Seite 3 von 191 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 2860

Thema: UEFA EURO 2020 (powered by Corona)

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Ich denke sie hätten da einfach mehr auf die Qualität setzen sollen bei den Gegnern. Beim Schach gibt es in Wettkämpfen oft eine Verrechnungsform die sicherstellt das die "besten" weiterkommen. Dabei wird nicht nur zwischen Sieg, unentschieden und Niederlage unterschieden sondern auch noch die Spielstärke der Spieler berücksichtigt, hier die ELO im Fussball eventuell die Weltrangliste oder der Nationsleguerang.. der realle nicht der in der entsprechenden Gruppe.

    Beispiel:
    Frankreich - Deutschland: 2:1
    Portugal - Deutschland 1:0
    Ungarn -Deutschland 0:3

    Nun hätte Deutschland hier mit 3:4 Toren eine Tordifferenz von +1, aber nur 3 Punkte und würde ausscheiden.

    Während z.b.
    Holland - Österreich 2:0
    Ukraine - Österreich 1:1
    Nordmazedonien - Österreich 1:2

    Nun würde Österreich als Platz 3 mit 4 Punkten vor Deutschland weiterkommen.

    Im Schach würde man aber die Gewichtung der Spielstärken noch berücksichtigen. So das es hier passieren kann, das Deutschland weiterkommt und nicht Österreich, da die Qualität der Gegner höher war und damit die 3 Punkte mehr Wert sind bzw. die Tordifferenz als bei Österreich.

    Auch wenn z.b. Deutschland 3 Punkte bekommt und Ungarn ebenfalls 3 Punkte, sollte ungeachtet der Tordifferenz Ungarn weiter kommen, da Ungarn als schwächste Mannschaft im Rennen war und bei einer 0:3 Niederlage gegen Deutschland eben Portugal oder Frankreich geschlagen haben muss. Und da diese in der Weltrangliste über Deutschland stehen, ist der Sieg dagegen mehr Wert als der Sieg Deutschlands gegen Ungarn.

  2. #32
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Ich glaube die EM soll endlich mal losgehen, das solche komischen Zahlenrechnungen vorbei sind

  3. #33
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.185
    Ist das eigentlich deren Ernst, dass die munter im 4-Tagestakt durch halb Europa fliegen?

  4. #34
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Klar, wenn scheiße und unsympathisch, dann aber auch richtig und mit Schwung!
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #35
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    19.054
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich deren Ernst, dass die munter im 4-Tagestakt durch halb Europa fliegen?
    Da die meisten Zugverbindungen wohl über DE liefen, kann ich schon verstehen, dass man das Wagnis nicht eingeht.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #36
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Schlauer wäre es wohl gewesen, zumindest alle Gruppenspiele an einem Ort zu veranstalten. Aber dann hätte man ja nicht soviel Geld von den Veranstaltungsorten kassieren können

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Man hätte das auch so machen können das alle gruppenspiele einer Gruppe am selben Ort sind. Was teilweise der Fall ist, aber nicht komplett. Dann müsste man bei entsprechendem Quartier nur zu dem KO-Spielen pendeln.

  8. #38
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich deren Ernst, dass die munter im 4-Tagestakt durch halb Europa fliegen?
    Das ist deren Ernst
    Wobei klar sein dürfte, dass den Entscheidungsträgern die Aufmerksamkeit für das Thema Treibhauseffekt und Klimawandel gänzlich abgeht.

    Gut, man könnte relativieren und sagen, bei den Turnieren in den USA oder in Brasilien waren die Distanzen noch größer - aber zumindest die Vorrundengruppen hätte man hier prima lokal bündeln können, jeweils an einem Standort. - und da die Vorrundenspiele mehr als 2/3 aller Spiele ausmachen, hätte das eine beachtliche Menge CO2 eingespart.

    Aber Platini hat den Zuschlag für seine Idee der "Paneuropäischen Meisterschaft" vor allem deswegen bekommen, weil Nationen wie Aserbaidschan, Ungarn oder Rumänien darin ihre Chance sahen, als ansonsten zu kleines Land wenigstens einmal Ausrichternation zu sein.

    Und da ist die Frage, ob ein Vorschlag mit 8 Stadien für die Vorrundengruppen und weiteren 4-5 für die K.o.-Runden Anklang gefunden hätte.
    Naja, vielleicht haben sie einfach nicht richtig nachgedacht. So etwas soll es ja auch geben


    Edith: sorry, der Dritte mit der selben Idee
    Aber sie liegt auch irgendwie voll auf der Hand.
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  9. #39
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Man hätte das auch so machen können das alle gruppenspiele einer Gruppe am selben Ort sind. Was teilweise der Fall ist, aber nicht komplett. Dann müsste man bei entsprechendem Quartier nur zu dem KO-Spielen pendeln.
    Das ist in keiner Gruppe der Fall. Die einzigen, bei denen es vollkommen vertretbar ist, ist Gruppe D mit London und Glasgow als Austragungsorten.
    Gruppe E pendelt die ganze Zeit zwischen Sevilla und Sankt Petersburg, jede Mannschaft allein für die Gruppenspiele 2x die Strecke, egal wo ihr eigentliches Quartier liegt. Einfache Strecke über 3.500km

  10. #40
    Earth First! Avatar von Rinz
    Registriert seit
    16.01.13
    Beiträge
    2.212
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Schlauer wäre es wohl gewesen, zumindest alle Gruppenspiele an einem Ort zu veranstalten. Aber dann hätte man ja nicht soviel Geld von den Veranstaltungsorten kassieren können
    Meinst du, das macht etwas aus?
    Wo ich mir hingegen fast sicher bin (Vorsicht: es folgt eine Verschwörungstheorie - aber eine, wo es schon Präzedenzfälle gab), für mich ist es wieder einmal eine Spur zu auffällig, wie wichtig es zu sein scheint, sich seine Gastgeberrolle mit etwas "Bakschisch" zu sichern: oder von euch hätte aus freien Stücken Aserbaidschan, Russland und Ungarn als Gastgeber auserkoren?
    Ich denke, also bin ich hier falsch.

  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Findet das Eröffnungsspiel denn jetzt regulär statt? Wie sieht es eigentlich mit der Berichterstattung aus? Wo kann man ALLE Spiele sehen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Wo kann man ALLE Spiele sehen?
    MagentaTV
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #43
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.185
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    MagentaTV
    11 Spiele kann man sogar nur da sehen! Da strahlt man direkt richtig!

  14. #44
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    Dass der ÖR etwas weniger Geld für die unnütze Übertragung von Fußballturnieren ausgibt, bringt hoffentlich alle zum strahlen
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  15. #45
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.212
    Ukraine-Nordmazedonien müsste jetzt nicht zwingend im ZDF laufen.

Seite 3 von 191 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •