Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 195

Thema: [CK II] Die Söhne Lodbroks und das British Raj

  1. #76
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Probier doch die Assassinen aus, damit kannst du dir vermutlich alle Feinde vom Hals schaffen.
    Die Wolfskrieger sind aber schon auch gut, gibts da nicht auch eine Blutlinie?

    Hast du jetzt Schönhaar und Ragnar beide in deiner Hauptlinie? Ragnar verhindert wimre die Seekönig-Blutlinie, die man durch 200 (?) Plünderungen erhält. Blutlinien sammeln ist ja auch ein schönes Hobby
    Okay, dann ist mir auch klar, warum ich die Seekönig-Blutlinie nur ein Mal bekommen haben.
    Aber ich kann doch danach eine der alten Nordmann-Linien einkreuzen. Oder deaktiviert das dann die Linien von Lodbrok oder Schönhaar?

  2. #77
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen

    Die irische Dame in unserem Kerker war leider auch schon recht alt, sodass sie keine Kinder mehr gekriegt hat, aber ich konnte mit ein bisschen Geld einen bretonischen Kreuzritter der Neun-Geiseln-Blutlinie überzeugen, an meinen Hof zu kommen und Tante Asta zu heiraten (die eine erbärmliche Ketzerin ist Aber das Kind wird reformiert aufgezogen )
    Bild
    Er gewann Schlachten gegen Sachen.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  4. #79
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.191
    Zitat Zitat von Jerry Demmings Beitrag anzeigen
    Das war so effektiv, die Mallorkesen leben immer noch im Stammessystem
    Trinken die Primitiven etwa immer noch Rotweinbowle mit Strohhalmen aus Eimern?
    Zitat Zitat von Civmagier Beitrag anzeigen
    Oh ich wuste gar nicht das das Hier ein Deutschlehrerforum ist.
    Da muss mir irgentetwas entfallen sein. :gruebel:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Da geht er hin, der ttte-ngrabscher :blaw:


  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.099
    Von solchen barbarischen Sitten will ich als guter Schiit gar nichts wissen

    A propos Schiiten: weil einer in Reichweite von 300 in der Nähe ist, ist der Beitritt zu den Assassinen möglich. Beziehungsweise, zunächst muss man ja sein Interesse bekunden...
    Bild

    Das schiitische Kalifat ist seit kurzem vakant, weil der letzte Kalif sein Land verloren hat.
    Bild

    Wie man sieht, war sein Bruder noch Sultan von Maghreb und Valencia gewesen. Der Verlust der Titel liegt aber nicht an den Ungläubigen...
    Bild

    ... sondern an einem Kind des Schicksals Gellért von Spanhem-Ortenburg, Sohn eines magyarischen Häuptlings, hat einfach mal so ganz Nordafrika erobert. Und auch noch ein Kaiserreich gegründet. Und Arabien gehört ihm auch schon. Dann dürfte es nur eine Frage der Zeit sein, bis er sich zum Kalifen erklärt.
    Bild

    An der Heimatfront stirbt erstmal ein Bruder des Fylkir. Ich habe damit nichts zu tun, aber es ist natürlich sehr nett, um die erbgeteilte Domäne wieder zu stärken.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  6. #81
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Erbteilung im Stammes-System zu spielen ist eigentlich sehr cool, weil Du halt eine große Domäne hast. Es muss nur genug Land da sein.

    Beispiel 1: Du bist König, hälst ein Herzogtum und vier Provinzen im Herzogtum direkt.
    Hast Du zwei Söhne, wird Sohn eins König, Herzog und drei Provinzen erhalten. Sohn zwei erhält eine der vier Provinzen im Herzogtum.
    Hast Du nun zusätzlich zu dem Beispiel 1 noch eine Provinz außerhalb Deines Herzogtums unter Kontrolle, erhält Sohn 2 diese und alles, was im Herzogtum drin ist, bleibt bei Sohn 1.

    Das lässt sich so weit spielen, dass selbst Sohn 27 nur eine Provinz zugesprochen bekommt, so lange genug Land da ist.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.099
    Scheich Aaron von al-Farama... warum auch immer ich mit dem beim Abendessen zusammensitze
    Bild

    Ich überspringe mal ein paar der Events, in denen man immer die richtige Antwort geben muss. Was passiert eigentlich, wenn man bei einem das Falsche sagt? Ist der Beitritt dann sofort gescheitert oder gibts noch Chancen? Es scheint mir ein bisschen exzessiv, fünf mal das Ding wegzuklicken.

    Ich bleibe öffentlich der Germanenchef.
    Bild

    Auf nach Setif. Ob ich meine Genius-Braut töten muss?
    Bild

    Bild

    Bild

    Ach nein, es geht nur um meinen Genius-Onkel, der widerrechtlich das Herzogtum Svitjod hält

    Danke an die Assassinen

    Emoticon: bfg
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Erbteilung im Stammes-System zu spielen ist eigentlich sehr cool, weil Du halt eine große Domäne hast. Es muss nur genug Land da sein.

    Beispiel 1: Du bist König, hälst ein Herzogtum und vier Provinzen im Herzogtum direkt.
    Hast Du zwei Söhne, wird Sohn eins König, Herzog und drei Provinzen erhalten. Sohn zwei erhält eine der vier Provinzen im Herzogtum.
    Hast Du nun zusätzlich zu dem Beispiel 1 noch eine Provinz außerhalb Deines Herzogtums unter Kontrolle, erhält Sohn 2 diese und alles, was im Herzogtum drin ist, bleibt bei Sohn 1.

    Das lässt sich so weit spielen, dass selbst Sohn 27 nur eine Provinz zugesprochen bekommt, so lange genug Land da ist.
    Ein Problem, dass ich hier habe, ist, dass das Fylkirat als Herzogtum zählt. Das geht an den ersten Sohn, deswegen geht Svithjod Svitjod Svíþjóð dann mit den Provinzen (außer der Hauptstadt) an den nächsten.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  9. #84
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.762
    Spielst Du einen Mod?
    Das Fylkirat ist bei mir immer eine Art Kaiser-Titel.
    Und das habe ich noch nie bei einer Erbschaft verloren. Nie.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.099
    Für Odin, jawohl!

    Da hat wohl jemand etwas unsauber programmiert. Der Agitator Menzu hatte ja auch schon Odin gegrüßt
    Bild

    Mit der Aufnahme in die Assassinen werde ich auf einmal glatzköpfig. Gleichzeitig werde ich als "Das Schwert Tyrs" bekannt (das ist aber kein Bug, sondern kommt von einem gewonnenen heiligen Krieg in den russischen Weiten).
    Bild

    Der erste Auftrag für die Assassinen: Einen der päpstlichen Heerführer im immer noch laufenden Kreuzzug töten.
    Bild

    Wie geschmiert (der päpstliche Hofspitzel war für 15 Gold zu kaufen )
    Bild


    Nebenbei bemerkt: Mjölnir scheint aus dem Spiel verschwunden zu sein. Bei seinem ehemaligen Inhaber habe ich auch direkt nachgeguckt und in dessen Umgebung. Die werden den doch wohl nicht nach China vertickt haben?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.099
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Spielst Du einen Mod?
    Das Fylkirat ist bei mir immer eine Art Kaiser-Titel.
    Und das habe ich noch nie bei einer Erbschaft verloren. Nie.
    Nee, das ist ohne Mods. Das Fylkirat verliere ich auch nicht, aber es ist eben ein Titel im Herzogsrang (wie auch das Kalifat) und wird beim Erben auf die Herzogtümer angerechnet.
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.099
    Ein Sohn wird geboren und auf den Namen Sigtrygg geodint. Da kein Genius, gibt es auch kein Bild

    Ulfr hat eine weitere Wikinger-Blutlinie, die von Rurik, und darf deswegen bei uns einheiraten. Ich muss mal schauen, ob Dyre the Stranger auch eine Blutlinie hat, laut Wiki sollte er. Gotta catch em all!
    Bild

    Gellert übernimmt Jerusalem vom falschen Abbassidenkalifen und erweist sich als der wahre Nachfolger des Propheten
    Bild

    Die Kreuzritter siegen.
    Bild

    Sigtrygg eifert jetzt für Odin, bisschen religiös verwirrt, der gute Mann
    Bild

    Die Verwandten kriegen es nicht hin, die Angelsachsen unter Kontrolle zu halten. Schon der zweite Befreiungsaufstand stellt England wieder her.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.099
    Dann erreicht mich wieder ein Auftrag von den Assassinen. Alias von der Kinderkreuzzug? Du liebe Zeit! Als Heide kriegt man die entsprechenden vorbereitenden Benachrichtigungen ja gar nicht mit. Und er ist sogar am Gewinnen. Kalif Gellert hat nur (noch?) 57k Truppen.
    Bild

    Und kurze Zeit später ist er siegreich (besonders kurios: beim Kinderkreuzzug werden scheinbar die lokalen Landbesitzer beibehalten, nur zum katholischen Glauben konvertiert. Die drei oder vier Herzöge unter ihm sind alles Abbassiden)
    Bild

    Der Page unseres Herrn mit dem Engelsblut Diese Partie ist ganz schön in Fahrt. Erst siegt der schiitische Aufstand und versinkt dann nicht sofort wieder, dann kommt ein Kind des Schicksals und bringt es sogar mal bis zum Kaiser, und dann siegt auch noch der Kinderkreuzzug. Mir gefällts
    Bild

    In diesem Moment hatte ich immer noch nicht das Potential erkannt, dass in diesem Auftrag der Assassinen steckte. Aber der Anschlag wird durchgeführt, und in dem Moment...
    Bild

    ist das Achievement da Das ging schneller als gedacht.
    Bild

    Das Wiki meint, für "Jihad Sultan", also Großmeister der Assassinen werden, reicht es aus, im Geheimen schiitisch zu sein. Da wartet also hoffentlich schon das nächste, wenn Sigtrygg nicht vorher stirbt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  14. #89
    belgische Holzlackfirma Avatar von v33l3dn3M
    Registriert seit
    29.12.11
    Beiträge
    7.558
    Das Spanheim-Ortenburg-Kalifat. Herrlich. Emoticon: ablach

  15. #90
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.406
    Wie hast du den Kontakt mit den Assassinen angeleiert?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 6 von 13 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •