Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: We are Football

  1. #1
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846

    We are Football

    Der Manager von Gerald Köhler nähert sich ja rasant seiner Veröffentlichung und Steinwallen hat sich schonmal einen Überblick verschaffen können über das Spiel. Fand ich sehr interessant und dürfte sicher dem ein oder anderen bei einer Kauf- (oder nichtkauf-)Entscheidung helfen.


  2. #2
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.675
    Hatte das Video auch gesehen, kurz bevor Du es hier verlinkt hast. Bin hin- und hergerissen. Wobei ein Kauf wohl eher der Sentimentalität geschuldet wäre, ich hatte jetzt auch noch nicht den Eindruck, dass es mich total packt. Würde ja gerne mal den Editor sehen. Obwohl ich auch damit vermutlich nur noch einen Bruchteil an Spaß hätte, denn während ich vor 25 Jahren wohl zu jedem Bundesligaspieler eine detaillierte Meinung hatte, weiß ich heute von den meisten Spielern vermutlich nicht einmal, für welchen Verein sie spielen.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  3. #3
    Tempus Fugit Avatar von Tempest
    Registriert seit
    26.01.02
    Ort
    berlin
    Beiträge
    715
    Bei Epic gibt es noch einen 10 € Gutschein, mit dem bekommt man das Basisspiel für 21,49 €. Außerdem hat man wohl 14 Tage rückgaberecht. Es gibt auch schon einen ersten Fanpatch, sodass man das Bundesliga-DLC wohl nicht unbedingt benötigt.
    Sprach der Rabe: 'Nimmermehr sah ich solchen Glanz'

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.10
    Beiträge
    970
    Da ich es mir vor kurzem gekauft habe hier mal eine erste Reaktion.

    Vorab: der letzte Fußballmanager den ich gespielt habe, war Anstoss 3 - die Entwicklung dazwischen kann ich also nicht weiter kommentieren.

    Der erste Eindruck bezieht sich auch direkt darauf - es ist eine modernere Version von Anstoß. Die Grafiken sind besser, die Übersichten vielfältiger, viele viele bunte Smarties Bilder und Übersichten.

    Es gibt mehr ingame Erklärungen, bzw welches Training welche Sonderfertigkeit unterstützt. Die Sonderfähigkeiten sind jetzt Kreisförmig mit mehreren Ringen angeordnet und haben teilweise Vorbedingungen. Der innere Kreis läßt sich frei erlernen, danach muß man schon schauen, was man möchte und wie die Entwicklung dahin ist bzw was die Bedingungen sind.
    Die Spiele sind ähnlich vom Ablauf, ich finde es aber sehr schön gelöst, dass Chancen jetzt durch dribbelnde Namen auf dem Feld dargestellt werden. Dazu kommt noch, das die Trefferwahrscheinlichkeit für die Chancen bewertet wird. Ich hatte ein Spiel wo ich mit 0,26 Chancen 2:0 gewonnen habe - aber auch das Gegenteil kommt vor, 4,xx Chancen und kein Tor geschossen.

    Mannschaftsaufstellung, Trainingspläne, Stadionausbau, Geländeausbau, Werbeverträge, Fanbetreuung etc sind alles Bestandteile, die teilweise an Manager ausgelagert werden können.

    Einiges ist Verbesserungsbedürftig, aber das kommt hoffentlich noch. In der Geländeübersicht kann man bauen und abreißen - aber man nicht mit der Maus mal auf einzelne Gebäude etc um zu schauen, was man da überhaupt hat, welche Auslastung vorhanden ist, welche Stufe etc.

    Die für mich sonderbarste Option ist die Fitness als Spieler - ich habe in meinen Wochenplänen 35h die ich arbeiten darf - vereinbare Termine für 28h und bin völlig überlastet?

    Leider gibts den Spielertrainer nicht mehr - ich hatte bei Anstoß mal das Glück selbst als Megatalent gehandelt zu werden. So konnte man als Trainer selbst zur Nationalmannschaft fahren, ohne das man deren Trainer war

    Fazit: Bisher bei weitem nicht alles verstanden, aber vieles ist gut umgesetzt oder hat großes Potential.
    Das Balancing über mehrere Jahre werde ich Aufgrund eingeschränkter Spielzeit eh nicht so schnell testen, und bis dahin ist das hoffentlich ordentlich gepatcht ;-)

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Ich würde Anstoss 3 immernoch als besser ansehen, auch wenn es natürlich etwas altbackener ist.

    Zu deiner Fitness, das Programm zählt bei der initialen Ansicht das Training nicht dazu. Wenn du also jeden Tag zwei Trainingseinheiten hast und dazu noch 28 h bist du vollkommen überlastet (die genaue Zahl ist in deinem persönlichen Bereich hinterher zu sehen).
    Termine können übrigens verlängert werden in dem man sie am unteren Rand nach unten zieht. Falls du also zu wenig Verhandlungsrunden hast, kannst du das mal probieren (nicht verwechseln mit den Verhandlungspunkten).

    In der Geländerübersicht einfach auf den Abbruchmodus umschalten, dann werden die Namen im Mouseover angezeigt. Keine Angst, wenn du aus Versehen drauf klickst, solang du nicht mit dem grünen Haken bestätigst ist nichts endgültig abgerissen.

    Die Hilfe empfand ich als deutlich schlechter als bei Anstoss, in meiner Erinnerung kam man dort von überall in die Hilfe, während das hier nur an einer Stelle geht und sonst nur dieses nutzlose Minifenster kommt...

  6. #6
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Mir gefällt das neue Spiel. Optisch frisch, ein paar neue Ideen dazu, auch das Stärke-System etwas angepasst.

    Dieses "Netzwerken" im Training finde ich interessant. Klar muss ein Spieler für Freistöße auch eine gewisse Schusskraft haben. Wohingegen Kopfballspiel da nicht hilft. Wenn Schüsse und Freistöße gut sind, könnte das auch mit Flanken und Elfmetern passen - die Fähigkeiten ergänzen sich halt.

    Steinwallen sagt schon: An das Training und die Jahresübersicht kommt man nicht ran aus dem Hauptmenü. Das ist schon blöd. Und auch das Scrollen finde ich seltsam. Dann bau doch noch einen Menüpunkt. Anstoß 3 hatte an der unteren Leste ja auch eine Menge Buttons.

    Aber grundsätzlich ein schönes Ding.

  7. #7
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Was haltet ihr denn von der Spieldarstellung? Ist die auf Dauer interessant, oder doch eher Öde? Das ist für mich bisher der größte Abschreckungspunkt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Im Großen und Ganzen ist die OK. Es hapert halt noch an einigen Stellen.

    Und letzten Endes wäre es von der aktuellen Darstellung zu einem Textmodus nicht weit, sodass da vermutlich noch was kommt.

  9. #9
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Hat Steinwallen nicht gesagt, es gibt mehrere Modi?

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Aktuell kannst du nur die Szenen komplett abschalten aber das würde ich nicht als anderen Modus bezeichnen.

    Insgesamt ist das Spiel im Moment eher eine Betaversion, im Early Access hätte ich mich wohl darüber gefreut, dass es schon so gut ist, so ist das halt eine Banane die beim Kunden reift...

  11. #11
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Das Spiel hat übrigens einiges an Updates bekommen. Spielt sich inzwischen ganz gut.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.642
    Hat sich noch mal jemand das Spiel geholt. Ich sitze schon die ganze Zeit vor Steam und denke über einen Kauf nach.
    Bin mir aber noch unsicher.
    ALs letztes hatte ich mit FM20 geholt und war total überfordert. Ich will nicht jedem Spieler vorschreiben, wie er seine Schnürsenkel bindet und um ein ganzes Spiel 90 Minuten anschauen, um an meiner Taktik zu feilen habe ich keine Zeit. Ein flotter Manager ala Anstoss wäre mir deutlich lieber. "Eine Saison an einem Nachmittag" wäre gut.

  13. #13
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Dann bist du bei "We are Football" richtig.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #14
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Wie ist eigentlich "We are Football" im Vergleich mit den späten EA FMs? Habe die mir nie (keine Ahnung wieso überhaupt) gekauft, dafür die Demos rauf und runter gespielt.

  15. #15
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Im Falle das jemand antwortet. Wie wechselt man in seiner Karriere den Verein?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •