Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: 43 Mittelmaß

  1. #16
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Idee klingt ganz gut Wäre wohl auch gerne dabei. Wäre schön wenn du paar Details zum Spiel bekannt machst. Anzahl Spieler, Map, Ressourcen usw.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Vielleicht kann man es ja auch umdrehen:

    Jeder Mitspieler denkt sich eine Civ aus, die er auf gar keinen Fall spielen möchte. Daraus entsteht dann ein Pool, aus dem gedraftet wird. Eventuell noch mit der zusätzlichen Einschränkung, dass derjenige, der eine Civ genannt hat, dann tatsächlich von ihr verschont bleibt.

    Auf diese Weise sollte es effektiv möglich sein, die aus Sicht der Mitspieler tatsächlich schlechtesten Zivs zu versammeln.
    Finde die Idee hier am besten nur mit der Verbesserung, anstatt nur einen, sondern wie Fanda vorgeschlagen hat 2 Civs zu wählen die man nie Spielen würde.

    Aber konkret was auszuschließen ist schwer ohne das man weiß wie die Map aus sieht, auf Pänga z.B. würde ich nie Niederlande, Portugal oder Indonesien Spielen.
    Wenn der Gedanke nur darum geht welche Nation man nie Spielen würde in einem MP egal welche Map, wäre meine Wahl wohl, Mapuche und Spanien. Georgien und Persien wurden ja schon genannt sowie Schweden. Aber auch Alexander finde ich persönlich für einen MP ungeeignet. (eigene Erfahrung; Spanien und Alexander hatte ich schon im MP gespielt)

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Ich glaube da gehen die Meinung echt total auseinander. Ich finde Spanien zb nach dem letzten Update bärenstark und würde diese in so einer Runde für viel zu stark halten.
    Alexander eben so. Jemand mit guter Spielerfahrung und keiner schlechtern Startposition, kann direkt am Anfang 1-2 Spieler mit diesen aus dem Game nehmen.

    Pangaea + Niederland, da würde ich auch denken es gibt viele Flüße. Also von daher würde ich diese dort auch nicht als schlecht empfinden. Die Spezialeinheit bringt nicht ganz so viel, aber die Modernisierung geht ja auch glaube ich auch auf Seen.

    Von daher hat natürlich Louis seine Idee den Charme, nicht zu bannen, sondern auszuwählen für den Lostopf. Aber ich glaube durch das unterschiedliche Verstehen von Stärke (wo sicherlich auch Karte, Spielstil, Erfahrung etc) mit einwirkt, könnte der Lostopf sehr unausgeglichen sein.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    die Modernisierung geht ja auch glaube ich auch auf Seen.

    Von daher hat natürlich Louis seine Idee den Charme, nicht zu bannen, sondern auszuwählen für den Lostopf. Aber ich glaube durch das unterschiedliche Verstehen von Stärke (wo sicherlich auch Karte, Spielstil, Erfahrung etc) mit einwirkt, könnte der Lostopf sehr unausgeglichen sein.
    Geb dir in beiden Punkten Recht, und ja Niederlande kann den Koog in Seen bauen.

    Wie gesagt, Idee richtig gut, schwer um zu setzten, (Spanien update muss ich mir mal anschauen), ich persönlich denke man müsste für dieses PBC erst mal die Grund voraussetzung stellen, und dann entscheiden was man auf keinen Fall spielen würde.

  5. #20
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Um es einfach zu halten, könnte ja auch jeder einfach eine Ziv sagen, die er im Kopf hat und die anderen geben Ihren Senf dazu, ob zu stark oder ok.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    also ich richte mich gerne nach der Mehrheit bzw. nach Eolaran. Es ist ja sein PBC.

    Also sprech mal ein Machtwort, Junge :-)

  7. #22
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Genau, damit wir anfangen können, hab need

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Einfach Picken und schauen ob das ok für alle ist Binnensee, keine Modis, Freundschaften nur für Bündnisse, nur Ingame Diplo, Rest default

    Den anderen Modus find ich auch gut, allerdings dann fürs 44er
    Sorry, letzen Tage waren Stress pur... Emoticon: aluhut

    Wir haben bisher Georgien, Schweden, Canada und Persien, oder?

    E: Im übrigen halte ich Spanien für bockstark
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  9. #24
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Ich halte je nach Startbedingung jede Civ für irgendwie stark.

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Dann wähl die, wo du stärker suchen musst um gute Startbedingungen zu finden, wir melden uns schon, wenn wir das anders sehen
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  11. #26
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.013
    Pff.. Gandhi, Gilgamesh, Qin, Saladin, Robert I.

  12. #27
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.534
    Außer Qin fänd ich die alle ok. Was sagen die Anderen um Brabrax bei der Entscheidungsfindung zu unterstützen

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Gilgamesh ist fast in jedem MP ein Bann, weil man sich gegen einen frühen Rush nicht wehren kann.
    Saladin finde ich für so ein PBC auch im guten Mittelfeld. Sichere Reli, viel Forschung...alles in allem ganz gut. Aber wäre von mir aus okay. Qin würde ich auch eher zu denen zählen die fast immer im MP dabei sind.

    Schottland und Gandhi finde ich auf jeden Fall sehr passend.

    Finde die wichtigere Frage ist noch mal... Willst du Eolaran das es um Civ´s geht die zu den schwächeren zählen oder die die selten gepickt werden und damit selten im Spiel sind. Finde das ist hier in der Diskussion etwas verschwommen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Nighty
    Registriert seit
    24.11.16
    Ort
    Schönen Lipperland
    Beiträge
    1.160
    Zitat Zitat von Sascha0108 Beitrag anzeigen
    Gilgamesh ist fast in jedem MP ein Bann, weil man sich gegen einen frühen Rush nicht wehren kann.
    Saladin finde ich für so ein PBC auch im guten Mittelfeld. Sichere Reli, viel Forschung...alles in allem ganz gut. Aber wäre von mir aus okay. Qin würde ich auch eher zu denen zählen die fast immer im MP dabei sind.

    Schottland und Gandhi finde ich auf jeden Fall sehr passend.
    Kann dem nur zustimmen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Beides an Sascha Bauchgefühl ist das auch sehr dicht beianander.


    also von meiner Seite wär Sala, Schottland und Gandhi ok, China., wenns sein muss, auch.

    Ich dachte eigentlich, dass die Freiheit in der Wahl hilft und nicht alles komplizierter macht etwas naiv.

    Wollen wir auch mit 5 starten wenn wir die 5 voll haben?
    Geändert von Eolaran (18. Juni 2021 um 16:45 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •