Seite 167 von 177 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.491 bis 2.505 von 2655

Thema: [Anstoss 3] Aufstiegsträume? Abstiegskampf!

  1. #2491
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Was für ein Spinner. Emoticon: gehtsnoch
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2492
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Das hat allerdings geholfen, seine Übermotivation wieder auf ein reguläres Niveau abzudämpfen, ist also sogar ein Gewinn an Bild.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #2493
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576

    Saison 6, 28. Spieltag: Spandauer SV - VfL Wolfsburg

    Bild
    Das Stadion wurde eben erst gemäht (ich glaube, ich habe kein Bild gemacht, aber man sollte es im Grazspiel sehen können im Vergleich zum letzten Heimspiel), und ist nach einem einzigen Spiel, genaugenommen nach 6 Tagen, nur noch "ordentlich"?
    Wuffsburg ist ja auch kein Team, gegen das wir immer konsistent gut aussahen. Unschwäbisch, aber irgendworan muss es liegen.

    Bild
    Wie angedacht kehrt Schroke zurück, das Emoticon: frankreich-Duo Kiol/Cochois ist jetzt ausfallsbedingt erzwungen, außerdem kriegt Kim noch mal eine Chance, nicht nächstes Jahr zugungsten Seykis verkauft zu werden.
    JdV auf der Bank, weil es sonst nicht richtig passt. Emoticon: jein
    Wobei nee, das geht doch. Dann sind wir bei 128.4Bild und Felzi geht stattdessen auf die Bank.

    BildBild
    Die linke Seite ist etwas überladen, die rechte etwas leer... wir setzen natürlich auf Ausgleich. Emoticon: yoga
    (oder fast, denn die Aufstellung ist zum Herausquetschen von etwas mehr Mittelfeldwert etwas schief. )

    Bild
    Nach dem Spiel der Österreicher starten wir hier mit einem Angriff der Italiener... Emoticon: mafia

    Bild
    Ganz schwache Ecke.

    Bild
    Ein Knoten? Wir müssten also de facto in Überzahl sein.

    Bild
    Rächt es sich, dass Kim statt eines erfahreneren, torgefährlicheren Stürmer auf dem Platz ist.

    Bild
    Hat leider nur einige Minuten gehalten, wohl kein guter Seemannsknoten. Kiol war aus Lens, oder? Emoticon: kratz Bergmann, Landratte, die können sowas eben nicht richtig.

    Bild
    Ja, wenn man Spaß am Fußball im aktuellen Verein hat, und einen "tollen Vertrag", dann kann man diesen ja auch wohl zu denselben Konditionen, die altersbedingt eigentlich bessere Konditionen sind, oder wenigstens zu später noch mal einem deutlich besseren Angebot mit sage und schreibe 1.7 Millionen steuerfreien Schmiergeldes verlängern? Nicht?
    Der abermals schwache Kim geht natürlich schnellstmöglich raus.

    Bild
    Emoticon: huh

    Bild


    Bild
    Da tauchen wir einfach mal für 30 Minuten komplett unter.

    BildBild
    Wir können nicht schon wieder Unentschieden spielen, die Konkurrenz schläft sicherlich nicht, mehr Einsatz! Emoticon: megafon

    Bild
    Auch die Endphase plätschert jedoch so vor sich hin...

    Bild
    Und wir spielen in der Tat und rein der Chancenverwertung anzulasten schon wieder Unentschieden. Immerhin muss man sagen, dass unsere Defensivarbeit makellos war.

    Bild
    Die Quittung dafür, keinen einzigen Torschuss gegen einen relativen Angstgegner zugelassen zu haben, sind... vorwiegend Dreien.

    Bild
    Und die Konkurrenz? Patzt ebenfalls, allesamt.
    Jetzt habe ich die Exceltabelle nicht mehr, aber bei noch 6 Spielen, also 18 Punkten bei 15 Vorsprung... sieht das ganz gut aus, aber gerade verlassen wir uns wirklich auf die Schnarchnasigkeit des Verfolgerfeldes.

    Bild
    Ibold kann so langsam einpacken. Emoticon: einsam

    Bild
    Innenverteidiger Otto? Emoticon: doris
    Achtung Spoiler:
    Nö, noch immer hauptberuflich LV, nach 24 Spielen jetzt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (04. Juni 2023 um 20:22 Uhr)

  4. #2494
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Nanu, den hatte ich gar nicht mehr auf der Rechnung. Ob das eine gute Idee ist, jetzt gerade wo seine Form sich erholt hat? Emoticon: dunnow

    Bild
    Da eine nicht hinreichend englische Woche kommt, singen wir "God save the..." es stand nichts in der Zeitung, also wahrscheinlich Queen. Emoticon: holmes In England, selbstverständlich.

    Bild
    (Rot=)
    Die eine Halbwegs-Erholungswoche scheint schon mal einen deutlichen Effekt erzielt zu haben. Ich denke mal, die nächste wird auch noch mal etwas gelockerter. Leicht zulasten der Kondi natürlich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (04. Juni 2023 um 18:32 Uhr)

  5. #2495
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Noch 6 Spiele, das kann man schon mal als Beginn der Saisonendphase bezeichnen. Das hier war der Stand der anderen Ligen zur Winterpause, wie sieht es mittlerweile aus?
    Bild
    Dieselbe Tabelle wie oben, aber mit S/U/N (oder g/u/v ) statt H/A-Werten.

    Bild
    Bochum spielt eine deutlich stärkere Rückrunde und wird die Durchreichung wohl vermeiden, der HSV erholt sich auch bzw. scheint sich mit einer Menge Unentschieden zu ernähren... aber Aue?
    Ist aber auch sehr knapp auf den 5 ersten Plätzen.

    Bild
    Aachen, Münster, keine großen Änderungen also. Emoticon: gaehn

    Bild
    Unterhaching gehört allein schon dem Namen nach nach unten, das ist ja augenscheinlich, wieso wollen sie also nach oben? Emoticon: gehtsnoch
    Ansonsten wenig Veränderung. Ex-Aufstiegskandidat Quelle Fürth ist ziemlich abgestürzt, es bleibt nur die Dominanz der Absteiger.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (04. Juni 2023 um 21:52 Uhr)

  6. #2496
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Nach dem Gedanken dieses Posts: sollte Trabi gehen, bleibt da Rocha Stürmer, hat dann halt eben die Spielmacherfähigkeit. Andererseits kann man ihn noch immer weiter umschulen.
    Bild
    Schon wieder die Rangers - und was für ein Startgebot!

    Bild
    Emoticon: chrisEmoticon: monokelEmoticon: chris
    Da kann man absolut nichts sagen. Wir erwirtschaften dieses Jahr wohl einen massiven Transferüberschuss.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #2497
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Vor dem Spiel sind die Fitnesswerte natürlich besser, aber mit noch einer Woche aus sehr leichten Einheiten konzipierten Trainings kehrt bei nur geringem Konditionsverlust eine deutliche Erholung ein!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #2498
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576

    Saison 6, 29. Spieltag: 1. FC Kaiserslautern - Spandauer SV

    Bild
    Wir sind mit 2 Unentschieden in Folge ohnehin schon etwas im Schlingern, und jetzt kommt zu allem Überfluss auch noch der abgeschlagene Tabellenletzte und fast sichere Absteiger! Emoticon: omg
    Der Smiley ist, falls das jemand ohne den bisherigen Verlauf zu kennen lesen sollte, keineswegs ironisch gemeint, das sind gerne die schlimmsten Spiele.

    Bild
    Keine leichte Aufgabe, dagegen überhaupt eine Aufstellung zu finden. Emoticon: hammer2
    Kurzum: Beide Umschüler kommen zum Einsatz, der Großteil der starken bleibt auf der Bank, de Rocha beendet hiermit offiziell sein OM-Projekt.
    Zitat Zitat von Lernprojekte Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Ich frage mich, ob ich ihn dann nach dem Spiel vom Ballzauber runternehmen sollte, oder das so lassen.

    Bild
    Und wir gehen tatsächlich auch sofort in einen Rückstand.

    Bild
    Jaja, ist ein Auswärtsspiel, danke für die Information, das war aber auch schon im Titelbild zu sehen.

    Bild
    Emoticon: bauerEmoticon: fechten

    Bild
    Da dieses schwache doch diabolische Team uns zwingt, die hinterletzte B-Elf aufzustellen, stimmt die Abstimmung einfach nicht und wir kriegen keine Spielanteile.
    So zumindest meine Herleitung, warum hier nichts läuft.

    Bild
    Doch irgendwo tut sich irgenwann irgendwie eine Lücke auf, und dann wartet er nicht lang... Emoticon: schnellfeuer

    Bild
    Lücker, die Führungsposition mit Erfahrungsmangel, treibt unsere Comebackmühen an.

    Bild
    Goriup und de Rocha wird wohl das kunst- und technikorientieste Stürmerduo, das wir je auf dem Platz hatten.
    Aber nicht das kopfballstärkste...

    Bild
    Can't fight the Bauer! Emoticon: windu

    Bild
    Nach den äußerst miserablen Schussversuch macht de Rocha nun sein Debüttor!
    Sogar per Kopf!

    Bild
    Schuldig an der schlechten Startphase sind also Müller und Kiol. Letzterer ist derzeit etwas schwer zu ersetzen (Klompe oder Schroke wären möglich), aber Raller ist ja wieder fit.

    Bild
    Lautern stürmt theoretisch, wir jedoch mit dem ersten Schuss nach einer plätschrigen Phase...

    Bild
    ... und außer dass Raller nicht richtig ins Spiel kommt, passiert lange Zeit über sehr wenig. Emoticon: gaehn

    Bild
    Wir sind nicht dedopt, aber wie zu sehen ist: am Ende bin ich dann einfach auf Abwehrriegel gegangen.
    Irgendeiner der Verfolger hat der Punktzahl nach gewonnen, glaube ich. Oder? Emoticon: kratz

    Bild
    Wir haben... ein Torwartproblem.

    Bild
    Und in diesem Spiel hatten wir außerdem ein LM-Problem. Eigentlich waren ja Lücker und Ikas für die Auswechslungen vorhergesehen...

    Bild
    Beide gewinnen. Bayern müsste dennoch aus dem Rennen sein, Rostock könnte uns nach Tordifferenz noch einholen wenn wir alle restlichen Spiele hoch verlieren und sie alle hoch gewinnen. Es ist also noch nicht Zeit zum Feiern.

    Bild
    Man sieht, mit was für einer absoluten B-Truppe wir gespielt haben.
    Aber Ikas und de Rocha sind die A-Truppe von Übermorgen...
    Und Lücker schickt sich durchaus an, in ein paar Jahren der Erbe Schrokes zu werden...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #2499
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Zitat Zitat von Seite 163 Beitrag anzeigen
    Erstmal, weil ich es gerade wissen will, aktive Spieler ohne Tore.

    Hochstaffl, Navarro, Hanouh...
    Klompe tatsächlich (nur 2 Jugendtore), Schroth (geht eh bald und spielt keine Rolle), Lieske, Ikas und Kim.

    in der Liga torlos aber in anderen Wettbewerben erfolgreich: Sham (ja erst vor Kurzem)... und der ist auch der einzige mit der Distinktion.
    Bild
    Das war eine Fehlinformation! Emoticon: mobEmoticon: run

    Bild
    Dennoch scheint der DFB uns die Lizenz nicht entziehen zu wollen.

    Bild
    Leichtfuß, Hitzkopf... das passt charakterlich einfach, er bleibt mal beim Ballzauber.
    Ist wahrscheinlich nicht die spielerisch 100% optimale Entscheidung, aber Kopfball oder Dribbling würden so lange brauchen...

    Otto nach nunmehr 25 Einsätzen noch immer nicht fertig umgeschult. Emoticon: warten
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #2500
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Trabi

  11. #2501
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576

    Ich hänge ja eigentlich mehr an den scheidenden Ü30ern (nachdem die anderen sich bei den Vertragsverhandlungen reihenweise unsympathisch gemacht haben, am ehesten natürlich dem Kegel ), da Trabis Torquote oftmals ziemlich durchwachsen war. Außer zuletzt, wo er endlich mal in Form fand und auch Spaß gemacht hat, einzusetzen. Emoticon: hammer2

    Der springende Punkt in der Entscheidung war für mich dann tatsächlich der 2006 auslaufende Vertrag. Er ist Geldgeier (wobei ich das dabei nicht mitbedacht habe, fiel mir nur jetzt gerade wieder ein ). Wir haben zwar tatsächlich keinen gleichwertigen Ersatz, aber ich halte den Transfer als Ingameentscheidung für völlig richtig, und bei dem Gebot erst recht.
    Auch, wenn sich damit bei 11 vorest eine Lücke auftut, aber die meisten Gegner sind eh so schwach, dass ständig Ausweichspieler auf dem Platz stehen. (von denen dann aber zB. der eigentlich noch auf Oberliganiveau stehende Seyki eine deutlich bessere Gesamttorquote hat, 0.4 (!) gegen 0,24, vor der Steigerung zuletzt stagnierte das eher so bei ~0,21 und damit kaum über des ohne Zweifel miserablen Startstürmers Lejtals Quote von 0.18 - deswegen sollte er ja ursprünglich weg und es fanden sich ewig keine Interessenten. )

    Immerhin spielen die beiden dann ja weiterhin zusammen, in Schottland...
    Bild
    ... und dann aber auf dem hier wegen Ibold nicht möglichen Stammplatz, die Konkurrenz gibt nicht viel her (zwei der 34-jährigen Stürmer hören auch auf)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (08. Juni 2023 um 20:40 Uhr)

  12. #2502
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Leichtfuß, Hitzkopf, Torinstinkt, Spielmacher und später Dribbling. Himmel, was für eine Kombination.
    Und im Zweifel auch im OM einsetzbar? An dem Spieler kannst Du noch Spaß haben.
    Vielleicht jetzt noch mal schnell den Vertrag verlängern? Wird zwar teurer als die 200 K, die er jetzt hat, aber dann hättest Du das Gehaltsgefüge einigermaßen gesichert.

  13. #2503
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Himmel, was für eine Kombination.
    Absolut.

    Zitat Zitat von Stimmt nicht ganz Beitrag anzeigen
    Bild
    Ikas wird wie zu erwarten war noch vor Goriup mit seinem Lernprojekt fertig, fängt aber dennoch direkt mal mit Dribbling an. Das dürfte wieder 2-3 Jährchen dauern, aber ist halt einfach eine coole Fähigkeit. Emoticon: hammer2
    Ballzauber passt aber auch zum Charakter, finde ich. oB Dribbling jetzt bei einem Stürmer oder einem (zukünftigen) RM stärker ist... ich denke im Textmodus tatsächlich auf dem RM, da der häufiger Aktionen initiiert.
    Ich lasse also mal den ohnehin fast fertigen Ballzauber.

    Vertragsverlängerung, hmm. Bislang war die Auslegung der "nur 5 Jahre plus Option außer bei Vereinsanhängern" ja eher "nur 5 Jahre plus Option pro Verlängerung" (Otto und Navarro stehen auch bei über 5), also...

    Ich denke mal, das Gehalt Bouviers dürfte als Orientierungspunkt verwendbar sein:
    Zitat Zitat von letzter Saison Beitrag anzeigen
    Bild
    Jetzt habe ich kein Bild vom angenommenen Angebot... ich glaube, es waren um die 540.000 GG, 165.000 ekliges Schmiergeld auf die Kralle, Rest unverändert.
    Bild
    War gar nicht so weit weg. Der ist allerdings wohl schon bald wieder weg, lange geht dieser Vertrag ja nicht.
    Ist aber auch nicht schlimm, ich sehe ja eher Lücker als die Langzeitoption im OM, und bis dahin muss ja jemand die Lücke füllen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #2504
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Klingt jetzt erstmal nicht so schlimm, aber wir haben ja schon einen verletzten Mressler und einen gesperrten Arce im DM...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (08. Juni 2023 um 21:06 Uhr)

  15. #2505
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    (ist aber nur Bild, und Arces Rotsperre gilt zudem nur in der Liga... )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 167 von 177 ErsteErste ... 67117157163164165166167168169170171 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •