Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: 43 Mittelmaß

  1. #31
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Also, wenn ich mal die Leader-Liste durchgehe, und vor meinem Auge Revue passieren lasse, von welchen Leadern ich bislang wenige oder kaum MP-Storys gelesen habe, dann wären das:

    Gallien
    Byzanz
    Phönizien
    Babylon
    Khmer
    Portugal (logischerweise)
    Khublai Khan
    Ungarn
    Inka
    Schottland
    Kolumbien
    Georgien
    Kanada

    Da sind jetzt natürlich auch Zivs dabei, die deswegen selten in Storys auftauchen, weil sie gebannt werden. Aber wenn die Auswahl eher sein sollte "zu selten in Storys", dann wäre das die Liste, die mir einfallen würde.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Die Liste hat es schon in sich ;-)

    Also 5 ist für mich auch okay.... Muss man halt über Kartengröße reden. Aber würde sagen wir warten vielleicht das Wochenende noch ob sich noch ein sechster findet...

    Eolaran wollte ja eh etwas mehr Platz... würde dann passen, aber bei 5 Leuten auf einer 6er oder 8er Karte, da sollte zumindest jemand drüber schauen, das einer nicht zu viel Platz hat und 2 oder drei aufeinander sitzen

  3. #33
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Die Liste hat es schon in sich ;-)

    Also 5 ist für mich auch okay.... Muss man halt über Kartengröße reden. Aber würde sagen wir warten vielleicht das Wochenende noch ob sich noch ein sechster findet...

    Eolaran wollte ja eh etwas mehr Platz... würde dann passen, aber bei 5 Leuten auf einer 6er oder 8er Karte, da sollte zumindest jemand drüber schauen, das einer nicht zu viel Platz hat und 2 oder drei aufeinander sitzen

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.167
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Also, wenn ich mal die Leader-Liste durchgehe, und vor meinem Auge Revue passieren lasse, von welchen Leadern ich bislang wenige oder kaum MP-Storys gelesen habe, dann wären das:

    Gallien
    Byzanz
    Phönizien
    Babylon
    Khmer
    Portugal (logischerweise)
    Khublai Khan
    Ungarn
    Inka
    Schottland
    Kolumbien
    Georgien
    Kanada

    Da sind jetzt natürlich auch Zivs dabei, die deswegen selten in Storys auftauchen, weil sie gebannt werden. Aber wenn die Auswahl eher sein sollte "zu selten in Storys", dann wäre das die Liste, die mir einfallen würde.
    Ist ja wirklich fast ne Bann Liste

    Binnensee, ist natürlich schon ne Riesige Karte, da könnte man schon 5 Spieler auf ner 4er Map unterbringen.

  5. #35
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Da würd' ich mich auf den Schotten stürzen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Eolaran kannst du mal den Startpost aktualisieren, dann haben wir mal einen Überblick :-)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Erster Post ist geupdatet, bitte einmal Rückmeldungen von euch !
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  8. #38
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Ich kann immer so ab 18 Uhr ziehen.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Nach ein paar mal anspielen muss ich sagen mir gefällt der Kartentyp so gar nicht. Da wir eh 5 sind wúrde ich sagen ich steige aus und ihr könnt zu 4 spielen, dann passt das mit der Kartengróße auch besser.

    Falls euch 4 zu wenig sind würde ich mitmachen, aber lieber mit Indien (Chandragupta) oder Byzanz antreten.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    Also ich wäre dabei falls ihr jetzt noch einen sechsten Spieler sucht

    Nehmen würde ich wahrscheinlich eine der folgenden Civs:
    Holland, Kublai Khan (China), Mapuche oder auch Persien (wenn Kolumbus eine andere nimmt)

    Würdet ihr davon noch was streichen wollen oder wären alle für euch in Ordnung?

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Also für Kolumbus finde ich ist Indien okay. Byzanz wäre schon wieder viel zu stark.
    Aber die Frage ist, ob es Sinn ergibt, dass du mitspielst, wenn du von vorne rein wenig Lust darauf hast, bei einem PBC was vielleicht 1 Jahr dauert...

    Holland finde ich schon Stark, aber wäre für mich noch Grenze, China definitv zu stark, Mapuche für mich vollkommen okay.
    Persion ist für mich wie Holland. :-)

    Ich ziehe total unregelmäßigen von den Zeiten. Von früh morgen über Nachmittags bis spät abends alles dabei. Am meißten jedoch zwischen 20 und 23 Uhr.

    Kartengröße schließe ich mich Eolaran an. Er wollte ja etwas größer, also würde ich defintiv eine Nummer größer nehmen.

    BBS und Banns passen für mich.
    Vielleicht noch den Sukrita für die besser Anzeige ?

  12. #42
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Ziehen kann ich idR Abends zwischen 19 und 23 Uhr. Während Corona etwas länger in beide Richtungen.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von freyr
    Registriert seit
    06.01.21
    Beiträge
    1.123
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Also für Kolumbus finde ich ist Indien okay. Byzanz wäre schon wieder viel zu stark.
    Aber die Frage ist, ob es Sinn ergibt, dass du mitspielst, wenn du von vorne rein wenig Lust darauf hast, bei einem PBC was vielleicht 1 Jahr dauert...

    Holland finde ich schon Stark, aber wäre für mich noch Grenze, China definitv zu stark, Mapuche für mich vollkommen okay.
    Persion ist für mich wie Holland. :-)

    Ich ziehe total unregelmäßigen von den Zeiten. Von früh morgen über Nachmittags bis spät abends alles dabei. Am meißten jedoch zwischen 20 und 23 Uhr.

    Kartengröße schließe ich mich Eolaran an. Er wollte ja etwas größer, also würde ich defintiv eine Nummer größer nehmen.

    BBS und Banns passen für mich.
    Vielleicht noch den Sukrita für die besser Anzeige ?
    Eh interessant wie die Meinungen hier auseinandergehen. Holland hätte ich jetzt nicht als so stark empfunden. Hab die Civ aber auch nur mal kurz angespielt

    Ein bisschen abgeändert würde ich dann Mapuche, Indien (Ghandi) oder Frankreich nehmen. Da sollte jede Civ passen denke ich

  14. #44
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.035
    Das ist das Problem, was wir an anderer Stelle schonmal hatten. Dass nämlich die Einschätzung von Stärken und Schwächen zu vielen Civs individuell getroffen werden.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.887
    Mir wàre es tatsächlich lieber nicht mitzumachen, denn neben dem Gelände fand ich die Barbmassen extrem nervig und die werden ja noch mehr, wenn ihr die Karte auch noch größer macht als normal.

    Nebenbei Holland halte ich auch für ziemlich stark aber halt komplett davon abhängig ob die meisten Städte genug Platz für Bezirke am Fluss haben.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •