Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: 43 Mittelmaß

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470

    43 Mittelmaß

    Hey, ich hätte Lust auf ein unkompliziertes PBC mit ein wenig Abwechslung.

    Vorgestellt hab ich mir:

    -jede/r wählt einfach was halbwegs mittelmäßig bis unterdurchschnittliches als Civ, dementsprechend brauchen wir keine Banns.
    -Karte Binnensee(vlt eine Nr größer?)
    -Freundschaft nur um eine Allianz zu begründen (dementsprechend auch erst bei entsprechender Civic)
    -Ingame Diplo


    Zur Einschätzung, was ich mit Mittelmaß im Civ Bereich meine: ich würde Schweden spielen wollen


    E:
    Binnensee, keine Modis, Freundschaften nur für Bündnisse (= dürfen nur ausgestellt werden, wenn man entsprechende Civic hat/dürfen nur angenommen werden, wenn entsprechende Civic vorhanden ist, darauffolgend muss ein Bündnis geschlossen werden), nur Ingame Diplo, Rest default

    Civs:

    Eolaran: Schweden
    Brabrax: Schottland
    Sascha: Canada
    Fanda: Georgien
    Kolumbus: Persien (?)

    Zu Klären:

    Zugreihenfolge:

    Eolaran: Morgens
    -
    -
    -
    -

    Kartengröße:
    4 oder 6 Spieler?


    Mods:
    Better Balanced Starts?`

    Bans:
    Arbeitsethik und Arsenal?

    Startspieler:
    Wird nach Reihenfolge gelost.



    Bitte einmal kurz Feedback zu den Punkten
    Geändert von Eolaran (19. Juni 2021 um 23:50 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.09
    Beiträge
    2.811
    Magst du dann vielleicht ne Liste von Civs erstellen, die du zulassen würdest?
    Bewusst was raussuchen was ich selbst schlecht finde da sträubt sich mir irgendwie alles.
    Hab jetzt grad mal in ne tier list (pcgames) reingeschaut, da ist schweden im c tier. Aus selbigem würde mich nur Vietnam reizen, die Skythen wúrde ich auch spielen die sind sogar im d Tier.
    Im B Tier fände ich Babylon und Bull Mose fein.
    Nur zumindest gefúhlt wúrde ich das selbst auch alles überdurchschnittlich einordnen.
    Persien wúrde mich auch reizen, die gehören ja nach Dir selbst (bzw. buktu) zumindest nicht ins top tier sind dort aber sogar im S Tier gelandet.

    Wenn du ne Liste machst und mir da was von gefällt wär ich dabei.
    Irgendwelche modis?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Mit diesen Tier-Listen muss man glaube ich vorsichtig sein. Die sind meistens auf Single-Player ausgerichtet. Persien zum Beispiel wird im Multiplayer wahrscheinlich den Vorteil der Kriegserklärung seltener ausnutzen können, als im Singleplayer.
    Die Skythen sind wahrscheinlich auch eher im D-Tier, wenn man beispielsweise gegen Gottheit-KI spielt, da ist der Vorteil von denen nicht ganz so groß. Im Multiplayer ist der aber immens.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich hätte eigentlich gedacht, dass so die Einteilung der Civs ca. Klar ist. Ich werd mal (absolut nicht ausschließlich) in den Raum:
    Arabien, Amerika (Rough Rider), Kublai, Georgien, Frankreich, Indien, Polen, Schottland.

    Persien würde für mich aber auch ok sein, Hauptsache etwas Abwechslung und der Grundgedanke "da hab ich mal Bock drauf"
    Dies Tierliste zeigt vor allem, wie wenig Ahnung so Spieleportale haben
    Geändert von Eolaran (13. Juni 2021 um 19:43 Uhr)
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  5. #5
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Ich glaube, Banns sind einfacher, weil jeder eine andere Einteilung von Stärken und Schwächen hat.

  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Vielleicht kann man es ja auch umdrehen:

    Jeder Mitspieler denkt sich eine Civ aus, die er auf gar keinen Fall spielen möchte. Daraus entsteht dann ein Pool, aus dem gedraftet wird. Eventuell noch mit der zusätzlichen Einschränkung, dass derjenige, der eine Civ genannt hat, dann tatsächlich von ihr verschont bleibt.

    Auf diese Weise sollte es effektiv möglich sein, die aus Sicht der Mitspieler tatsächlich schlechtesten Zivs zu versammeln.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Also wenn keine sonstigen Modi gewünscht sind, dann würde ich mit Kanada spielen...

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Das von Louis klingt auch cool. Ich hatte aber gedacht, es geht vielen so die Civ Xy spielen wollen, gleichzeitig aber wissen, dass sie nicht gut ist ^^
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Das Problem ist das mittlerweile fast alle Civ´s irgendwelche stärken haben. So richtig schlecht ist ja fast keine Civ mehr.

    Also ich würde mir schon sehr schwer damit tun, zu sagen welche Civ´s nicht wirklich gut sind. Da das auch sicherlich immer von der Spielweise/Karte und anderen Gegebenheiten abhängt.

  10. #10
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Eben. Wenn Kanada in der Tundra und Ägypten in der Wüste hocken, kommt der jeweilige Turbo, aber nicht, wenns umgekehrt ist.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Eolaran
    Registriert seit
    01.08.19
    Ort
    Trier
    Beiträge
    1.470
    Ich hätte als Indikator genommen, dass die entsprechenden Civs nicht oft gepickt werden im MP ^^
    Aber von mir aus können wir auch einfach ein "Pick worauf du Lust hast" machen, in der Hoffnung, dass keiner gegen die Sei-kein-Arsch-Regel verstößt

    Ist das für alle interessierten akzeptabel? Dann braucht ihr euch nicht meiner Einschätzung hingeben, wer gut und wer schlecht ist
    Si vis pacem, para pacem.

    *Solltest du ein rechter Troll oder Corona-Leugner sein, machst du den Pinguin auf meinem Profilbild sehr traurig.*

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.11.17
    Beiträge
    608
    Also ich habe auch nichts dagegen, wenn du eine Liste machst, welche Civ für dich in Ordnung sind und wo du der Meinung bist, das diese wenig gepickt werden. Es ist dein PBC und ich finde es gut, wenn du da deine Vorstellung konkret auch umsetzen kannst.

    Von meiner Seite also ein pro dafür :-)

  13. #13
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.218
    Zitat Zitat von Eolaran Beitrag anzeigen
    Ich hätte als Indikator genommen, dass die entsprechenden Civs nicht oft gepickt werden im MP ^^
    Tatsächlich ist mir bei deiner Kurz-Liste als erstes aufgefallen, dass ich von allen dir erwähnten Civs schon mal MP-Storys gelesen habe.

  14. #14
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Es sollte nur eine klar ersichtliche Liste sein. Mit "jeder nimmt ne mittelmäßige Civ" kann ich nichts anfangen.

  15. #15
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.531
    Ich hätte auch Lust einzusteigen und finde die Idee von Louis ziemlich genial, allerdings würde ich je 2 Civs nehmen um den Pool etwas größer zu machen. Falls wir das nicht so machen wollen, würde ich Georgien nehmen, bei denen ist es wohl unstrittig .

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •