Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 123

Thema: Was kommt nach Civ6?

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Jo.. Civ4 und für damalige Zeiten auch Civ2 bzw. deren Ableger Call of War wo es sogar schon ein BE-Setting gab. Meine Lieblingseinheit in Civ2 war der Marine. Wieso? Der Sound des MGs war der Hammer. Nichts bis heute in andere Civgames kommt da ran. Ich fand aber auch die T2-Einheit aus BE der Infanterie richtig gut. Die Upgrades habe ich immer versucht so lange wie möglich zu verhindern.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Stimmt! Und Alpha Centauri war auch der Hammer!

    Da gabs ja zahlreiche Versuche, das mit Mods oder so Beyond Earth Quatsch zu kopieren...
    -> Aber nie erreicht!


    [EDIT] Wahrscheinlich der am häufigsten geäusserte Wunsch an Firaxis:
    Wann kommt endlich Alpha Centauri X

    Allerdings will ich das heutzutage garnicht mehr erleben! Mit OneUnitPerTile und so
    Geändert von brettschmitt (17. Juli 2021 um 01:28 Uhr)

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Oder fällt mir gerade ein.. könnt ihr euch noch an den sound der Jäger in Civ2 errinnern. episch...
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  4. #79
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Vielleicht kann man in civ vii endlich die ganzen schönen Zusatzinhalte direkt in game kaufen und zwar noch granularer. Was würdet ihr von Lootboxen halten?
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von Oppenheimer Beitrag anzeigen
    Was würdet ihr von Lootboxen halten?
    Nur, wenn es nen WorldBuilder gibt und ich die selber setzen kann

    Aber für Bitcoins bessere Rüstung kaufen (in der Hauptstadt), wäre interessant


  6. #81
    rogue trader Avatar von Oppenheimer
    Registriert seit
    07.08.12
    Beiträge
    935
    Zitat Zitat von brettschmitt Beitrag anzeigen
    Nur, wenn es nen WorldBuilder gibt und ich die selber setzen kann
    Klar wirds nen World Builder geben, aber die assets dafür musst du halt aus den Boxen ziehen. (Au Backe, schon wieder kein Grasland im Booster ; wieder nur Barbaren)
    Geändert von Oppenheimer (17. Juli 2021 um 02:24 Uhr)
    Wer bereit ist, Freiheit zu opfern, um Sicherheit zu gewinnen, verdient weder das eine noch das andere. Vor allem im Straßenverkehr.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Was würdet ihr von einer Mischung aus BE und klassischem Civ halten. Eine Art XCom. Eine Alienrasse vergleichbar mit den Bugs in Starship Troopers landet auf der Erde und vernichtet alle Großstädte.

    Man muss nun gegen diese Bugs kämpfen die als Barbaren agieren aber eine Schwarmintelligenz haben. So wie manche Mods das in BE mit den Aliens gemacht haben. zudem gibt es andere Mitspieler (KI) mit denen man in Streit kommen kann sowie kann man statt Bonusdörfer nun Überlebende finden. Jede Einheit repräsentiert dabei eine Kompanie in etwa als Größe. Eine Stadtpop 100 Leute. man kann dabei zukunftswaffen erforschen wie Energiewaffen, Gauswaffen, etc. Später im Spiel kann man dann mit genug erbeuteten Ressourcen Fabriken und damit Panzer und Flugzeuge bauen. Ressourcen werden durch Außenposten generiert die wie Bezirke fungieren und müssen auf der Ressource gebaut werden. Klassische Nationen gibt es nicht mehr. Man kann ab einer bestimmten Größe sein "Reich" einen Namen und Regierungsform geben mit auswählbaren Boni. Über Einfluss/Loyalität kann man Außenposten der KI übernehmen ohne Krieg. Allerdings provoziert das einen. Um das Szenario darzustellen, kosten alle Einheiten Pops. Also auch militärische Einheiten und nicht nur Siedler.

    Also so ne Mischung aus dem Civ4-Fantasy-Szenario (ka wie das hies mit dem Winter), Beyond Earth und Endzeitstrategie im Setting eines Independence Day, Starshiptroopers - Settings. Und am Ende kommt der große Angriff und man muss standhalten oder geht unter. Techzeit so stand heute bis etwa 100 Jahre in die Zukunft, aber keine großen Ressourcenfressenden Kriegsmaschinen, da das die Ressourcen sprengen würde oder roboterkillerarmeen.
    Oder ein Terminator-Setting.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Beyond Earth war meiner Meinung nach nur ein (peinlicher) Versuch, im Fahrwasser von Civ5 mit der gleichen Engine eine Art Alpha Centauri rauszuhauen. Wahrscheinlich im gleichen Firaxis Büro entwickelt, wie Civ5... aber von drei Praktikanten


    _____________
    Was das echte Alpha Centauri nämlich (neben dem Science Fiction Setting natürlich) von Civilization abgehoben hat, waren meiner Meinung nach zwei Sachen (die so nie in nem anderen Civilization vorkamen):

    1. Die modularen Einheiten, die man aus allen möglich Teilen zusammenbauen konnte.
    Je nach Forschungsstand und wie mans gern hat. Will man lieber mehr Panzerung, oder schneller fahren? Oder sogar fliegen, oder amphibisch... oder alles zusammen (und damit unendlich teuer zu bauen). Und dann noch Waffen dranschrauben... Psi Kräfte der Aliens abwehren.

    2. Die Höhenunterschiede im Gelände.
    Es gab drei wirkliche Höhenstufen über dem Meer (und sogar eine darunter?). Es gab bei Erhebungen immer die Regenseite, die grün war... andere Seite war trocken. Und oben auf die Erhebungen drauf baute man Solarkollektoren. Und es gab die "Sunny Mesa", eine riesige Hochebene, auf der man unendlich viel Sonnenenergie sammeln konnte...



    Ich würde sogar sagen:
    Alpha Centauri war das beste Civi aller Zeiten! (mit der Nostalgiebrille an)
    Geändert von brettschmitt (17. Juli 2021 um 04:27 Uhr)

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    BE war schlecht umgesetzt. Die Aliens waren bestenfalls Barbaren, die KI war schlimm, die Einheitenauswahl war kaum vorhanden und vieles lieblos hingeklatscht. Man hätte aus BE soviel mehr machen können. Die Gamedesignerin des Spiels wurde soweit ich weis nach dem Spiel entlassen. Sie hatte auch Starships verbrochen.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  10. #85
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Das sind halt immer Filler-Teile, die man mit einer minimalen Personal-Crew schnell entwickelt um neues Geld herein zu spülen, mit denen man die große Rest-Belegschaft bezahlt die schon lange am Nachfolger arbeiten. Das macht Firaxis schon lange so, deswegen all diese auf der Engine des alten Spiels aufgebauten Spiele wie CIv4-Colonization, Civ5-Beyond Earth....und vermutlich werden wir das für Civ6 noch nicht mal sehen, weil da vermutlich eine noch kleinere Belegschaft einfach mit minimalsten Mitteln gerade mal den 3ten Season Pass hingeklatscht hat. Und nicht mal Personal hatte die offensichtlichsten Bugs daraus auszubügeln, wie der total unspielbare "Monopolies and Corporations"-Modus.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Colonization war aber ein extrem guter Lückenfüller!

  12. #87
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    War extrem verbuggt....und wurde erst mit einer späteren Mod überhaupt erst gut spielbar.

    Wir reden hier aber schon vom Civ4-Colonoization.....und nicht vom wirklich guten echten Colonization nach Civ1, das meines Wissens nach schon ne eigene Grafik-Engine hatte.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    War extrem verbuggt....und wurde erst mit einer späteren Mod überhaupt erst gut spielbar.

    Wir reden hier aber schon vom Civ4-Colonoization.....und nicht vom wirklich guten echten Colonization nach Civ1, das meines Wissens nach schon ne eigene Grafik-Engine hatte.
    Ja schon Civ4Colo... Kann mich an das Original garnicht mehr erinnern, aber mit Mods hab ich das echt seeehr lange gespielt (und spiels heut noch ab und zu).

    die ganze Civ4 Engine ist halt die mit Abstand beste zum modden, denk ich mal...

  14. #89
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Ja, mit Mods kann man jedes Spiel massiv aufwerten. Civ5 wird von vielen heute noch gerne mit den großen Mods gespielt. So etwas könnte für Civ6 sicherlich auch noch entstehen.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Ja, mit Mods kann man jedes Spiel massiv aufwerten. Civ5 wird von vielen heute noch gerne mit den großen Mods gespielt. So etwas könnte für Civ6 sicherlich auch noch entstehen.
    Aber so richtige Total Conversions gibts bei Civ5 nicht, oder?
    So Sachen wie Fall from Heaven Masters of Mana oder Pies Ancient Europe in Civ4. In Civ5 sind mir nur Erweiterungen bekannt -> Mehr Einheiten, mehr Civs, mehr irgendwas...

    Vielleicht hab ich da aber auch nicht den Überblick

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •