Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 74

Thema: [Wildermyth] Von Bauern zu Helden?

  1. #1
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130

    [Wildermyth] Von Bauern zu Helden?



    Mir wurde das Spiel ans Herz gelegt und da es jetzt aus dem early access gekommen ist habe ich es mir mal besorgt.
    Wenn es mir also keinen Spaß macht ist die Story schnell vorbei, denn mehr als auf die erste Kampagne zu klicken habe ich bisher nicht gemacht. Das eigentlich auch nur um zu gucken ob man Namen ändern kann.
    Was geht. Damit kann ich euch umbringen zu Helden machen!

    Ich kopiere mal die Beschreibung aus Steam im Spoiler rein, für die die so etwas lesen wollen:
    Achtung Spoiler:

    Zitat Zitat von Steam
    Wildermyth is a character-driven, procedurally-generated tactical RPG. Like the best tabletop roleplaying experiences, Wildermyth gives you choices and answers your every decision with consequences that drive your characters forward.

    Lead a band of heroes as they grow from reluctant farmers into unique, legendary fighters. Combat unexpected threats and strange monsters across interactive battlefields. Unravel mysteries and share pensive moments in an ever-new fantasy setting that blends hard truths and sacrifice with humor and personal storytelling.

    Where does your myth lead? Come help us uncover it!

    Reminiscent of tabletop roleplaying, unique heroes are born in unique settings every game. They age, transform, fall in love, disagree, and make harrowing sacrifices.
    Each hero brings their own organic history and personality with them, but your choices and combat skills are what decide their paths and outcomes.
    All heroes die someday… but you get to hold on to your favorites. Reintroduce them in the next adventure, and over many lifetimes the myths you make will form your own legendary pantheon.



    Man startet mit drei (noch nicht) Helden, und die brauchen Namen. So richtige aus dem Forum, nicht so langweilige generierte.
    Nur die erste Kampagne ist startbar, und ich spiele auf der Standardschwierigkeit.

    Ich muss dann mal gucken ob man vor Entscheidungen speichern kann, damit der Spieler diese dann eventuell trifft.

    Hier der Launch-Trailer:

  2. #2
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    matorn: Warrior
    Frederick Steiner: Hunter
    Thalionrog: Mystic

    Reserve:
    Louis XV.
    Paidos
    Bassewitz
    Herbert Steiner - Ersatz Jungfer

  3. #3
    To the stars! Avatar von matorn
    Registriert seit
    28.05.20
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    1.594
    ich mach mal mit!

  4. #4
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Die Grafik erinnert mich stark an Fallout Shelter. Gefällt mir.

  5. #5

  6. #6
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe mal testweise ein Spiel angefangen, wir starten in jedem Fall mit Hunter (Fernkämpfer), Warrior (Nahkämpfer, surprisingly) und Mystic (Magier). Die ersten drei können sich also schon mal um die Klassen streiten.

  7. #7
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Hunter

  8. #8

  9. #9

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Sieht gut aus. Ich melde mich mal für die Reserve


  11. #11
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #12
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich glaube, das wird anstrengender als erwartet.
    Soo viele Screenshots, weil alle Story in Comic-artigen Paneelen stattfindet. Mal sehen ob ich die alle zusammenschneide oder mehr erzähle. Denn stimmungsvoll sind sie schon.
    Die Kämpfe sind im Stil der modernen XCOMs mit 2 Aktionen/Runde und sehr kurz. Das Lesen der Texte zwischendurch nimmt mindestens so viel Zeit in Anspruch wie das kämpfen.

    Dazu die seltsame Entscheidung bei jedem Screenshot ein popup erscheinen zu lassen. Eventuell werde ich da von den Steam Screenshots weggehen um das zu vermeiden.

    Es sieht so aus als könnten alle neuen Rekruten die später kommen ihre Klasse aussuchen. Was leider nicht geht ist vor Entscheidungen zu speichern. Aber ich bin sicher, dass Frederick Steiner und Thalionrog ein großartiges Pärchen abgeben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Wir starten in die Age of Ulstryx Kampagne …
    Bild


    … und da leider keine Buchstaben als Mapseed möglich sind nehmen wir goethes Anmeldedatum.
    Der Main Enemy lässt sich für diese Kampagne nicht ändern, Schwierigkeit ist standard, non Ironman, aber ich habe nicht vor neu zu laden.
    Bild


    Und nun bevor ich noch mal kurz das schöne Wetter für eine Ausfahrt mit dem Rad nutze, unsere Helden Farmer. Ich habe da nichts geändert, da ich keine Ahnung habe was ich da ändern sollte. Mann kann so gut wie alles ändern, und wenn man dann Mist gebaut hat kann man den Char auch neu auswürfeln. Da ich gern das Kinder Feature sehen möchte bin ich nicht böse, dass da eine Frau dabei ist. Die Rollen sind hier auch vorgegeben.

    Zunächst ist da matorn. Ich habe keine Ahnung was ein Greedwagon ist und das erste Suchergebnis führt zu Wildermyth, was nicht hilfreich ist. Aber er ist hitzköpfig, und das freut sicher die beiden anderen, die lieber etwas weiter hinten stehen.
    Schwierige Kindheit, und fühlt jetzt auch noch selbst für ein Kind verantwortlich.
    Bild


    Frederick Steiner, unser designierter Hunter, ist ein romantischer Anführer, der schon mal einer Bardin durch mehrere Dörfer gefolgt ist. Der alte Stalker!
    Bild

    Thalionrog hat ihre Verbindung zur Magie wohl daher, dass sie unter Leuten aufwuchs die diese praktizierten. In der Form die auch in unserer Welt funktioniert. Sie mag kaputte Dinge und wartet auf Mr. Right.
    Bild


    Noch hat die Gruppe keinen Namen, noch ist es nicht einmal eine Gruppe. Sie sind bisher auch nicht am selben Ort, aber die Arbeit auf den Feldern ist zunächst getan, es gilt nun andere Dinge zu erledigen oder sich für eine Weile zurück zu ziehen.
    So wird denn unsere Geschichte bald beginnen. Eure Geschichte.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14

  15. #15

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •