Umfrageergebnis anzeigen: Bestes der ersten 5: Hauptland, nächste 4 besten: Nebenländer

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Emoticon: preuss2 Deutschland

    8 72,73%
  • Emoticon: holmes England

    2 18,18%
  • Emoticon: obelix_geht Frankreich

    3 27,27%
  • Emoticon: mafia Italien

    2 18,18%
  • Emoticon: fechten Spanien

    2 18,18%
  • Emoticon: segeln Portugal

    1 9,09%
  • Emoticon: holland Niederlande

    3 27,27%
  • Emoticon: tanne Österreich

    3 27,27%
  • Emoticon: floskelSchottland

    1 9,09%
  • Schweiz

    1 9,09%
  • Emoticon: geraet Türkei

    0 0%
  • sonstiges Bonusland (Nennung))

    0 0%
Multiple-Choice-Umfrage.
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Anstoss Story - Länderauswahl

  1. #1
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539

    Anstoss Story - Länderauswahl

    Bin zuletzt wieder im Anstossfieber und hätte eigentlich fast schon wieder Lust, mal wieder eine Story zu schreiben - hatte zwar vor fast 10 Jahren schon mal eine, die dann irgendwann versandete, der Speicher ist allerdings futsch.

    Würde eine "echte Managerkarriere" mit dem Start in der untersten Klasse versuchen, Erfolg bei der ersten Station (wenn nicht schon davor abgebrochen ) ist nicht garantiert.


    Mögliche Länder wären...

    Deutschland - bis drittklassig - 4 Regionalligen in 99/00, später 2 Regionalligen, nach Einführung der 3. Liga sind also auch ein paar eigentliche Oberligavereine mit drin, da ist es also nicht mehr ganz präzise.

    England - bis viertklassig, dafür linear. Hat relativ hohe Dichte langweiliger Vereinsnamen (alle nur "XYstadt FC", oder noch nicht mal mit "FC"), ist dafür aber unterklassig nicht mit Amateurteams großer Vereine verpestet.

    Frankreich, Italien, Spanien - leider jeweils nur bis zweitklassig. I und F haben ebenfalls keine Amateurteams, Spanien schon.

    Portugal, Holland, Österreich, Schottland, Schweiz, Türkei - nur als Bonusländer (nur erste Liga)

    Ansonsten gibt es in manchen Datensätzen auch noch Sonderbonusländer, zB Schweden, Belgien, Russland, aber keine Ahnung, was genau wann.

    Edith sagt noch, das Startjahr ist mir persönlich eigentlich egal, ob es jetzt oder vor 20 Jahren ist, kenne von den heutigen Spielern sowieso fast keine Sau. Wobei bei Hauptland Deutschland 99/00 dank des o.g. Grundes mein persönlicher Favorit ist, mehr Regionalligen = mehr gut


    Edith sagt außerdem, es geht um Teil 3.


    Edith sagt ferner, die eigentliche Story liefe dann hier.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (18. Juni 2021 um 03:23 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    ISt Anstoss mit Win 10 noch spielbar? Wäre auch mal wieder was für mich, das zu spielen

  3. #3
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Mit Kompatibilitätsmodus Die 3D-Sparte macht etwas Scherereien, aber ohne läuft es bei mir eigentlich relativ stabil.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (17. Juni 2021 um 01:05 Uhr)

  4. #4
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.742
    Dann selbstverständlich Deutschland und selbstverständlich from zero to hero

  5. #5
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Von welchem Teil der Serie reden wir hier eigentlich?

  6. #6
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Helios!

  7. #7
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Von welchem Teil der Serie reden wir hier eigentlich?
    Äh, dem dritten. hätte ich vielleicht erwähnen sollen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (17. Juni 2021 um 21:12 Uhr)

  8. #8
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    (Verfasst etwas im Voraus, in der Annahme, dass sich da nichts mehr tut, sonst gilt das Folgende nicht )

    So, Deutschland als HL und dann Österreich und Frankreich sehen ja schon mal gesetzt aus, die Niederlande nehme ich mal mit der KanzlerThreaderstellerstimme mit rein und das restliche Feld der großen 3 mit je 2 Votes...

    Zufallszahlen(1;3;1)

    1=EN 2=IT 3=ES

    Los geht es dann irgendwann zwischen Morgen und dem Wochenende
    Überlege derweil noch immer wegen dem Startdatum. 99/00 (frühestmöglichstes) ist halt für Deutschland echt spannend wegen der einzigartigen Regionalligenauffaltung, da hat das erste Jahr immer ordentlich Extrafeuer, aber schon irgendwie etwas antik, mittlerweile spielt davon niemand mehr... außer vielleicht Buffon, der ewige. Und die letzen 10 Jahre habe ich fußballtechnisch (nicht nur ) quasi verschlafen (bin tatsächlich dank Anstoß erst auf die EM aufmerksam geworden, und nicht umgekehrt ), kenne da also keine Sau mehr außer ein paar alten Säcken nahe dem Karrierende - zum Schreiben ist der Mangel an Bezug* da vielleicht irgendwie doof, und es gibt halt das Problem mit der eingleisigen 3. Liga. Vielleicht kommen statt echten Spielern auch die lustigen Fakenamen mit rein, finde die eigentlich ganz charmant.

    * 99/00 ist aber gleichzeitig eigentlich wieder ein bisschen vor meiner Zeit, kann mich da an nicht viel mehr als an U'haching als Eintrag in der Zeitungstabelle erinnern (aber außerdem der SSV Ulm? K'lautern kein Abstiegskandidat sondern ~Top 5? Fortuna Köln und TB Berlin solide in der 2.? Was ist das? ) und an Spielern nicht viel mehr als Olli Kahn mit Opeltrikot, Wörns' rote Karten und Janckers Glatze... oder natürlich die, ein paar Jahre später noch in der BL oder N11 aktiv und bekannt waren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (17. Juni 2021 um 22:33 Uhr)

  9. #9
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.539
    Zufallszahl sagt also Bella Italia (wollte das jetzt nicht reineditieren, falls das es wieder neu auswürfeln würde )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von v33l3dn3M (17. Juni 2021 um 23:44 Uhr)

  10. #10
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Anstoß ist einfach nur großartig.
    Echte Karriere ist auch gut.
    Länder sind egal, hauptsache Deutschland.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •