach das gebaute Dorf zerstört. Wäre auch eine Opion, der Explorer lebt ja so oder so weiter. Dann generiere ich immerhin eine Angst und der Explorer kann nicht woanders nerven.


    Abwerfen... Da ich ja doch ein wenig Energie aufbauen will, wäre Gift of Abundance tatsächlich keine schlechte Wahl zum behalten. Muss ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen.



    Uff... Downpour wird dem "Complexity: High" echt gerecht. Bei Ocean finde ich es etwas überzogen weil das eigene Einflussgebiet so klein ist und die Entscheidungsmöglichkeiten dadurch doch recht beschränkt sind. Aber hier...

  6. #81
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Um dir noch eine weitere Idee zu geben; ich glaube Growth 3 zuerst ist auch nicht schlecht. Dann kannst du nächste Runde die neue Karte abwerfen, die ziemlich wahrscheinlich schlechter als deine anderen Karten sein sollten.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  7. #82
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Okay, dann hier mein Zug:

    Ich spiele:

    Wachstum 3: +1 Präsenz + 3 Energie
    Die Präsenz kommt auf E8

    Langsame Phase:
    Favors Called Due spiele ich auf Feld E7 und hole mir 4 Dahan (muss ich sagen woher? Dann E1, E 3 und B7). Damit sollte ich die Invaders dort outnumbern, ich erzeuge 3 Fear.


    Außerdem könnte ich noch unterstützen, falls jemand den Invasoren schaden möchte. Ich habe noch ein Crops Wither and Fade zur Hand. Damit kann ich aus einer Stadt ein Dorf oder aus einem Dorf einen Erkunder machen. Voraussetzung: Ein Dahan muss vor Ort sein. Das wären die Felder D2 oder A2.

    Schnelle Phase:
    Nix mehr da.

  8. #83
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Joa, sagen ist immer besser.

    Du kannst nur aus angrenzenden Feldern sammeln/gathern. Wenn du das auf E7 spielst kannst du von E1 E5 E8 B7 B8 sammeln. Aber nicht von E3.

    Eventuell wäre es sinnvoll die Dahan im Sumpfland zu versammeln, das weiß ich aber nicht. E7 ist ja Dschungel. Da passiert nichts.

    Du musst auch sagen von welcher Leiste die Präsenz kommen soll. Vermutlich von unten da du eine zweite Karte anbietest. Aber dann musst du auch ein Energie zahlen wegen der Reichweite.

    In dem Falle der zweiten Karte hättest du dann, unter anderem, 2 Mond und 1 Feuer. Und könntest deine eingebaute Fähigkeit (Darkness swallow the unwary) in der schnellen Phase einsetzen. Allerdings auch auf Kosten einer Energie, das kann potentiell einen Späher rausnehmen und so einen Bau in der nächsten Runde verhindern.

    Du musst die Karten die du spielst vor der schnellen Phase festlegen. Sowohl langsame, als auch schnelle.

    Die Hinweise würden dich aber acuh auf Kosten von 4 katapultieren, und du hast ja nur 3.

    (Ich würde wohl die Dahan sammeln, am besten auf Sumpf, und die Präsenz von der oberen Leiste nehmen. Shadows ist gut im Energiehaushalt. Den will ich immer schnell ausgebaut wissen.)
    Geändert von Baldri (21. Juni 2021 um 22:51 Uhr)
    Hallo.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Um dir noch eine weitere Idee zu geben; ich glaube Growth 3 zuerst ist auch nicht schlecht. Dann kannst du nächste Runde die neue Karte abwerfen, die ziemlich wahrscheinlich schlechter als deine anderen Karten sein sollten.
    Stimmt, wenn ich nicht Gift Of Abundance spiele wäre Growth 3 sinvoller.

    Okay, dann hätte ich gerne eine Minor Power bitte

  10. #85
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Karten für Paidos:


    Sind ein paar gute dabei. Im rosaroten Regenbogenland wiederholst du Sear für 0 5 mal und ich schiebe dann alles in das Feld, das wir dann sehr einfach aufräumen könnten Hat aber leider kein Wasser.


    Dann müsste ich jetzt nur noch wissen, wo deine Präsenz hin soll, dann kann ich zumindest die Growth Phase abschließen
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #86
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Schön, wie du Paidos die klare Wahl noch ein klitzekleines bisschen erschweren willst.
    Hallo.

  12. #87
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    So klar finde ich das nicht. Renewing rain hat natürlich die besten Elemente, aber da bekommt man effektiv 'nur' dieses Gestrüpp mehrfach (aber auch nur mit zwei weiteren Pflanzen, wovon man mindestens 1 über ein zweites Card Play bekommen muss), weil blight removal seltener zum Einsatz kommt (und man hat ja die rechte innate). Das ist in Verbindung mit den isolates natürlich schon ziemlich gut. Mehrmals die Runde Call of the dahan ways ist aber jetzt auch nicht so viel schlechter, wenn man es wiederholt (den zweiten Mond hat man allerdings auch nur über ein weiteres Card Play Und Erkunder gibt es ja eh weniger.). Weniger Kontrolle, aber dafür unendlich Dahan.
    Und die unteren beiden haben zwar schlechte Elemente dafür aber gute Effekte dafür dass sie nichts kosten. Man bekommt das meiste Wasser ja eh nicht durch die Card plays.

    Dahan haben allerdings auch reduzierten Wert für Downpour wegen der linken innate.
    Geändert von EpicFail (21. Juni 2021 um 23:54 Uhr)

  13. #88
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Ich mag Büsche.
    Hallo.

  14. #89
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Joa, sagen ist immer besser.
    Ich gehe die Hinweise morgen noch mal durch - es hetzt ja keine, oder?

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ich werde trotzdem den Regen nehmen glaube ich. Erde und Pflanze auf einer Karte ist super. In einer Runde in der ich es mir leisten kann Energie zu horten, könnte ich damit beide Innates auf Stufe 2 bringen und hätte noch ein Plus von einer Energie.


    Die Präsenz ist ne gute Frage. Soll ich zu dir kommen Baldri? Oder lieber in den Wetlands-Cluster neben mir ausbreiten?


    Edit: Die erste Innate betrifft ja alle meine Gebiete Theoretisch könnte ich nächste Runde den ganzen Wetlands-Cluster verteidigen wenn ich mich dahin ausbreite.

Seite 6 von 85 ErsteErste ... 23456789101656 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •