Seite 191 von 191 ErsteErste ... 91141181187188189190191
Ergebnis 2.851 bis 2.860 von 2860

Thema: UEFA EURO 2020 (powered by Corona)

  1. #2851
    Heiliger Krieger Avatar von Hagen0
    Registriert seit
    16.01.06
    Beiträge
    6.735
    Die Studie beruht auf ein paar hundert Elfmetern? Das ist viel zu wenig, um irgendwelche belastbaren Aussagen zu machen.

  2. #2852
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von Hagen0 Beitrag anzeigen
    Die Studie beruht auf ein paar hundert Elfmetern? Das ist viel zu wenig, um irgendwelche belastbaren Aussagen zu machen.
    Es ist halt alles was die Historie so hergibt. Im Prinzip hast du natürlich recht. Trotzdem würde ich mich eher nach eventuellen Trends in diesen Daten richten als nach dem Bauchgefühl der Bundestrainer hier.

  3. #2853
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Es könnte schon eine psychologisch nicht messbare Auswirkung zwischen dem Alter und der Trefferchance geben.

    Junge Spieler sind oft stürmischer, unbedarfter und leichtsinniger. Daher machen sie sich weniger Sorgen. Gerade bei den u20jährigen. Bei den älteren Spielern die erfahren sind und die das ganze entspannter angehen oder gelernt haben mit Stress umzugehen steigt dann auch die Trefferchance. Und bei denen dazwischen läuft die Karriere an, es gibt viel zu verlieren, der Stress steigt, der Druck man muss sich präsentieren und zeitgleich existieren noch keine guten Instrumente damit umzugehen. Also steigt das Risiko eines Fehlschusses.

    Ich denke eine signifikante Auswirkung hat jedoch die die Mentale Sicherheit. ein Schütze der schon vorher weis wo er hinschießt, schießt stärker, sicherer und plazierter als ein Schütze der unsicher ist und spontan sich umentscheidet.

    Aber wenn ich mir die Elfmeter so anschaue... irgendwie schießt Deutschland aktuell keine guten Elfmeter mehr. Wenn ich das Elfmeterschießen gegen Italien 2016 anschaue, das auch schon eher fragwürdig war und vergleiche mit anderen Elfmeterschießen.. gruselig. Die zeiten das Deutschland gefürchtet sein muss sind vorbei. Der Torwart rettet uns noch, aber im Kern sind wir bestenfalls mittelmäßige Elfmeterschützen geworden.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  4. #2854
    Jesper Portus
    Gast
    Es gibt psychologisch zwei Typen Mensch. Hatte mal einen sportpsychologischen Vortrag zum 7:1 gehört. Grob gesagt sind die einen unbekümmert und handlungsorientiert. Also hau das Ding rein, nachdenken wozu? Die anderen sind sich der möglichen Konsequenzen bewusst - und das lähmt.

    War sehr interessant. Hab leider keine Quelle mehr. Hatte nichts mit Alter oder Nation zu tun.

    Fazit: Als Trainer solltest Du von einem Psychologen herausfinden löassen, wer Deiner Spieler welcher Typ ist.

  5. #2855
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Die Podolskis sind halt weg. Jetzt ist Müller am nächsten, aber der denkt mittlerweile auch zuviel.
    Für Elfmeter brauchst du das Selbstvertrauen von Toni Kroos und den Fokus von Klose. Die Spieler müssen in der Zone sein und dürfen sich nicht raus bringen lassen. Das geht am besten, wenn der Spieler ein selbstständiger Mensch und mit sich im reinen ist. Das kannst du in Daten schlecht erfassen.
    Wenn der Spieler das ganze Turnier unzufrieden ist, weil er mehr spielen will, dann ist das eine schlechte voraussetzung. Daher waren die Fehlschüsse der jungen Engländer zu erwarten.

  6. #2856
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Zitat Zitat von Bamser Beitrag anzeigen
    Daher waren die Fehlschüsse der jungen Engländer zu erwarten.
    Das sagt sich im Nachhinein aber auch etwas leichter als vorher.

  7. #2857
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.371
    Naja.. in der EM war es so, das in allen Elfmeterschießen wo Spieler nur fürs Elfmeter reinkamen diese verschossen haben. Ich wüsste keinen Elfmeterschützen der getroffen hätte. Statistisch sagt also diese EM zumindest, das einwechselungen fürs Elfmeterschießen schief gegangen sind.

    Uns fehlen nicht nur Podolskis uns fehlen Schweinsteigers und Lahms. Also echte Führungsspieler, Spieler die ein Spiel ansich ziehen können und ganz wichtig von denen sich die Mannschaft mitreißen lässt. Sowas haben wir seit dem Rücktritt von Schweinsteiger und Lahm nicht mehr.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  8. #2858
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.364
    https://www.20min.ch/story/saudi-ara...n-131435632164

    Alternativ plant Italien offenbar die WM zusammen mit Nordkorea auszutragen..

  9. #2859
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ohne Worte

  10. #2860
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Das sagt sich im Nachhinein aber auch etwas leichter als vorher.
    Deswegen schrieb ich auch zu erwarten, nicht dass das so kommen musste. Gerade Sancho war das ganze Turnier ein Thema. Dss er glücklich über seine Rolle war, glaube ich kaum. Schwerer konnte man ihm die Aufgabe kaum machen.

Seite 191 von 191 ErsteErste ... 91141181187188189190191

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •