Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 123

Thema: Was kommt nach Civ6?

  1. #16
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.182
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Ist Anthology eine Neue Erweiterung für Civ 6?
    Nein. Eine Anthologie ist ein Sammelband. Nach der Platinum-Edition sind ihnen nur die Edelmetalle ausgegangen.

  2. #17
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Nein. Eine Anthologie ist ein Sammelband. Nach der Platinum-Edition sind ihnen nur die Edelmetalle ausgegangen.
    Gut zu wissen danke dann weiß ich Bescheid!

    Und Civ 7 kommt schon in Herbst 2022?
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  3. #18
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Das sagt doch keiner
    Lesen ist halt schwierig


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #19
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    @tom

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    ... wäre dann:
    Ist nur ne Vermutung....

    Offiziell hat Firaxis bisher noch gar nichts verlauten lassen.

  5. #20
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen

    Offiziell hat Firaxis bisher noch gar nichts verlauten lassen.
    Allerdings finde ich Firaxis könnte sich wenigstens an unseren Vermutungen orientieren
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #21

  7. #22
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.089
    Oder einfach weiter Civ6

    Oder Civ5....oder 4....oder....

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.02
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    351
    Wenn schon Civ7, dann hätte ich einen Wunsch. Ich mein, ich mag ja jedes Civ lieber, als den Vorgänger, aber die Karteneditoren frustrieren mich. Sie sind einfach nur Schrott geworden. Der letzte Gute war der von Civ3. Danach wurden sie von Teil zu Teil schlechter.
    Der Editor von Civ7 kann gerne die Grafik von dem von Civ3 haben. Ist mir egal. Hauptsache ich kann für jede mögliche Civ einen eigenen Startpunkt festlegen ohne schon die Stadt oder eine Einheit platzieren zu müssen. Auch wenn am Ende nur einige wenige Civs dann wirklich im Spiel sind.
    Ich habe nie verstanden, warum der Editor aus Civ3 für die späteren Spiele nicht genauso umgesetzt werden konnte.
    Civ7 sollte jedenfalls von Anfang an einen simplen Editor haben. Ich muss keine Szenarien erschaffen können, einfach nur Karte erstellen, Ressourcen verteilen und Startpositionen für alle möglichen Civs zuweisen.

  9. #24
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Ich hoffe wenn Civ7 raus kommen sollte egal wann auch immer das die von Anfang an Babylon dabei haben!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  10. #25
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Erstmal werden wir also wohl eine Zeit lang Humankind spielen
    AOE 4?
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  11. #26
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Oder Age of Mythologie!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von Barjel Beitrag anzeigen
    Also dann aber lieber wie Colonization als wie BE

    Sollte zu der Aufzählung nicht auch noch Alpha Centauri zwischen CivI und II dazu?
    Ich fand das Setting von BE richtig nice und liebte es. Aber die Umsetzung... vorallem nach RT die automatismen waren schrecklich.

    Und dazu war die Umsetzung lahm. Es gab Story, aber keine letzte Instanz.. Kliffhänger kann man das sagen. Die "Aliens" waren bestenfalls Barbaren und die Einheitenvielfalt.. kein kommentar. Bugs wie das verschwinden von Effekten im Kampf wurden nie gefixt.

    Würde ich mich über ein BE2 freuen? Oh ja.. aber dann bitte so das die Aliens auch wirklich Gegenwind bedeuten. Man kolonisiert immerhin einen fremden Planeten. Und wenn man Signale an fremde Spezies schickt, sollten die auch mal auftauchen. Und sei es nur fürs Lategame. Oder die "befreiiung" der Erde... nichts.. alles lahm irgendwie.
    Das Spiel hatte soviel potenzial. Zum Glück wurde der Lead Designer gefeuert.

    Aber damit ist nun vermutlich Firaxis was Außerirdische oder fremde Welten betrifft getriggert und das Thema durch. Wirklich sehr Schade finde ich.

    Alternativ wäre ein Walking Dead-Setting doch ne Idee. Man hatne Siedlung entdeckt überlebende, gründet neue Siedlungen, etc und stößt dabei eben auch auf andere KI-Reiche, also feindliche Siedlungen, etc. Und die Bedohung im Spiel liegt zwar auch im Kampf gegen andere Siedlungen, aber eben auch im Kampf gegen die Untoten die umherziehen und immer mal kommen Wellen oder wenn man alte Städte betritt muss man die erst säubern, was sehr aufwendig ist.
    Geändert von nordstern (18. Juni 2021 um 01:48 Uhr)
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.14
    Beiträge
    133
    Ja, das Setting war schon fein, aber irgendwie hat mir ein Anreiz für weitere Partien gefehlt. UNd vermutlich bin ich auch mit zu hohen Erwartungen an BE ran. Ich hatte mir damals ein Alpha Centauri 2 mit seiner Komplexität (Stichwort Geländeneigung bei Sonnenkollektoren) und dem irrsinnig großen Einheitenbaupool erwartet und war dann halt enttäuscht das es nur ein grafisch aufgehübschtes Alpha Centauri light war.
    Mal isses so, und mal isses so. Und isses mal nicht so, dann isses halt so.

  14. #29
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Alternativ wäre ein Game of Thrones Setting echt super was meint ihr?
    Erobere die Sieben Königslande und den Eisernen Thron!
    Ich fände die Idee von Game of Thrones Setting Super ich habe Game of Thrones Mods gespielt!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  15. #30
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Alternativ wäre ein Game of Thrones Setting echt super was meint ihr?
    Erobere die Sieben Königslande und den Eisernen Thron!
    Ich fände die Idee von Game of Thrones Setting Super ich habe Game of Thrones Mods gespielt!
    Ich denke für ein Spiel im GOT Universum wären die Rechte zu teuer und der Markt ggf auch nicht so groß. Wenn dann schon ein Fantasy Setting generell, gerade nach der Anspielung auf Atlantis
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •