Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 123

Thema: Was kommt nach Civ6?

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich denke für ein Spiel im GOT Universum wären die Rechte zu teuer und der Markt ggf auch nicht so groß. Wenn dann schon ein Fantasy Setting generell, gerade nach der Anspielung auf Atlantis
    Oder ein Fantasy Setting mit Drachen und vielen Elfen und Goblins!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850




    Ich hätte gerne ein Fantasy Setting mit solchen Drachen wie auf meinen Bildern da!


    Solche Kampfszenen möchte ich sehen mit Drachen das ist von meinen Screenshot und ist ein Civ Mod!
    Würde mich über ein Fantasy Setting mit Drachen sehr freuen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Leponex
    Registriert seit
    06.10.15
    Ort
    Wien
    Beiträge
    237
    Ich will ein Call to Power 3.

    Oder irgendwas Ähnliches, wie Civ nur nicht so verschieden, dass ich was Neues lernen muss.

    Es gibt ja auch 3000 MMO's!
    Und um die Hundert Shooter.

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Leponex Beitrag anzeigen
    Ich will ein Call to Power 3.
    Würde ich mir definitiv anschauen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.306
    Ich weiß's, ich habe es im Lauf der Jahre bereits einige Male geschrieben - die übereinanderliegenden Karten von "Test of time" (ein Civ2-Ableger) fand ich nett. Das Prinzip war ja simpel: Feld A1 auf der oberen Karte entsprach Feld A1 auf der unteren Karte. Zugänge von der einen zur anderen Karte waren Städte oder spezielle Portale, oder bestimmte Einheiten konnten wechseln bzw. nicht zwischen den Karten wechseln.
    Gab es in den Varianten Fantasy, Sci-Fi und Erde-Alpha Centauri. Hier zum Beispiel die Fantasy-Unterwasser-Ebene:



    Im Raumfahrt-Setting waren das Karten für die Erde, den Mond (Bergbau), Jupiter (Gase für Forschung abbauen) usw.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850

    Am liebstem wäre mir eine Civ Version wo man auf Centauri gegen Aliens kämpfen musst!
    Die Civ 2 mit Erweiterten Original war echt genial wo es mit der Landung auf Alpha Centauri noch nicht zu ende war! Könnte man das in Civ 7 auch so machen?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  7. #37
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen




    Ich hätte gerne ein Fantasy Setting mit solchen Drachen wie auf meinen Bildern da!


    Solche Kampfszenen möchte ich sehen mit Drachen das ist von meinen Screenshot und ist ein Civ Mod!
    Würde mich über ein Fantasy Setting mit Drachen sehr freuen!
    Das sieht ja einfach nur grässlich aus.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Jo.. BE mit dem Ziel gegen Aliens zu kämpfen und zu überleben. Diplomatie mit anderen Menschenreichen und Kriege möglich. Aber Hauptbedrohung sind die Aliens.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Jo.. BE mit dem Ziel gegen Aliens zu kämpfen und zu überleben. Diplomatie mit anderen Menschenreichen und Kriege möglich. Aber Hauptbedrohung sind die Aliens.
    Das hört sich echt Super an!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  10. #40
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Ich weiß's, ich habe es im Lauf der Jahre bereits einige Male geschrieben - die übereinanderliegenden Karten von "Test of time" (ein Civ2-Ableger) fand ich nett. Das Prinzip war ja simpel: Feld A1 auf der oberen Karte entsprach Feld A1 auf der unteren Karte. Zugänge von der einen zur anderen Karte waren Städte oder spezielle Portale, oder bestimmte Einheiten konnten wechseln bzw. nicht zwischen den Karten wechseln.
    Gab es in den Varianten Fantasy, Sci-Fi und Erde-Alpha Centauri. Hier zum Beispiel die Fantasy-Unterwasser-Ebene:



    Im Raumfahrt-Setting waren das Karten für die Erde, den Mond (Bergbau), Jupiter (Gase für Forschung abbauen) usw.
    Mittlerweile ist mit der Lua-Programmierung, die mit TOTPP für Civ 2 TOT eingeführt wurde, auch die Aneinanderreihung mehrerer Karten möglich - aber auch 4 Ebenen haben für ein Civ-Spiel, besonders im modernen Zeitalter, ihre Reize: Unterwasser (U-boote), Land (Landeinheiten), Luft (Flugzeuge) und Weltraum (Satelliten, Raketen und Raketenabwehr). Ich habe vor langer Zeit ein Civ 2 TOT Mod mit zwei Galaxien gemacht, das ich nach wie vor gerne spiele.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Das hört sich echt Super an!
    Wird aber nach dem Desaster von BE nicht kommen. Ich weis nicht wie der ökonomische Erfolg war, aber Image und der Zustand war nicht wirklich gut.

    Ich hoffe ja irgendwie bei jedem neuen Civ das da irgendwas spektakuläres kommt. Abwechslung... immer nur die selben Nationen im selben Gamedesign zum Sieg führen ist irgendwie langweilig. So ne Alieninvasion im Endgame wenn man irgendein Wunder baut oder ein Raumschiff in den Weltraum schickt. Oder eine Seuche welche sich durch Handel ausbreitet und alle bestehenden Einheiten und Städte befällt und für jede Runde, also jeden Seuchentick reduziert sich das Leben und die Bevölkerung und dafür spawnen Zombiearmeen die stärker werden, je mehr Gegner sie aufressen oder je mehr Einwohner eine Stadt verliert. Also so Richtig WorldWarZ-Mäßig und nicht so PortugalDLC-Mäßig dahin geklatscht.

    Oder ein Spiel das sich als Survivalspiel im stil von Colonization etabliert mit Untoten und man muss eine neue Gemeinde aufbauen mit der Bedrohung durch Untote, die Seuche und Schwärme sowie andere KI-Nationen die das ebenfalls tun und man sich dann ggf. bekämpft. Und wo dann optisch jede Einheit z.b. aus 10 Leuten besteht und das auch wirklich nur 10 Leute sind. Also keine ganzen Armeen. Und Verstärkungen werden nur in den Städten oder angrenzend möglich, manuell und reduzieren wie der Bau von Siedlern die Einwohnerzahl entsprechend. dafür kann man auf der Karte kleinere Gruppen finden die sich einem anschließen.


    Halt einfach mal was anderes wie das permanente Erde-Szenario ohne irgendwas prickelndes dazwischen. Das Problem ist nur das Zombie und Alien verpöhnt sind, weil zuviele Softwareschmieden das als 0815-Abklatsch umsetzen und damit die gesamte Idee zerstören.

    Aber ganz wichtig: zumindest bei den Einheiten weg von dem Comiclook.. der passt einfach nicht.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  12. #42
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Den Comiclook gabs immer wieder mal in Civ-Spielen...der hat Tradition. Ebenso wie die realistische variante eines Civ5. Meistens wechseln sie sich pro Titel ab. Demnach könnte Civ7 wieder eher realistisch aussehen wie Civ5. Civ8 wäre dann wieder im Stile eines Civ4 und Civ6.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Also gegen den Comiclook gibts ja zum Glück was von Moddopharm: https://steamcommunity.com/sharedfil...?id=1702339134 Behebt zwar nicht alle optischen Ungeliebtheiten, macht aber das Spiel für Leute, die mit dem Comicstil so wie ich ihre Probleme haben, wesentlich angenehmer anzusehn

    Ein Civ-like Survival-Aufbauspiel...hm, als "Brückenspiel" vielleicht, aber Du beschreibst das Problem ja selbst...es gibt da inzwischen so viele (und teils auch gute), das es für 2k eigentlich keinen (wirtschaftlichen) Sinn ergibt, auf das vielgeschundene Pferd noch aufzuspringen.

    Was das "permanente Erde-Szenario ohne irgendwas prickelndes dazwischen" angeht: Gerade das (und die Spieltiefe) ist mMn der Grund, warum Civ immer und immer wieder funktioniert.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  14. #44
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.019
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Ich hoffe wenn Civ7 raus kommen sollte egal wann auch immer das die von Anfang an Babylon dabei haben!
    Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass Karthago wiederaufgebaut werden muss!

  15. #45
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Im Übrigen bin ich der Überzeugung, dass Karthago wiederaufgebaut werden muss!
    Irgendwas stimmt hier nicht


    Abgesehen davon ist für mich auch das Szenario auf der Erde mit der ungefähren Menschheitsgeschichte ein großer Reiz bei den Civ spielen. Daher bitte in den Hauptspielen beibehalten und von mir aus gerne im Lategame etwas erweitern
    Aliens/Fantasy/Zombies/Mythologie dürfen gerne in Spin Offs wie BE behandelt werden (und nur um das Klarzustellen, auch die würde ich spielen).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •