Seite 53 von 176 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte
Ergebnis 781 bis 795 von 2637

Thema: [Anstoss 3] Aufstiegsträume? Abstiegskampf!

  1. #781
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Wegen den Aufwertungen: spielst du auf Leicht & Locker? Da sieht das immer so aus und versteckt die Chancen.

    Auf den Rest kann ich gerade noch nicht in der notwendigen Ausführlichkeit antworten, später dann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (19. Juli 2021 um 22:38 Uhr)

  2. #782
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.12
    Beiträge
    1.644
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Wegen den Aufwertungen: spielst du auf Leicht & Locker? Da sieht das immer so aus und versteckt die Chancen.

    Auf den Rest kann ich gerade noch nicht in der notwendigen Ausführlichkeit antworten, später dann.
    Achso ja das habe ich für den ersten Versuch genommen, ok wenn es daran liegt, hat sich das Problem wohl erledigt.

    Danke.

  3. #783
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    Achso ja das habe ich für den ersten Versuch genommen, ok wenn es daran liegt, hat sich das Problem wohl erledigt.

    Danke.
    Perfide Masche ist das.

    Zitat Zitat von shade Beitrag anzeigen
    In der Spielhilfe kann man noch das entdecken, aber keine Ahnung ob man sich darauf verlassen kann:

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Das spielinterne Wiki lügt stellenweise, darauf kann man sich nicht verlassen, das kann nicht oft genug gesagt werden!
    Irgendwie muss das bei den Updates etwas unter die Räder gekommen sein, vielleicht stimmten einige der Sachen in Version 1.0 ja wirklich noch.

    Bei mir sieht das genauso aus:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Da es oben "1.40/1.30" sagt, sollte es sich eigentlich um Version 1.40 handeln, ansonsten deutet auch alles, was ich sonst irgendwo mal über die 1.40 gelesen habe (zB. das 13 extrem selten ist, oder bestimmte Exploits nicht mehr funktionieren), darauf hin, war da vor Jahren auch ziemlich verwirrt.

    Meine Anstossversion kommt aber noch ganz klassisch von der CD... (war ein bisschen ein Krampf, das auf einem Rechner, der gar kein Laufwerk dafür mehr hat, erstmal installiert zu kriegen, zum Glück war ein ausrangierter Laptop hilfsbereit )

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Sieht bei der Beleuchtung (hatte extra noch das Licht ausgemacht) und mit Handybildqualität echt nicht gut aus, das Ding


    ... nicht das Original direkt von Ascaron, aber selbst die hatte schon Patch 1.4 drauf, musste da nichts dran ändern von daher müsste das bei einem größeren und moderneren Service wie Gog eigentlich auch der Fall sein. Emoticon: holmes


    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, dass du im Pokal weitergekommen bist und nochmal Heimrecht hast, sollte doch richtig viel Geld bringen, oder? Damit einkaufen plus Raller ist super.
    Hmm, mal nachgucken... ich glaube, für einen Einkauf reicht das nicht, ohne jemand anderes zu verkaufen.

    Bild
    Das Stadion ist halt nicht riesig.

    Habe mal nachgeschlagen interessehalber, so sah das Ding in echt aus in 1995, einer Fanseite von Erzgebirge Aue zufolge:

    Bild
    "Im März 1995 war man zu Gast im Stadion an der Neuendorfer Strasse. Der alte SSV-Vereinsplatz musste dem Wohnungsbau weichen und wurde im letzten Jahrhundert abgerissen. Auf dem Foto zu sehen Moudachiro Amadou beim warmlaufen vor dem Spiel. Amadou bestritt zusammen mit Jens Haustein alle 34 Punktspiele der Saison 1994/95. Foto: Burg"

    Erinnert mich mehr an einen Sportplatz auf'm Dorf als an ein Stadion.
    Mittlerweile oder zumindest rezenter scheint die Bande auch entsprechend einem dieser typischen grünen Sportplatzzäune gewichen zu sein.

    Ob sich da wohl auch das reale Gegenstück einer unserer Originalspieler auf dem Platz warmlaufen mag?


    Naja, wie dem auch sei... wir haben einen Sponsorenbonus für die nächste Pokalrunde...
    Bild
    ... aber bombastisch ist der nicht.

    Für das Hamburgspiel...
    26.500 Prämie
    + 139750 Eintrittseinnahmen
    + 175.000 Fernseheinnahmen
    - 40.000 Prämien.... 11 x 1200, wir haben nicht gewechselt, das kommt nicht hin. Der Kader hat 26 Spieler, also 25 ohne T. Müller, macht 30.000, und PvC kriegt satte 5000 Torprämie, daher kommt das. Die 5600 entsprechen der Torprämie vom Marder Wikia.
    Macht jedenfalls 301.250 Mark aus der Partie.
    Ich weiß nicht, ob die Fernseheinnahmen in späteren DFB-Pokalrunden steigen, und die Platzkosten sind ja noch mal um einen Tucken erhöht, mindestens so viel sollte also ebenfalls rumkommen dabei. Deckt kaum den laufenden Betrieb.

    Hoffe ja wie gesagt, Uchaua in der Rückrunde (nach Transferlistenschluss ) oder in der frühen nächsten Saison zu verkaufen und dann Raller/Müller als LM-Duo zu haben nächstes Jahr, das sollten trotz der Abwertung immerhin noch mal 2 Millionen werden, die dann tatsächlich für Verpflichtungen genutzt werden können.

    Bild
    Was fehlt wären noch...
    - ein Ersatzlibero - wenn Näche sich noch wieder einkriegt, könnte man es ja mit dem noch mal versuchen, anonsten vielleicht irgendein Ramschkandidat ablösefrei...
    - ein Innenverteidiger - Felzmann mit 5 ist noch in der Jugend, aber der wird noch etwas Anlauf brauchen und nur 1 Ersatz ist auch etwas dünn.
    - ein defensiver Mittelfeldspieler. Haben zwar drei, aber da weder Cochois noch Eltir aufgewertet worden, fehlt die unmittelbare Qualität, auch wenn beide theoretisch noch auf 8 kommen könnten. Clows wurde aufgewertet, aber der ist auch schon 29.

    Bild

    Es gibt in der Innenverteidigung natürlich noch den Mann, der den Buns, (Dieter) Müllers, Cochoisen und den Lambrechts (vielleicht sogar den Matips) dieses Kaders das Glück geraubt hat: Ulors.
    Eigentlich ist das echt kein guter Spieler, aber seine Leistungen stimmen ja irgendwie dann doch, und er hat sich irgendwie über die Jahre von 4 auf 8 geschraubt. Wäre trotzdem ein Risiko, ihm zu verlängern - er ist 30, die Abwertungschancen bei der Talentlage sind signifikant, und - fast vergessen - ein Geldgeier ist er auch noch.
    Trotzdem ist er wohl der beste Kandidat aus dem Ist-Kader, unter 7 wird er erstmal nicht fallen können, mit Bun ist ja nicht zu verhandeln, Schormann hört auf (und spielt auch selten gut), Krull und Cheebo sind leider einfach zu schwach...

    Zitat Zitat von Neburu Beitrag anzeigen
    Weil ich es schon einige Zeit fragen wollte und Du die Ansicht hier offen hast (unteres Bild):

    Man kann die Spielflächen ja auch in dieser Übersicht nicht nur verschieben, sondern auch in der größe variieren.
    Ich habe es damals so gedeutet, dass hier die Haupt-"Bewegungsflächen" abgebildet werden.
    Dh Du könntest auch die Lauffläche zB für das rechte Mittelfeld am rechten Rand schmaler bauen, aber dafür einen Linienflitzer draus machen. Hat da irgendwer Erfahrungswerte ob das einen Einfluss hat?
    Interessante Frage. Die Punkte beim Libero waren mir schon etwas verdächtig, aber ich bin dem da (zu dem Zeitpunkt irgendwo in Saison 2) nicht weiter nachgegangen, verwende die Ansicht auch eigentlich selten (meistens spielt man halt 4-4-2 ). Wollte da auch nichts kaputtstellen, versehentlich.

    Bild
    Das Wiki, sofern ihm denn zu trauen ist, sagt in etwa dasselbe.

    Irgendwie muss es ja schon selbst in den Textmodus einfließen - Gegenspieler in normalen Aufbauaktionen spielen meistens auf der selben Seite oder zumindest nicht weit entfernt. Dieses ganze "geht an X vorbei, geht an Y vorbei, wird von Z gestoppt" entspricht ja meistens einer der Aufstellung nach "logischen" Kette... zumindest wenn ich mal drauf achte, kam es mir so vor. Aber ob da nur die Grundpositionen oder auch die Bereiche miteingerechnet werden...

    Könnte mal einen Test wert sein indem man ein paar Extremkonfigurationen probiert und sieht, ob es was kaputt macht, aber dann lieber in einem anderem Speicherstand.
    Wäre aber schon interessant, wenn das ginge, gerade da das etwas aus der Not geborene 3-5-2 (oder den alten WM- oder WW-Formationen entsprechend MM ) doch irgendwie genau da auf den Flügeln diese unangenehme Lücke hat.

    Bild
    Wenn man das einmal verzieht, scheint man es auch nicht mehr einfach resetten zu können, selbes Problem wie mit dem sich sehr, hmm, unpräzise anfühlenden "normalen" Aufstellungssystem. Das wird so nicht gespeichert, aber hier sieht man unsere freundliche Freundschaftsspieltruppe.

    E: Der Bereich flimmert auch ganz lustig, wenn man scrollt, interessant. Emoticon: huh




    Mit einem echten Update wird es heute nichts mehr, zeitlich. Aber ich habe noch ein paar überschüssige. unstrukturierte Restbilder von gestern, die ich mir um fast 2 Uhr noch in den Order geworfen hatte ohne Kommentare dazu zu notieren, mal sehen, wozu die waren... Emoticon: kratz

    Bild
    Die Einsatzliste - Hiuza und Clows führen nun gleichauf die Liste der meisten Einsätze an, Ackstain ist gestürzt - bleibt aber Rekordregionalligaspieler. Müller mittlerweile vor seinem ehemaligen Positionskollegen, Regionalligahelden Debat.
    Was mich hier überraschte, waren Wasche auf Platz 6 obwohl er bis Mitte Saison 2 nur Ersatz war und momentan wieder ist, und Lejtal noch immer auf Rang 11, dessen Stern irgendwie schon zu Ende der ersten Saison nicht mehr so hoch stand. Man sieht auch klar das fehlende Herauskristallisieren einer stabilen Abwehr: der seit einem Jahr ausgebootete Cheebo (bin noch immer etwas traurig über sein Abwertungspech ) hat noch immer die meisten Einsätze, darunter ein gehöriger Flickenteppich. Der momentan erstmals wirklich unangefochten gesetzte Schaak (der übrigens nur noch 2 Jahre Vertrag* hat! Emoticon: run) hat noch immer nicht mal das Äquivalent einer vollen Saison an Erfahrung gesammelt.

    * und der Vertrag wurde noch mit 4 geschlossen. Emoticon: run

    Dass Schroke bei all seinen Verletzungen nur 20 Einsätze weniger hat als der Spitzenreiter und noch Platz 7 schafft, überraschte mich aber auch. Gerade in der 2. Saison hat er ja fast komplett gefehlt, sichtbar durch 29 Bahrbauer-Einsätze. Eltir war immerhin nicht ganz so oft verletzt, aber hatte schon 3 Platzverweise, die auch noch eine weitere Kerbe schlagen.

    Bild
    Nach all dem Gerede über Hühnerhaufen seit dem Besuch auf dem Waldhof: es gibt natürlich nur ein wahres Huhn!
    Nur noch 9, war wohl lange verletzt, nur 27 Einsätze bei den Bayern (Bernd Bruherdreher, der schwächer, älter und untalentierter beginnt, hat 60), das ist der schlechteste Olli, den ich vielleicht jemals gesehen habe, kann einem glatt leid tun. Vielleicht kann PSG ihm ja einen positiveren Restkarriereabend verschaffen. Theoretisch könnten sogar wir das Huhn jetzt in die 2. Liga holen, würde man Kincini dafür verkaufen... wäre der Vertrag in Paris nicht schon unterschrieben.

    Bild
    Struppo, das war der Mann, vor dem Uchaua den Vorzug erhielt, weil ersterer zu alt und mit Zweikampf auch generell nicht so überzeugend. Und was macht das Spiel? Wertet Uchaua sofort nach dem Erreichen der 30 trotz ⌀-Form 15.2 ab und Struppo auf seine alten Tage mit nur ⌀-Form 14.7 noch mal auf.

    Referenzbild von der ewig langen Spielersuchepisode auf Seite 38:
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Hatte noch ein wenig in Noracsa gestöbert, eigentlich eher nach Liberos (karges Bild), aber irgendwie alles mal so durchgeguckt nach auslaufenden Verträgen und ihn dabei wiedergefunden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (21. Juli 2021 um 20:33 Uhr)

  4. #784
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    ... aber eine Sache wollte ich auch noch mal nachlesen... Matip, der tollpatschige tunesische Tunichtgut.


    Lassen wir die Chance, dass ein Spielerberaterspieler in Afrika mit nur 3 kommt, mal außen vor, die kenne ich nicht so ganz genau. Aber normalerweise waren die immer besser. Emoticon: polly

    Bild
    Winter Saison 2, kurz nach der Verpflichtung. Matip nimmt die 4% mit, und verpasst die 66%, nimmt also da die inversen 34% mit.

    Bild
    Sommer Saison 2. Die 100% muss er schaffen. Die Aufwertungschancen sind hier nicht mehr so hoch nachdem er 22 wurde - die Chancen, das zu verpassen, waren jeweils 79% und 70%, das kann schon mal passieren.

    Bild
    Winter Saison 3, direkt vor dem Jetzt-Stand. Jünger ist er nicht geworden, aber die ⌀-Form ist erheblich besser. Einmal 57% und wieder 70% auf die Nichtaufwertung.

    Meine Stochastikkenntnisse sind etwas eingerostet, aber die Chance, dass Matips Aufwertungen 3 Halbsaisons in Folge immer den schlechtestmöglichsten Ausgang nehmen, müsste bei... Emoticon: shakka
    Bild
    0,3% liegen. 99,7% aller Matips hätten sich besser entwickelt, selbst bei dem miesen Start auf 3.



    E: ... und Sanov und Müller hätten letztes Jahr beide noch die 8 geschafft, bei gleichwertigen bzw. schlechteren Formwerten. Emoticon: ablach Naja, passiert.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (21. Juli 2021 um 21:18 Uhr)

  5. #785
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    What? Wie bescheuert ist das denn.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  6. #786
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, na, du darfst jetzt die nächste Pokalrunde ausrichten. Das hättest du ohne Sieg nicht gedurft. Da kannste dann ordentlich abkassieren
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #787
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    What? Wie bescheuert ist das denn.
    Naja, dass ein Spieler mal ordentlich Pech hat kommt bei den bestimmt 20, die schon länger dabei sind, auch mal vor, aber es muss natürlich einfach das Megatalent sein.


    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, na, du darfst jetzt die nächste Pokalrunde ausrichten. Das hättest du ohne Sieg nicht gedurft. Da kannste dann ordentlich abkassieren
    Das hatte ich ja schon in etwa abzuschätzen versucht - sofern die Fernsehgelder nicht erheblich höher sind, sollten es in etwa wieder 300.000 werden, etwas drüber vielleicht. Ein größeres Stadion macht halt schon einiges aus.


    Bild
    In der Absicht, Clows zu verlängern, gucke ich mir mal ein paar 8er in etwa demselben Alter an - in ungespielten Ländern stagnieren die meist, also sollten die eine gute Referenz abgeben. Dieser Belgier hier liegt in etwa an oberen Ende der Preisstange. Die mehrkosten für die Verlängerung würden eigentlich fast schon wieder das Budget vom Pokalspiel verschlingen.

    Bild
    Das waren übrigens die Konditionen letztes Jahr bei 7.

    Ulors' Vertrag werde ich erstmal nicht verlängern, denke ich. Mit mindestens 7 sollte de Vreede eigentlich gut genug sein, um die Position zu übernehmen. Und im Notfall könnte man nochmal einen zweiten Spieler mit fixer Ablöse holen, bis zum neuen Jahr sollten sich da ja ein paar ansammeln. Den Ausschlag gibt hier das Geldgeierattribut.

    Hab jetzt heute allerdings wieder nicht die wirkliche Zeit zum weiterspielen gehabt, vielleicht morgen die Verhandlung mit Clows und das erste Rückrundenspiel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (21. Juli 2021 um 23:49 Uhr)

  8. #788
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Traumstadion 1.
    Was kosten der Spaß nochmal? 1 Milliarde?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #789
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Bei so nem kleinen Stadion bin ich immer ganz konservativ vorgegangen:

    Alle Seiten so lassen wie sie sind und die Gegentribüne auf Maximum ausbauen.
    Wenn man so jedes Jahr einen Teil macht hat man sein Megastadion auch bald zusammen

  10. #790
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Hat die Gegentribüne eigentlich irgendeinen bestimmten Vorteil über den anderen? Zumindest gegenûber der Haupttribüne, die beiden kurzen Tribünen hinter den Toren sind natürlich unvorteilhafter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (22. Juli 2021 um 00:04 Uhr)

  11. #791
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Weiß ich nicht.
    Ich habe für mich gelernt: Ausbau ohne Dach, bis die Tribüne halbwegs groß ist. Erst am Ende das Dach drauf. Sonst wird jeder Ausbau teuer & lang.

    Nutzt einer von Euch die Luxuskabinen? Das rentiert sich doch kaum.

  12. #792
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Soweit ich mich erinnern kann war ein Stadion mit 59.990 Luxuskabinen und 10 Stehplätzen ideal (wenn man sehr viele Fans hat, im späteren Spielverlauf) - 10 Stehplätze, damit die Fans sich nicht beschweren.

  13. #793
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754

  14. #794
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Bild
    Luxuskabinen oder VIP-Plätze?
    Ich glaube, erstere habe ich mal bei den 1 oder 2 wirklich großen Stadien (oder zumindest relativ ), die ich vor Jahren mal gebaut habe, mit reingenommen, einfach weil wieso nicht, alle Boxen müssen gecheckt sein...
    ... mit den VIP-Plätzen (stellenweise nennt das Spiel sie auch Logen) ist das Problem, dass man sie meines Wissens nur mit einem Dach bauen kann. Also eigentlich den Gesamtbetrag für die Tribüne im Endzustand bereits auf Tasche haben muss.

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Traumstadion 1.
    Was kosten der Spaß nochmal? 1 Milliarde?
    Bild
    1 Milliarde. Bin noch nie in den Genuss gekommen, war nie lange genug bei einem Verein, um derart viel Kohle anzuscheffeln. (vielleicht 11-12 Jahre maximal, aber dann auch bei Vereinen, die mit einem kleinen Stadion begannen, wo dann erstmal ein regulär großes her musste... wenn meiner Lieblingsgeneration die massenhaft vergebenen 10-Jahres-Verträge ausliefen, ist mir immer der Spaß am Verein vergangen ).


    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Bild<- vorher | nachher -> Bild
    Bild
    So sieht das übrigens mit der Stromrechnung aus jetzt. Das Zitat ist von vor Spieltag 1, mit und ohne den 4 nachverpflichteten 9ern. Cottbus hatte uns tatsächlich schon irgendwann in der Hinrunde überholt, die müssen eine wichtige Verpflichtung gemacht haben. Die alten Säcke aus Duisburg sind dafür abgesackt. Trotz der 2 Abwertungen sinkt der Abstand nach oben, aber auch auf die unteren werden wir stärketechnisch nicht mehr ganz so überlegen eintreten können... nicht, dass das zuvor so recht funktionierte.

    Bild
    Die alten Säcke aus Duisburg liegen übrigens noch nicht mal im ältesten Drittel.
    30 selbst zählt trotz Abwertungschance wohl noch als normal, denn sonst müssten wir da mehr haben. Emoticon: kratz Moichel, Cheebo, Schormann, Kincini, van Cussen sind alle 31 oder drüber. Emoticon: idee

    Bild
    Unser Kommerzrams- äh, Fanartikelverkauf, macht sich ganz gut derzeit, hat die halbe Millionenmarke durchbrochen, und die Aufstiegsschals werden wir wohl noch los, bevor das Spiel entscheidet, dass sie zu alt sind.
    An den versehentlich gekauften 10.000 Fahnen knabbern die Fans allerdings noch immer. Ansonsten ist die Bettwäsche langsam mal wieder fällig. Nächste Saison vielleicht auch mal 10.000 davon einkaufen, die verkauft sich recht stetig durchaus gut.

    2 Freundschaftsspiele sind es nur noch, danach kommt der KSC. Schroke wird wohl nicht einsetzbar sein, der ist noch 2 Wochen verletzt (also eine verletzt und eine angeschlagen) und auf 28 Kondition gefallen.

    Bild
    Selbst den Standardvorschlag, der eigentlich nie funktioniert, setzt es schon so weit nach oben.

    1. Ältere Spieler mögen natürlich längere Verträge, nicht weil sie schon familiäre Wurzeln geschlagen haben oder solchen rührseligen Quatsch, sondern damit sie sich komfortabel in Grund und Boden verschlechtern können. Emoticon: polly
    2. Clows ist zwar schon 29, aber sein Geburtstag ist der 12.07.1972 (da hatte das echte wahrscheinlich weniger clownig benannte Gegenstück ja rezent 49. Geburtstag ). Eigentlich müsste das noch nach dem Saisonwechseldatum sein, also hat er noch eine Runde ohne Abwertungschancen vor sich.
    Alten Bildern zufolge lief die Kalkulation der aktuellen Saison am 01.07., der erste Saisonvorbereitungstag war der 02.07. Das Jahr davor offenbar beides der 02.07. Emoticon: gehtsnoch
    Wie dem auch sei, der 12.07. heißt, er müsste eigentlich bis Winter Saison 4 sicher sein.

    Würde ihm also mal 2 Jahre anbieten, die sollte er schon noch durchhalten... wenn er den Schormann (über 30 bei Spielstart noch von 4 auf 7, und das ohne Talent ) und nicht den Cheebo macht.
    Ist jetzt frisch 2002, dann macht er bis 2004, ja. Also, wenn er annimmt.

    Gemessen an dem Referenzbelgier, der wie gesagt schon im oberen Einkommensbereich auf dem Niveau liegt...
    Bild
    Ja, klar.

    Bild
    Was wollen die denn immer?

    (zwischen dem obigen Stand und dem weiteren Verlauf liegen erstmal 2 Stunden RL-Pause, es waren eben zähe Verhandlungen , zum Glück ist das im Hintergrund nicht abgestürzt. )

    Bild
    Das ist jetzt aber die Schmerzgrenze, so langsam. So viel Geld wächst ja nicht auf Bäumen.

    Bild
    Na, immerhin. Wieder eigentlich viel zu teure Konditionen, und bald jammere ich wieder wegen dem Kontostand.

    Bild
    Aus Gronows komischer Affäre scheint jetzt doch noch was recht ernstes geworden zu sein. Spielen wird er damit trotzdem nicht.

    Bild
    Flanken im DM - ein Hoch auf positionell komplett sinnlose Fähigkeiten! Vielleicht möchte ihn damit jetzt ja jemand kaufen. Emoticon: doris
    Als nächstes lernt er mal Freistoß, macht ja gerade auch niemand.


    Fehlen noch der Innenverteidiger und der Libero. Den Ersatzlibero kann auch einfach Cochois geben... und mal gucken, ob die Öffnung der Transferliste dann irgendeinen billigen Überbrückungsinnenverteidiger anspült. Oder vielleicht kann Bun ja trotzdem noch für das eine Jahr Verlängerung überredet werden*. Felzmann ist noch immer erst 16.
    * Vielleicht sogar Näche. Weil gute Kandidaten gibt es sonst momentan halt echt nicht wirklich.


    Bild
    Im letzten Freundschaftsspiel holt sich einer unserer Experten natürlich trotzdem noch 1x Emoticon: rot ab. Mal sehen, ob der jetzt auch ewig lange Sperre haben wird.
    Letztes Jahr war ja der Bug zu beobachten, dass Hiuzas Sperre auf Bun (der im Freundschaftsspiel des Platzes verwiesen wurde) überging.

    Bild
    Ach herrje, die Zeit ist wieder. Mal sehen: Hiuza, Wasche, Lambrecht, van Cussen; Lejtal nicht mehr, 4.

    Bild
    War das die Zeit, wo Dortmund mit Hitzfeld so erfolgreich war? Emoticon: kratz
    Dortmund stimmt!

    Bild
    Auweia. ZR?
    Jorginho. Kenne nur den für Anstoss definitiv etwas zu jungen Italiener. Laut Google im Nachhinein wohl "Jorginho (Fußballspieler, 1964)", nicht "Jorginho (Fußballspieler, 1991)".

    Bild
    Boah, ich glaube, die Frage hatte ich schon mal... nicht in dieser Partie natürlich. Der obere?
    Der untere.

    Bild
    Hmmm. Da war ich nicht mal im Kindergarten, sollte also ohne derartige Belastungen eigentlich die notwendige Freizeit gehabt haben, solche Muster mit Argusaugen zu verfolgen und noch heute souverän zu wissen. Im Zweifel die Mitte. Emoticon: polly
    Leider nicht, 4.

    Bild
    Wäre es Italien gewesen, wäre das doch bestimmt bei der EM 50 mal als lustiger Fakt in den Raum geworfen worden - ich nehme mal Jugoslawien, klingt eher nach "üblicher Verdächtiger" als die Sowjets.
    Es waren doch die Sowjets.

    Bild
    4 6 gewinnt.

    Bild
    Ich weiß noch immer nicht, wie man so schnell einen Spieler willentlich verkauft kriegen soll. Das dauert doch immer locker 20 Wochen bis sich mal irgendein Dummer ein würdiger Käufer findet, wenn überhaupt. Emoticon: polly

    Bild
    Trotz des Bestehens keine Trainerlevelaufwertung. Dafür signifikante Fortschritte bei den Fähigkeiten. Emoticon: hammer
    Dann kann Sauler direkt auf den Dauerbrenner Zweikampf gehen, und Viererkette... braucht gerade keiner.

    Bild
    Cochois wird gegen Karlsruhe und Cottbus leider nicht den Ersatz-DM geben können. Auch nicht den Ersatz-Ersatzlibero. Ein herber Schlag.



    Das Restvermögen nach den 6 Freundschaftsspiel-Geldspritzen liegt jetzt übrigens bei 1.39 Mio. Wenn es wie in der Hinrunde zugeht, dürfte das komplett wegschmelzen. Und mit Clows' Gehaltserhöhung sind die laufenden Kosten ja auch noch erhöht. Emoticon: run
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (22. Juli 2021 um 00:23 Uhr)

  15. #795
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.754
    Waren Hallenturniere in der Winterpause nicht auch immer ertragreich?
    Vor allem war das so ein Event, wo man nicht alle spielen managen musst, der Turnierverlauf wurde sofort angezeigt und rote Karten konnte man sich da auch nicht abholen.

Seite 53 von 176 ErsteErste ... 34349505152535455565763103153 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •