Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: Schutzgebiete

  1. #16
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ja, aber extrem selten. Was nicht schlimm ist, da sie natürlich keine Ahnung hat, wie man diesen Bezirk eigentlich nutzt.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Unter welche Bedingungen lohnen sich die Schutzgebiete? Immerhin bringen verbesserungen mehr Erträge und technologien verbessern die weiter. Inwiefern lohnt es sich also z.b. Luxusressourcen oder strategische ressourcen nicht abzubauen um den vollen Effekt der Schutzgebiete zu nutzen. Und wie sollte dafür die Landschaft geschaffen sein. Eure screens hier zeigen immer weites Gras ohne irgendwas oder Wälder. Aber wie oft kommt sowas vor? Eigentlich sogut wie garnicht. ich habe bisher Schutzgebiete immer ignoriert, da sie meines erachtens eher negativ sich auswirken auf Nahrung und Produktion. Und da ich z.b. nicht auf Religionssiege oder so spiele ist mir der Religionsoutput egal. Kultur bekomme ich eigentlich auch so genug.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  3. #18
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Städte in der Tundra oder in der Wüste haben damit Potential, denn damit bekommen sie extra Wachstum. In Kulturspielen kannst du damit recht gut auf HS verzichten und hast trotzdem ein bisschen Glauben für Rock Bands/Naturforscher. Außerdem synergieren die Schutzgebiete gut mit Nationalparks, das sie nicht nur die Anziehungskraft erhöhen, sondern auch den Nationalparkfeldern extra Erträge geben (da kann man ja sonst eh keine Modernisierungen nutzen).
    Civs die die Anziehungskraft erhöhen können bzw von einer hohen Anziehungskraft profitieren, bauen die Dinger auch gerne. Z.B. die Inka neben Bergen.
    Mit den Vampiren kannst du nette Schlösser erstellen, wenn du sie in die Mitte von mehreren Schutzbezirken setzt.
    Generell lohnen sich die Bezirke eher später im Spiel, wenn man das 2. Gebäude hat oder Städte akuten Wohnraummangel haben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Akropolis
    Registriert seit
    14.09.08
    Ort
    Naturschutzgebiet Mark Brandenburg
    Beiträge
    4.430
    Wenn ich die Gegend mit Bezirken voll pflastere bringen mir die Teile vermutlich nichts mehr?

  5. #20
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Akropolis Beitrag anzeigen
    Wenn ich die Gegend mit Bezirken voll pflastere bringen mir die Teile vermutlich nichts mehr?
    Nur direkt daneben solltest du keine Bezirke bauen. Mit einem Feld Abstand machen einige Bezirke aber zum Teil sogar Sinn, da sie die Anziehungskraft heben und damit ggf weitere Erträge freischalten können. Wenn man Clustern will, sollte man das aber generell eher in eine andere Richtung tun.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •