Seite 3 von 85 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1270

Thema: Spirit Island Season 2

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Epic, warum soll der Küstenstart denn so gut sein?

  2. #32
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Ich muss ja nicht unbedingt speziell sitzen. Ich kann meine Fähigkeiten mit den Dahan nutzen.

    Ich sehe auf E2 Städte, ist das richtig?
    Dann könnte ich die Dahan dort zusammenrufen und angreifen.

  3. #33
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Epic, warum soll der Küstenstart denn so gut sein?
    Also ich dachte mir nur es ist hier ganz gut, an der Küste zu starten, wegen Schottland. Und mehr Biester an der Küste sind ja gut für deine eine innate. Aber du kannst die ja auch ziemlich gut bewegen, deshalb ist das wahrscheinlich nicht relevant. Vergiss also was ich gesagt habe

    E hätte für dich auch noch den Vorteil, dass der einzelne Dahan nicht bei den 2 Städten ist und damit ein wenig länger überleben sollte.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  4. #34
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich muss ja nicht unbedingt speziell sitzen. Ich kann meine Fähigkeiten mit den Dahan nutzen.

    Ich sehe auf E2 Städte, ist das richtig?
    Dann könnte ich die Dahan dort zusammenrufen und angreifen.
    Also deine Fähigkeit hat aber auch einen Preis (1 Energie), der nicht zu vernachlässigen ist. Aber ja das sind 2 Städte
    Du selbst kannst mit den Dahan übrigens nicht angreifen (außerhalb von einigen Events/Powern), das machen die nur, wenn die Invader in dem Land wüten. Prinzipiell sollte man immer versuchen in der aktuellen Runde das Wüten zu verhindern und/oder die Bauphase zu verhindern bzw so zu biegen, dass man in der nächsten Runde beim Wüten das Feld entsprechend verteidigen kann.
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  5. #35
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Gut, dann mache ich das jetzt alles so.


    Erkundet wird Wetlands, danach sieht das Board wie folgt aus:




    Noxx - Stone's Unyielding Defiance
    Achtung Spoiler:




    Paidos - Downpour Drenches the World
    Achtung Spoiler:




    Baldri - Shroud of Silent Mist
    Achtung Spoiler:




    ThomasBX - Many Minds Move as One
    Achtung Spoiler:




    Epic fail - Finder of Paths Unseen
    Achtung Spoiler:




    Frederick Steiner - Shadows Flicker Like Flame
    Achtung Spoiler:





    Der Startpost ist entsprechend auch aktualisiert
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  6. #36
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Wie hast du die Anzeige oben rechts hingezaubert?

    Edit: Warte mal noch.
    Hallo.

  7. #37
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Wie hast du die Anzeige oben rechts hingezaubert?
    Es gibt oben mitte rechts so ein Dropout Menü, mit dem man ein paar UI Dinge anzeigen lassen kann. Das wusste ich aber bis jetzt auch noch nicht, sonst hätte ich was gesagt letztes Spiel


    Bzgl der Runde, weiß noch nicht ganz genau, was ich mache, aber ich würde einfach erstmal alles auf deinen Mountain schieben Noxx
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    EPic, ich glaube ich kann in F1 B1 und B6 den Ravage übernächste Runde verhindern. Oder möchtest du dich um F1 kümmern?

  9. #39
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372


    Ich würde wohl ... uff.

    Hatte ich erwähnt, dass das meine erste Runde mit Shroud ist?

    Warum ausgerechnet wetlands? Passt mir gar nicht und ich werde wohl eine Präsenz verlieren.

    Na was solls. Ist ja doch nicht zu ändern.

    Wachstum
    Zwei Präsenzen vom oberen track nach D8.

    Kartenspiel
    Langsame Phase:
    Karte: The fog closes in auf D1. Die Karte hat zwar 0 Reichweite aber dank der Fähigkeit "Mists shift and flow" geht das.
    Fähigkeit: Lost in the swirling haze. Mal gucken. Auch hier greift Mists shift and flow wieder. Interessant.

    Energiebilanz: 0

    @EpicFail: Du kannst übrigens mit nem Rechtsklick auf die Stadt den Status verändern, so dass sie "richtig" liegt was Schaden angeht. Thematisch ist der Spirit schon mal richtig nett. Bleibt abzuwarten, ob er auch stark ist.
    Hallo.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Kanns sein dass du die Farben etwas durcheinander gebracht hast? Ich bin auf dem Brett gelb und unten dann lila. Finder ist auf dem Brett rot und unten grün. Bei den anderen passt es glaube auch nicht ganz.


    Meine Planung kommt heute Nachmittag, muss mich erstmal bei Downpour reindenken. Das geht auf Arbeit nicht so toll

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von ThomasBX
    Registriert seit
    02.11.08
    Beiträge
    4.397
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Kanns sein dass du die Farben etwas durcheinander gebracht hast? Ich bin auf dem Brett gelb und unten dann lila. Finder ist auf dem Brett rot und unten grün.
    Ich hatte mich zuerst auch gewundert, warum ich plötzlich auf A bin :-)

  12. #42
    reztuneB retreirtsigeR Avatar von EpicFail
    Registriert seit
    16.11.11
    Beiträge
    3.789
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Kanns sein dass du die Farben etwas durcheinander gebracht hast? Ich bin auf dem Brett gelb und unten dann lila. Finder ist auf dem Brett rot und unten grün. Bei den anderen passt es glaube auch nicht ganz.

    Also ich hab einfach das Schema von Baldri aus dem letzten Spiel kopiert. Mir ist gar nicht aufgefallen, dass die Textfarben mit den Spielsteinfarben zusammenpassen
    Werde ich aber bei Gelegenheit anpassen.


    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    EPic, ich glaube ich kann in F1 B1 und B6 den Ravage übernächste Runde verhindern. Oder möchtest du dich um F1 kümmern?
    Wenn du F7 meinst und du das ohne Probleme machen kannst, gerne. Das würde meinen Start deutlich verbessern denke ich.


    Ich versuche zuerst zu FS zu kommen, dann kann ich ihm ggf ein bisschen unter die Arme greifen, wenn es eng wird. Invader pushe ich ja ohnehin alle nur zu Noxx, der ist der einzige, der die ohne Dahan auch ganz gut töten kann.


    ______


    Wachstum (auch wieder im Startpost):
    Baldri - Zwei Präsenzen vom oberen track nach D8.
    EpicFail - Growth 3, Präsenz auf F8, Karte decke ich später auf
    Zitat Zitat von Austra Beitrag anzeigen
    Dort herrscht Dauerkrieg zwischen den Feminazi-Ökofaschisten und und Konservativen-FDP-AfD-Nazis

  13. #43
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.594
    Okay, ich versuche dann auch mal mein Glück.

    In B2 steht ein Dahan bei zwei Dörfern. Und da ist eine Präsenz?
    Ich könnte mit Concealing Shadows den Dahan schützen und die ersten Fear erzeugen - und zwar in der schnellen Phase.

    In der langsamen Phase könnte ich Favours called Due auch auf B2 spielen, die Dahan dorthin bringen und die Invaders outnumbern. Da die Dahan keinen Schaden Erleiden könnten sie dort mindestens ein Dorf abreißen. Wenn jemand das Biest von B1 nach B2 bringt.

    Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Und wo bekomme ich die Energie her, die ich laut den Karten brauche?

  14. #44
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Die Dahan müssen in der ersten Runde nicht geschützt werden. Da nicht gewütet wird. Sonst sind deine Gedanken aber gut. Die Schotten werden nur bauen und erkunden. In den nächsten Runden werden sie wüten -> Bauen -> Erkunden.

    Die ründliche Energie die du erhältst siehst du auf der oberen Präsenzleiste. Das sind 0 und du musst erst ein Teil wegnehmen. Dann gibt es ein. Wenn du zwei Teile wegnimmst 3 und so weiter.
    Hallo.

  15. #45
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Ach so: Die Dahan greifen nie von sich aus an*. Sie verteidigen immer nur. Also Dahan irgendwo parken bringt gar nichts, solange nicht gewütet wird*. Und dann reagieren sie auch erst nachdem Invasoren ihren Schaden ausgeteilt haben, nicht gleichzeitig*.

    *Diverse Karten außen vor.
    Hallo.

Seite 3 von 85 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •