Seite 141 von 177 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.101 bis 2.115 von 2655

Thema: [Anstoss 3] Aufstiegsträume? Abstiegskampf!

  1. #2101
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Zitat Zitat von Saison 3 Beitrag anzeigen
    Bild
    Der Typ kam mir etwas bekannt vor, und tatsächlich, der war schon mal in Erwägung. Damals wurde es dann aber Kincini.

    Zitat Zitat von Ebenfalls Saison 3 Beitrag anzeigen
    Bild
    "Sehr viele" dürfte relativ sein?
    Alles wie gehabt.

    Bild
    Ich denke mal, 2 Jahre ist angemessen. Er nahm das jetzt sofort an, aber ich fürchte, dass er wie alle Sonderwünsche äußern wird, weil ihm der Blick auf die Ersatzbank nicht schmecken wird.

    Bild
    Auf einem Kaff in der Gegend finden wir den DM mittleren Talents, der fehlt! Leider natürlich etwas jung, es wird also noch einen Lückenfüller brauchen.
    Aber gleich schon 3 in dem Alter, das ist wirklich gut!

    Bild
    Es steht eine ganze Stange von Verhandlungen an. Teilweise sogar am gleichen Tag. Aber kein Bahrbauer...

    Bild
    Das Stadion ist übrigens auch nach dem Ausbau noch immer "viel zu klein".

    Bild
    Bei einem Zweitligisten ist er gut aufgehoben.

    Bild
    Keine Sonderwünsche. Emoticon: huh
    Ich gehe noch mal leicht runter, und wo-auch-immer-das-ist steigt trotzdem aus.

    Bild
    Leider die direkte Konkurrenz, aber Profit ist Profit, Hauptsache weg damit.

    Bild
    Das Gebot lag um die 2 Millionen. So komplett dringend muss der auch nicht weg, das könnte gestern auch etwas überhastet gewesen sein. Emoticon: dunnow
    (er bekommt auch in der nächsten Woche direkt wieder einen Interessenten. )

    Bild
    Nicht der beste Preis der Welt, aber mit Bild, worauf will man da hoffen?

    Bild
    Es funktioniert! Ich glaube aber wirklich, das geht nur, wenn man sich sicher ist, dass 12er in der Nationalmannschaft sind. Ich weiß aber nicht, ob es dabei die differenz zum Stammkandidaten, zum schlechtesten nomierten Spieler auf der Position, oder zum schlechtesten nominierten Spieler überhaupt zählt. Vielleicht findet sich das irgendwann noch mal raus. Italien hat jedenfalls 3 12-Keeper.
    Er ist sogar an Bild gemessen sofort der beste Torwart ganz Bulgariens!

    Klompe verletzt sich im Training, ist aber nur eine harmlose Leistenzerrung, nicht mal eines Bildes wert...

    Bild
    Wieder Mannheim. Ja, das ist etwas verscherbelt, aber was soll's? Gegessen ist die Sache.

    Bild
    Als Toptorwart konnte er das nicht machen, aber bei uns in Elternteilzeit gehen, und nutzt gleich mal die Gelegenheit. Ist doch ein toller Job, Ersatztorwart.

    Bild
    Das ist ärgerlicher als das mit Klompe, denn der soll möglichst schnell seine Zweikämpfe fertig lernen. Emoticon: peitsche
    Sind aber nur 9 Tage Verletzung, und de Vreede muss eh zuerst fertig werden, also eigentlich doch sogar irrelevant.

    Bild
    Trabzon hat einen ganz üblen Tag...

    Bild
    Wieviele Runden hat das Ding noch gleich?
    Championsleaguesieger (von vor ein paar Jahren) Parma ist diesmal mit drin, hmm.

    Bild
    Blöd, da bald Ligapokal ist, aber Kiol und der Kegel können notfalls auch auf LM ausweichen.

    Bild
    So, ich habe eine ganze Palette an Gesprächen geführt (man kann vielleicht noch eine kleine Veränderung erkennen), 8 an der Zahl...

    Bild
    ... und es gibt mal für eine Woche keine Motivationsgespräche (obwohl sie eigentlich aktuell doch relativ notwendig sind). Emoticon: rolleyes2

    Bild
    Einer ging, einer vermasselt...

    Bild
    zwei...

    Bild
    Ist ja gut.

    Bild
    ... drei...

    Bild
    Mist, Mist, drei zu zwei...

    Bild
    Vier zu zwei...

    Bild
    Vier zu drei...

    Bild
    Fünf zu drei. Das ist einerseits gut, aber den Daten, die ich gelesen habe, zufolge müsste es sogar relatives Pech sein.

    Bild
    Thurlow (wie bereits gesagt) und Treptow wären sofort in der Aufstellung. Die anderen, also Chatriot (LM links im Bilde), van Shalte (OM) und Auger (Stürmer) brauchen noch. Der IV, der LV und der 2. Stürmer haben abgesagt.

    Bild
    Am ärgerlichsten ist ganz klar die Absage vom Innenverteidiger, da sind wir wirklich ziemlich schwach aufgestellt. So wird sich erst nächstes Jahr einer holen lassen.
    Vielleicht hätte ich lieber einen ST weniger und einen IV mehr probieren sollen, aber es gab so viele verfügbare ST-Megatalente... Emoticon: chris

    Bild
    Besiktas fliegt dieses Jahr selber mit 2x 3 Gegentoren raus.

    Bild
    Etappensieg bei der Zweikampflernerei, damit müsste sein Freistoß weg sein...

    Bild
    Ich hab übrigens jetzt erstmal 4 Wochen nur stumpf das hier trainiert...
    Die Eingespieltheit ist schon auf 11.1 hoch, die war in Woche 1 noch deutlich tiefer.

    Bild
    So sieht der Lernfortschritt jetzt aus.
    Kleine Änderung von Edith noch: da Yiganin bei gut 99% steht, kriegt Bauer auch mal Ball halten verpasst.

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Den torgefährlichen IV solltest Du auf Kopfball weiterbilden und für "Offensiv bei Standards" benutzen.
    Der noch-LV? Das ist der Plan. Erstmal soll aber Felzmann fertig und Kopfball frei werden:
    Zitat Zitat von Fähigkeitenplanung Beitrag anzeigen
    Otto würde wohl ein Fall für Kopfball nachdem Felzmann fertig wird.
    Würde? Wäre!

    Bild
    Der Geldspeicher steht übrigens auf einem neuen Höchststand... aber der Dorn im Auge steckt noch immer.
    (ich lege mal 30 Millionen an. Emoticon: floskel)

    Zitat Zitat von letzter Saison Beitrag anzeigen
    Bild
    Bild
    Der Zinssatz fällt allerdings ins Bodenlose!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (02. April 2023 um 20:16 Uhr)

  2. #2102
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Das machen übrigens unsere ehemaligen Spieler, auf- und abwertungstechnisch. (Baranne und Furg beobachte ich erst gar nicht, beide haben keine wirkliche Geschichte, während Agbo immerhin ein paar vereinzelte solide Spiele gemacht hat. )
    Wulk hat zwar auch nicht aktiv gespielt, aber der quasi hat im Alleingang 2 sehr erfolgreiche Saisons finanziert. Seine massive Finanzspritze war wahrscheinlich das wichtigste Sprungbrett zum Aufstieg des Vereins neben Debats vielen Toren in Saison 1, die einst Abstieg und Entlassung abwandten.
    (wahrscheinlich also Wulk doch nur an zweiter Stelle, da ohne Debat einfach Ende 99 oder Anfang 2000, als es auch so richtig knapp wurde, Sense gewesen wäre und PGvO bei irgendeinem anderen Krisenverein neu anfangen gemusst hätte)
    Alterschwäche bei Ulors, Matip wird sogar langsam doch noch zum halbwegs tauglichen Spieler (für die 2. Liga jedenfalls), Sauler hat sich nach der Altersabwertung zusätzlich noch eine Eventabwertung bei der Ankunft in Reggina eingefangen. Emoticon: hammer2 Rest stagniert vor sich hin, sind ja auch viele am talent- oder ligabedingtem -Limit.

    Bild
    Eben noch wollte er nicht, aber jetzt lässt sich mit Navarro plötzlich verhandeln. Dann also erstmal verlängern, und dann (hoffentlich) verleihen. Bislang sind wir nur Feigl losgeworden, der war ohne Option. Emoticon: kratz Ich denke mal, ohne Option und zum Spottpreis ist da auch die richtige Lösung.
    Das Gute ist, die TL ist an Torwärten jeglicher Qualität aktuell ziemlich arm.

    ... Lücker ist allerdings auch ohne Option gelistet, der hat aber auch nur 3, vielleicht daher der Mangel an Interesse. Und es gibt natürlich einfach mehr OMs als LIs.

    Zitat Zitat von Sham Beitrag anzeigen
    Bild
    Das hat sich allerdings leider nicht verändert. Kann es ja vielleicht in ein paar Wochen noch mal probieren. Zur Not findet sich schon irgendwann mal ein Spielpraxis-Spiel.
    Vom Charakter her sehe ich eigentlich keinen Ablehnungsgrund - Schroth als Nervenbündel ließ sich ja auch verleihen. Und die anderen 18-jährigen auch, am Alter sollte es also auch nicht liegen.

    Zitat Zitat von Erhoffte Bulgarismuskonvertiten Beitrag anzeigen
    Der IV, der LV und der 2. Stürmer haben abgesagt.
    [...]
    Am ärgerlichsten ist ganz klar die Absage vom Innenverteidiger, da sind wir wirklich ziemlich schwach aufgestellt. So wird sich erst nächstes Jahr einer holen lassen.
    Vielleicht hätte ich lieber einen ST weniger und einen IV mehr probieren sollen, aber es gab so viele verfügbare ST-Megatalente... Emoticon: chris
    Eine Idee wäre natürlich noch, einen am besten eher jüngeren bulgarischen IV mit kurzer Vertragsdauer einfach selbst zu kaufen, damit er relativ zeitig nationalmannschaftstauglich wird und nicht mehr in nichtsimulierten Ländern mit dieser massiven Minusmotivationsanfälligkeit spielt.
    Dann müsste man aber zum Austausch noch irgendwen (Schroth?) verleihen oder verkaufen, sonst wird der Kader wieder zu voll. Emoticon: dunnow
    Leider kann man aus dem "sonstigen Ausland" nie ablösefreie Spieler holen, die Verträge fallen maximal auf "noch 2 Jahre ab" und werden automatisch verlängert. In der Regel auch ohne fixe Ablöse, wäre mir neu.

    Edith hat gleich mal nachgeguckt:

    Es sieht wirklich übel aus, was Innenverteidiger angeht. Ich bin alle Länder durchgegangen.
    Bild
    Das geht, weil Vereine mit Spielern des trainierten Landes rot hinterlegt sind. In den meisten Ländern gibt es natürlich gar keine Bulgaren.

    Bild
    In Bulgarien selbst ist dieser Kandidat hier der einzige, der weder bereits auf 10 (zu teuer auch bei unterirdischer Motivation) hat noch unter 30 ist. (ok, es gibt noch einen 29-jährigen mit Bild. )
    Manche Vereine haben nur 1-2 Innenverteidiger, und es sind noch keine nachgespawnt. Irgendwie spawnen Torwärte im "sonstigen Ausland" etwas fleißiger nach als Feldspieler.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Die Nachspawns erkennt man außer am Alter und niedriger daran, dass sie keine Vereinshistorie haben, irgendwie ist das entweder verbuggt oder Ascaron war da faul.
    Der hier wäre zB. relativ günstig als Ersatztorwart in den aktiv simulierten Teil Europas zu holen, aber das wäre schon ein sehr langfristiges Projekt und mindestens Bild wäre mir lieber.

    Aber ich mag diese Art Spawns eigentlich, hatte in einer alten Karriere mal einen 500-Einsatz-Rekordstürmer aus einem solchen 2-Spawn herangezüchtet. Ist natürlich nicht die effizienteste Art, sich Spieler aufzubauen da sie meistens schon Anfang 20 sind (fangen so ca. mit 19-23 an) und nicht so stark wie die von den Interkontinental-Spielerbeobachtern, aber es macht Spaß.


    Bild
    Immerhin gibt es noch einen Zufallsspawn in Frankreich, der ein nicht zu verachtendes mittleres Talent und nicht allzu weiten Rückstand hat. Leider Joker. Wird ggf. trotzdem Startelfkandidat werden.

    Bild
    Ansonsten hat Zweitligaaufsteiger Cloppenburg noch einen, aber den kann man wohl auch in die Tonne k cloppen. Emoticon: badumtss

    Lass Kalev bestimmt mal 6 Millionen kosten - ein teurer Spaß.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (02. April 2023 um 20:25 Uhr)

  3. #2103
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Ich würde die Nationalmannschaft nur als Zusatz nehmen, und da nicht mehr Zeit (und Geld) reinstecken, als es Spass macht. Lieber auf den SSV konzentrieren, die Übermannschaft mit dem Bruchbudenstadion

    Gab es in A3 nicht die Möglichkeit, ein komplett neues Stadion parallel zu bauen, oder erinnere ich mich da falsch? Muss es echt wieder mal spielen..

  4. #2104
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.730
    Verdammte Franzosen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  5. #2105
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Ich würde die Nationalmannschaft nur als Zusatz nehmen, und da nicht mehr Zeit (und Geld) reinstecken, als es Spass macht. Lieber auf den SSV konzentrieren, die Übermannschaft mit dem Bruchbudenstadion

    Gab es in A3 nicht die Möglichkeit, ein komplett neues Stadion parallel zu bauen, oder erinnere ich mich da falsch? Muss es echt wieder mal spielen..
    So sehr Bruchbude ist das mittlerweile (zumindest in dieser Realität des Jahres 2004) gar nicht mehr. Ich glaube, eine Tribüne war vor dem Umbau noch "unmodern" (nicht mal baufällig), jetzt müsste eigentlich alles "neu" sein. Kann das bei Gelegenheit noch mal zeigen, aber wahrscheinlich komme ich für den Rest der Woche zu keinen Updates mehr.

    Die Möglichkeit gibt es (kostet natürlich eine wirkliche Stange Geld), ich weiß nur nicht, wie sinnvoll das ist, solange wir nur Fans™ haben. Zumindest hier würde ich auch auf länger absehbare Zeit beim frisch ausgebauten alten bleiben.

    Wenn es beim SSV floriert (noch muss dazu endlich dieser Bahrbauer weg, Stand jetzt wären die 40 Mio. bis Jahresende schon wieder ausgetrocknet), würde ich allerdings schon gerne ein paar Käufe darauf ausrichten, die Nationalmannschaft langfristig zu stärken, um in 2006 dann nicht schon wieder wegen "vorzeitigem Scheiterns" still entlassen zu werden, daher halt die Idee mit Kalev.

    Es könnte noch die Möglichkeit geben, dass es einen besseren Spieler gibt, den man zum IV umschulen könnte. Passt natürlich auch eigentlich nicht so ganz in die Kaderpläne. Auf der einen Seite zu viele IVs, auf der anderen zu wenige. Zumindest das unbeschriebene Blatt Schroth müsste direkt wieder gehen, und es wären (im Fall Kalev) ein paar Millionen Defizit für 1 mehr und eine Nervenbündel-Eigenschaft weniger.

    Es gibt tatsächlich einen schon seit einiger Zeit abwerbbaren Jugendspieler namens Jäger, der Bulgare ist, aber der ist (wenn ich es richtig im Kopf habe) Libero und steht bei 1.

    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Verdammte Franzosen.
    Immerhin sind 2 ihrer eben noch größten Nachwuchstalente jetzt plötzlich bulgarische Staatsbürger, Uroma sei Dank. Emoticon: rolleyes2
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (02. April 2023 um 20:31 Uhr)

  6. #2106
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Meiner Erfahrung nach wird die Ablehnung eines Leihgeschäfts durch einen Spieler für jede ganze Saison festgeschrieben.

  7. #2107
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Auch mal eine Idee. Aber 3 IVs gehen wahrscheinlich nur in schief, da sie sonst Libero heißen?
    Ich will hier auf jeden Fall bis auf weiteres beim 3-5-2 bleiben, aber vielleicht werde ich in ein paar Spielen dieses Jahr mal wagen, die Feldplatzierungen etwas durchzuvariieren, Arminia Bielefeld (Aufsteiger!) hat zB. in der Voransicht schon wieder an die 50 Mittelfeldwert...
    (und 20 Eingespieltheit in der Vorbereitungszeit... Emoticon: donk2)
    Die Innenverteidiger können seeeehr weit nach innen rücken, natürlich nicht völlig mittig, aber es sieht doch schick aus.

  8. #2108
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Die Innenverteidiger können seeeehr weit nach innen rücken, natürlich nicht völlig mittig, aber es sieht doch schick aus.


    Überlegung in der RL-Pause:

    - wenn Bahrbauer bis Mitte der Hinrunde (sagen wir mal Spieltag 9 noch keinen Interessenten hat, ist die Frage Kalev vom Tisch (da das Zeitfenster, seine dann wahrscheinlich schwache Form auszugleichen und Schroth noch loszuwerden, zu klein würde)
    - wir haben so oder so zu viele Innenverteidiger. Ich weiß nicht, was mich da geritten hat, extra noch einen zu kaufen, und nicht mal von der Ligakonkurrenz. Emoticon: hammer2

    Name /12 Talent Alter Fähigkeiten Eigenschaften Restlaufzeit Pro Kontra
    de Vreede 10 22 Zweikampf, Viererkette, Ball halten (nicht mehr Freistoß ) Mann ohne Nerven 5 abc Viererkette ist etwas dubios, verdient relativ viel (aber auch nicht monströs viel).
    Felzmann 10 19 Elfmeter, Laufstärke (relativ weit bei Kopfball) Kämpfernatur 4 Kämpfernatur könnte mit die beste Charaktereigenschaft sein. "Kurzer" Vertrag, wird dann saftige Forderungen stellen.
    Schroth 7 21 Ballzauber (ziemlich weit bei Viererkette) Nervenbündel 3 Ersatzbänkler-Talentlevel. Kurzer Vertrag und einziger mit einer negativen Charaktereigenschaft. (der Tausch für Kalev würde beide Probleme beseitigen, auf Kosten von ein paar Millionen)
    Kacciari 5 20 - (relativ weit bei Zweikampf) - 6 Verdient sehr wenig... und könnte gegen Aufsteiger sehr nützlich sein. Keine positive Charaktereigenschaft.
    Bauer 7 Emoticon: sieger 22 Zweikampf, Dribbling - 6 Einziges Megatalent Schon relativ alt, 3 Rückstand gegenüber dem gleichalten JdV.
    Otto 6 19 Torinstinkt Integrationsfigur 3 Positive Charaktereigenschaft mit Hoffnungen gegen die Sprachproblemepidemie, designierter Offensivverteidger. Kurzer Vertrag und Umschulbedarf.

    Idealerweise hätte ich gerne 2x Bild () / Bild (Emoticon: sieger) für die erste Reihe, 2x Bild ( für den Ersatz). Liegt daran, dass ab 11 die Anforderungen, nicht wegen "mangelnder Spielpraxis" abgewertet zu werden, deutlich steigen.

    Ich würde also mal sagen, der Veroner ohne Eigenschaften Kacciari hat wahrscheinlich am wenigsten, das für ihn spricht. Ansonsten wahrscheinlich entweder Otto oder Bauer je nach Entwicklung.
    Felzmann ist schwierig. Opportun wäre es gerade bei keinem, sie zu verkaufen, vielleicht bleiben wir auch einfach mal das eine Jahr auf 6 Innenverteidigern (oder 5 und einem, der es werden will ) sitzen. Emoticon: dunnow
    Das mit 2 Normalos hinter den Talenten wird wohl vorerst nichts, die werden sich später noch anfinden müssen.


    Otto könnte man theoretisch auch zum LM umschulen als Nachfolger Rallers, aber der Torinstinkt wird ihn daran hindern, zum "perfekten" Freistoßschützen zu werden, wofür die schließlich designiert ist.

    Fazit: erstmal in Ruhe ein bisschen entwickeln lassen, und dann schauen wir mal.
    Und, bei rechtzeigtigem Verkauf Bahrbauers wird Kalev geholt und Schroth verkauft (oder zumindest getransferlistet, kaufen muss ihn dann erstmal jemand ), um der schwachen bulgarischen Defensive ein bisschen unter die Arme zu greifen.

    Unter Umständen könnte auch die Variante interessant sein, Kalev nicht zu kaufen, sollte es einen 2. Interessenten geben und Plovdiv vor diesem aussteigen. Müsste natürlich ein Interessent aus Italien, Frankreich, Holland, Österreich oder, falls Deutschland, der ersten Liga sein, sonst wäre es Mist.

    Zitat Zitat von Ende Saison 5 Beitrag anzeigen
    Bild
    Folglich haben Schroth, Lieske und Bouvier sich um 1 verbessert, Kacciari sich sogar um 2.
    Baranne (zum 2. Mal ) und Otto sind stagniert.

    (Edith sagt, das stimmt nicht, es gab ein paar unregelmäßige Schwankungen Aber so kommen sie zumindest zur neuen Saison in den Verein)
    Um diese Notiz von Tante Edith vor ca. einer Woche noch mal zu vervollständigen:
    Bild
    Demnach hat es gleich 3 versteckte Umwertungsevents gegeben, ein Hauch von Robin Hood in der Innenverteidigung. Emoticon: bowman
    Ob nun zum besseren oder schlechteren... Emoticon: dunnow
    Demnach hatte Kacciari aber entweder wirklich Pech, weil 2 einsatzbedingte Aufwertungen bereits sicher gehabt haben muss, oder die KI kriegt die einfach nicht und die Spekulation darauf war kompletter Blödsinn. Emoticon: hammer2

    Zitat Zitat von Börsenspekulant Beitrag anzeigen
    Bild
    Die Aktien unseres nun Ex-Sponsors sind relativ stark gefallen, hab mal "ein paar" von denen gekauft. Emoticon: monokel
    Bild
    PGvO hat ein Depot zu Traumkonditionen, das Aktienportfolio wird mal eben komplett auswechselt.

    Bild
    Zu den alten Konditionen. Ich wollte eigentlich etwas runtergehen, aber das gefiel ihm nicht.

    Zitat Zitat von Vorvertrag Beitrag anzeigen
    Bild
    (war gar nicht so leicht, den wiederzufinden... Emoticon: ovi)
    Bild
    Nach Aufstellen der obigen Laufzeittabelle habe ich einfach mal probiert, ob Otto gerne verlängern würde. Jetzt ist wohl doch mit, nicht gegen ihn geplant.

    Bild
    Niederschlagsarm, aber zum Ersatztorwartdasein sollte es genügen.
    Bleibt die Frage der ersten Position.

    Bild
    Seine Motivation ist unverändert (das sind nur die "miesen Prämien" ), der Schmerz ist also rein ins physische übergegangen. Emoticon: voodoo

    Bild
    Es geht genau da wieder los, wo es aufhörte. Emoticon: wtf

    Bild
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Meiner Erfahrung nach wird die Ablehnung eines Leihgeschäfts durch einen Spieler für jede ganze Saison festgeschrieben.
    Zum Glück scheint das bei ihm nicht der Fall zu sein. Weg damit, für die Ersatzrolle haben wir ja jetzt das Hanuta.
    (leider nach wie vor keine Interessenten für BB - generell ist der Transfermarkt ziemlich tot, ein einziges Libero-Megatalent aus dem Libanon hat Interessenten, das war's. Dabei sollte doch gerade die heiße Phase sein...

    Bild
    Die Standards haben ein wenig unter den Trainingsspiel-Überzahlspiel-Balltechnik-Wochen gelitten...

    Bild
    Irgendetwas von Interesse?
    Da sind sogar tatsächloch einige der "starken" Ligen rausgeflogen - 2 Holländer, 2 Italiener, 1/2 Franzosen, die eiznzigen Deutschen...
    AIK Solna sollte man wohl auf der Rechnung haben.

    Bild
    Ist allerdings anderer Leute Problem, denn Gruppe 8 ist weit weg.
    Zadar putzte immerhin Bauers Ex-Club weg, und Beveren die Bökelberger.

    Bild
    Probieren wir mal sowas in der Art für die Gruppenphase, ich habe keine Ahnung, ob das nun zu teuer oder zu billig ist. Mal sehen.
    Keine Prämien, da wir dringend dem grassierenden Geldgeiertum Einhalt gebieten müssen. Emoticon: ritter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (02. April 2023 um 20:38 Uhr)

  9. #2109
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576

    Saison 6, Ligapokal, Runde "2" / Halbfinale: SSV Ulm 1848 - Spandauer SV

    Bild
    Wie gesagt geht es genau da weiter, wo es aufhörte: letztes Pflichtspiel und letztes Ligapokalspiel waren beide gegen Ulm. Und beide haben wir gewonnen. Emoticon: smug
    Sie gelten jetzt auch im Taktikmenü jetzt nicht mehr als Angstgegner, die Zitrone ist weg. In der Statistik allerdings schon.

    Bild
    Wegen leichtem Schwächungsbedarfs geht der schnelle Neuzugang Bouvier für sein Debüt mal in den Sturm. Außerdem darf Klompe in die Startelf.
    Die andere große Änderung ist Cochois, der sich endlich hochgearbeitet hat. Emoticon: hammer
    Wir haben die klar bessere Abwehr, aber im Mittelfeld leicht das Hintertreffen.

    Bild
    Ganz geradegebogen gekriegt haben wir das leider nicht mehr, und zu allem Überfluss sind sie bei Ecken auch noch "perfekt". Immerhin spielt ihr Kopfballspezialist (für dessen Sorte wir noch immer keinen Konter haben! Emoticon: run) Außen...

    BildBild
    Vorerst keine besondere Masche.

    Bild
    Tipp ist eine Niederlage für uns durch... irgendeine Trulla, die eh keiner kennt. Ich zumindest nicht.

    Bild
    Wenn er angeblich nun ein Weltstar ist, ist er auf jeden Fall trotz 12 ein Rohdiamant, solche Aktionen häuften sich ja schon letztes Jahr.

    Bild
    Achja, das wäre vorhin in der Tabelle noch ein Kontrapunkt für den Felzmantel gewesen: er wird nie richtig Zweikampf lernen können (oder man müsste den fast gelernten Kopfball dafür opfern). Scheint ihm gerade aber egal zu sein.

    Bild
    Da ist der Neuzugang am Werke...
    Sieht nicht übel aus, aber versandet.

    Bild
    Ein offenbar recht demütigender Zweikampf, denn es folgt eine relativ stille Phase in diesem noch torschusslosen Spiel.

    Bild
    Bis zur Pause passiert tatsächlich gar nichts mehr. Sollte Ibold wohl raus?
    Er kriegt noch mal eine Gnadensfrist bis zur 60. Emoticon: dunnow

    Bild
    Da sind auch mal die Außen in Aktion - Ist es noch immer Saison-5-Müller statt Saison-4-Müller?

    Bild
    Erster Torschuss! :laola
    Die Sturmnoten haben sich auf 3.0 (Bou) / 4.0 (Ibo) verbessert, ich lasse die beiden erst mal drin.

    Bild
    Vielleicht doch mal der Instinktkegel an Stelle des Neuzugangs. Außerdem kommt Yiganin rein...

    Bild
    ... aber erst nach dieser Aktion. Regnet es? Wenn man das ja sehen könnte...

    Bild
    Emoticon: locksen? Emoticon: minifu

    Bild
    Ulm wacht langsam auf, aber es geht wohl in die Verlängerung. Für einen schwachen Schroke kommt ein frischer...
    Kegel. Mit seiner OM-NP. Dafür kommt der Trabi nach vorne in den Sturm.

    Bild
    Die Verlängerung wäre sogar vielleicht noch vermeidbar gewesen ( - nach der lahmen Partie habe ich nicht damit gerechnet, dass zumindest noch mal eine spannende Chance kommt ), aber jetzt ist sie wohl Gewissheit.

    Bild
    Was soll das denn?
    Och nö... Jaja, die Verlängerung ist Gewissheit, es musste ja so kommen...

    Bild
    Klassische Einlulltaktik, aber äußerst meisterhaft durchgeführt. Emoticon: hammer2

    Bild
    Blöder Ligapokal. Der hat noch nicht mal eine Trophäenanimation, der interessiert doch eh keine Sau. Emoticon: polly
    Haben wir jetzt das klassische Saisonauftakt 0:1 vorweggenommen und müssen nicht auch noch am 1. Spieltag Federn lassen?

    Bild
    Emoticon: gurke
    Bis auf diese elendige Nervensäge aus der letzten Minute waren die aber auch nicht besser.

    Bild
    Letztendlich ist Ulm aber auch nur Aufbaugegner für die diabolischen. Emoticon: run
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (02. April 2023 um 21:05 Uhr)

  10. #2110
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Wohlgemerkt: Es ist noch Freitag! Heute ist noch der Tag des Ligapokalspiels. Er war wohl eher die Maus...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #2111
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Fast pünktlich zur gescheiterten Verteidigung des anderen Titels letzter Saison müsste das der Triumphbogen sein, der da fertig wurde. Emoticon: napi
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #2112
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Mögen englische Druiden uns helfen, ein Mittel gegen diese fahrstuhlfahrenden Eingespieltheitscheater zu finden! Emoticon: ohnmacht
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #2113
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    So, und schon sind fast 2 Seiten Bilderlagervorsprungs wieder völlig entschwunden, es braucht Spamposts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #2114
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576

    Saison 6, 1. Spieltag: Spandauer SV - Arminia Bielefeld

    Bild
    So, erster Spieltag, ausverkauft.
    Die Preise können also wohl noch ein Stückchen nach oben.

    Bild
    Schwierig. Sie sind im Sturm sehr schwach (mit allerdings dem Zweitliga-Torschützenkönig Ebbe Rend), aber in allen anderen Mannschaftsteilen für einen lumpigen Aufsteiger ziemlich brutal unterwegs.
    Wo ist der Haken? Der Torwart!
    Wir probieren auch unsererseits (ihrer kommt frisch von Dynamo Dresden) mal den Neuzugang im Kasten aus, außerdem Schroth und Goriup als Bereichsabschwächung. Ibold nimmt tatsächlich mal auf der Bank Platz, nach seiner durchwachsenen letzten Leistung. Mit ihm sitzen Staffl, Yiganin, de Vreede und Kiol, eine Top-Bank.
    (außerdem allerdings die Umschüler Arce und Otto)

    BildBildBild
    Da der Schiri vielleicht der härteste der Liga sein dürfte, spielen wir tatsächlich mal rücksichtsvoll in einem Pflichtspiel.

    Bild
    Deshalb, wegen der absurden Eingespieltheit, und weil die Ascaron-Jungs aus dem ostwestfälischen Gütersloh Bielefeldfans waren und dieses mit einem Monsterkader versehen haben, der auch den Abstieg gut überstehen konnte.

    Bild
    Anders als gegen die Domspatzen kriegen wir diesmal sogar in Halbzeit 1 einen Torschuss - ja, sogar gleich zu Spielbeginn. Der komplett lausige Torwart hält leider sicher.

    Bild
    Auch der unsrige wird schon bald geprüft - und besteht diese erste.

    Bild
    Wir haben plötzlich ein 4:1-Chancenverhältnis, aber irgendwie war ich zu sehr mit Screenshots hantieren beschäftigt und hatte keine Pause an. Emoticon: hammer2
    Auf jeden Fall hat unser angeblich technisch versiertester Stürmer Goriup diese 2 Dinger grob verballert.

    Bild
    Der 2-Torwart macht massive Probleme! Emoticon: run

    Bild
    ... und Hanouh ist kein Antiflankenspezialist, Ecken sind also riskant. Gerade, da sie sie "perfekt" können. Emoticon: bruehe
    Oder war das Ulm gewesen? Emoticon: kratz

    Bild
    Sehr gut von Felzmann so weit, aber Schroth sieht bei seinem Debüt bestimmt 15-18 Monate nach Vertragsunterzeichnung bislang eher wie ein Auswechlungskandidat aus - neben seinem Landsmann. Also diesem Goriup, natürlich nicht Mressler.

    Bild
    ... denn der macht sehr schöne Doppelpässe.

    Bild
    Hält er den Kasten heute noch sauber? Hat er tatsächlich die Kompetenz dazu?

    Bild
    Eine öde Vorpausenphase Emoticon: tumbleweed - und genau die beiden Wechsel werden dann auch vorgenommen.
    Für JdV und Ibold.

    Müller auch etwas fragwürdig, da könnte man noch über einen Kiol nachdenken.

    Bild
    Außerdem schalten wir jetzt dann doch mal eine Gangart hoch, das war noch zu lahm.

    Bild
    Das war jetzt nur eine halbe Einlulltaktik, da wir auf die schwache Phase eigentlich reagiert haben, aber Klompe vermasselt es jedenfalls. Hanouhs Note fällt auf tief, da hätte er also wohl noch eine Chance gehabt.
    Hoffentlich wird das kein Tor des Monats.

    Bild
    Was kann man tun, um die Mannschaft aufzuwecken?

    Bild
    Diese Nervensägen haben die Zeit schließlich auf ihrer Seite.

    Bild
    Und mittlerweile haben sie auch beim Chancenverhältnis aufgeholt. Kiol für Müller sieht noch wie die beste Option aus.

    Bild
    Täuschungs-Armadillo und Schiri machen uns zunichte! Emoticon: ohnmacht

    Bild
    Die Keul' wäre wohl mal ein probates Mittel bezüglich dieses Herrens Flausen. Emoticon: provokeule
    Dämlicher parteiischer Schiri...

    Bild
    Und der hat schon gelb? Wo ist das bitte Härte 10? Wohl eher Härte 1 aber 10 gegen uns!

    Bild
    Same procedure as last year?

    Bild
    Same procedure as every... oder auch nicht!
    Wie schon gegen Ulm: Freistoß, 89. Minute, Gemauschel und irgendein richtig blödes Kopfballtor. Blöd allerdings nur aus Bielefelder Perspektive.
    Okay, da waren noch keine Ecken mit dabei, aber ist ja auch egal, Hauptsache Tor. Emoticon: vuvuzela

    Bild
    Gleichermaßen Erfolg und Enttäuschung.
    Wir brechen erst zum 2. Mal den Auftaktfluch (vielleicht war Ulm da wirklich der Blitzableiter ), aber 8 Chanchen gegen so einen Torwart... das war schon eine schwache Offensivleistung.
    Der Mistkerl von einem Pfeifenhans hat natürlich auch kein Stück geholfen.

    Bild
    Naja, besseres Auftaktspiel für Hanouh als einst für seinen... Chef? Stammplatzkollegen? Wie auch immer man das nennt.

    Bild
    Ulm wird diesmal keine makellose Heimhinrunde hinlegen.

    Bild
    Und das hat es lange nicht gegeben! Wir haben einen offiziell anerkanten Torjäger! Mit einem ganzen Treffer.

    Bild
    Mit Nuldhoff schießt allerdings ein wahrer Schreckensstürmer (hat schon 2x gegen uns Doppelpacks gemacht Emoticon: run) einen Hattrick und setzt sich in beiden Individualtabellen an die Spitze.

    Bild
    Vom Ersatz beim Drittligaabsteiger (oder einfach direkt Viertligisten? Emoticon: kratz Edith sagt, Drittligaabsteiger stimmt - abgeschlagener Letzter. ) zum besten Torwart der Bundesliga! Das gelingt wohl auch nur gegen uns. Emoticon: gurke
    Aber wir haben 2 Nominierungen, da sah es ja Ende letzten Jahres recht karg mit aus.

    Bild
    Das hat Seltenheitswert: Heimspiel und nicht die niedrigste Besucherzahl!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (02. April 2023 um 22:38 Uhr)

  15. #2115
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Wieder kein Interessent für Giftklette Bahrbauer (oder sonstwen), aber immerhin im Lernen machen wir Fortschritte. Schroths Viererkette war ja vor dem Auftaktspiel schon fertig, gebracht hat sie nichts. (andererseits gab es das Gegentor erst nach seiner Auswechslung. )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (04. April 2023 um 19:25 Uhr)

Seite 141 von 177 ErsteErste ... 4191131137138139140141142143144145151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •