Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 123

Thema: Was kommt nach Civ6?

  1. #106
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ich denke nicht dass ein neues Civ noch dieses Jahr angekündigt wird. Ich denke das wird mind. bis 2022 dauern und frühstens dann auf Ende 2023 released.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  2. #107
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich hoffe, dass Civ7 wieder etwas wegkommt vom Puzzle-Brettspiel-Look. Dieses Kombinieren der Tile-Verbesserungen für die besten Boni ist mir viel zu kleinteilig in Civ 6. Außerdem ist es nervig, dass du dich erstmal einlesen musst um die Tile-Verbesserungen aus den späteren Zeitaltern vernünfig nutzen zu können, sonst verschwendest du Ressourcen oder verbaust dich mit Wundern.

    Außerdem sollte das Tall-Gameplay wieder besser untetstützt werden.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  3. #108
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich hoffe das Civ7 Venedig wieder bekommt in Civ 6 gab es Venedig nur als Stadt Staat!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  4. #109
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Ich hoffe sie kriegen ein ähnlich gutes Kampfsystem hin und machen Plünderzüge noch ertragreicher.

    Vor allem aber wieder weg vom ICS. Und ein schöneres SoPo-System. Vielleicht so, dass man es versteht, wieso die Überschrift Monarchie oder Theokratie heißt.

    Sklaven oder Volksgruppen waren früher auch schon mal eine nette Idee.
    Und das Diplomatie und Spionagesystem sollte viel mächtiger werden.
    So dass man z.B. jemandem sagen kann, er soll mit dem Krieg aufhören z.B. usw. udgl....

  5. #110
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass Civ7 wieder etwas wegkommt vom Puzzle-Brettspiel-Look. Dieses Kombinieren der Tile-Verbesserungen für die besten Boni ist mir viel zu kleinteilig in Civ 6.
    Das wäre auch mein Wunsch.
    Civ6 ist ein großesartiges Puzzle-Spiel, aber imho kein sonderlich gutes Civ.
    Das ganze puzzlen stört imho extremst den Spielfluß, speziell wenn man die ganzen Mechaniken/Boni nicht komplett auswendig kann
    und diese nachlesen muß (und es dabei auf externe Quellen zurück greifen muß, weil die Civilopädie unvollständig und schlecht übersetzt ist).

    Das fühlt sich (für mich) nicht mehr organisch an.

  6. #111
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    *schnipp*
    Und das Diplomatie und Spionagesystem sollte viel mächtiger werden.
    So dass man z.B. jemandem sagen kann, er soll mit dem Krieg aufhören z.B. usw. udgl....
    Oh ja, das wär fein. "Hey KI, hör auf den StSt anzugreifen, dessen Suzerän ich bin" Soo nervig das man da erst was machen kann, wenn der schon erobert ist.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  7. #112
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.476
    Zitat Zitat von drdope Beitrag anzeigen
    Das wäre auch mein Wunsch.
    Civ6 ist ein großesartiges Puzzle-Spiel, aber imho kein sonderlich gutes Civ.
    Das ganze puzzlen stört imho extremst den Spielfluß, speziell wenn man die ganzen Mechaniken/Boni nicht komplett auswendig kann
    und diese nachlesen muß (und es dabei auf externe Quellen zurück greifen muß, weil die Civilopädie unvollständig und schlecht übersetzt ist).

    Das fühlt sich (für mich) nicht mehr organisch an.
    Dem möchte ich mich anschließen.
    Dieses Klein-Klein ist ein großer Zeitfresser und die Ergebnisse bleiben überschaubar (oder ich mach was falsch ).
    Ich spiele kaum ein Spiel über die Renaissance weiter, weil mir das ab so 10-15 Städten in Arbeit ausartet. Gut, das war in den Civ-Teilen immer schon so - je mehr Städte, desto mehr hat man zu tun.
    Hier ist mir das aber zu extrem.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  8. #113
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ja, die Kombi "ICS + Puzzlespiel" war keine gute. Wenn wenigstens "tall" mit 1-4 Städten konkurrenzfähig wäre, dann wäre das ganze Gepuzzle auch weniger zeitaufwendig, da seltener und man kennt die eigene Umgebung besser.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  9. #114
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    jo, das mit den Nachbarschaftsboni war vielleicht in der Theorie ne gute Idee aber in Verbindung mit diversen Ressourcen, Wundern, Verbesserungen die ebenfalls angrenzen müssen teilweise artet es echt in Arbeit aus.


    Ich baue meine Städte immer identisch auf. Also nicht die positionierung der Bezirke, aber die Reihenfolge und nehme keine Rücksicht auf individuelle Stadtlagen oder Eigenheiten. Das würde einfach extrem ausarten.

    Ich würde das ja noch als gut empfinden, wenn dabei der Aufbaucharakter rüber kommt. Also das Gefühl etwas geschaffen zu haben, etwas aufgebaut zu haben. Aber das passiert einfach nicht. Dazu belohnt das Spiel die Arbeit nicht mal mit authentischem, knackigen Kriegen. Sondern mit dummer KI, eine Schlachtmechanik die taktisch zwar gut ist, aber strategisch und Atmosphörisch sich selbst im Weg steht. Ich vermisse die "Action" aus Civ4 oder Civ2 und die markigen Sounds.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  10. #115
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Zitat Zitat von Acidemon Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht dass ein neues Civ noch dieses Jahr angekündigt wird. Ich denke das wird mind. bis 2022 dauern und frühstens dann auf Ende 2023 released.
    Ich persönlich habe dazu doch große Zweifel. Bisher waren alle folgenden Teile bloß einfach nur grafisch schöner und man hat nur bestimmte Elemente ausgetauscht. Bei Civ 6 hatte man aber viele, sehr viele neue Konzepte eingefügt, um diesen Kreislauf zu durchbrechen. Das ist gelungen. Finde ich.

    Bei Civ 7 kann man mit diesem Vorsatz aber nicht mehr arbeiten. Denn viel Neues können die ja nicht mehr machen. Und gewiss ist diesem Gedanken und dessen Umsetzung ein großer Teil des Erfolges von Teil 6 zu verdanken.

    Also wieder nur Elemente austauschen und schönere Grafik? Ich schätze, dass man es sich gründlich überlegen wird und nachrechen wird, ob das genug einbringt. Und mit Sicherheit machen sie noch genug Schotter mit dem sechsten Teil.

    Kurz gefasst - wenn ein Teil 7 kommt, dauert es noch.

  11. #116
    Registrierter Benutzer Avatar von drdope
    Registriert seit
    27.04.13
    Beiträge
    486
    Zitat Zitat von Ritter Rasdan Beitrag anzeigen
    Kurz gefasst - wenn ein Teil 7 kommt, dauert es noch.
    So lang wird das imho nicht dauern.

    Bild
    --> https://en.wikipedia.org/wiki/Civilization_(series)

    Mit "viel Neues können die ja nicht mehr machen" wäre ich vorsichtig...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #117
    Der Erste
    Registriert seit
    27.11.16
    Beiträge
    278
    Ich lasse mich wirklich unbeschreiblich gerne eines Besseren belehren von Firaxis. Emoticon: bierEmoticon: bierEmoticon: bier.

    Meine Zweifel basiert ja auch nur auf der Überlegung, dass sie bisher immer etwas Neues in der Serie machen konnten. Allein schon durch die Entwicklung am PC selbst. Doch möglicher Weise haben sie unter Umständen auch das Ende der Fahnenstange erreicht. Fürs Erste.

  13. #118
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich fände es toll, wenn sie die Feldbelegung in kleinere Einheiten aufsplitten, z.B. ein 5x5-Gitter, d.h die Feldbelegung geht dann über ein 5x5 großen Bereich. Um ein ausartendes Micromanagement zu verhindern/zu brechen müsste man dann eine Art Überbeanspruchung der Felder mit einbauen. D.h. wenn man es stark auf Produktion fokussiert, nehmen die Baumbestände ab.
    Bei einer Fokussierung auf die Landwirtschaft erodieren die Böden, etc. D.h. bei einer ausgewogenen Belegung hat man, wie beim Hüttenwachstum in Civ4 langfristige Vorteile.

  14. #119
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Z.B. eine Fundamentalentscheidung:

    Willich Neugierig sein, die Wissenschaft fokussieren, Matriarchat, Gewisse Grenzen?

    Oder voll auf konservativ, barbarisch, Patriarchat, militärisch.

    Der Islam, aus dem Arabischen. Der entstammt ja auch der Neugierde bezüglich Wissenschaft. Und hat erst nach vor ein paar Jahrhunderten nachgelassen und ist extrem Patriarchalisch geworden.

    Ich weiß nicht genau, ob das so stimmt.
    Aber ich würde mich freuen über Herrschaftssysteme Regierungsformen, die auch eine Bedeutung im Spiel haben - und nicht nur unterschiedliche Karten *lol*

  15. #120
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    228
    Mir gefällt auch die Wunderkette, z.B. beim Kolloseum.

    Also, dass es mehrere Voraussetzungen braucht um etwas zu erreichen.

    Meiner Meinung nach sollte es kein Wunder sein - die Enttäuschung ist doch zu groß, wenn es nicht klappt.
    Aber so was ähnliches.

Seite 8 von 9 ErsteErste ... 456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •