Was erlaube Frosch?
Und ich stimme FS zu, Israelis sind klar Nicht-Europäer.
Was erlaube Frosch?
Und ich stimme FS zu, Israelis sind klar Nicht-Europäer.
Bloukov geht mal auf, Vlcek wollte
und kann von mir aus damit weitermachen.
Schuuck wird mit
fertig und versucht mal,
, was zwar gerade noch Cabrini lernt.- aber langfristig braucht er es eben.
Der kriegt erstmal nur 1 Jahr drauf, da er so jung ist, dass sein Vertrag auch bei 5 Jahren mit 23 schon ausläuft.
Ja, ich hab mal wieder Aktien-Verlustgeschäfte getätigt…
… aber so verzweifelt bin ich dann doch nicht.
Die gehen auch irgendwann schon mal wieder hoch.
Stattdessen tun wir was für langfristig mehr Fans, anders als manch andere Fanartikel.
Wie gesagt, ich habe keinen wirklichen Entwicklungsplan für den, aber Hauptsache erstmal verpflichtet.![]()
Der hat erstaunlich hart verhandelt.Aber immerhin nicht den Cabrini gemacht.
Das Bild mitsamt kommentar gehörte noch irgendwo in die vorherigen 2-3 Posts noch rein.
Aber im Grunde dasselbe, lauter Vertragsverlängerungen. Wir sind nun bei 34 Spielern, und es lassen sich tatsächlich noch Spieler zur Verhandlungsterminauswahl ansetzen. Der Kader kann also noch größer werden!
Dann will ich natürlich den Finnen aus der schwedischen Minderheit holen.
Diesen Delly mag ich halt echt nicht.
Hast schon recht. Fertig ausgebildet einerseits, und andererseits ist er halt auch trotz nur9 vor der langen Verletzung der beste Torjäger unter den Stürmern im Verein gewesen, bei Weitem.
Leider stellt sich heraus: der will gar nicht.Weil er als
10er verpflichtet wurde, und auch noch immer als solcher verdient.
Die Trophäe ist ihm zu Kopfe gestiegen.
Ich gehe aber auch davon aus, dass das Spiel da nach UEFA-Zugehörigkeit geht.
Weiß auch nicht, wie es Spieler aus "ligenlosen" europäischen Ländern wie Estland oder San Marino behandelt. Oder den Kaukasus-Staaten. Die sind halt selten, es wäre also gar nicht mal so auffällig, wenn sie nicht zählen würden.Irgendwann mal testen. Ich glaube, Aserbaidschan ist Anstoss-Asien.
Bei Georgien und Armenien weiß ich es komplett nicht.
Wer?
Hertha verpflichtet einen11er IV. Der sich bislang mit Pfullendorf -> KSC -> Linz eher im Süden herumgetrieben hat.
Als allererstes Saisonspiel, das Finale!
Warum das "Finale" heißt, keine Ahnung - gibt ja nicht wie in Deutschland irgendeine Vorrunde oder dergleichen.
Mailand steht deutlich besser aufgestellt als in den letzten paar Begegnungen, wir müssen hier bis auf eine Ausnahme auf die Topelf nachsetzen. Die Ausnahme heißt Fadden.
Vadev, der andere Rauslasskandidat, hat immerhin 3Vorsprung auf Wleci, Fadden auf Kolichkov nur 1
…
Wir versuchen, Mimose Seltschev rauszutreten…
… und die überladenene rechte (unsere linke) Seite zu meiden.
Der Supercup scheint ebenfalls ein Hin- und Rückspiel-Format zu sein, diesmal eröffnen wir mit dem Heimreicht.Ich lasse die Taktik aber mal auf normal, ohne Polster will ich nicht direkt defensiv spielen und dann auswärts zum Siegen im potentiellen Hexenkessel verdammt sein.
Aber es gibt eine Sondersiegprämie von 1000 Mark. Wie wäre's, liebe Geldgeier und solche, die es noch werden wollen?
Und nun Schluss mit der Zwischensaisonphase und den ellenlangen qualvollen Überlegungen, jetzt wird wieder gespielt!
… in die falsche Richtung.
Während unsere Offensive merklich schläft (Imeroso und Doncini beide auf 4.5), scheint immerhin Vadev heute mal keinen seiner Pflegmatikertage zu haben.
Seine allererste Spielaktion nach einem halben Jahr Verletzung.
Bei der allernächsten Gelegenheit!
Schon beginnt das Frustgefoule.
(ich hoffe ja, Wettuso vom Platz zu ekeln, der ist ja bereits verwarnt)
Vadev kurz darauf wieder mit einer Faustparade.
Der Rest der Offensive stockt noch immer, aber Vadev könnte heute mal bester Mann werden.
Kolichkov, di Renio…Das ist ja wie die Hinrunde 2008-09
Doncini (5) nehme ich allerdings raus für Fadden.
Der andere große Schläfer hingegen beweist sich mal wieder als "too big to fail" - Kolichkov wird zwar um sein hypothetisch glorreiches 2. Tor betrogen, aber der Freistoßreinzimmerer vom Dienst (auch ohne) zeigt mal wieder seine Qualitäten!
"Ätschibätsch, Vadev!"
- Giovanni di Renio, seines Zeichens Unruhestifter
Risto war unserer schlechtester verbleibender Feldspieler.
Der wird doch wohl nicht langsam verkalken?![]()
Geändert von Mendelejev (Gestern um 00:18 Uhr)
Und das deutsche Äquivalent gewinnt…
Achtung Spoiler:
Geändert von Mendelejev (Gestern um 00:15 Uhr)
Noch vor dem Rückspiel geht es in der Liga wieder los.
Torino ist ein Gegner, gegen den wir letztes Jahr schlecht ausgesehen haben…
Vielleicht ein bisschen unfair Vadev gegenüber, ihn nach einer guten Leistung wieder auf die Bank zu setzen… aber ich vertraue Risto nach einem schlechten Spiel noch immer mehr als ihm nach einem guten.
Bis auf ihn (für Wleci natürlich) und Doncini für Konikos (fürST) bleibt die Siegertruppe aus dem Mailandspiel intakt.
Bloukov ins Tor und auf dem Feld gleich bleiben war auch eine Option, aber die neuen Spieler dümpeln alle noch bei Form 10 herum. Also warten sie noch mit ihren Einsätzen.
Erst wenn er wieder spielt, merkt man, wie sehr man ihn vermisst hat.
Rest der Mannschaft schläft allerdings eine volle Stunde.
… schlafwandelt sich allerdings zum Sieg. Mit 8 gar kein derart chancenkarges Spiel, es fühlte sich nur so an.
Da absolut niemand Unentschieden gespielt hat, beginnen wir (mit dem stolzen M, P) auf dem bescheidenen Platz 8.
![]()
Supercup-Finale?Nö, erstmal Champions-League.
Die reale Bêtise hat es tatsächlich geschafft, einen12er auf
7 herunterzuwirtschaften.
Entsprechend müssen wir ein paar schwächere Spieler aufstellen. Ich hab einfach mal blind durchgewechselt, bis diehinhaut. Vlcek ist Debütant, Prisvik hat immerhin schon ein Einwechlungsminütchen gegen Turin "spielen" dürfen.
Und wie es sich gegen so eine Lausetruppe gehört: kaum beginnt das Spiel, schon gehen wir in Rückstand.
Wlecialowski auf Vadevs Spuren.Wir bleiben mal auf der Offensivtaktik, auf die ich natürlich umgeschaltet habe.
Die Masche zahlt sich aus, wir können in Führung gehen und diese sogleich auch ausbauen. Duuurchhhh Boooorislaaaav Kooooolichkooooov
Das schaukeln wir auch so nach Hause, die Leistung war allerdings katastrophal.Risto…
Prisvik und Vlcek konnten ebenfalls noch nicht überzeugen, aber als
1er in ihrem ersten echten Spiel und das gleich in der CL (wenn auch gegen eine Flachpfeifenmannschaft) sei es ihnen verziehen.
Vorerst.
Hier die Gruppen - wir sind ganz ganz hinten in der 8. Inter und Hertha in einer Gruppe, auweia.Ich glaube, die 5 können wir auch im stets fatalen Viertelfinale antreffen?
![]()
So, jetzt aber? Formsache?
Milan fährt diesmal allerdings wirklich das Beste vom Besten auf. Nadesco ist der einzige Spieler unter11. Wir stellen also ebenfalls nach
auf, mit Ausnahme Kolichkov statt Fadden.
Die Einstellung funktioniert offenkundig, denn die erste halbe Stunde ist eine totale, durch und durch beruhigte Schnarchnummer.
Aber sobald sie vorbei ist…
Colvatori wehrt vor der Pause noch eine Ecke ab, und Doncini kriegt einen Rüffel fürs Nichtangespieltwerden.
Nicht wir wechseln, sondern Mailand.Dass sie nach dem Hinspiel nicht
gespielt haben ist eine Sache, aber jetzt geben sie quasi auf.
Also schlafwandeln wir uns bis zum Spielende?Weit gefehlt, denn Kolichkov hatte noch nicht getroffen. Seine Fiesta geht weiter!
Ergebniskosmetik.Aber umso peinlicher für Milan.
Aber, Risto spielt endlich mal wieder gut!
Ein Titel ist im Sack, drei weitere sind noch möglich.
Eine extra Sequenz oder auch nur ein Bild gibt es dazu leider nicht, aber einen Eintrag im Trainer-Erfolgsregister.
(und die Noten habe ich mal in mit in das Bild gequetscht, weil nur noch Platz für ein Attachment war - Doncini war zwischenzeitlich gut als Kolichkov weg war, aber ist er da, steht er komplett in seinem Schatten und versucht es erst gar nicht.)
Zur Titelverteidigung müssen wir uns einer Prüfung auf dem Ätna bewähren…
… nächste Woche, erstmal kommen die Vulkanheinis nur zu uns und erklären das ganze.
Das ist mal eine Aufstellung.
Prisvik sieht schon mal besser aus als im vorherigen Spiel (Ballgewinn bei einer Gegneraktion), und Bloukov wird hier direkt auf den Milchzahn gefühlt - und er hält!
Die Verzögerungsmaschen aus dem Supercuprückspiel waren noch drin.
DJG kann hier seinem Soll-Vorbild noch nicht nacheifern…
Bloukov schafft es nicht, in seinem ersten Spiel die Weste weiß zu halten.Diese Freistoßdinge sind aber auch fies.
Kurz darauf noch eine Chance für Catania, Parade Bloukov.
Zur Pause bringen wir Imeroso und Doncini…(ja, Doncini, Kolichkov ist zur Frischeregeneration nicht auf der Bank.
)
… und tun uns weiterhin unfassbar schwer, aber irgendwann…
Bei Padriguez war ich mir echt unsicher, ob er mit soll, da er Nervenbündel ist, aber es passtenicht anders, und dann spielte er überraschenderweise ganz in Ordnung - hiermit nun sogar ohne Frage gut!
Schwere Geburt… Stuteri war der schwächste Spieler, aber auch neben Bloukov der einzige Volldebütant.![]()
Geändert von Mendelejev (Gestern um 23:40 Uhr)
Unser Derby?
Eine recht klassische Aufstellung. Redruff, weil er aktuell unzufrieden ist ("falsche Position"), und kein di Renio weil's irgendwie nicht dafür passte.
Ab durch die unterbesetzte Mitte!
Irgendwas stimmt mit unserer Abwehr nicht, denn Wleci hat viel zu tun…
Kurz darauf macht allerdings Yegnori ein kommentarloses (aber von IV Colvatori vorbereitetes 1:0)
Prisvik ekelt durch seine bloße Anwesenheit einen Empolitaner vom Platz.Jetzt sollte die Partie etwas entspannter werden?
Achtung Spoiler:
Wir quälen uns dennoch zum 2:0 durch Jerfeo, Nachschuss nach einem Lattentreffer des Froschs.
Und dann flutscht es auf einmal, und bei Doncini platzt der Knoten!
Yegnori traf kurz vor Schluss auch noch mal, und am Ende haben wir das vor der roten Karte echt unangenehme Ding trotz nur 5 Minuten Überzahl doch recht komfortabel gewonnen.
Für einen aber reißt damit die Serie…![]()
Nur die harten kommen in den Garten!
Und da ist er wieder!
Es geht hoch her in den ersten Minuten, aber unser Kasten bleibt sauber, während Yegnori einen Elfer rausholt - Kolichkov verwandelt in Minute 12.
Ein Gegentor kurz nach der Pause kriegen wir zwar noch (), aber der Rest der Partie verläuft ereignislos und am Punktestand brennt nichts weiter an.
Und die sind stinksauer und holen gleich mal einen neuen Star an den Bosporus fürs Rückspiel.
Aber…
Nebenbei von Edith bemerkt: da spielt die Reinkarnation von Thierry Debat.![]()