Seite 3 von 176 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2637

Thema: [Anstoss 3] Aufstiegsträume? Abstiegskampf!

  1. #31
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Wäre eine Idee. Glaube aber nicht, dass die Spieler mit 2 nehmen würden? Eigentlich ist momentan nur Libero Näche (4) wirklich nutzlos, von den Spielern auf brauchbarem Niveau.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #32
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Ich glaube, das kostet nichts und vielleicht bringt es Kohle. Auch bei den 2ern würde ich das versuchen.
    Die KI ist da nicht soooo clever.

  3. #33
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bilderlager

    Edit:

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das kostet nichts und vielleicht bringt es Kohle. Auch bei den 2ern würde ich das versuchen.
    Die KI ist da nicht soooo clever.
    Hmm.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #34
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.598
    Und was ich auch immer mache: Meine Jugendspieler bekommen Verträge auf 10 Jahre.
    Ganz stumpf. Die nehmen das immer an. Und wenn sie sich entwickeln, verdienen sie lange Zeit immer noch auf Niveau von Stärke 3 oder so.

    Was fällt mir noch ein, um Kohle zu verdienen
    Hast Du eine Anzeigetafel, die Du verkaufen kannst, wenn Du kein Vereinsgeländer verkaufen willst?

    Strafen für Rote Karten können auch Geld bringen.
    Die Aktien-Spielerei habe ich selten versucht, aber auch da kannst Du (privat) Geld verdienen und das in die Bilanz einlegen.

    Gab es nicht irgendwo einen Button im Bereich Telefon (da, wo Du auch einen Anwalt anheuern kannst) "Sponsor um Geld anpumpen"?
    Oder war das Anstoß 2?

    Sobald Du ein Guthaben hast, kannst Du es natürlich als Tagesgeld anlegen. Das gibt auch ein paar Kröten an Zinsen.

  5. #35
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539

    Saison 1, 4. Spieltag: Spandauer SV - Dresdner SC

    Dresden? Licht am Fahrrad?
    Bild
    Nein, es ist der eher zu länger vergangenen Zeiten erfolgreiche Dresdner SC, ein Mittelfeldteam, aber sie haben soeben Babelsberg 3:1 weggehauen und sind noch ungeschlagen - wenn auch nur einen Punkt und zwei Plätze über uns.

    Bild
    Ein paar solide Spieler, ein paar schwächere. 3x:staerke: 4 und ein 34-jähriger 2er in der Linksverteidigung. Emoticon: huh
    Auf unserer Seite ist dafür Schormann zurück! Damit spielen wir mit der bislang stärksten Elf... auf dem Papier.
    Rußmang ist das klare Ziel, vom Platz vergrault zu kriegen - nicht nur ist er der stärkste Spieler und Kern der löchrigen Abwehr, er ist auch ein Hitzkopf. Laidner genauso.

    Bild
    Die Ansprache fällt diesmal mundfaul aus, und man tippt, das es uns noch schlimmer als Babelsberg ergehen wird.

    Und ja, die Freikarten haben nicht ganz gereicht, um den 3000er-Schnitt anzuzielen. Brauchen bei nicht-Derbies wohl eher 1000-1200.

    Bild
    Ja, Außenverteidiger sind halt ein rares Gut, das können wir uns nicht leisten... Wäre schön ärgerlich gewesen, sich jetzt hier direkt nach Anpfiff schon ein Gegentor zu fangen...

    Bild
    Okay, das läuft jetzt nicht unbedingt besser. Ohne Cheebos Sicherheit dauert es nicht lange.

    Bild
    Wir haben immerhin noch die letztes Mal spielbestimmende Achse Debat-Eltir. Chance für Sanov, der ist natürlich nicht der torgefährlichste...
    Auch Debat schafft es kurz darauf nicht, eine Chance zu verwerten. Dafür verhindert er kurz darauf ein etwaiges 2:0 an unserem Strafraum.

    Bild
    Können die mal von unserem Strafraum weggehen? Emoticon: run

    Bild
    Schormann war wohl nicht ganz unbeteiligt an der schwachen ersten Hälfte... das gibt ordentlich Kritik, der ist alt genug, damit umzugehen.

    Bild
    Debat, Hiuza, Lejtal! Endlich Lejtal! Nach 3 Spielen, in denen er fast unsichtbar war!

    Bild
    Wie gewonnen, so zerronnen.

    Bild
    Der Rückstand vertieft sich, und Eltir sieht nach Einsatzsteigerung auf "gewalttätig" tatsächlich rot. Hätte vielleicht mal gucken sollen, was für ein Schiri das ist, habe das während des Spiels nicht mehr gefunden. Die Niederlage ist quasi besiegelt.

    Bild
    Zwei Tore Führung und Überzahl, und die haben noch Zeitspiel nötig? Erbärmlich.

    Bild
    Wo kriegen die denn jetzt auch noch aus dem Nichts und ohne Vorwarnung einen Elfmeter her? Was soll das denn? Schiri! Emoticon: achja

    Bild
    Was für ein lausiges Spiel. Aus irgendeinem Grund hält die Dresdner Gurkenabwehrformation, aber vorne läuft es. Das ist nun nicht viel besser als der Tipp ausgegangen.


    Bild
    Naja, die Tabelle Union übernimmt wieder die Führung, nachdem Magdeburgs sauberer Kasten doch noch schmutzig wird. Gegen Hertha ohne Torwart, kein Wunder. Sogar der Tabellenletzte konnte in Dresden punkten.


    Bild
    Kein schönes Bild. Irgendwie hat sich Lejtal noch mitdazugemogelt. Emoticon: wtf
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Es war wohl erfahrungsstiftend, dass wir im letzten Spiel ordentlich...

    Bild
    Wird wohl nichts. mit der Leihe. Vielleicht müsste man sie vergraulen?

    Bild
    Für zwei Spiele lohnt das nicht. Traue außerdem unseren unterbezahlten Pflichtverteidigern keinen Zentimeter über den Feldweg.

    Bild
    Russiche Literatur Schönes Event, noch nie gesehen, kommt wohl nur bei richtig alten Spielern?


    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Und was ich auch immer mache: Meine Jugendspieler bekommen Verträge auf 10 Jahre.
    Ganz stumpf. Die nehmen das immer an. Und wenn sie sich entwickeln, verdienen sie lange Zeit immer noch auf Niveau von Stärke 3 oder so.

    Was fällt mir noch ein, um Kohle zu verdienen
    Hast Du eine Anzeigetafel, die Du verkaufen kannst, wenn Du kein Vereinsgeländer verkaufen willst?

    Strafen für Rote Karten können auch Geld bringen.
    Die Aktien-Spielerei habe ich selten versucht, aber auch da kannst Du (privat) Geld verdienen und das in die Bilanz einlegen.

    Gab es nicht irgendwo einen Button im Bereich Telefon (da, wo Du auch einen Anwalt anheuern kannst) "Sponsor um Geld anpumpen"?
    Oder war das Anstoß 2?

    Sobald Du ein Guthaben hast, kannst Du es natürlich als Tagesgeld anlegen. Das gibt auch ein paar Kröten an Zinsen.
    Hmm, Geldstrafe, mal sehen. Ich will Eltir nicht vor Kopf stoßen, er ist schließlich Stammkraft mit guter Perspektive. Lasse es mal bei den normalen 10.000.
    Bild
    Geht nicht. Vielleicht, weil es eher in Richtung Notbremse ging.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #37
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bilderlager
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Geht glaub ich nur bei Disziplinlosigkeit: wegen Prügelns, Reklamierens, etc. Aber selbst in der 3. Liga haben die Millionenstrafen akzeptiert.

  9. #39
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539

    Saison 1, 5. Spieltag: 1. FC Magdeburg - Spandauer SV

    Bild
    Da kommt der Bis-vor-kurzem-Tabellenführer aus der Stadt japanischer Hauptstadtherbergen. Tatsächlich gar nicht so die hohe Gesamtstärke.


    Bild
    Das ist nun aber ein sehr hässliches 4-4-2.

    Bild
    Aso, dat war ja wohl mal eine erbärmliche Vorstellung letzte Woche! Magdeburg hat auch verloren, das ist unsere Chance! Die wer'n wa niederbrennen! Wie Freigraf Tillenstein im 20-jährigen Krieg woll'n wa hier heute Angst und Schrecken sähen!
    Bild
    Die Spieler mögen etwas genervt sein, dass der Trainer wohl am Vorabend noch mit halber Aufmerksamkeit eine Doku geguckt hat, aber sind gewillt, die Klatsche wiedergutzumachen.

    Bild
    Man tippt auf unentschieden. Nach Dresden könnte ich damit leben.
    Schiri mit Kompetenz 3, Härte 5. Da können wir bei Bedarf in der 2. Hälfte schon mal ruppiger herangehen. Hoffentlich.

    Bild
    Wir haben zwar die erste Chance (wieder Debat, er spielt viel raus, nur die Verwertung stimmt noch nicht), aber gehen erneut früh in Rückstand.


    Bild
    Was erlauben Ackstain?
    Ansonsten war Rättner auffälligster Mann, aber nicht immer glücklich. Sanov auch schon wieder schwach.

    Bild
    Rättner und Clows kommen spielerisch nicht klar? Kein Problem, Clows gleicht trotzdem aus!

    Bild
    Endlich kriegen wir auch mal einen dieser Elfer ohne Vorwarnung.
    Gegnertorwart Rocker hat übrigens die entsprechende Fähigkeit auf rot.

    Bild
    Wieder Debat, zusammen mit dem zur Pause gekommenen Müller... 3:1! Emoticon: tooor Das Spiel ist gedreht! Emoticon: fc

    Bild
    Thierry De- Gärstel?
    (und kurz vor Schluss nach dem Entscheidungstreffer kamen dann noch mal Gronow für den Matchwinner, und Wasche für den wieder schwachen Lejtal)
    Trotz des langen Rückstandes ein verdienter Sieg.

    Bild
    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Kein Wunder, nach dem Debakel gegen Dresden.
    Zwei Punkte Rückstand auf einen effektiven Nichtabstiegsplatz. Und die Spitzengruppe bleibt eng, nachdem auch Union gegen Dresden eine für ihre Verhältnisse unangenehme Begegnung hat.
    Hertha hat erstaunlicherweise nicht verloren, TW Kraonen hat aber nach dem Spiel erst 3 Einsätze. Da müssen sie mittlerweile einen besseren Feldspieler für die Rolle gefunden haben.

    Bild
    Debat unser einziger Mann unter den besten 11, und auch in der Torjägerliste hält er Anschluss auf den Dresdner Spitzenreiter Pegy (der mit den 3 Toren am 1. Spieltag)... Clows kann es leider nicht rein schaffen, weil das da verwendete 5-3-2 keine DMs kennt.
    Die Tennispreußen offenbar sehr stark bei ihrem 1:3 in Erfurt. Emoticon: huh
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Geht glaub ich nur bei Disziplinlosigkeit: wegen Prügelns, Reklamierens, etc. Aber selbst in der 3. Liga haben die Millionenstrafen akzeptiert.
    Macht Sinn. Da hatten wir ja erst ein Reklamieren im Auftaktspiel. Ich denke aber mal, auf Millionen würde ich da nicht gehen, sondern es eher im Rahmen halten. Würde sonst etwas mit dem Geiste des Weglassens von Finanzexploits brechen.
    Selbst die versuchten 10.000 für Eltirs Notbremse waren ja eigentlich schon überzogen, gerade für die dritte Klasse.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (19. Juni 2021 um 12:00 Uhr)

  11. #41
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Absichtlich es Handspiel, meine ich auch. Dazu zerren Mega-Strafen an der Moral des Spieler. So einer ist dann gleich Mal nen ganzen Punkt oder mehr schwächer und bräuchte ne halbe Saison, um sich wieder zu fangen. Aber ein Drittligist ist damit schnell saniert.

  12. #42
    Hüter des Chaos Avatar von Jeckchen
    Registriert seit
    13.07.18
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    724
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Macht Sinn. Da hatten wir ja erst ein Reklamieren im Auftaktspiel. Ich denke aber mal, auf Millionen würde ich da nicht gehen, sondern es eher im Rahmen halten. Würde sonst etwas mit dem Geiste des Weglassens von Finanzexploits brechen.
    Selbst die versuchten 10.000 für Eltirs Notbremse waren ja eigentlich schon überzogen, gerade für die dritte Klasse.
    Vielleicht könnte man es Prozentual am Gehalt festmachen.
    Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!

  13. #43
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Also, Rättner habe ich relativ flott wieder von 70 Motivation und Stärke 3.5 bis zu seinem Einsatz gegen Magdeburg auf 103 und Stärke 5.4 hochgekriegt, in so 2-3 Wochen. Kommt drauf an, ob es ein den Standardpegel verschiebender Malus ist, wie Sprachprobleme.

    Zitat Zitat von Jeckchen Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnte man es Prozentual am Gehalt festmachen.
    Das wäre eine Idee. Wobei ja auch die Prämien nicht immer im selben Verhältnis zum Grundgehalt stehen. Mal sehen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Bild
    Nach mehreren Wochen nur wenig Interessantem mal wieder jemand spannenderes auf der Transferliste, ein Pole aus Österreich - der Sturm hat ja soweit noch ziemliche Ladehemmung. Ist mir aber doch noch etwas teuer, bedingt durch den Vierjahresvertrag. Hat auch keine Fähigkeiten. Frische 27 ist auch nicht optimal für eine Neuverpflichtung, da wäre die Leistung erstmal eher so lala... Erstmal haben Lejtal und Hiuza weiterhin das Vertrauen.

    Bild
    Das Hobby des noch formschwachen Mevydov ist tatsächlich das Schreiben von Büchern. Meine, das ist selten, aber allemal besser als Börse.

    Bild
    Der nächste Gegner kommt aus dem Erzgebirge und heißt Wismut, testweise vergeben wir diesmal 1600 Freikarten. Auch das nächste Auswärtsspiel ist damit bekannt.

    Bild
    Finanziell hält es sich solide, theoretisch sollten wir ja nach einem Auswärtsspiel immer etwas weniger im Portemonnaie haben als nach einem Heimspiel. Musste gerade Fanschals nachkaufen (der Fanartikelprofit liegt damit bei lumpigen 1000 Mark ), davor waren es noch über 80 Riesen.

    Bild
    Achja, und Ackstain übt sich nach gelernter Fähigkeit mal daran, Flanken abfangen zu lernen. Fortschritte indes insbesondere bei den Flankenlernern (bei Eltir wurde es ja wie gesagt nach Verwerfen des Umschulplans wieder abgebrochen)

    Bild
    Neuzugang Sanov bleibt irgendwie ein leichtes Problemkind. Immerhin sollte er darüber (weil es "Privates" ist) relativ leicht wieder wegzukriegen sein.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539

    Saison 1, 6. Spieltag: Spandauer SV - FC Erzgebirge Aue

    Bild
    Mit erst 2 Gegentoren kommt die wohl defensiv stärkste Mannschaft der Liga bislang. Vorverkauf von 2380, mal sehen, wieviel mehr das kurzfristig noch läuft (und ob die 1600 für lau mit reinzählen )

    Bild
    Auffälligster Spieler ist Audtner (noch nicht ganz fit von einem Syndesmoseriss, Kondition geht aber). Sehr schwach in der Mitte aufgestellt, wo wir ein Bollwerk stehen haben.

    Bild
    Die haben die Hälfte ihrer Gegentore gegen Babelsberg kassiert, da werden wir es ja wohl auch hinkriegen... (die Ansprache funktioniert )

    Bild
    Düstere Spekulationen auf unseren Untergang... Emoticon: ohnmacht vor... 3980-1600=2380 Fans, also genauso vielen, wie zum SPieltagsbeginn vorverkauft plus der Freikarten.

    Bild
    Cheebo (und Sanov ) bewahren uns vor frühen (Gegen-)Toren...

    Bild
    Noch dauert es, der Mannschaft Spiel auf Abseits zu trainieren... glücklicherweise ist der LiRi wohl auf unserer Seite soweit, oder etwas blind.


    Bild
    Schormann mit einer schon wieder halb aus dem Sichtbaren gerutschten Chance, und dann ausgerechnet Saaanooov mit der Führung! Emoticon: tooor Nach 2 extrem schwachen Spielen und der privaten Motivationskrise, ist er endlich angekommen?

    Bild
    Hinten immer wieder Cheebo.
    Die Chance war von Rättner, glaube ich, er versucht es während Eltirs Auszeit zumindest.

    Bild
    Bis zur Pause bleibt es von da an ruhig. Erstaunlicherweise Sanov trotz des Tores mit einer ziemlich miesen Note. Was ist denn mit dem los? Das Lob geht mal an Clows, bin etwas erstaunt, dass Cheebo nicht auf 2 steht.

    Bild
    Die Sachsen scheinen noch nicht so ganz eingespielt auf Standards zu sein.

    Bild
    Sanov mit einer erneuten Chance, kurz davor hatte Lejtal auch endlich mal eine, traf aber nicht. Union bislang nur Unentschieden gegen Madgeburg.

    Bild
    Eine zweite verwertete Chance zur Absicherung wäre echt schön...

    Bild
    Sähme, immer wieder dieser Sähme... Emoticon: algh

    Bild
    Ich mache in der 90. nachdem das ganze Spiel über von Aue nichts kam noch ein paar Spielpraxisauswechslungen inkl. Maus zum Zeit schinden, und es rächt sich: einzige Gegnerchance und prompt das Gegentor in der Nachspielzeit. Emoticon: fritzpalm Und wieder ausgerechnet der Typ, der eigentlich noch verletzt war. Emoticon: stein
    Können Spiele nicht bitte nach 85 Minuten enden?

    Bild
    Tja, das gibt Tabellenplatz 11, ärgerlich. Die Serie des Dresdner SC reißt ausgerechnet gegen der Hertha, und Union kommt nicht über das zwischenzeitliche Remis heraus.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (19. Juni 2021 um 12:25 Uhr)

Seite 3 von 176 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •