Seite 2 von 191 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2860

Thema: UEFA EURO 2020 (powered by Corona)

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Frankreich direkt am Ende ist schon hart.

    Portugal -> Ungarn -> Frankreich wäre irgendwie besser.

    Ich denke als tabellenerster werden wir niemals weiter kommen. vielleicht als zweiter. Oder als Bester der dritten. Immerhin sind 6 Gruppen a 2 nur 12... brauchen aber 16. Also vermute ich ne neue Regel wo die "Besten" der 3.platzierten auch weiter kommen. Das könnte uns ggf. retten. Wobei ich glaube das liegt an der Nationsleague und wird nicht an den Gegnerrankings festgemacht. Also das z.b. ein Österreich das 0:10 gegen England verloren hat mit Rang 20 weiter kommt, aber eine Schweiz die gegen Spanien 0:1 verloren hat aber Rang 21 ist nicht.

    Das Problem am Spiel gegen Lettland war, das hier die wacklige Defensive nicht getestet werden konnte.

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Erstens ist Reihenfolge: Fra - Por - Hun

    Zweitens werden die Gruppendritten per Tabelle ermittelt. Und das geht ganz normal Punkte, Tordifferenz, erzielte Tore. Dann Fair-Play und UEFA-Koeffizient wobei ich da die Reihenfolge nicht weiß.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ja.. statt Anfang Ende geschrieben

    Ja, aber dann hat der Dritte von z.b. einer Gruppe mit schwachen Gegnern eine bessere Chance weiter zu kommen wie bei starken Gegnern, weil bei Schwachen idR mehr Tore fallen bzw. weniger Gegentore kommen.

  4. #19
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Nicht zwangsläufig, das ist hier kein Unterschied Buli-Kreisklasse. Es kommt schon sehr auf die individuellen Mannschaften an.
    Der Dritte einer Gruppe mit schwachen Gegnern hat einfach den Vorteil, dass er in seiner Gruppe schwache Gegner hatte.

  5. #20
    Ausgetreten
    Gast
    Nochmal nachgeschaut wer bei der letzten EM als Gruppendritter weiter kam. Zwei hatten 4 Punkte, vier 3 Punkte. Da entschied es sich an der Tordifferenz: 2 Teams mit +/- 0, zwei mit -2.

    Also ein 0:1, 0:1, 2:0 hat damals ausgereicht.

    €dit: oder 3x Unentschieden
    Geändert von Ausgetreten (09. Juni 2021 um 19:23 Uhr)

  6. #21
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Nicht zwangsläufig, das ist hier kein Unterschied Buli-Kreisklasse. Es kommt schon sehr auf die individuellen Mannschaften an.
    Der Dritte einer Gruppe mit schwachen Gegnern hat einfach den Vorteil, dass er in seiner Gruppe schwache Gegner hatte.
    Naja, typischerweise ist das schon so, dass ein einziger Sieg in der Vorrunde reicht, damit man weiterkommt (weshalb ich das auch blödsinnig finde, nur die ersten zwei wie früher war besser). Die Höhe des einen Sieges spielt dann oft keine Rolle mehr.

    Allerdings sehe ich bei dieser EM nur zwei wirklich schwache Mannschaften (Finnland und Mazedonien), was den anderen Teams dieser Gruppen Vorteile verschafft, weil sie gute Chancen zum Weiterkommen haben.

    Bei uns könnte man das auch meinen, aber mit nem 0:0 gegen Ungarn wären wir dann auch raus. Und mit Jogis Spielweise wär das kein unrealistisches Szenario.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #22
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von Phex Beitrag anzeigen
    Übermorgen geht der Rotz schon los? Unfassbar.
    Da darf man nach 3 langen Jahren endlich mal wieder so richtig schön prolettenhaft auftreten, und du freust dich nicht?

    Hier waren beim örtlichen Outlet schon diverse EM-Fanartikel mit 90% heruntergesetzt. Will jemand eine Serbien-Flagge? (Ja, ich frag mich, was da schiefgelaufen ist )

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Da hat man doch jetzt ein Jahr Zeit gehabt den Kram nach Serbien zu exportieren...

  9. #24
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.774
    Ich sehe gerade Portugal-Israel. Portugal führt 2:0, aber Angst machen die mir gerade nicht.

  10. #25
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    Zitat Zitat von tobyps Beitrag anzeigen
    Da hat man doch jetzt ein Jahr Zeit gehabt den Kram nach Serbien zu exportieren...
    Lohnt doch nicht. Siehe Amazon-Rücksendungen..

    (davon abgesehen, der Witz ist, das Serbien ja nicht mal an der EM dabei ist.. es aber EM-gebrandete Ware ist.. - seriöser Outlet, also nix mit "vom Laster gefallen")

  11. #26
    Ausgetreten
    Gast
    Hier finde ich such noch wenige doppel beflaggte Autos.

  12. #27
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.197
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, typischerweise ist das schon so, dass ein einziger Sieg in der Vorrunde reicht, damit man weiterkommt (weshalb ich das auch blödsinnig finde, nur die ersten zwei wie früher war besser). Die Höhe des einen Sieges spielt dann oft keine Rolle mehr.

    Allerdings sehe ich bei dieser EM nur zwei wirklich schwache Mannschaften (Finnland und Mazedonien), was den anderen Teams dieser Gruppen Vorteile verschafft, weil sie gute Chancen zum Weiterkommen haben.
    Es ging ja um die Behauptung, in schwächeren Gruppen fielen mehr Tore und das hälfe den Gruppendritten dort, das glaube ich nicht.
    Aber mir gefiel das alte System mit 4 Gruppen, die ersten beiden kommen weiter und dann direkt Viertelfinale zur EM auch besser als diese Aufblähung.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.12.16
    Beiträge
    3.180
    Zitat Zitat von GT Beitrag anzeigen
    Lohnt doch nicht. Siehe Amazon-Rücksendungen..

    (davon abgesehen, der Witz ist, das Serbien ja nicht mal an der EM dabei ist.. es aber EM-gebrandete Ware ist.. - seriöser Outlet, also nix mit "vom Laster gefallen")
    Schon klar, daher ja der einzige Absatzmarkt dafür zu Hause

  14. #29
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Aber mir gefiel das alte System mit 4 Gruppen, die ersten beiden kommen weiter und dann direkt Viertelfinale zur EM auch besser als diese Aufblähung.
    einfache Systeme ohne €$-Bläh

  15. #30
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    (und Mazedonien)
    Dieses Team, das Deutschland 2:1 besiegt hat?

    Die sind in einer Gruppe mit Österreich, Holland und der Ukraine. Ernsthaft, da würde mich gar nicht wundern, wenn Nordmazedonien sich mit 1:0, 1:2 und 1:1 in die K.O.-Runde schiebt.

    Da wären die schwachen Mannschaften für mich eher Ungarn, Slowakei und Wales.

Seite 2 von 191 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •