Seite 130 von 177 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.936 bis 1.950 von 2655

Thema: [Anstoss 3] Aufstiegsträume? Abstiegskampf!

  1. #1936
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Fragwürdiger ist da meine Entscheidung, einem der anderen Stürmer Schnelligkeit anzulernen.

    Zum Training schreibe ich selten was, weil es immer derselben Masche folgt, aber kann das beim nächsten Update mal detaillieren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (21. März 2023 um 20:35 Uhr)

  2. #1937
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Über 700 Auswärtsfans, das könnte ein neuer Höchstwert sein, vielleicht sogar mit Abstand!

    Ich lasse es mal lieber, schadet schließlich de Rochas Umlernprojekt und die kein-BB-Einsatz-mehr-Politik.

    Bild
    "Eoschwili" und "Baißhaupt"

  3. #1938
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von v33l3dn3M Beitrag anzeigen
    Bild
    Naja, gut, dass wir eh keine haben.

    Achtung Spoiler:

    Bild
    Emoticon: narr
    Da merkt man, das man vor 25 Jahren die Klimaveränderung noch nicht so wirklich ernst genommen hatte..

  4. #1939
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    951
    Immer wieder herrlich hier mitzulesen.
    Ich habe im Gegensatz zu Dir mein Exemplar von Anstoß damals nicht bei meinen Eltern abgeholt, sondern beim Umzug weggeworfen.
    Weiß ehrlich nicht, was mich damals geritten hat. Ich habe so, so viele Monate mit dem Spiel verbracht. Ich liebe es.

    Das könnte echt was werden mit der Meisterschaft!
    Ich finde es allerdings mutig, einen positionsfremden Jüngling auf der Sturmposition spielen zu lassen. Gibt's da keine fitten Alternativen?

  5. #1940
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Anstoss 3 gibts für kleines Geld bei GoodOldGames.

  6. #1941
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    "Eoschwili" und "Baißhaupt"
    Iaschwili kenne ich auch noch Weißhaupt nicht, dessen Karriere ging aber offenbar auch in den realen frühen 2000ern relativ schnell bergab.

    Zitat Zitat von wikipedia
    Weißhaupt verschoss in seiner Bundesligazeit vier von sechs Elfmetern. Damit ist er mit einer Trefferquote von 33 Prozent gemeinsam mit Dieter Eckstein der drittschlechteste Elfmeterschütze der Bundesligageschichte.


    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Da merkt man, das man vor 25 Jahren die Klimaveränderung noch nicht so wirklich ernst genommen hatte..
    Ich hab mir bei dem platter Gag als Ingame-Aprilscherz nicht viel gedacht, aber so kann man es auch sehen.
    Wobei ich meine das in etwa zu der Zeit (eher ein paar Jahre später) im Sachekundeunterricht in der Grundschule durchaus ernst erklärt bekommen zu haben, wenn auch natürlich altersentsprechend unterkomplex. (Eher Vorstellung als Zitat: "Niedersachsen und Holland gehen im Meer unter, alles andere wird Wüste, dann braucht man Entsalzungsanlagen oder alle werden sterben")

    Zitat Zitat von GoodOldErin Beitrag anzeigen
    Immer wieder herrlich hier mitzulesen.
    Ich habe im Gegensatz zu Dir mein Exemplar von Anstoß damals nicht bei meinen Eltern abgeholt, sondern beim Umzug weggeworfen.
    Weiß ehrlich nicht, was mich damals geritten hat. Ich habe so, so viele Monate mit dem Spiel verbracht. Ich liebe es.

    Das könnte echt was werden mit der Meisterschaft!
    Ich finde es allerdings mutig, einen positionsfremden Jüngling auf der Sturmposition spielen zu lassen. Gibt's da keine fitten Alternativen?
    Danke

    Bleibt die Option digitale Kopie?

    Mal sehen. Es wäre nach dem lumpigen Saisonstart auf jeden Fall kurios. Ich rechne schon seit bestimmt 4-5 Spielen damit, dass jetzt eigentlich wieder der Knick kommen müsste.

    Die Logik beim positionsfremden Jüngling war, dass er irgendwann Spielpraxis sammeln muss. Am besten natürlich gegen einen schwachen Gegner wie einen Aufsteiger.
    Da sie aber trotzdem einen ziemlich gefährlichen Mittelfeldwert von 39 hatten, wollte ich nicht den guten OM rausnehmen.
    Freiburgs Abwehr hatte nur einen Wert von 23.7, deswegen habe ich dann lieber den Sturm geschwächt, sodass alle Mannschaftsteile besser als ihr Gegenstück waren (Sturm verglichen mit Abwehr jeweils), aber ohne in der gesamten Mannschaftsstärke über 10 Punkte drüber zu liegen (dann setzt der ominöse "Überheblichkeitsfaktor" ein )
    Die fitten Alternativen wären offensiv schon da, aber so gibt es jetzt immerhin nur noch einen einzigen schwächeren, jungen Spieler (Feigl, der Libero), der unbedingt einen Einsatz braucht, um am Saisonende nicht abgewertet zu werden. Mal sehen, wann sich für den ein Platz in der Aufstellung findet.

    Bild
    Edith: Keine Sorge, Spieler im Einzeltraining habe ich noch einen eingestellt, leider erst nach dem Bild - da nehme ich gerne entweder formschwache Spieler (unter Form 11) oder Spieler mit 109 Motivation, da es sie genau auf 110 bringt.
    Der Punkt Training noch mal: ich gebe eigentlich nie Trainingsfrei, weil jeden Tag eine Runde Balltechnik und leichte Intensität (aus dem Fähigkeitenmenü - übrigens wollte der da noch nicht aus der Jugend rekrutierte Lücker Kopfball lernen. ) auch für gute Frischewerte sorgen.
    An sich wirken sich dem was ich gelesen habe zufolge beide Werte gleich aus. Die Frische hoch zu halten, finde ich aber wichtiger als die Kondition, da man Kondition per Sonderschicht (wenn unter 50) quasi für umsonst steigern kann (über 50 wird der Spieler sauer und verliert ca. ein halbes Jahr lang 10 Motivation) und damit bei "Paarundfünfzig-Paarundneunzig" ein relativ stabiles Equilibrium hat, das auch nach Verletzungen in wenigen Wochen (dann aber mit hartem Training - "hart" scheint meinem rumprobieren zufolge mehr zu bringen als "Aufbau" ) wieder zu erreichen ist. Ist hingegen die Frische einmal im Keller, dann hat man ein Problem.

    Also, mache ich das Training meistens nach dem Schema F:
    - letzte Einheit immer Balltechnik (manchmal Spaziergang für Stimmung oder Torwarttraining, aber sei einer der beiden langzeitverletzt ist, habe ich es damit gelassen)
    - alle Teamwerte außer miese Tricks jeweils dann trainieren, wenn sie nicht "perfekt" (bzw. 20) sind.
    - ansonsten irgendwas, das Individualfähigkeiten steigert. Trainingsspiel, Überzahlspiel, Zweikampf und Torschuss sind so die üblichen Verdächtigen, Ecken trainiere ich auch manchmal ein paar extra (Hauptsächlich für die schwierig zu lernenden Kopfbälle, helfen aber auch bei ein paar anderen Sachen wie Torinstinkt).

    Die Schnelligkeit ist ein Problem, weil sie zwar eine absolute Hammer-Fähigkeit ist, aber nur noch Alleingang, Staffellauf und Sprint trainiert wird. Die letzteren beiden gehen arg auf die Frische und haben nur Deckung mit Laufstärke (die momentan niemand lernt, bald wohl Agbo).
    Laut Anstoss-Jüngern (gerade leider wohl down) lügt beim Alleingang aber auch das spielinterne Wiki (das sagt, der hilft auch bei Zweikampf und Herauslaufen), und es gibt da auch eher wenig Überschneidung. Da es außerdem 200 Einheiten braucht... weiß ich nicht, ob das jemals fertig werden wird.

    Bild
    Lückers Kopfballflausen sind ihm hier schon ausgetrieben, IV Felzmann hat da klar Priorität
    Ich glaube tatsächlich, der Herr Trabi wechselt mal lieber auf Laufstärke, wenn er schon was drittes physisch orientiertes lernt. Hat zwar auch einen langen Balken*, aber geht deutlich schneller. Den einen Alleingang aus dem Vor-Bild mache ich auch mal raus, hat ja keinen Zweck. Emoticon: wisch
    (unten zu sehen die Trainingsintensität "leicht", wobei das Spiel manchmal auch von selbst manchen Spielern andere Intensitäten zuweist wenn die Kondition im Keller ist.)

    * die Balkenlänge verstehe ich noch immer nicht ganz. Laufstärke geht deutlich schneller als Dribbling oder Spielmacher, die kürzere Balken haben. Und wenn nicht dafür, weiß ich nicht, wofür die stehen soll. Auf die Verlernresilienzhierarchie passt sie ja auch komplett nicht. Emoticon: dunnow
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (21. März 2023 um 20:44 Uhr)

  7. #1942
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Da in 2 Wochen der letzte Monat der Saison mit einer englischen Woche (in die auch das Werder-Spiel fällt) beginnen wird, bereiten wir uns am besten schon mal angemessen darauf vor.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #1943
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Besiktas? Gerade die müssten doch eigentlich wissen, dass er nichts hält nach 2 0:3-Ergebnissen. Oder spielte da Hochstaffl? Emoticon: kratz
    War beides Hochstaffl.
    Naja, das Erstgebot reißt mich jedenfalls nicht unbedingt vom Hocker.

    Bild
    Das ist schon übel verscherbelt. Zum Vergleich: Prusko, mehrere Jahre älter, 2:staerke: weniger: 2,6 Mio. Emoticon: hammer2
    Schalkes Angebot von 4 Mio. wäre auf jeden Fall besser gewesen. Naja, so ist es immerhin keine Ligakonkurrenz und scheitert auch an keinem Abstieg des Käufers.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #1944
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Ein enttäuschender Verkauf, aber noch mehr über den Tisch gezogen wurde Vize-Lokalrivale TB, der 12er ist weg - für nichts.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #1945
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    (das war knapp, hätte die Verhandlung beinahe vermasselt. Emoticon: hammer2)
    Selbes Prinzip wie bei Lücker: 3 Jahre Vertrag. Eins ist gleich schon wieder vorbei, eins wird er (hoffentlich) verliehen, und danach schauen wir mal, ob er dann in den Kader passt oder nicht.
    Wenn nicht, LI = selten = super Verkaufsposten.

    Bild
    Ist sogar Vereinsanhänger.
    Einzig die Sache mit Schusskraft und Freistoß ist halt einfach blöd, die sind in der Abwehr nicht so ganz das A und O... nur Schnelligkeit und 2x freie Gestaltung wäre mir tatsächlich lieber.
    Form 7... Der wird wohl eine formbedingte Abwertungschance haben, 7 als Ausgangspunkt ist schon übel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #1946
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576

    Saison 5, 29. Spieltag: Spandauer SV - Tennis Borussia Berlin

    Bild
    Emoticon: vuvuzela Derbyzeit! Emoticon: vuvuzela
    Zum letzten Mal in der Saison, glaube ich... Emoticon: kratz Nürnberg, Bochum, Ulm, uuund Bremen. Einer fehlt noch, aber das ist weder Hertha noch Rostock noch erneut TB. Emoticon: dunnow

    Anfang der Woche beim Laden heute (Sonntag war es mir noch nicht aufgefallen) sehe ich eine furchtbar schwache TB-Aufstellung mit Bild89. Warum?
    Bild
    Deswegen! Sie haben nur einen Torward (wie, falls Graveteau tatsächlich gekauft wird, auch wir... auch, wenn ich das hier wahrscheinlich in den Spielpost stopfen werde und es bis dahin schon klar sein wird Emoticon: voodoo)
    ... und der ist langzeitverletzt.
    Der junge RV Werner ist zwar sogar ein Allrounder, aber spielt dennoch mit 90% Abzug. Falls sie das bis dahin nicht mehr ändern.

    Bild
    Naja... sie haben ihren "Torwart" noch mal geändert und stehen immerhin nicht mehr auf 89, aber wir haben ein Problem: hohe Abwehr- und Mittelfeldwerte, und wir sind mit "normalen" Aufstellungen wegen der 0.7 da halt locker 20Bild drüber.
    Und jetzt natürlich ist Zurn noch da. Wenn auch wohl aktuell etwas demotiviert, dass er nichtmal der beste TB-Stürmer ist.

    Deshalb wieder so eine Mauschelaufstellung wie gegen Freiburg: Feigl bekommt sofort seinen Einsatz, Agbo darf auch noch mal ran, beide Umschüler im Mittelfeld, und vorne de Hiuza.
    Plan natürlich die Einwechslung von Leuten wie Kiol, Schroke, Kegel... und de Vreede.
    Der ist nach seinen 10 Spielen Strafe tatsächlich endlich nicht mehr gesperrt, aber kann nicht spielen, weil wir sonst zu stark sind. Emoticon: hammer2

    Bild
    Verärgert über die erzwungene blöde Aufstellung grätschen wir ansichts des schwachen Schiris heute bis auf die Knochen.

    Bild
    Und das mit breiter Brust, ist schließlich nur TB, die haben gegen uns so weit noch immer nur Müll gespielt.

    Bild
    Gleich zu Beginn dringen wir in den lilanen Strafraum ein... nur um den Zweikampf zu verlieren.

    Bild
    Auch die erste Ecke sieht nicht viel anders aus.

    Bild
    Kurz vor dem ersten Angriff, äh Aufschlag, des Gegners, sieht Mressler Emoticon: gelb.

    Bild
    Ausgleichende Ungerechtigkeit. Emoticon: yoga

    Bild
    Bei Karten sind wir gut dabei. Dabei sind das gar nicht mal so rüpelhafte Aktionen.

    Bild
    Allererster Torschuss des Spiels, es ist ziemlich zerfahren. Ich hoffe ja auf die Wechsel zur Halbzeit... Emoticon: beten

    Bild
    Ups. Eigentlich dachte ich, bei dem Schiri sollte das doch wohl gut gehen.

    Bild
    Und nur 2 Minuten später...
    Wir haben ganz klar ein massives Problem, aber gerade kann ich auch nur auf die Halbzeit warten.

    Bild
    Werde wahrscheinlich einen Defensivspieler für einen zweiten Stürmer rausnehmen.

    Bild
    Wir sind gehörig in Bedrängnis. Emoticon: run

    Bild
    So, immerhin kein 2:0. Sieg wird schwierig, aber vielleicht lässt sich ja noch ein Punkt retten.

    Bild
    2 neue Offensivkräfte! Und Yiganin! Trotzdem mehr Abwehr als deren Sturm. Mressler und Arce tauschen, der Lücke auf der LIV-Position wegen.

    BildBild
    Wir tauschen mal Härte gegen Einsatz.
    Mressler ist schließlich auch schon verwarnt, und ohne den würden wir komplett zerfallen.

    Bild
    Tennis Borusjah? Das' ja nicht mal'n richtijer Fußballverein! Zwanzich von den', und wir wär'n immer noch besser! Dat wird schon irgendwie wieder.

    Bild
    Und wir schaffen es, gleich zum ersten Torschuss direkt nach der Pause! Emoticon: zulu Feldspieler gegen Fallrückzieher.

    Bild
    Alle 10 müssen an diesem Strang ziehen, und auch der Torwart scheint dies zu tun.

    Bild
    Zeitspielende Schufte mal wieder...
    Allerdings:

    Bild
    Gute Nachrichten aus dem Westen: auch der 2. und 3. liegen hinten. Der Club schlägt mal wieder zu und macht deutlich bessere Teams zum Aufbaugegner.

    Bild
    Ibold? Emoticon: gelbrot Bahrbauer? Pah. Schroke und Hiuza - das alte Herz der Offensive schlägt noch! Emoticon: tooorEmoticon: vuvuzela
    (leider nicht mehr lange, vielleicht steigt ja Braunschweig noch ab und invalidiert den Deal. )

    Bild
    Okay, eigentlich wäre das wirkliche alte Herz der Offensive Thierry Debat, aber davon mal abgesehen. Linetto nimmt offenbar Anstoss daran, und möchte sich augenblicklich beweisen.

    Bild
    Wenn er denn nicht an verteidigenden Stürmern scheitert...

    Bild
    ... oder irgendwelchen Kopfballkraken in der Abwehr...

    Bild
    Schlussphase! Wenn Linetto vorne seine Angriffe nicht mehr gestartet bekommt, dann gilt es das jetzt einfach zu überstehen. Emoticon: bruehe

    Bild
    ...und trotz selten gesehener Verlängerung schaffen wir das auch!
    (und sind unüberraschenderweise nicht gedopt. )

    Bild
    Wahrscheinlich hätte ich die Wechsel direkt nach dem Platzverweis bringen sollen. Man soll ja in der 1. Hälfte nicht wechseln.
    Oder wenigstens nach dem Gegentor, wo 3-5-1 plötzlich nicht mehr wie eine so tolle Idee aussah.

    Bild
    Die Agbo-Auswechlung war vielleicht etwas fragwürdig, er war ja nicht mal schlecht. Aber Bild-Maximierung war die Maxime, und hat ja auch funktioniert.
    Und Kiol hat mit die teuerste Auflaufprämie -> gespart.

    Bild
    Keins der 3 Teams hat letztendlich verloren - Gladbach konnte seinen Rückstand ebenfalls drehen. Werder allerdings schafft es nur auf ein Unentschieden.
    Beendet Ulm seinen Abwärtstrend?
    Lautern hat sogar das 0:2 noch gedreht.

    Bild
    Schwarz-weiß, TB... Gemeinheit. Okay, wir waren auch wirklich nicht bombastisch.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (21. März 2023 um 21:59 Uhr)

  12. #1947
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Bild
    Die Lizenz ist natürlich außer Gefahr...

    Bild
    ... aber man könnte noch mal nach einem freien Überbrückungs-Ersatztorwart für das kommende Jahr mit weniger dreisten Forderungen suchen. Dieser Navarro (17, 5) ist schlielich noch nicht bereit.
    Noch immer kein Interessent für Bahrbauer. Emoticon: ovi

    BildBild
    Das wären die beiden 8er. Der Typ aus Ditzingen gefällt mir besser, wobei ich die genauen Tabellen nicht kenne, ob ein 36-jähriger mit Bild oder ein 34-jähriger mit Bild die schlimmeren Abwertungschancen hat. Man könnte auch einfach beide probieren, falls wieder einer so einen Stuss wie Stammplatzgarantie oder 4 Jahre Vertrag fordert. Emoticon: gehtsnoch

    Bild
    Der wäre, sofern er nächste Woche noch da ist, wohl dritte Wahl. Spielt aber Regionalliga, hat also auch keine theoretische Aufwertungschance.

    Bild
    Ich denke, die nächsten 2 Spiele werden entscheidend: erst die erbitterte Revanche, sofern wir das Kunststück der zurückgezahlten Demütigung noch ein drittes Mal schaffen, dann Werder Bremen.

    Sieht man sich die Endtabellen an:
    Jahr 1: Lok mit 59 Punkten Erster, wir 4. mit 54. Hertha allerdings mit 65 Meister.
    Jahr 2: Wir mit 59 Puntken Erster, Punktgleich mit Osnabrück. Leverkusen hatte im Oberhaus allerdings 62.
    Jahr 3: Wir mit 66 Punkten Erster, Punktgleich mit Bochum. Rostock Meister mit 59.
    Jahr 4: Wir mit 60 Punkten Dritter, Bayern Meister mit 67.
    Nach 29 Spieltagen hatten wir im eigenen Rekordjahr 3... 58 Punkte! Das ist tatsächlich eingeholt. Die Tordifferenz ist natürlich deutlich schlechter.

    Bild
    Das Pokalaus zählt nicht.
    Es läuft zwar aktuell wirklich gut (auch, wenn das letzte Spiel eher unter Glück fiel und von Souveränität weit entfernt war), aber hält das an? Gerade gegen den 5-Gegentor-Sofortangstgegner... Emoticon: run
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #1948
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Was für ein Gurken-Spiel.
    "Schießt aus allen Lagen" hätte gegen so einen Torwart vielleicht noch geholfen.

  14. #1949
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.576
    Stimmt. Hab ich gar nicht dran gedacht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (23. März 2023 um 20:13 Uhr)

  15. #1950
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Da ist ein potenzielle 8:0 verloren gegangen.

Seite 130 von 177 ErsteErste ... 3080120126127128129130131132133134140 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •