Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 74

Thema: [Wildermyth] Von Bauern zu Helden?

  1. #16
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Haarfarbe stimmt nicht ganz, dafür einen guten, alten Walter White
    Passt

  2. #17
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Noch ein Nachtrag: Für Screenshots nehme ich Hooversnap. Einfach nur immer "drucken" drücken und der macht einen Screenshot mit einem Namen. Immer draufhalten und hinterher schauen, welches Bild denn was geworden ist.

  3. #18
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.572
    Das der Krieger übrig blieb, passt! Auch das Profilbild passt zu mir.

    Bin also gespannt was passieren wird.

  4. #19
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Wegen der Screenshots: Ich habe auch Irfanview, da kann man die Taste zum schießen (auch) festlegen, aber wenn Steam schon Screenshots inklusive hat, dann nutze ich meist erst einmal die.

  5. #20
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Auf der Straße nach Sweetfarm ist ein junger Mann unterwegs, matorn, der überlegt wie er die Händler vor Ort am besten übers Ohr hauen kann.
    Bild


    Ein schöner Tag der dazu einlädt die Arbeit Arbeit sein zu lassen und stattdessen ins Meer zu springen. Dafür muss man natürlich erst Frederick Steiner aus dem Haus bekommen. Aber was ist das? Etwas stimmt nicht.
    Bild


    Frederick war nie der geschickteste in der Küche gewesen, aber so einen Brand hat er bisher auch noch nicht verursacht.
    Bild

    Hier musste man seine erste Entscheidung treffen. Wie ist das Verhältnis? Das gibt erst mal einen Punkt in der entsprechenden Beziehung (geht bis 5 hoch) und alles gibt unterschiedliche Boni im Kampf, je intensiver die Beziehung desto höher. Freunde die nebeneinander stehen blocken besser, Liebhaber machen Bonusschaden gegen Monster die ihre Liebsten angreifen und Rivalen müssen sich ständig gegenseitig übertreffen. Wenn einem ein Stunt (=kritischer Treffer) gelingt erhöht sich die Stunt-Chance des anderen.
    Ich habe hier Freundschaft genommen.


    matorn rennt zu Fredericks Haus und kämpft sich durch die Flammen die ihm den Weg versperren.
    Das ist der erste “Kampf”, einfach neben das Feuer laufen und einen Actionpunkt fürs Löschen aufwenden.
    Bild


    Frederick Steiner ist drinnen. Trotz der Flammen, denn sie sind nicht das schlimmste was Sweetfarm heute heimsucht. Er hört matorn und den Lärm den dieser macht. matorn hat es also noch nicht mitbekommen. Er denkt, dass er Frederick retten kann. Nun, vielleicht, wenn sie zu zweit sind?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Er zieht matorn rein und schlägt die Tür wieder hinter ihm zu. Nichts außer seinem Freund hat es rein geschafft, puh!
    Bild


    Noch während Frederick versucht matorn in wenigen Worten über die Situation in Kenntnis zu setzen heult etwas. Nah. Hinter dem Haus, wo er es, geistesgegenwärtig, wie er selbst sagen muss, eingesperrt hat.
    Bild


    Ah, matorn, alter Freund. Immer praktisch veranlagt. Vielleicht nicht sehr phantasievoll, aber wo er recht hat …

    Ha! Frederick WAR also am Frühstück zubereiten. Das erklärt das Feuer, aber nicht das Monster im Hof. Trotzdem lässt matorn die Pfanne links liegen, eine Mistgabel scheint praktischer, und als Farmer weiß er sie zu nutzen.
    Bild


    Sie decken sich gegenseitig als sie raus gehen (Der blaue Schild. Wenn Charaktere nebeneinander stehen verbessert sich ihr Block, bei Freunden dann wie gesagt umso mehr.)
    Frederick trifft mit seinem Pfeil!
    Bild


    Das Biest stürmt ran, aber matorn weicht geschickt aus und rammt ihm seine Mistgabel in die Seite. Es verendet. Irgendwie … friedlich?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.645
    Die Bratpfanne als Waffe hätte ich gerne gesehen

  8. #23
    auf dem Mars Avatar von phimbs
    Registriert seit
    05.02.06
    Ort
    von Klinge zur Seide
    Beiträge
    1.885
    Eins der Spiele was echt cool gemacht ist und was ich angefangen hatte, aber mich irgendwie nicht wirklich für länger gepackt hat ...weiß gar nicht mehr warum - vielleicht zu storylastig für mich

  9. #24
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Die Bratpfanne als Waffe hätte ich gerne gesehen
    Ich vermute mal die funktioniert als Mace. Jede Waffengattung hat einen Bonus.
    Schwert: besser blocken
    Mace: knock back
    Speer: Reichweite
    Axt (wozu die Spitzhacke wohl gehört): Macht die Rüstung kaputt
    Dolche: Doppelter Schaden bei Flankierung

  10. #25
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Der Kampf war gar nicht mal so schwer, er war aufregend, das Herz schlug bis zum Hals. Aber die Freunde sollten ihr Licht nicht unter den Scheffel stellen, sie können etwas!
    matorn darf sich jetzt Warrior nennen, wieder und immer wieder kann er Gegner von sich und den seinen fort stoßen, und wenn er wachsam ist wird es jeder bedauern in seine Reichweite zu kommen! (Krieger bekommen noch die Fähigkeit Guardian, quasi wie overwatch im Nahkampf.)
    Bild


    Frederick war schon immer gut dem Bogen, aber erst jetzt darf er sich wirklich Hunter nennen. Hunter jagen gefährlicheres als ein gelegentliches Tier im Wald. Hunter jagen Monster. Monster die mit jedem Treffer langsamer werden wenn man weiß, wohin man zielen muss.
    Bild

    Die zur Auswahl stehenden Fertigkeiten scheinen per Zufall aus einer größeren Liste genommen zu sein. Keine Ahnung ob da die Eigenschaften mit rein spielen.


    Bei dem Monster liegt ein Gürtel. Frederick bindet sich ihn um.
    Es scheint, dass jeder Kampf einen Gegenstand hinterlässt. Gegenstände die einmal vergeben sind können nicht getauscht werden, nur ersetzt.
    Bild


    Die beiden Freunde helfen im Dorf aus, die Schäden sind geringer als es durch den Rauch aussah. Aber dieses nagende Gefühl, dass sie noch etwas anderes machen sollten bleibt trotz aller Erfolge und der Müdigkeit.
    Bild


    In diesem Turm ist sie, der Turm der dir das Gefühl von Apfelschale in den Zahnzwischenräumen gibt. Genau der. Aber sie mag den Ort, dessen Standort leider nicht so ganz bekannt ist.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Thalion als alte Jungfer soll Mal nicht so anspruchsvoll sein.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #27
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Frederick mag Thalionrog. Sehr sogar.
    Bild


    Aber dass auch matorn das mitbekommen macht ihn etwas verlegen.
    Kurz.
    Bild


    Denn Romanzen hin oder her, mit Thalionrog braucht man nicht auf Abenteuer gehen. Abenteuer folgen ihr.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #28
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.205
    Thalion senkt ihre Ansprüche deutlich.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #29
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zunächst einmal müssen die Freunde, die Helden, der Warrior und der Hunter, sie finden. Denn es ist lange her dass einer mal bei diesem Turm war, und dass die Monster alles niedergetrampelt haben hilft nicht bei der Suche nach dem richtigen Pfad.
    Bild


    Willkommen auf der Weltkarte!

    Bisher kennen die beiden nur Sweetfarm, Home Sweet Home!
    Andere Regionen müssen erst einmal ausgekundschaftet werden. Frederick ist schneller, und er ist auch besser darin unbekanntes Terrain auszuspähen. Aber die Freunde gehen gemeinsam, wollen sie doch beide Thalionrog finden. Immer in der Hoffnung, dass die Monster sie nicht erwischt haben.
    Bild

    Ich hätte auch matorn zurücklassen können damit er Verteidigungen in Sweetfarm baut. Aber ich glaube sie haben gerade beide besseres zu tun.


    Thalionrog lernen wir dann morgen kennen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.022
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Thalion senkt ihre Ansprüche deutlich.

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •