Seite 97 von 191 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.455 von 2860

Thema: UEFA EURO 2020 (powered by Corona)

  1. #1441
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Das ist wahr.
    Man darf aber nicht vergessen, dass die Qualität eines Stürmers nicht nur der Abschluss ist, sondern auch erst in solche Situationen zu kommen - Lewandowski bekommt ja aufgrund seiner unglaublichen (und das meine ich hier mal tatsächlich so und nicht als Tom-Bartels-Floskel) Physis viele Torabschlüsse, die andere Spieler nicht bekommen, die Qualität eines Torjägers spielt also auch schon vor Chancenentstehung selbst eine Rolle. Aber Du hast schon recht, das war einfach schrecklich anzusehen gestern.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  2. #1442
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Löw raus! Der alte Penner hat's nicht drauf und ist zu loyal zu verdienten, alten Spielern. Von unseren überragenden 2017ner U21-Europameistern hat nur Gnabry bei der A-Nationalmannschaft spielen dürfen. Alle anderen haben nie auch nur ne Einladung gekriegt. Krass!

    Zum Teil der Scheiß National League geschuldet. Es gibt kaum mehr Freundschaftsspiele gegen schwächere Teams, wo man was ausprobieren kann. Löw wechselt eh gefühlt erst in der 89. Minute ein. Und was soll da ein Jungspund bei einem 3:0 Rückstand gegen Spanien noch groß bewirken? Es müssten wieder richtige Freundschaftsspiele her, dann könnte man die Typen auch mal ne ganze Halbzeit lang spielen lassen.

  3. #1443
    Ausgetreten
    Gast
    Du bis et

  4. #1444
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.641
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Das stimmt, die Bayernspieler können das vom Verein aus eigentlich alle und Gündogan bei City spielt ja auch ständig solche Spiele, inklusive dieser genialen diagonalen Guardiola-Verlagerungsbälle.
    Da fehlt Deutschland aber, so ehrlich muss man sein, ein Mittelstürmer von Weltklasseformat. Bayern funktioniert halt so gut, weil sich Müller, Gnabry und Sane auf einen Abnehmer Lewandowsky verlassen können.
    Naja, man hat auch gesehen, dass mit einem Choupo-Moteng das Ganze auch klappt. Sogar gegen Paris. Und so gerne ich das fußballerische Talent von dem Kerl hätte, mag der zwar solide sein, aber Weltklasse ist der auch nicht.

  5. #1445
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Paris hat sich aber auch nicht mit 10 Mann 30 Meter vor dem eigenen Tor verschanzt inklusive dreier IV. Die waren wesentlich offensiver als Ungarn gestern. Und es ging ja gerade um die Fähigkeit, gegen sehr defensive Mannschaften Tore zu schießen, da gehört PSG nicht dazu.
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  6. #1446
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Es würde schonmal helfen wenn man nicht in jedem Spiel nach 10 Minuten in Rückstand geriete. Gefühlt war jetzt dreimal die erste Chance des Gegners das 0:1...

    Deutschland hat nach Spanien den meisten Ballbesitz bei dieser EM. Und wenn man halt nicht im Minutentakt gegen tiefstehende Gegner Chancen erspielen kann dann sollte wenigstens einmal hinten die Null stehen.

    Ich mache mir momentan auch Mut damit, das von den ersten vier Spielen bei der WM 2014 drei auch sehr durchwachsen waren. Das 2:2 gegen Ghana, das 1:0 gegen die USA und das legendäre 2:1 nach Verlängerung gegen Algerien waren ja auch schwere Kost.

  7. #1447
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Es würde schonmal helfen wenn man nicht in jedem Spiel nach 10 Minuten in Rückstand geriete. Gefühlt war jetzt dreimal die erste Chance des Gegners das 0:1...

    Deutschland hat nach Spanien den meisten Ballbesitz bei dieser EM. Und wenn man halt nicht im Minutentakt gegen tiefstehende Gegner Chancen erspielen kann dann sollte wenigstens einmal hinten die Null stehen.

    Ich mache mir momentan auch Mut damit, das von den ersten vier Spielen bei der WM 2014 drei auch sehr durchwachsen waren. Das 2:2 gegen Ghana, das 1:0 gegen die USA und das legendäre 2:1 nach Verlängerung gegen Algerien waren ja auch schwere Kost.
    Geht mir ähnlich. Es sind noch vier Spiele, davon wird das zweite ein vermeintlich leichtes. England war in dieser EM nicht so überragend, dass ich mir Sorgen machen muss, dass sie drückend überlegen sind. Und wenn wir erstmal im Halbfinale sind, ist eh alles möglich.

    Wäre es ein Ligabetrieb, wäre ich wesentlich besorgter.

  8. #1448
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Karleon Beitrag anzeigen
    Ich mache mir momentan auch Mut damit, das von den ersten vier Spielen bei der WM 2014 drei auch sehr durchwachsen waren. Das 2:2 gegen Ghana, das 1:0 gegen die USA und das legendäre 2:1 nach Verlängerung gegen Algerien waren ja auch schwere Kost.
    Aber damals war mehr positve Grundstimmung. Alle wußten: die können das. Und ab und zu konnte die Mannschaft (TM) die das nicht komplett abrufen. Aktuell ist es eher so, dass jeder glaubt: die können das nicht. Und die sehen sich halt oft bestätigt.

  9. #1449
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Aber damals war mehr positve Grundstimmung. Alle wußten: die können das. Und ab und zu konnte die Mannschaft (TM) die das nicht komplett abrufen. Aktuell ist es eher so, dass jeder glaubt: die können das nicht. Und die sehen sich halt oft bestätigt.
    Diese geringe Erwartungshaltung kann aber auch ein Vorteil sein. Es gab wohl selten einen so hochkarätig besetzten Kader von dem man so wenig erwartet hat bei einem Turnier.
    Diese lähmende Angst vor einer Totalblamage wie gegen Südkorea dürfte jetzt der Vergangenheit angehören.
    Ist der Ruf erst ruiniert, spielt es sich ganz ungeniert...

  10. #1450
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.913
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Aber damals war mehr positve Grundstimmung. Alle wußten: die können das. Und ab und zu konnte die Mannschaft (TM) die das nicht komplett abrufen. Aktuell ist es eher so, dass jeder glaubt: die können das nicht. Und die sehen sich halt oft bestätigt.
    So ist es, ein gutes Spiel unserer Elf ist inzwischen schon eine Besonderheit.

  11. #1451
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Konter und Umschaltspiel ist vielleicht der falsche Ausdruck, eine Mannschaft, die sich auch im eigenen Ballbesitz mit 6 Leuten hinten absichert, die kann man schlecht auskontern, aber ja, Geschwindigkeit, Flügelspiel, Auseinanderziehen der Verteidigung, das wäre dann angebracht. Man hat die richtigen Spieler dafür, aber man setzt sie nicht ein, das ist so traurig. Na gut, nur noch ein paar Wochen Gemurkse und dann wird sich alles ändern.
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Gündogan und Kroos überlegen aufzuhören. Dazu noch die unklaren Zukunft von Müller. Flick wird die Mannschaft neu aufbauen müssen. Und das ohne Führungsspieler.
    Ich bin Legastheniker. Wer also Rechtschreibfehler oder unklare Formulierungen findet, darf sie gerne behalten :)

    Ich nutze in allen meinen Beiträgen grundsätzlich die in meinen Augen geschlechtsneutrale Bezeichnung, sofern ich keinen konkretes Objekt oder eine Person meine. So sind Äußerungen wie DER Lehrer oder DIE Krankenschwester oder DER Pfleger lediglich Berufsbezeichnungen und daher geschlechtsneutral in meinen Augen, ebenso wie DER Mond oder DIE Sonne.

  12. #1452
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Da wäre ich mir nicht so sicher. Gündogan und Kroos überlegen aufzuhören. Dazu noch die unklaren Zukunft von Müller. Flick wird die Mannschaft neu aufbauen müssen. Und das ohne Führungsspieler.
    Kroos und Gündogan sollten kein Problem sein. Kimmich kann Kroos doch mehr als gleichwertig ersetzen. Und ich gehe mal stark davon aus dass Müller die anderthalb Jahre bis zur nächsten WM noch anhängt, speziell unter Flick, wenn nicht sogar noch die 3 Jahre bis zur Heim-EM. Dann wäre er 34, oder? Wie alt ist Ronaldo nochmal?

  13. #1453
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Die Finnen haben zwar keinen Titel, aber zumindest Corona von der EM mit nach Hause genommen

    https://www.kicker.de/nach-rueckkehr...808229/artikel

    Dabei wurde der Großteil nichtmal getestet "zu großer Andrang"
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  14. #1454
    Bovanischer General aD Avatar von Bamser
    Registriert seit
    26.05.07
    Ort
    Neben Moes Taverne
    Beiträge
    1.807
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Alles schön und gut, aber was hast Du erwartet? Löw erfindet sich nicht mehr neu, der Typ ist mittlerweile über 60 und er ist eindeutig nicht in der Lage ein System zusammenzustellen, das auf die Spieler passen würde. Ich meine, er hat quasi eine komplette Elf an Spielern, die schon mindestens einmal die CL gewonnen haben, verfügt auf fast jeder Position (große Ausnahme: der Strafraumwühler) über zumeist mehrere Weltklassespieler, aber er kriegt es einfach nicht (mehr) auf die Reihe dass er mal eine Mannschaft mit Struktur aufbaut, wo die Spieler wirklich ihre Stärken ausspielen können. Er hält wie immer viel zu lange an verdienten Spielern fest, die aber - so wie er sie aufstellt - nicht die Topleistung bringen oder ins System passen (z. B. Kroos, ist vielleicht der Özil von 2018...). Andere Spieler schränkt er ein und hindert sie so daran ihr Potential zu entfalten (siehe Kimmich z. B., sieht mir fast so aus wie Müller 2018). Immerhin hat er bei Müller ein bißchen was dazugelernt und stellt den jetzt nicht mehr ganz so grottig auf wie 2018, aber insgesamt
    Nein, diese Mannschaft hat trotz Löw den Einzug ins AF geschafft, nicht wegen ihm. Vom Spielerpotential gehört diese Mannschaft doch eindeutig zu den Top 4 in Europa (wenn nicht sogar zu den Topfavoriten), aber so lange sie gegen einen ausgedienten Trainer spielen muss, wird das nichts werden. Ich freue mich auf die WM nächstes Jahr, ich würde wetten dass Flick aus dem gleichen Ensemble das Doppelte rausholen wird, da gehen dann plötzlich wieder 300 auf der Autobahn.
    Denn ja, Du hast recht, die Geschwindigkeit fehlt bei Löw, er spielt zwar mit einer FCB Achse, aber ignoriert dabei die Strategie, mit der er diese Achse erst richtig zur Entfaltung bringen kann.
    Denn wenn die Bayern etwas am allerbesten können, dann doch eine Mannschaft auseinanderzunehmen, die sich (in München!) mit elf Mann im 16er zumauert...

    Flick hätte mit der gleichen Mannschaft die Ungarn vermutlich 5:0 vom Feld geschickt (gut, diese Saison vielleicht eher 5:2)...
    Also der Flick, der mit dem FC Bayern im DFB-Pokal, gegen ähnlich spielende Kieler, nach 90 Minuten 2:2 gespielt hat? Emoticon: enton
    Für Flick spricht, das es ein Auswärtsspiel war. Aber die Differenz zwischen Kiel und Bayern sollte größer sein als Ungarn gegen Deutschland. Hinten Beton anrühren klappt manchmal, selbst gegen "über"-Mannschaften.

  15. #1455
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.644
    Zitat Zitat von wahl-profi Beitrag anzeigen
    Kimmich kann Kroos doch mehr als gleichwertig ersetzen.
    Wo (qualitativ, nicht positionell) siehst du denn Kimmich stärker als Kroos?

Seite 97 von 191 ErsteErste ... 478793949596979899100101107147 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •