Seite 5 von 85 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 1270

Thema: Spirit Island Season 2

  1. #61
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Die Wetlands wurden in Runde 0 als Teil des Starts erkundet. Das bedeutet, dass dort in Runde 1 gebaut wird. Und in Runde 2 gewütet.
    Wenn nun in Runde 1 z.B: Dschungel erkundet wird (wissen wir noch nicht) bedeutet das, dass in Runde 2 im Dschungel gebaut wird. Und in Runde 3 gewütet.

    In Runde 2 wird also in den wetlands gewütet UND im Dschungel gebaut.

    Dass in den wetlands was passiert wissen wir. Siehe Post 35. W auf blau, darunter steht "Build"

    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Dire Metamorphosis würde Thomas bestimmt glücklich machen, aber das macht zu wenig, das mir weiterhelfen würde
    Du hast mich mit Thomas verwechselt!

    Zitat Zitat von EpicFail Beitrag anzeigen
    Also das kommt auf die Situation an
    Jo! Du machst das schon Freddie. Learning by doing.

    @Paidos: Auch ich lasse das Early game, fast schon zwangsweise, schleifen. Habe ich ja schon rumgeheult. Nur: Wenn wir das alle machen ... .
    Frage: Kann ich deine heiligen Stätten als Sumpfland nutzen um Präsenz zu verteilen? Da steht ja Aktionen und Sonderregeln. Thematisch wäre die Antwort "Ja" aber Aktionen sind wohl eher Kräfte? ... Nachgelesen und ich kann. BFF?
    Hallo.

  2. #62
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das hieße bei mir A2 und A5, richtig?
    Dann sollte ich meine Präsenz auf A2 legen, concealing shadows und Mantle of Dread spielen. Damit schaden die Invasoren nicht, ich bringe 3 Furcht hervor und jage einen Explorer und eine Stadt zum Teufel.
    A2 und A5, korrekt. Die Invasoren wüten aber erst in Runde 2 dort. Das bedeutet du würdest deine Karte verschwinden. Das Brett wird sozusagen nach jeder Runde "resettet". Sämtliche Karteneffekte gehen verloren. Das bedeutet die Dahan verteidigen gegen gar nichts. Weil im Sumpfland ja gebaut wird und nicht gewütet.
    Hallo.

  3. #63
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Die Wetlands wurden in Runde 0 als Teil des Starts erkundet. Das bedeutet, dass dort in Runde 1 gebaut wird. Und in Runde 2 gewütet.
    Wenn nun in Runde 1 z.B: Dschungel erkundet wird (wissen wir noch nicht) bedeutet das, dass in Runde 2 im Dschungel gebaut wird. Und in Runde 3 gewütet.

    In Runde 2 wird also in den wetlands gewütet UND im Dschungel gebaut.

    Dass in den wetlands was passiert wissen wir. Siehe Post 35. W auf blau, darunter steht "Build"
    Siehe


    Bzgl Early Game schleifen lassen: Also Noxx sollte eigentlich gar kein Blight generieren, weil er die aus einem extra Pool nimmt. Ich 'sollte' es eigentlich auch immer verhindern können, wenn es sein muss. Thomas braucht vermutlich ein wenig Glück, sollte es aber die ersten paar Runden auch hinbekommen. Außer auf der Doppelcity wird gewütet. Prinzipiell könnt ihr also vermutlich schon ein wenig aggressiver diesbezüglich spielen, aber lasst die Dahan bitte am leben Und Kaskaden bitte auch nicht
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Also sinnvoller, meine Präsenz auf das Feld mit den Städten zu setzen und dann Mantle of Dread zu spielen.

    Ein Dorf und ein Explorer weg. Das wäre doch gut.

    Brauche ich denn für Mantle of Dread alle drei Mana-Farben, die links auf der Karte sind?

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Nein die Mantra-Farben sind Symbole, die du erhältst wenn du eine Karte ausspielst. Mit diesen gespielten Symbolen kannst du die Effekte auf deinem Board auslösen. Manche Karten haben auch einen Verstärkereffekt, wenn man die entsprechenden Symbole zusammenbekommt.

  6. #66

  7. #67
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    ich "kümmer" mich um A2

    Eine Präsenz vom oberen Track nach A2 (und +3 Energie), und Spiele Blows Shatter
    Können wir A2 nicht sogar gemeinsam wegbekommen?


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen "Push" und "Destroy"?
    Destroy ist ja klar, aber was ist "Push"?

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Push ist aus einem Land in ein benachbartes.

  9. #69

  10. #70
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das hieße bei mir A2 und A5, richtig?
    Dann sollte ich meine Präsenz auf A2 legen, concealing shadows und Mantle of Dread spielen. Damit schaden die Invasoren nicht, ich bringe 3 Furcht hervor und jage einen Explorer und eine Stadt zum Teufel.
    Also Korrektur: Deine Felder sind E4 und E8, hab jetzt auch im Eingangspost die Farben entsprechend angepasst.

    Willst du deine Präsenz von oben oder unten nehmen? Du kannst im Moment nur eine Karte spielen (das ist das was der untere Track anzeigt). Und wohin sollte dann die Präsenz? E4?

    __________



    Wachstum:

    Baldri - Zwei Präsenzen vom oberen track nach D8.
    EpicFail - Growth 3, Präsenz von unten auf F8, Karte decke ich später auf
    Thomas - Option 3, eine Präsenz (von unten) in F7, ein Tier in F7 und eine Energie.
    Noxx - Growth 2, Präsenz von oben nach A2
    Paidos -
    Frederick - Growth 3, Präsenz von oben nach


    Fast Phase:


    Baldri - Nichts
    EpicFail - Nichts
    Thomas
    • linke Fähigkeit: ein Tier aus B5 in B1.
    • rechten Fähigkeit: 2 Angst in B1.
    • Karte: Pursue with Scratches Pecks and Stings in F7 -> einen Explorer nach F8.
    • Karte: Guide the Way in Feathered Wings in B1 -> ein Tier aus B5 nach B1.

    Noxx - Nichts
    Paidos -
    Frederick -


    Slow Phase:

    Baldri
    • rechte Fähigkeit: mal schauen
    • Karte: The fog closes in in D1.

    Epic Fail
    • Karte: A Circuitous and Wending Journey auf F3

    Thomas - nichts
    Noxx
    • Karte: Plows Shatter on Rocky Ground

    Paidos -
    Frederick -
    Geändert von EpicFail (21. Juni 2021 um 19:40 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Nachgelesen und ich kann. BFF?




    Ich würde dann auf jeden Fall erstmal Growth 2 nehmen. Kann ja nächste Runde noch überlegen wies weitergeht. Die beiden Präsenzen vom oberen Track. Wohin die auf dem Brett gehen muss ich noch entscheiden.


    So, dann ist die Frage was ich spiele und was weg kommt. Mit dem Presence Track + Karte (egal welche) + Wachstum habe ich 4 Wasser. Ich kann also 2 Energie nehmen, oder 1 Energie und meine gespielte Kraft wiederholen (das wäre dann das aktivere Early Game ) Für 2 Wiederholungen fehlt mir die Energie.

    Optionen:

    1. Foundations Sink Into The Mud auf C7 -> Dorf weg (Wiederholung könnte auf D7, A8, F8, oder E7 gehen wenn ich mich dorthin ausbreite)

    2. Gift Of Abundance auf jemanden -> Derjenige bekommt 2 Energie oder wiederholt eine Kraft. Außerdem kann ich durch die Pflanze meine zweite Innate nutzen um selbst 1 Energie zu bekommen und ein Blight entfernen. Die Präsenz bekomme ich durch Gift Of Abundance direkt zurück. (Kann nicht wiederholt werden weil keine Landbasierte Kraft)

    3. Dark Skies auf C5 -> Explorer pushen (Bei Wiederholung noch einen zweiten woanders oder 2 Dahan)



    Zu was würdet ihr tendieren? Ich persönlich finde Nummer 2 eigentlich sehr sexy, aber das macht halt nichts gegen die Invader

  12. #72
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Also ... wär auf jeden Fall cool wenn du die unter Option 2 gespielte Karte mittelfristig nicht gegen ne Starke Kraft tauschst. Könnte mir sogar vorstellen aktiv Präsenzen zerstören zu lassen um mich auszubreiten. Nicht, dass ich da ne Wahl habe.

    Mir bringt das aber bis auf die 2 Energie nichts. Wäre cool aber nicht gamebreaking ... zumal dann ja bei dir nix passiert.
    Hallo.

  13. #73
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    2 ist nicht schlecht, ein Blight entfernen ist ja mehr oder weniger einmal ein Land verteidigt. Nur halt dass die Gegner noch da sind. Die Energie würde ich auch nehmen, wenn niemand will. Dann kann ich meinen ersten Reclaim ggf noch eine weitere Runde verzögern.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Wenn du mit Dark Skies 2 Wetlands vor dem bauen leeren kannst fände ich das extrem stark. Kommt die Energie denn hin?

  15. #75
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Jup. Option 3.

    Option 1 darum nicht weil das Dorf ja niemanden stört im Moment. Dann lieber aufheben für nen Sumpfdorf in der nächsten Runde.
    Hallo.

Seite 5 von 85 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •