Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 123

Thema: Was kommt nach Civ6?

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von el mariachi
    Registriert seit
    11.12.06
    Beiträge
    1.214
    In Civ 1 hatte die KI immer Gold erpressen wollen und wenn sie kein Gold oder Technologie bekam erklärte sie einen den Krieg !
    Erklärt die KI auch den Krieg wenn er Militärisch unterlegen ist

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Weil sie nicht groß weiterentwickelt wird. Sie wird nur an die neuen Elemente angepasst und das wars. Und selbst das geht manchmal nicht richtig, da es ungeplante Wechselwirkungen mit der "alten" KI gibt.

    Ich frage mich immer noch wie man entscheiden kann das Kampfsystem komplett zu ändern aber auf die Idee kommt, die KI damit nicht vertraut zu machen sei ne gute Idee.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von el mariachi Beitrag anzeigen
    Erklärt die KI auch den Krieg wenn er Militärisch unterlegen ist
    Klar sogar wenn die KI keine Militärische Einheiten Erklärt die KI einen den Krieg!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  4. #64
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Das glaube ich eher nicht.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Die Aussage bezog sich auf Civ1. Ich weis ja nicht wie ihr es seht, aber ich habe Civ2 geliebt. Ich weis nicht genau wieso... der Flair glaube ich. Civ3 fand ich auch geil. Der Kampfzufallsgenerator war zwar so ne Sache, aber ansonsten. Vorallem war da auch der Editor der Hammer. Wenn ich bedenke wieviele "eigene" Einheiten ich da erstellt habe, damit jede Fraktion eigene Einheiten hat, auch wenn sie identisch aussahen, hatten sie doch alle abweichende Werte.

    Civ4 war auch geil. Vorallem der Road to War-Szenario oder Frontiers-Szenario. BE war die Idee gut, der Stadtbau, die Einheitenverbesserungen.. schlecht war der ganze Rest und der Umfang der Einheiten.

    Bei Civ5... wüsste ich garnicht wo anfangen ebenso wie Civ6. Das einzig positive bei Civ6 ist, das sie das 1UpT für zivile Einheiten entschärft haben und die Bezirke. Wobei ich die teilweise fragwürdig finde, weil man Städte dadurch sehr zersiedeln kann. Ich hätte alle Bezirke ans Stadtzentrum gebunden. Sei es direkt oder indirekt über einen anderen Bezirk.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  6. #66
    Urban Explorer Avatar von Klangwerk
    Registriert seit
    18.10.05
    Ort
    Bremerhaven
    Beiträge
    291
    Was ich extrem vermisse ist eine klare Kommunikation a la "Wir haben den Bugfix nicht behoben, weil...", "der karteneditor ist in einen dürftigen Zustand, weil...." Sowas würde das Vertrauen in einen Entwickler vermutlich eher zugute kommen als dieses typische Schweigen. In der Politikbzum Beisoiel ist das ja schon so extrem geworden, dass Ich keiner Partei mehr traue und mir das wählen ersparen kann. Leider macht die Wirtschaft das mittlerweile auch schon viel zu oft so.

    Dennoch hatte Ich schon ein paar Stündchen Spaß mit civ6, hoffe aber auf ein starkes civ 7 mit glasklare Kommunikation seitens der Entwickler.
    Wenn Musik die Nahrung der Liebe ist, so spielt fort. Melodien wollen geboren werden.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Nichts Gutes. Alle Civilization mit einer ungerade Nummer waren in meinen Augen bislang ein Fail. Das erste hatte schließlich keine Nummer. Bei Civ6 herrschte dann die große Featurities nach dem mageren Civ5. Leider wurde vergessen jedes Feature auch mit KI-Strategien zu hinterlegen weswegen letztendlich ein Civ überblieb, was mangels Strategie und schlechten Kampfsystem einfach nur enttäuschte. Am Anfang sah das eigentlich noch gut aus, aber nach ein paar Spielen machte sich Enttäuschung breit. Da bleibt dann nur noch der Multiplayer übrig, der aber mangels vernünftiger Kartengenerierung eher einer Lotterie gleicht, sofern man nicht Buktu oder rage heißt.

  8. #68
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Zitat Zitat von Walther Beitrag anzeigen
    Da bleibt dann nur noch der Multiplayer übrig, der aber mangels vernünftiger Kartengenerierung eher einer Lotterie gleicht, sofern man nicht Buktu oder rage heißt.
    Wirklich eine Sauerei, wie die beiden vom Kartengenerator bevorteilt werden! Das lässt eigentlich weit überlegenen Spielern, wie Dir, leider keine faire Chance

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Ich fand Civ2 gut da gab es noch einen Super Mogelmodus.
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wirklich eine Sauerei, wie die beiden vom Kartengenerator bevorteilt werden! Das lässt eigentlich weit überlegenen Spielern, wie Dir, leider keine faire Chance
    Ich mag zufallsgenerierte karten, verstehe mich nicht falsch. Ich habe das ja auch geschrieben. Aber ich mag auch selbst generierte Karten. Weil ich da direkt Einfluss nehmen kann, das meine Startposition zur Nation passt, wenn ich z.b. bestimmte Nationen stark haben will veränder eich deren Posi. Oder ganz wichtig: Wenn ich weniger Tundra, Schnee und Wüste haben will, kann ich das noch etwas rauspinseln. Dazu bei zuviel Wasser noch ein paar Inseln einbauen. Nichts zum cheaten, nichts op.

    Und ganz wichtig: Ohne Karteneditor ist es im MP nicht mehr möglich nebeneinander zu starten. Man muss immer hoffen und auskundschaften, was Zeit kostet und nervig ist. Man startet nur als Team nebeneinander. Oder zumindest in der Nähe so das man sich auch gegen die KI unterstützen kann. Das würde ohne Editor garnicht mehr geben. Das Feature existierte noch in Civ5 oder war automatisch hinterlegt, ka.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  11. #71
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Ich prophezeie jetzt mal was.



    Wenn Civ7 rauskommt...und (ebenso wie alle bisherigen Civ-Spiele bisher anfangs) erst mal eine seeeeeeehr määääßige KI hat....wird man plötzlich Civ6 in allen Tönen loben, weit über den Klee hinaus. Das beste Spiel bisher...ne tolle KI....vor allem im Vergleich zu Civ7...und und und.

    Dieses Spieler Verhalten beobachte ich jetzt schon seit Civ3 auf dem Markt ist hier im Forum. ---- Live, Die, Repeat...... Unendlichkeitsschleife.....

    Am meisten musste ich beim letzten mal lachen...als das bis kurz zuvor total verachtete Civ5 plötzlich gelobt wurde...dass es ja so viel besser sei als Civ6, ja dass die KI selbst zu Release Zeiten viel besser war......


    Ich erwarte 2-3 Monate nach Release von Civ7 nun wieder genau das selbe Spiel.....die alte Leier vom heilig gesprochenen Vorgänger.
    Irgendwie erinnert es mich immer wieder an Sopranos Mutter, wenn die über ihren verstorbenen Ehemann sprach:




    Spielt das mal in Dauerschleife...
    Könnte der Titelsong der Civ-Spielergemeinschaft sein...über den heilig gesprochenen Vorgänger des aktuellen Titels.
    Zu Lebzeiten...als es den Nachfolger noch nicht gab...kaum irgendwo auch nur ein gutes Wort über KI etc...doch kaum verstorben und der Nachfolger im Amt......"Oh er war ein Heiliger!"
    Ich lach mich tot!!!

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Wirklich eine Sauerei, wie die beiden vom Kartengenerator bevorteilt werden! Das lässt eigentlich weit überlegenen Spielern, wie Dir, leider keine faire Chance
    Ich und überliegender Spieler, darf ich mal lachen. Aber die beiden finden auch in einer ausweglosen Situation noch eine Lösung. Die spielen einfach in einer anderen Klasse. ;-)

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ähm. neee... ich sehe Civ5 nicht als tolles Spiel mit toller KI. Es hatte gute Ideen und neue Ansätze die aber allesamt mäßig umgesetzt waren und die KI war bestenfalls ausreichend als Schulnote. Aber Civ6 hat da eben noch einen drauf gesetzt. Klar gibt es auch hier wieder gute ideen und Ansätze, aber die KI wurde nicht weiter an die Probleme von Civ5 angepasst/verbessert und es entstanden durch die Bezirke (Flughäfen, etc) sogar neue Probleme der KI die nicht behoben wurden.

    bei mir hat die KI ja zu Beginn von Civ6 nicht mal Schiffe gebaut oder sogut wie garnicht. Civ5 konnte das. Aber das heißt noch lange nicht das Civ5 besser war. Das wird nur daraus suggeriert, weil Civ5 tatsächlich besser war als Civ6, aber gut war es nicht. Die Serie ist seit Civ4 auf dem absteigenden Ast. Civ4 war das letzte gute Civ in meinen Augen. Civ5, BE, Civ6... abwärtstrend.

    Die Frage ist nur ob Firaxis versucht da rauszukommen oder sich sagt: passt doch die Verkaufszahlen, die Marke ist bekannt, wieso sollten wir mehr Geld investieren, lasst uns weiter sparen und die Gewinnmarge erhöhen. Und die lecken ja nicht am Hungertuch. Die Gewinnmarge z.b. von Division 2 lag ohne Ingameshops und DLCs bei 2300% (700Mio Umsatz gegen 30Mio. Entwicklung). Wieso da nicht manche Entwickler dann nochmal bei so einer Marge an Basisspielverkäufen sagen, sie nehmen nochmal 10, 15, 20Mio in die Hand um die Probleme zu lösen, ist mir echt ein rätsel. Was juckt es mich ob ich am Ende 670Mio oder 650 Mio. Gewinn gemacht habe. Ich könnte ja dadurch den Gewinn sogar noch weiter pushen. Aber vermutlich würde die prozentuale Marge sinken und in der aktuellen BWL-Welt... ich bin BWLer und sehe das sehr kritisch... zählen keine absoluten Zahlen sondern nur noch relative. Damit also 50Mio. die selbe Rendite abwerfen müsste man 1,2Mrd. EUR Umsatz generieren.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  14. #74
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.124
    Mein Hauptwunsch an Civ7 im Vergleich zu Civ6, ist dass es eine besser Immersion haben sollte. Wenn ich einen Vampir-Atomkrieg gegen die Niederlande führe und mich dann Kuscheltier-Wilhelmina böse anschaut, hat es nicht mehr viel mit einer ernsten Situation zutun und könnte auch aus einem Cartoon kommen. Dies ist auch der Hauptgrund wieso ich aktuell lieber die Paradox-Spiele spiele....

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.520
    Zum Threadtitel: Nach Civ6 kommt ziemlich sicher Civ7



    ____________
    Das beste Civ war meiner Meinung nach Civ4.
    - Ich hab Civ1 noch auf dem Amiga gespielt und es war eine Erleuchtung! Damals unglaublich tiefes Gameplay!
    - Civ2 hab ich verpasst.
    - Civ3 war dann auch super! Da gabs (für mich) zum erstem Mal Mods. Hab ich Jahrelang gesuchtet!
    - Civ4 war dann aber die absolute Erleuchtung!

    - Civ5 hab ich 5-10 Stunden gespielt und kam NULL klar mit OneUnitPerTile...
    ->Weiter Civ 4 gespielt... mit diversen Mods... FFH2 Masters of Mana, Pies Antient Europe, etc.

    - Als Civ6 rauskam, war ich erst recht zufrieden... hab wirklich viele 100 Stunden gespielt.
    -> Auch die OneUnitPerTile Sache war da irgendwie besser umgesetzt...


    Doch dann bin ich irgendwann aus Langeweile wieder mal auf Civ4 zurückgekommen...
    UND WAR GEFLASHT! Die neuste Version PAE geladen und es war klar:

    DAS BESTE CIVI IST CIVI4
    (vor allem wegen der Mods!)

Seite 5 von 9 ErsteErste 123456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •