Seite 4 von 85 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 1270

Thema: Spirit Island Season 2

  1. #46
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Okay, dann bringt das in der nächsten Runde etwas.
    Wenn gewütet wird, schütze ich die Dahan vor Schaden und dann können sie sich verteidigen und eigenen Schaden austeilen.

    Kann ich die Steine denn einfach entfernen? Ich denke, dass ist die Wachstumsphase, richtig?

  2. #47
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Genau, wenn du zb die mittlere Option nimmst, steht ja da unter anderem add 1 Presence, da kannst du dann eine Präsenz von einem der beiden Reihen nehmen und aufs Spielfeld legen (unter Einhaltung der Reichweitenrestriktion).
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  3. #48
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Na, ich denke, ich brauche erst mal etwas Energie.
    Ich habe schöne, niedrige Karten, die einiges an Furcht verursachen können und ein paar Schaden. Das ist gut.

  4. #49
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Okay, dann bringt das in der nächsten Runde etwas.
    Wenn gewütet wird, schütze ich die Dahan vor Schaden und dann können sie sich verteidigen und eigenen Schaden austeilen.

    Kann ich die Steine denn einfach entfernen? Ich denke, dass ist die Wachstumsphase, richtig?
    Kurze Ergänzung: Die angegriffenen (überlebenden) Dahan vergelten/verteidigen auch ohne Intervention durch den Spieler. Das ist natürlich nicht gut, da sie keine Verteidigungswerte haben oder sich diverser Tricks durch Spirits bedienen können. Meistens sterben sie.
    Hallo.

  5. #50
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Deshalb dachte ich an zusammenziehen, schützen und dann durch den Gegenschlag viele Invasoren schädigen.
    Ich bin ja schon froh, dass ich das kapiert habe.

  6. #51
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Hallo.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Also ich wachse mit Option 3 platziere eine Präsenz (von unten) in F7, platziere ein Tier in F7 und erhalte eine Energie.

    Ich spiele Pursue with Scratches Pecks and Stings in F7. Mit der Fertigkeit verschiebe ich einen Explorer nach F8.
    Ich spiele Guide the way in feathered wings in B1 und schicke ein Tier aus B5 nach B1.
    Mit der linken Inate Power versammele ich ein weiters Tier aus B5 in B1.

    Mit der rechten Inatepower erzeuge ich 2 Angst in B1.

    Memo an mich nächste Runde mit Inatepower 2 Tiere aus F7 in B6 versammeln.

    Baldri ich kann auf deinem Brett nicht so viel übernehmen, wie letzte Runde mit Starlight auf dem Oceanbrett, dafür fehlt mir hier die Explorerkontrolle. Diese Runde passt es aber.

  8. #53
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Also... Hmm. Wie es aussieht bin ich stark gehemmt. Ich brauche bestenfalls 3 Gebiete mit Invasoren und meiner Präsenz. Wo Blight in Kauf genommen wird. Jedoch ist das Sumpfland an der Küste mit Schottland denkbar ungünstig. Wir wollen die ja tendenziell weg haben da.

    Aber ich synergiere toll mit Downpour. Am besten ich wandere da hin wo ihr die Invasoren nicht erledigen könnt und paralysiere so ihre Heilung. Viele schwache Kräfte ... dazu eine gute Mobilität. Ich überlege nächste Runde wieder 2 Präsenzen zu setzen. Kurzfristig gefährlich, langfristig aber bestimmt besser. Mal gucken.
    Hallo.

  9. #54
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Wachstum:

    Baldri - Zwei Präsenzen vom oberen track nach D8.
    EpicFail - Growth 3, Präsenz von unten auf F8, Karte decke ich später auf
    Thomas - Option 3, eine Präsenz (von unten) in F7, ein Tier in F7 und eine Energie.
    Noxx -
    Paidos -
    Frederick -


    Fast Phase:


    Baldri - Nichts
    EpicFail - Nichts
    Thomas
    • linke Fähigkeit: ein Tier aus B5 in B1.
    • rechten Fähigkeit: 2 Angst in B1.
    • Karte: Pursue with Scratches Pecks and Stings in F7 -> einen Explorer nach F8.
    • Karte: Guide the Way in Feathered Wings in B1 -> ein Tier aus B5 nach B1.

    Noxx -
    Paidos -
    Frederick -


    Slow Phase:

    Baldri
    • rechte Fähigkeit: mal schauen
    • Karte: The fog closes in in D1.

    Epic Fail
    • Karte: A Circuitous and Wending Journey auf F3

    Thomas - nichts
    Noxx -
    Paidos -
    Frederick -
    Geändert von EpicFail (21. Juni 2021 um 16:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  10. #55
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Auswahl für mich:


    Hat alles Potenzial, ich denke aber ich nehme Call to Ferocity. Die meisten von uns sollten ein Interesse haben, die Dahan am Leben zu lassen, dann wird die Karte über die Zeit auch nicht nutzlos.
    Drift Down hat leider weder Sonne/Mond, Inflame braucht eine Doppelpräsenz. Dire Metamorphosis würde Thomas bestimmt glücklich machen, aber das macht zu wenig, das mir weiterhelfen würde
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  11. #56
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Ich möchte für die Growth-Phase "Gain 3 Energy + Add a Presence" nutzen.

    Die Präsenz möchte ich auf D1 setzen. Da sind viele Dahan und Städte, die ich damit erreichen kann.

    Oder macht es mehr Sinn, eine Präsenz direkt in eine Stadt zu setzen? Ich kann ja Städte weg-Kicken, wenn ich eine Präsenz dort habe.

  12. #57
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich möchte für die Growth-Phase "Gain 3 Energy + Add a Presence" nutzen.

    Die Präsenz möchte ich auf D1 setzen. Da sind viele Dahan und Städte, die ich damit erreichen kann.

    Oder macht es mehr Sinn, eine Präsenz direkt in eine Stadt zu setzen? Ich kann ja Städte weg-Kicken, wenn ich eine Präsenz dort habe.
    Also das kommt auf die Situation an

    Wenn in dem besagten Feld die nächsten zwei Runden nicht gewütet wird (soviel siehst du ja im Allgemeinen immer) ist es eigentlich nicht schlimm. Das Feld mit den beiden Städten würde ich aber meiden bzw müsstest du dann deine eine Karte, die Städte in Dörfer verwandelt nutzen, damit du das im Ernstfall verteidigen kannst. Die fehlt aber im Moment noch eine Defend X Karte, das ist eines der großen Mankos an dem Geist. Bis dahin bist du diesbezüglich recht unsicher.

    Deine oberste Priorität sollte sein, weil ja diese Runde im Wetland gebaut und nächste darin gewütet wird, deine beiden Wetlands zu verteidigen. Insbesondere das, was eh schon eine Verschmutzung hat (sonst kommt es da nämlich zur Kaskade).
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hmm. Ich überlege gerade noch, was ich langfristig für Strategien fahren kann. Spiele Downpour zum ersten Mal

    So wie ich das sehe, könnte ich einen auf Serpent machen. Heißt die ersten Runden quasi nichts spielen, auf Growth 2 gehen und Energie sammeln um dann nach 4-5 Runden mit einer mehrmals wiederholten Major Power richtig loszuballern.

    Aber dann bin ich natürlich ziemlich nutzlos am Start Diese Runde ein Card Play und danach könnte ich erstmal nur jede Runde die erste Innate zünden weil ich die Elemente über Growth 2 + Presence Track zusammenbekomme.

    Ist das ein Risiko das wir eingehen wollen? Oder soll ich lieber ein aktiveres Early Game spielen?

  14. #59
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Also meiner Erfahrung nach kann man Growth2 vor dem ersten reclaim einmal machen, mehrmals ist tatsächlich recht greedy. Man kann aber durchaus mit dem mal eine Runde nichts spielen, insbesondere wenn man eine der innates auslösen kann. Hab den aber auch noch nicht sooo oft gespielt.

    Eine Major Strategie habe ich mit dem aber auch noch nie gespielt, da kann ich dir nichts zu sagen. Eine Minor 5 mal zu wiederholen ist aber mindestens ähnlich stark wie eine Major einmal zu wiederholen.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  15. #60
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Wie erkennst Du, dass im Wetland etwas passiert?
    Immer bei Explorern und Orten?

    Das hieße bei mir A2 und A5, richtig?
    Dann sollte ich meine Präsenz auf A2 legen, concealing shadows und Mantle of Dread spielen. Damit schaden die Invasoren nicht, ich bringe 3 Furcht hervor und jage einen Explorer und eine Stadt zum Teufel.

Seite 4 von 85 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •