Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 99

Thema: Mit Quoten und Gleichberechtigung für eine bessere Welt!

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Nicht etwa Missionarinnen? Emoticon: fool
    Das sind ja die Gegner(innen)... Die haben keine Quote

  2. #32
    ausgetreten
    Gast
    Aber die Barbarinnen haben auch eine!

  3. #33
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Nicht etwa Missionarinnen? Emoticon: fool

    (Bevor einer fragt: Ja, ich lese hier nur mit, um Gullix auf jedes einzelen generische Maskulinum hinzuweisen!)
    ...also, my bad.


    Meine Story lesen, nur um mir Fehler vorzuhalten. Das ist ja wohl... total fair.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  4. #34
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    In Runde 90 gründe ich die Füllstadt Sutton. Die zehn Städte in Runde 100 werde ich knapp verfehlen.

    Bild

    Runde 94 markiert einen wichtigen Punkt für die Gleichberechtigung: Ich habe genau vier Bogenschützinnen, vier Streitwagen und vier Kriegerinnen.

    Bild


    Ich hatte von Gilgamesh einen Siedlungstrupp auf den Elefanten laufen gesehen, der hat mich etwas nervös gemacht. Er hat aber brav weiter im Norden gegründet. Gilga hat Stonehenge und eine eigene Religion, ich hätte also in einem Kulturkampf keine Chance.

    Bild


    Zwei Stadtgründungen später erreiche ich in Runde 102 die zehn Städte. Das ist ein guter Punkt für einen Überblick.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  5. #35
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.730
    Was ist der Sinn hinter Sutton und Venice? Ein paar mehr Bauarbeiterinnen wären gut.

    Und musst du nicht ein paar von den Herren den Krieg erklären?

  6. #36
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327

    Überblick in Runde 102

    Erstmal das Land. Von Nordwest im Uhrzeigersinn einmal rum.

    Bild

    Im Nordwesten habe ich zwei Blockstädte auf Gebirgspässe gesetzt. Im Westen schließe ich an den Rand der Karte an - ganz am Rand ist ein Durchgang, aber erstmal habe ich mir da eine Menge Land abgesperrt, was mir keine Konkurrentin wie zum Beispiel Karl streitig macht.

    Nordost:

    Bild

    Karl hat die Weinstadt gegründet, auf der falschen Stelle. Der hat halt keinen ThomasBX als Tippgeber. Ich habe da einen Sicht-Streitwagen, der ein bisschen erkundet. Generell ist meine Erkundung ziemlich mangelhaft, kann man aber auch richtig finden, kostet halt alles Produktion. Ich könnte noch eine Stadt bei den Schweinen gründen, hab mir noch nicht überlegt wo genau.

    Südost:

    Bild

    Da geistert ein Stack von zwei barbarischen Axtkämpferinnen herum, deshalb bin ich lieber zurückhaltend. Da ist schönes Grünland, was eine Menge Bautruppzeit binden wird, bis es aus dem Dschungel ausgegraben ist.


    Südwest:

    Bild

    Hier gilt dasselbe. Es erfordert einiges an Investition, da Städte zu gründen - Barbarinnen und Bautrupp-Arbeitszeit. Da dort der Rand der Karte ist und ich es schon abgesperrt habe, lasse ich mir Zeit und gründe erstmal der KI entgegen. Das sollte man meistens machen, erst die Städte in Richtung KI.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  7. #37
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Was ist der Sinn hinter Sutton und Venice? Ein paar mehr Bauarbeiterinnen wären gut.

    Und musst du nicht ein paar von den Herren den Krieg erklären?
    Venice soll Industriezentrum werden. Sutton ist nur Füllstadt, das ist keine Stadt auf die ich stolz bin. Die Stadt kriegt demnächst 2-3 Hütten und wird dann vergessen.


    Kriegserklärungen erst, wenn ich das will. Ich darf nur keinem weiblichen Leader den Krieg erklären, solange alles voller Männer ist. Was eine ziemlich alberne Regel ist, wenn man drüber nachdenkt, weil es so wenige weibliche Leader gibt, dann ist das defacto gar keine Einschränkung. Genauso wie das mit dem Techzitat von einer Frau - ich habe mal alle durchgeklickt, es ist kein einziges von einer Frau dabei. Sputnik ist geschlechtslos, und es gibt ein paar Sprichwörter oder "aus Buch xyz".
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #38
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327

    Überblick in Runde 102

    Jetzt mal zur Wirtschaft und zum Forschungsstand. Meine Wirtschaftsleistung ist gerade 22, oder bei aufgedrehter Forschung 91 bei -67. Man könnte also sagen, 1=1.022, das wird noch etwas mehr, weil ein paar Bibliotheken fertig werden. Ich baue/holze gerade ein paar Bibliotheken, dann reicht das Geld für die Forschung Währung.


    Bild


    Mal sehen, was ist denn nach Währung sinnvoll.
    - Gesetzgebung für Gerichte. Gefällt mir nicht so. Wo ich Infrastruktur bauen will, werden erstmal teure Märkte gebaut und das wird ein bisschen dauern.
    - Eisenverarbeitung. Dann kann ich im Süden in den Dschungel. Und mit Metall kann ich auch Einheiten bauen, die solider sind als meine Streitwagen. Bin eh überrascht, dass ich so wenig Probleme habe mit nur 5 Streitwagen aktuell.
    - Kalender für zwei Glücksressourcen im Süden.
    - Religionstechs, für Kulturkämpfe und Happycap.
    - Reiten und Bauwesen, falls ich Krieg führen will. Erscheint mir nicht gut, ich habe zwei schützende Nachbarn Nachbarinnen.
    - Metallguss für Schmieden. Nicht toll, weil die Schmiede keine Glücksressource verdoppelt.

    Ich denke, erstmal Eisen und Kalender.

    Ich habe ja zehn Städte. Gilgamesh hat fünf, er hat ein paar Wunder gebaut (Orakel, Stonehenge, Buddhismusschrein). Karl hat sieben. Das bedeutet, Währung wird mir nicht die volle Menge an Auslandshandelswegen bringen - ich sollte doch mal mehr erkunden.


    Die Bauliste. Alles zivile Projekte, ich fühle mich gerade sicher. Keiner der Kontakte sieht gefährlich aus, Karl ist größer, aber von dem sehe ich die Graphen und er ist kaum vor mir. Tatsächlich bin ich sogar weltweit Erster in Nahrung Emoticon: mario

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Gullix (17. Juni 2021 um 02:04 Uhr)
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #39
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    - Reiten und Bauwesen, falls ich Krieg führen will. Erscheint mir nicht gut, ich habe zwei schützende Nachbarn.
    Nicht etwa schützende Nachbarinnen? Emoticon: fool
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  10. #40
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also,
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  11. #41
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.975
    Wenn man von zwei Männern redet, braucht man doch kein generisches Femininum.

  12. #42
    ausgetreten
    Gast
    Ich würde mir gut überlegen, welche Einheiten ich freischalte. Du brauchst Katapulte für die Kriege, aber für jedes Katapult brauchst du einen Haufen anderer Einheiten zum Ausgleich. Wenn du bestimmte Einheiten in ihrer Freischaltung verzögerst, bekommst du ein besseres Kata-Verhältnis.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.12
    Beiträge
    10.266
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Ich darf nur keinem weiblichen Leader den Krieg erklären, solange alles voller Männer ist. Was eine ziemlich alberne Regel ist, wenn man drüber nachdenkt, weil es so wenige weibliche Leader gibt...
    Genau das ist ein bisschen das Problem bei allen Arten von Quoten.
    Wenn es nur 2 Frauen und 10 Männer gibt, ist es halt problematisch mit einer 50/50 Regelung

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Also Eisen würd ich mal suchen, für den Dschungel und gegen Barbspeere. Drei neue Einheitentypen sind zwar kritisch, aber auf Dauer wirst du da nicht drumrum kommen.

    Und ansonsten mehr Siedler. Da passen nochmal 10 Städte hin, bis zu Schützinnen brauchst du mehr Masse als alle Nachbarinnen zusammen.

  15. #45
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.308
    Story gefällt mir bis jetzt sehr gut, vorallem sehr angenehm zu lesen

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •